Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie deffiniert ihr EMO?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_161469/-1/12344595637286/
http://desu.de/3egN_J_




Von:    Daemion 12.02.2009 18:46
Betreff: Wie definiert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
Hallo abgemeldet! ^^
Hatte dich schon vermisst. Wo hast du cuby gelassen? Vielleicht holst du sie noch mit dazu, hm? :3
Ich lege schon mal Folien für die Schlammschlacht aus... *trocken*

Und solltest du jetzt meinen, ich greife dich an, dann versuche doch bitte ganz objektiv deine Antworten danach abzusuchen, ob du vielleicht nicht auch dazu neigst, schnell ein wenig persönlich zu werden. Fakt ist, abgemeldet hat es schon stimmig geschrieben:
"> Denn offensichtlich (ich kenne dich nicht) [...]"

Weder du noch sie kennen mich, also unterlasse bitte sämtliche Anschudligungen.
Wir sollten uns daraufhingehend einig werden, dass wir eine andere Sprache sprechen und sie jeweils anders definieren.
Wenn jmd z.B. 'Baum' sagt, sieht der eine darunter vor seinem geistigen Auge eine Eiche, der andere eine Fichte, der nächste eine Kastanie, etc. pp.
Bis wir uns nicht auf irgendwelche Begriffe geeinigt haben, möchte ich mich gar nicht groß auf Diskussionen einlassen, bei denen man faktisch nur aneinander vorbei spricht.

Du definierst eine Subkultur als eine Art Hobbyverein.
Und ich schließe den Mode-Mainstream von vorn herein aus.
Es bleibt Folgendes:
Ich streite diesen, deinen Gedanken bzgl. deines 'Hobbyvereins' nicht ab, ergänze aber, dass es auch Menschen gibt, die eine bestimmte Richtung LEBEN.
Damit meine ich nicht Leute, die denken, sie wären Cloud Strife aus FFVII und die ihre ganze Familie mit einem Katana umbringen!
Sondern Menschen, die einfach am 'normalen' Leben nicht in dem Maße teilhaben können, wie andere, weil sie von Natur aus z.B. überEMOtionale Einzelgänger sind, die dann auch noch feststellen, dass sie z.B. homosexuell orientiert sind und eine andere Meinung als der Durchschnitt haben.
Diese Menschen müssen nicht immer gleich fanatisch sein, denken, fühlen und handeln z.B. aber nach anderen Idealen als es allgemein üblich ist (mit dieser Äußerung gehe ich von keinerlei gewalttätigen Aktionen aus).

Ich möchte jetzt auf keinen Fall einen Vergleich mit fanatischen Kirchengängern an den Kopf geknallt bekommen.
Ich heiße Homosexualität nicht weniger gut oder schlecht als Heterosexualität.
Ich heiße allgemeine Randgruppen nicht weniger gut oder schlecht als den durchschnittlichen, normalen Menschen.
Es geht um Toleranz- von Akzeptanz spricht ja niemand (auch wenn ich das schade finde).
Ich habe meine Meinung zu diesem Thread geäußert, wer sie lesen möchte, kann das bitte tun, wer nicht, lässt es eben bleiben. ^^
Ich habe kein Interesse an Trolling und Spaming- dazu ist mir meine Zeit zu kostbar.

Ich habe lediglich sagen wollen, dass es drei Arten von Emos gibt:
- Hobbyemo (Musikbezogen, Cosplay am WE, Spaßfaktor)
- Mainstream-Emo ("Das ist ja cool, das muss ich auch mal ausprobieren! (Alle anderen machen es auch und ich will Anschluss!)")
- ECHTE Emos, die nicht zwangsläufig etwas mit der Musik oder der Moderichtung zu tun haben müssen, die einfach nur sehr empfindsam und sensibel sind

Das ist MEINE PERSÖNLICHE Ansicht. Die muss niemand mit mir teilen.

Ende im Gelände. Ich sage dazu nichts mehr. Wenn noch wer etwas von mir will, soll der/die mich per ENS anschreiben.
~~Ein Blatt glitt zu Boden, zerfiel und wurde zu Staub. Der Wind trug ihn fort, bettete ihn und erlaubte ihm zu ruhen. Am nächsten Tag durchbrach ein grüner Setzling die Dunkelheit und streckte sich dem Licht entgegen... Was einst Leben trug, wird vergehen, um neues Leben zu gebähren~~
~K.M. 2005

Zurück zum Thread