Zum Inhalt der Seite

Thread: J-Con 2010

Eröffnet am: 24.09.2009 13:02
Letzte Reaktion: 13.12.2010 21:07
Beiträge: 108
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Klavier J-Con 2010 29.11.2010, 18:26
 Lilith- J-Con 2010 29.11.2010, 18:51
 Eurybia J-Con 2010 29.11.2010, 20:05
 HentaiLady J-Con 2010 30.11.2010, 08:50
 Klavier J-Con 2010 30.11.2010, 10:09
 TouChao J-Con 2010 30.11.2010, 10:24
 meikyo J-Con 2010 30.11.2010, 18:27
 Eurybia J-Con 2010 30.11.2010, 21:10
 ShinjiSchneider J-Con 2010 01.12.2010, 06:18
 Eurybia J-Con 2010 01.12.2010, 09:15
 HentaiLady J-Con 2010 01.12.2010, 13:00
 Urikal J-Con 2010 01.12.2010, 20:19
 WhiteBlood J-Con 2010 01.12.2010, 21:11
 TouChao J-Con 2010 01.12.2010, 22:20
 Eurybia J-Con 2010 02.12.2010, 16:43
 Urikal J-Con 2010 05.12.2010, 14:26
 HentaiLady J-Con 2010 06.12.2010, 09:51
 Lilith- J-Con 2010 13.12.2010, 21:07
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Klavier 29.11.2010 18:26
Betreff: J-Con 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal ne Frage! D:
Hat IRGENDWER die Cosplayauftritte aufgenommen und kann sie zufällig auf Youtube stellen?

Wir (Die Layton Cosplayer) würden gerne unseren Auftritt ein paar Freunden, die nicht da waren zeigen ;;
OBJECTION!
Achtung, Baby!
I'ts time to ROCK ...



Von:    Lilith- 29.11.2010 18:51
Betreff: J-Con 2010 [Antworten]
@ Klavier

Jup , ich hab sie aufgenommen !
Also ich kann es Reinstellen !


Aber ich würde mich freuen wenn sich die leute von
von den Auftritten melden und ihre zustimmung geben,
ob ich sie auch auf You Tube reinstellen darf

P.S , der Ton ist aber nicht gut ^^°
Zuletzt geändert: 29.11.2010 19:36:44



Von:    Eurybia 29.11.2010 20:05
Betreff: J-Con 2010 [Antworten]
Avatar
 
ich hab auch alle aufegnommen, quali ist zwar auch bei mir nicht allzu toll, werd sie aber gern morgen früh hochladen! :)
Wenn man beide vids schaut, kriegt man vllt einen ganz guten gesamteindruck ;)



Von:    HentaiLady 30.11.2010 08:50
Betreff: J-Con 2010 [Antworten]
ich fands auch sehr gemütlich da! nur ich fand es ziemlich ARM dass es noch nicht mal cola oder so zu trinken gab Oo nur kaffee?!?! hm das sollte man vielleicht aufstocken würde ich sagen!



Von:    Klavier 30.11.2010 10:09
Betreff: J-Con 2010 [Antworten]
Avatar
 
> ich fands auch sehr gemütlich da! nur ich fand es ziemlich ARM dass es noch nicht mal cola oder so zu trinken gab Oo nur kaffee?!?! hm das sollte man vielleicht aufstocken würde ich sagen!


ich fand es auch schade, dass man immer erst zu mc doof musst,e um sich was zu trinken zu kaufen :/
Und das "kuchen" angebot fand ich auch nicht grade sättigend. das war vor... 4 jahren noch besser, asl es das agnze japanische zeugs gab, das ja auch wesentlich besser gepasst hätte °_°
OBJECTION!
Achtung, Baby!
I'ts time to ROCK ...



Von:    TouChao 30.11.2010 10:24
Betreff: J-Con 2010 [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Tut mir leid, wenn ich euch da direkt den Wind aus den Segeln nehmen muss, aber wir durften weder Kaltgetränke noch "richtiges" Essen anbieten.
Diese Auflagen wurden uns dieses Jahr gemacht und wir mussten uns leider daran halten - ansonsten hätten wir natürlich gerne ein reichhaltigeres Angebot bereitgestellt.^^°


Gruß
Christopher Trapp
Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, so ist die unlogischste - obwohl unmöglich - unweigerlich richtig.



