Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Magi Manga?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5379566/-1/13326304891249/
http://desu.de/eBLxP1G




Von:    Ichiryuu 25.03.2012 00:08
Betreff: Magi Manga?! [Antworten]
Avatar
 
Na und? -shrug-

Fest steht, japanisch ist das einzig wahre. Wenn man aber keines kann, sind scanlations einfach die nächste Wahl, wenn man was gutes will. Dass vielen nicht auffällt wie 'schlecht' scanlations doch sind, liegt nicht daran, dass Englisch nicht die Muttersprache von Deutschen ist, sondern dass Japanisch nicht die Muttersprache der Deutschen ist. Ich kann zwar kein Japanisch und selbst wenn, ich kenne die Originale nicht und kann nichts vergleichen. Ist eben nicht so wie bei Anime. Aber ich kann sehr gut Englisch und ich habe nicht den Eindruck, dass in den Übersetzungen irgendwas zu wörtlich genommen wird. Ich denke das merkt man auch ohne Kenntnisse vom Original.
Und wen interessierts, ob die genauso lokalisiert sind? Ich les eh nur Scanlations und keine offiziellen Englischen Übersetzungen. Wer das tun will, bitte.

Ich lese es nur in Englisch, weil es sich für mich cooler anhört und weil ich kein Japanisch kann und letzterer Grund ist wohl der Grund von jedem echten Animanga fan auch. Ich hab doch nie behauptet, dass alle Englisch cool finden müssen oO'. Im Englischen werden auch Namensfehler gemacht und mit sicherheit auch übersetzungsfehler. Ich hab nichtmal ahnung woran das liegt, aber bei Englisch kann ichs verschmerzen, beim Deutschen nicht xD~ In meinen Augen bringen sies in den Scanlations einfach besser rüber.. so kommen Shounen Manga rüber wie sie sollen. So stehen mir bei Fairy Tail des öfteren Tränen in den Augen und es macht mir Mut, während sich bei mir beim deutschen nur eine Augenbraue in die Höhe bewegt.
Außerdem hasse ich auch Leute die ihre Meinung als die einzig wahre darstellen. Deswegen achte ich kleinlichst darauf das nicht zutun (sonst müsst ich mich ja selbst hassen), von daher denke ich mal, dass dieser Satz nicht an mich gerichtet ist. Allerdings gibt es Dinge, die nichts mit 'Geschmacksache' zutun haben. Und das ist hier im Grunde der Fall. Ganz einfach.

Und naja ich kann niemanden als Manga Fan respektieren, der Verschandelungen von seinen Lieblingsmanga liest und sie auch noch toll findet und genauso wenig kann ich jemanden respektieren der sich sowas wünscht. Manga sind nicht so verschandelt wie Anime, denn Leute die sich sowas ansehen und dann auch noch allen ernstes behaupten, dass sie Anime lieben, die hasse ich geradezu /D. Animanga ist meine große Liebe und deswegen verstehe ich keinen Spaß wenn es darum geht.
Falls mich deswegen hier wer für verrückt hält, der hat nichtmal das recht sich als Fan zu bezeichnen und egal ist es mir auch, denn ich hab Leute die mich deswegen sehr respektieren.

Und da ich keine Lust habe immer dasselbe zu sagen, weil Leute mich nicht verstehen, bleibt das hier der letzte Post von mir zu diesem Thema. Es ist ganz einfach: Entweder man findet Animanga blöd, man guckts/liests nur zwischendurch und nennt sich nicht 'Fan' oder man liebt es und zeigt es auch. Und letzters, sehe ich bei weitem zu wenig. Ciao.

Zurück zum Thread