Von:    meikyo 30.11.2010 18:27
Betreff: J-Con 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich war dieses Jahr zum 2. Mal auf der J-Con und mir hat sie sehr gut gefallen. Ist halt ne kleine Con, aber ich fand's toll! Deswegen verstehe ich auch nicht die große Enttäuschung mancher Leute...

Gut fand ich, dass verschiedene Workshops angeboten worden sind. Ich selbst hab am Amigurumi- Workshop teilgenommen und fand es sehr interessant, vor allem, weil ich sowas vorher gar nicht kannte und sich die beiden echt viel Mühe gemacht haben und wirklich sehr geduldig waren. Vor allem gibt es auf der Animagic ja auch nicht mehr Workshops obwohl das so ne riesen Con ist. Also, weiter so und Angebote vielleicht noch aufstocken.

Sehr gut gefallen hat mir auch das Maid- Café. Die Preise waren günstig und geschmeckt hat es mir auch. Vielleicht kann man das beim nächsten Mal etwas ausbauen, denn wenn man schon nichts richtiges zu essen bekommen hat, dann wenigstens Kuchen (ja, ich habe das mit den Auflagen, von wegen nichts essen gelesen XD...macht ja nix).[Nebenbei: ich würde gerne mit einem der Maids komtakt aufnehmen, die ich sehr nett fand, nur ich habe sie leider nicht nach ihrem Namen gefragt *drop*vielleicht liest sie das ja? Wir waren der Tisch mit dem einen Typen, der 'Nichts' bestellt hat...kannst du dich vllt melden????].

Lustig fand ich auch die Idee mit dem Offline-Chat auch wenn ich es leider viel zu spät gesehen habe. Tolle Art, um neue Leute kennenzulernen....

Die Anmeldung...okay...war alles etwas später als geplant, aber dafür muss ich sagen, dass die Probleme relativ schnell behoben werden konnten (bei uns hatten zwei Leute falsche ID, da ging auch keine Anmeldung) und das finde ich sehr löblich...

Was ich nicht so gut fand, war die nicht vorhandene Garderobe, weil keine Nachfrage bestand....wir hätten schon mal so an die 5 Taschen abgegeben....naja...ging ja auch so...aber für's nächste Mal???

Insgesamt eine sehr schöne und gemütliche Con und ich hoffe, man kann sich nächstes Jahr wieder sehen. Würde mich freuen, wenn die Con wachsen würde X)Ihr seid auf dem richtigen Weg, liebe Orga. Und vielen Dank für alles!!!!! Vor allem den beiden Amigurumi- Lehrern XD



Von:    Eurybia 30.11.2010 21:10
Betreff: J-Con 2010 [Antworten]
Avatar
 
welcher offline chat? den hab ich gar nicht bemerkt ö.ö



Von:    ShinjiSchneider 01.12.2010 06:18
Betreff: J-Con 2010 [Antworten]
> welcher offline chat? den hab ich gar nicht bemerkt ö.ö

Auf jedem Ticket stand eine Nummer. Wenn man wollte konnte man sich damit am Offlinechat registrieren lassen (unten bei der Garderobe) und Leute konnten dir Nachrichten hinterlassen im Sinne von.

_________
Von #210
An #212

Du siehst so toll aus
______________________



Für alle denen meine Show gefällt :-)
Http://www.Shinji.ch
(Und besucht mich bei Facebook als Shinji Schneider) :)



Von:    Eurybia 01.12.2010 09:15
Betreff: J-Con 2010 [Antworten]
Avatar
 
wieso sagt mir das keiner?! xD
genau das hätt ich gebraucht >____<



Von:    HentaiLady 01.12.2010 13:00
Betreff: J-Con 2010 [Antworten]
ich versteh leider nicht warum man nicht die grundbedürfnisse der besucher ''befreidigen'' darf!?!? trinken ist sehr wichtig Oo naja...was solls ^^'das nächste mal bring ich mir was mit -.-



Von:    Urikal 01.12.2010 20:19
Betreff: J-Con 2010 [Antworten]
Avatar
 
Das liegt daran dass die Stadthalle einen Untermieter hat (Restaurant) welche das alleinige Verkaufsrecht für heiße Speißen und Kaltgetränke hat. Alles andere führt zur Konventionalstrafe wegen Vertragsbruch. Und das ist kein Pappenstiel.
I am proud for what I am - The guardian of the dead
Appointed by the gods - To be their final judge



Von:    WhiteBlood 01.12.2010 21:11
Betreff: J-Con 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Das liegt daran dass die Stadthalle einen Untermieter hat (Restaurant) welche das alleinige Verkaufsrecht für heiße Speißen und Kaltgetränke hat. Alles andere führt zur Konventionalstrafe wegen Vertragsbruch. Und das ist kein Pappenstiel.


Kann man das nicht für nächstes Jahr anders regeln?
I'll get you out of the country. I'll set u up someplace.
A hidden mansion? real nice. You want a house made out of cookies? or no, a house made out of pianos? - 大庵



Von:    TouChao 01.12.2010 22:20
Betreff: J-Con 2010 [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das wohl nicht so einfach gehen wird.
Wir sind dem Restaurant ja schon sehr dankbar, dass wir überhaupt Heißgetränke und Kuchen, etc. anbieten dürfen.
Natürlich werden wir versuchen, da eventuell etwas mehr herauszuhandeln, aber der Erfolg steht leider in den Sternen.
Entschuldigt bitte, aber wir haben in dieser Angelegenheit leider nicht das letzte Wort.^^°


Gruß
Christopher Trapp
Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, so ist die unlogischste - obwohl unmöglich - unweigerlich richtig.



Von:    Eurybia 02.12.2010 16:43
Betreff: J-Con 2010 [Antworten]
Avatar
 
Aber ne Gaderobe wär doch kein so großes Problem oder? =D
xD
ich hab halt den ganzen tag meine (äußerst fette) Tasche mitgeschleppt, weil ich die nich unbeaufsichtigt lassen wollte.. Das hat schon arg gestört.
Wäre toll :)



Von:    Urikal 05.12.2010 14:26
Betreff: J-Con 2010 [Antworten]
Avatar
 
Wahlergebnisse

Hallo Leute.
Jetzt zu dem schönen Teil:
Der Verkündung der Wahlergebnisse!
Es haben wirklich viele Leute mitgemacht, erstmal vielen dank an die Teilnehmer! ^-^

Und nun das Ergebnisse:
82% aller Voter waren "für eine J-Con 2011"
nur 18% waren daher dagegen.

Unser Helfer Team hat nach Rückfrage nur die Antwort gegeben dass es "sowieso für sie niemals ein Diskussionsthema" war - oder kurz: "Natürlich machen wir die J-Con 2011 wenn die Leute sie wollen". 82% tun wir mal als "ihr wollt dass" interpretieren und so beginnen wir nun schon mal für die Planung der J-Con 2011 in Merzig! ^-^.

Damit es nächstes Jahr noch etwas besser wird möchten wir erstmal für all eure Kommentare danken und besonders die Verbesserungsvorschläge. Was wir besser machen wollen? Naja schauen wir mal.

1.) Die Helfer sind angeregt mehr im Bereich Workshop zu tun - grade besonders weil sie dieses mal wirklich sehr gut ankamen. Momentan arbeit unsere abgemeldet schon daran einen Oragami Workshop vorzubereiten. Weitere Ideen sind in Planung. Es ist auch wahrscheinlich dass zahlreiche RPG Workshops und wohl sicherlich der Ammiguru Workshops wieder dabei sein werden. Dazu wird euch TouChao mehr sagen ;-).

2.) Der Offline Chat wurde rege genutzt. Sehr rege. Es ist zwar für uns nicht nachvollziehbar wie er "unbemerkt" bei einigen blieben konnte, da er doch in Eventbeschreibungen, Website und "Rund-ENSen" angesprochen wurde (und auf der J-Con ausgeschildet war) - jedoch werden wir versuchen noch ausführlicher bei der nächsten J-Con draufhinzuweisen - was bedeutet dass es ihn definitiv 2011 wieder geben wird ;-).

3.) Wir werden das Gespräch mit dem Restaurantbesitzer suchen und sehen ob wir einen Kompromiss finden können um Kaltgetränke anbieten zu können und evntl. auch warme Speißen. Jedoch können wir hier nichts versprechen. Es ist auch wahrscheinlich dass diese Produkte dann auch zu höheren Preisen angeboten werden müssen, als wir sie euch vermitteln würden. Das liegt nun mal daran dass es ein Restaurant ist und die möchten natürlich auch Gewinn machen. Von daher, wir tun was wir können. Ob es funktionieren wird, wissen wir noch nicht.

4.) Da es dieses Jahr gewünscht wurde werden wir die Garderobe wieder einführen. Ganz wichtig jedoch: Wir werden ähnlich wie beim Waffencheck die Abgabe von Jacken und dergleichen mit eurer User ID / Ticket abwickeln über uns JCTixx und auch nur gegen die korrekte Vorlage diese Artikel wieder ausgeben. Jedoch wird die Garderobe KEINERLEI HAFTUNG übernehmen. Die Abgabe und Übergabe geschieht auf eigenes Risiko. Das liest sich nun wirklich blöd, und wir werden auch ein großes Auge auf eure Gegenstände legen, jedoch müsst ihr verstehen dass es schwerlich möglich ist 100% Sicherheit geben zu können. Auch in Discotheken oder Restaurants besteht übrigens kein Haftungsanspruch in den meisten Fällen. Selbst bei Bezahlung einer Gebühr. Wir hoffen ihr habt Verständniss für diese Einschränkung, bisher hatten wir mit einer Ausnahme nur positive Erlebnisse, aber negative Auswirkungen prägen

5.) Wir werden besonders durch den SVvAMP unterstützt schärfe Kontrollen im Bereich Bring and Buy und Händler zum Thema Plagiate durchführen und diese rechtlichen Grundlagen in unserer AGB verankern. Wir möchte unsere Besucher davor schützen dass Sie dazu verleitet werden minderwertige, illegal hergestellte Produktkopien zu kaufen. Ggf werden die Anbieter (BnB z.B.) sowie Händler mit entsprechenden Reaktionen rechnen müssen. In wie weit wir diese Gedeihen lassen müssen wir erst mit der Rechtssprechung vereinbaren, jedoch wird es wohl in verschiedenen Eskalationsstufen von Verwarnung / Mahnung zur Unterlassung bis hin zur Anzeige beim Zoll / Polizei wegen Produktpiraterie und evntl. Auschluss von der Con ziehen. Wir mögen es nicht wenn wir an der Nase herumgeführt werden, und wenn wir sehen dass nicht nur wir, sondern besonders unsere Besucher hinters Licht geführt werden, dann werden wir sauer.

Wenn ihr noch weitere Vorschläge habt, scheut euch nicht diese zu stellen, ansonsten hoffe ich weiterhin dass euch unser kleines "Klassentreffen aller Animeverrückten im Bereich SaarLorLux++" alias J-Con genauso viel Spaß gemacht hat wie uns selbst! ^-^

Für konstruktive Kritik sind wir immer zu haben!

Und ansonsten: Besucht uns doch mal auf unserem monatlichen Animexx Treffen in Merzig! ^-^ *der nächste Treff wird im Eventkalender bekannt gegeben und wird vorraussichtlich im Januar sein*


Liebe Grüße, alles Gute, frohes neues und man sieht sich (hoffentlich) auf der J-Con 2011 wieder!!!!

Euer,
TechOrga / TechDrow und JCTixx (Ticketing/Scanner) Entwickler,

Nico
I am proud for what I am - The guardian of the dead
Appointed by the gods - To be their final judge



Von:    HentaiLady 06.12.2010 09:51
Betreff: J-Con 2010 [Antworten]
na das hörrt sich doch gut an :) dann freu ich mich schon auf nächstes jahr ;)



Von:    Lilith- 13.12.2010 21:07
Betreff: J-Con 2010 [Antworten]
Das sind mal tolle Neuigkeiten!
Dann freue ich mich schon auf das nächste Jahr.
Ich bin dann mit Ziehmlicher sicherheit wieder dabei !


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück