Zum Inhalt der Seite

Thread: AniMaCo 2012

Eröffnet am: 20.10.2011 11:26
Letzte Reaktion: 10.03.2013 16:49
Beiträge: 171
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Takaya AniMaCo 2012 14.10.2012, 12:43
 Zwillingen AniMaCo 2012 14.10.2012, 13:31
 -Yumiko- AniMaCo 2012 15.10.2012, 13:05
 Nuramoon AniMaCo 2012 14.10.2012, 15:03
 rannilein AniMaCo 2012 14.10.2012, 15:21
 Nikky AniMaCo 2012 14.10.2012, 15:23
 Takaya AniMaCo 2012 14.10.2012, 15:55
 Tsuzuki AniMaCo 2012 14.10.2012, 15:25
 silvermillenium AniMaCo 2012 14.10.2012, 15:58
 rannilein AniMaCo 2012 14.10.2012, 16:05
 Annabelle AniMaCo 2012 15.10.2012, 08:41
 AB_the_diablo AniMaCo 2012 15.10.2012, 19:54
 Wiesel AniMaCo 2012 15.10.2012, 00:05
 silvermillenium AniMaCo 2012 15.10.2012, 00:27
 AB_the_diablo AniMaCo 2012 15.10.2012, 15:55
 AB_the_diablo AniMaCo 2012 15.10.2012, 19:56
 Myshonok AniMaCo 2012 17.10.2012, 16:44
 KaoruKenshin AniMaCo 2012 20.10.2012, 14:55
 roterKater AniMaCo 2012 20.10.2012, 22:29
 AB_the_diablo AniMaCo 2012 21.10.2012, 01:20
 AB_the_diablo AniMaCo 2012 21.10.2012, 03:27
HiyoriKahi AniMaCo 2012 21.10.2012, 16:36
 puniiipuniii AniMaCo 2012 22.10.2012, 19:52
Ryukossei-sama AniMaCo 2012 23.10.2012, 00:33
 silvermillenium AniMaCo 2012 23.10.2012, 06:26
Ryukossei-sama AniMaCo 2012 23.10.2012, 09:50
 Madaka AniMaCo 2012 23.10.2012, 11:09
Ryukossei-sama AniMaCo 2012 23.10.2012, 15:55
 Matsukaze AniMaCo 2012 24.10.2012, 09:00
Ryukossei-sama AniMaCo 2012 24.10.2012, 16:22
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Takaya 14.10.2012 12:43
Betreff: AniMaCo 2012 [Antworten]
Avatar
 
War jemand letztens beim fontanehaus? Denn Fassade und Foyer werden bebaut
und das wird bis Ende 2013 so gehen D: wie ist es mit Toiletten? Und der Eingang??
Zuletzt geändert: 14.10.2012 13:22:54



Von:    Zwillingen 14.10.2012 13:31
Betreff: AniMaCo 2012 [Antworten]
Weiß Einer von Euch ob man bei Animaco vor Ort Kaufen kann wenn wie Teuer? Also Für Samstag den 3 November wenn die Anfängt



Von:    -Yumiko- 15.10.2012 13:05
Betreff: AniMaCo 2012 [Antworten]
Avatar
 
Zwillingen:
> Weiß Einer von Euch ob man bei Animaco vor Ort Kaufen kann wenn wie Teuer? Also Für Samstag den 3 November wenn die Anfängt

Es wird sicher vor Ort noch Karten geben ;)

Preise für den Kauf auf der Con:
Für einen Tag: 23€
Für zwei Tage: 39€
Wochenendticket: 42€
--
sequojah waya
"obwohl es schmerzt, ist die gewissheit besser als eine hoffnung, die nie existierte" (HotaruT, gest. dez. 2000)



Von:    Nuramoon 14.10.2012 15:03
Betreff: AniMaCo 2012 [Antworten]
Avatar
 
Eine Frage noch ^^ hab noch keine Karte will jem. siene loswerden?
UNd ich hab noch ne Übernachtungsmöglichkeit anzubieten in einem Hotel direkt nebenan.
Fürchte dich nicht vor dem Tode,
Sondern das du nie richtig beginnen wirst zu leben.



Von:    rannilein 14.10.2012 15:21
Betreff: AniMaCo 2012 [Antworten]
Avatar
 
Bisher war es immer so, das es noch genügend Karten vor Ort zu kaufen gab :3
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)



Von:    Nikky 14.10.2012 15:23
Betreff: AniMaCo 2012 [Antworten]
Avatar
 
@Tayaka: Eine Freundin und ich waren dort letztens beim Bürgeramt, im Foyer ist soweit noch alles in ordnung. Also es war noch alles wie vorher begehbar ect. pp.
Ich denke da iwrd es keine Einschränkungen geben.. aber ich kann es auch nur annehmen. x'D
Aber das Fontanehaus macht es defenetiv nicht hüpscher. X__x..
Music, can't life without. It's my Love.
I know you're my only hope. ღ



Von:    Takaya 14.10.2012 15:55
Betreff: AniMaCo 2012 [Antworten]
Avatar
 
Also, wir waren HEUTE da und da war nix begehbar xD; höchstens der Seiteneingang
vielleicht und der Eingang von der Schule nebenan o.o;
Sind ja mal gespannt, wie das in zwei Wochen aussehen wird...



Von:    Tsuzuki 14.10.2012 15:25
Betreff: AniMaCo 2012 [Antworten]
Avatar
 
acuh das noch Xx wieos müssen die da bauen? D:
Heute schon getwottert?



Von:    silvermillenium 14.10.2012 15:58
Betreff: AniMaCo 2012 [Antworten]
Hallo,

hier mal das offzielle Statement zu den Bauarbeiten.
Leider hat sich herausgestellt, dass die Bauarbeiten vor dem Haus bis zur AniMaCo nicht abgeschlossen sein werden.

Das Fontane-Haus hat uns bestätigt, dass es im Haus keinerlei Einschränkungen gibt. Es wird nichts kleiner sein oder ähnliches.
Von außen wird partiell ein Baugerüst stehen. Das sieht zwar nicht schön aus, ist aber auch nicht schlimm, das Fontane-Haus war noch nie ein schöner Fotohintergrund ^_~.
Es gibt allerdings eine Einschränkung: Der Vorplatz oberhalb der Treppe wird eingezäunt sein. Es wird nur einen Korridor zum Eingang geben. Das ist zwar nicht schön, aber dann chillen die Cosplayer halt auf dem Marktplatz oder vor der Thomas-Mann-Oberschule.
Informationen für Rollstuhlfahrer:
Die Rampe für Rollstuhlfahrer wurde abgerissen. Einen behindertengerechten Eingang findet Ihr links an der Seite des FHs.

Liebe Grüße,
Konstantin Hennig
Die Conkalypse naht!
02. - 04.11.2012 in Berlin
AniMaCo - Die Berliner Anime-Convention - www.animaco.de
Zuletzt geändert: 14.10.2012 16:00:49



Von:    rannilein 14.10.2012 16:05
Betreff: AniMaCo 2012 [Antworten]
Avatar
 
Zum Glück gibts ja in der Umgebung genug Fotomöglichkeiten. Schlimmer wärs, wenns Fontane-Haus garnich begehbar wäre ^^
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)



Von:    Annabelle 15.10.2012 08:41
Betreff: AniMaCo 2012 [Antworten]
Avatar
 
Wäre es vielleicht besser, wenn ihr die Info per Rund ENS nochmal an alle eingetragenen Teilnehmer schickt ?(ich gehe leider davon aus, das nicht jeder im Forum reinschaut)
Dann kann sich keiner beschweren, dass er davon nichts gewusst hat. ;)



Von:    AB_the_diabloOrga 15.10.2012 19:54
Betreff: AniMaCo 2012 [Antworten]
eine Rund-ENS ist in Vorbereitung ;)



Von:    Wiesel 15.10.2012 00:05
Betreff: AniMaCo 2012 [Antworten]
Avatar
 
Wenn dann jedoch wieder der olle Wochenmarkt da sein wird, ists natürlich etwas schade :/
Verkaufe die Items Dean Winchester, Uke und Halbblutprinz gegen €/KT
HIER



Von:    silvermillenium 15.10.2012 00:27
Betreff: AniMaCo 2012 [Antworten]
Dazu kann ich leider wenig sagen. Aber rechts vor der Thomas Mann Oberschule ist auch ein wenig Freiraum. Ich denke, das wird sich dahin verschieben. Leider dürfen wir aus rechtlichen Gründen den Eingang der Schule nicht als Coneingang benutzen.
Die Conkalypse naht!
02. - 04.11.2012 in Berlin
AniMaCo - Die Berliner Anime-Convention - www.animaco.de



Von:    AB_the_diabloOrga 15.10.2012 15:55
Betreff: AniMaCo 2012 [Antworten]
Für alle die in der letzten Zeit nach Infos bzgl. Bring&Buy gefragt hatten: http://animaco.de/Infos/BringAndBuy
Zuletzt geändert: 15.10.2012 15:55:25



Von:    AB_the_diabloOrga 15.10.2012 19:56
Betreff: AniMaCo 2012 [Antworten]
Und auch alle wesentlichen Informationen bzgl. des Programms (Showgruppen, Workshops, ...) sind nun online zu finden: https://www.animaco.de/Programm



Von:    Myshonok 17.10.2012 16:44
Betreff: AniMaCo 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte noch eine 3TagesKarte für die AniMaCo 2012, aber aus Geldmangel werde ich nicht die Möglichkeit haben, auch hinzugehen :'D 
Wer interesse hat, soll sich doch einfach mal bei mir per ENS melden, über den Preis lässt sich dann ja reden. 8D 
Dachte, hier lesen das vllt mehr Leute als bei nem Verkaufe-Thread ^^;

edit: okay ist schon weg xD
Zuletzt geändert: 17.10.2012 16:57:57



Von:    KaoruKenshin 20.10.2012 14:55
Betreff: AniMaCo 2012 [Antworten]
hat sich erledigt^^
Sagt das eine Gänseblümchen zum anderen:
'ich hab dich lieb!'
-'ich dich auch!'
'wolln wir's Bienchen holen???'
Zuletzt geändert: 20.10.2012 15:49:25



Von:    roterKater 20.10.2012 22:29
Betreff: AniMaCo 2012 [Antworten]
Avatar
 
Was ist denn eigentlich mit dem Zeichnerbereich auf der Con? Ich krieg ständig Anfragen von befreundeten Zeichnern, was denn da jetzt Sache sei und ob es überhaupt einen Zeichnerbereich gäbe, aber kann denen das auch nicht sagen, weil ich ja nichts damit zu tun habe. Es finden sich leider nirgends irgendwelche Infos dazu. Was ist denn da jetzt geplant? Und welche Zeichner sind als Gäste überhaupt da?

Ich meine, ist schon klar, dass ihr das Feld eher der MMC überlasst, aber dass ihr den Bereich so extrem schleifen lasst, hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Ich höre ständig nur Absagen aus Zeichnerkreisen, und zwar durchaus von etablierten Leuten, weil die Con nicht gerade das Gefühl erweckt, dass diese überhaupt dort erwünscht sind.



Von:    AB_the_diabloOrga 21.10.2012 01:20
Betreff: AniMaCo 2012 [Antworten]
Hallo,

es ist richtig, dass wie angesprochen die AniMaCo den Schwerpunkt nicht auf den Bereich Zeichner legt, was aber nicht bedeutet, dass Zeichner auf der Veranstaltung unerwünscht sind.

Wer mit uns bzw. mir diesbezüglich die letzten Monate in Kontakt treten wollte, konnte hierfür u.a. über das Kontaktformular (http://animaco.de/Kontakt) nutzen und sich nach einem Zeichnerplatz erkundigen. Dies wurde auch rege genutzt, denn insgesamt haben sich bisher 30 Zeichner bei uns beworben und auch einen Platz bekommen.

Das jetzt Leute behaupten, dass sie abgelehnt wurden, möchte ich allerdings nicht ganz unkommentiert im Raum stehen lassen, denn faktisch wären bei uns noch Plätze verfügbar.

Allerdings sind diese Plätze nur noch im Obergeschoss des Fontane-Hauses verfügbar, denn der untere Bereich, der s.g. Glaskasten, in dem die MMC ihren Zeichnerbereich hat, ist bei uns u.a. für die Fanstände sowie dem Con-Fotograf vorgesehen, so dass dieser Raum nicht nur für Zeichner zur Verfügung steht. Nun ist dieser Bereich nun aber komplett verplant und somit wollte ich noch Zeichnern, die sich ggf. später anmelden, eine Möglichkeit geben, dass sie einen Platz auf der AniMaCo erhalten, auch wenn dieser Bereich vielleicht nicht ganz optimal ist. Somit wurden noch einmal ein paar Tische im Obergeschoss hierfür eingeplant.

Dies wurde auch jedem Zeichner, der sich ab diesem Zeitpunkt angemeldet hatte, von meiner Seite aus mitgeteilt.

Somit sind wie angesprochen noch Plätze vorhanden, allerdings an einer nicht ganz optimalen Stelle, da halt der Besucherstrom mehr im UG ist.

Eine Absage wurde von meiner Seite definitiv an keinen Zeichner erteilt!
Zuletzt geändert: 21.10.2012 01:40:43



Von:    AB_the_diabloOrga 21.10.2012 03:27
Betreff: AniMaCo 2012 [Antworten]
Auch in diesem Jahr haben Cosplayer auf der AniMaCo die Möglichkeit, in verschiedenen Wettbewerben ihr Können unter Beweis zu stellen.

Als Preise winken ein mit Schminke und anderem Zubehör gefüllter Koffer von Kryolan, ein Gutschein für eine Schneiderpuppe, Heißklebepistole mit ausreichend Sticks von Idee,Perücken gesponsert vom OtakuStore und einiges mehr an Mangas und Fanartikeln.

Den glücklichen Gewinnern im Einzel- und Gruppencosplay winkt außerdem ein Grafiktablet von der Firma Wacom. Für diejenigen, die einen Charakter aus der bunten Spielewelt Nintendos wählen, gibt es zusätzlich einen Sonderpreis!

Anmelden könnt ihr euch hier: https://animaco.de/Programm/Cosplay
Zuletzt geändert: 21.10.2012 03:29:45



Von:   abgemeldet 21.10.2012 16:36
Betreff: AniMaCo 2012 [Antworten]
hab zufällig 3x Tagestickets für Samstag, den 03.11.
falls jmd. noch keine Tickets hat oder Interesse hat bitte melden ;)
Abholung ist auch in Berlin möglich.



Von:    puniiipuniii 22.10.2012 19:52
Betreff: AniMaCo 2012 [Antworten]
WICHTIG !!!!
Wer fährt alles zur AniMaCo von Cottbus aus
unsere Liebe Sui brauch en fünfer-ticket oder so
wo se mitfahren kann ... sonst bezahlt se sich dumm und dämmlich ....
Danke für die Hilfe ...
Hallo ihr da. ich bin neu. und muss erst noch alles verstehen. Sorry :)



Von:   abgemeldet 23.10.2012 00:33
Betreff: AniMaCo 2012 [Antworten]
Avatar
 
Es wäre schön wenn die Orga diesmal manche Händler unter die Lupe nehmen würde. Bei der letzten Animaco habe ich so viele Fälschungen an Figuren gesehen, das war schon nicht mehr feierlich. Ich selber hab die Händler auch nochmal drauf aufmerksam gemacht, viele wie Mangabox oder Neo Tokyo sind zwar absolut seriös aber es sind leider immer wieder schwarze Schafe dabei. Bei denen mit Fälschungen besteht dann das Sortiment aus Figuren die es schon lange nicht mehr gibt. Sehr ärgerlich da die Animaco sowieso schon so einen kleinen Händlerraum hat.

Die von der MMC hatten das bisher immer wesentlich besser im Griff, muss ich hier leider so sagen. Und das bei viel größerem Händlerraum.
"Die vollkommene Blüte ist selten. man kann sein ganzes Leben nach ihr suchen und es wäre kein verschwendetes Leben.
"Was geschah mit den Kriegern bei den Thermophylen?"- "Tot, allesamt."
"Sagt mir: Wie ist er gestorben?" "Ich werde euch erzählen wie er gelebt hat."



Von:    silvermillenium 23.10.2012 06:26
Betreff: AniMaCo 2012 [Antworten]
Hallöchen,

das möächte ich nicht unkommentiert lassen und ganz klar sagen, dass diese Aussage nicht stimmt. Richtig ist, dass der Händlerraum 2010 nicht zu 100% frei von unlizensierten Produkten war, aber dieser Umstand sich auf Einzelfälle beschränkte.
Nun ist es so, dass ich mir nicht zutraue, jede Fälschung vom Original zu unterscheiden. Daher hole ich mir jede AniMaCo eine Einschätzung von wesentlich fachkundigeren Leuten vom Fach, die mich auf solche Verstöße defintiv hinweisen würden.
Auch 2010 habe ich das Angebot einschätzen lassen und mir wurden keine gravierenden Verstöße berichtet (wie gesagt keine kompletten Händler mit nur Grau-Ware oder gar ähnliches). Daher kann ich diese Einschätzung so nicht stehen lassen.
Auch 2012 wird auf dieses Thema geachtet!

Was die MMC angeht. Ganz schwierig, da es mir wahrscheinlich eh falsch ausgelegt wird, hier schlecht über die "Konkurenzveranstaltung" zu reden und wir mit der MMC auch keine Probleme haben.
Aber die Aussage, die MMC habe die allgegenwärtige Problematik "wesentlich besser im Griff" ist devinitv falsch. Vllt sind dir die Sachen nicht so aufgefallen. Ich hatte da mal ausnahmesweise Zeit und konnte mir ein genaues Bild machen.

Kurzum: Die AniMaCo achtet sehr auf das Thema und hat hier sehr explizite und strenge Regeln in ihren Verträgen. Daher, sollte ein Händler dann doch Ware mitbringen, die er laut Vertrag nicht verkaufen darf, dann haben wir auch eine Handhabe und freuen uns natürlich auf Hinweise. Weil leider ist so eine Con für eine Orga stressig und man hat leider nicht die Zeit, jeden Artikel selbst in die Hand zu nehmen. Auch wenn ich das gerne würde!

Die AniMaCo ist eine Con von Fans für Fans und ich bin absolut der Meinung, dass Raubkopien bei einer solchen Veranstaltung nichts zu suchen haben. Weil Fans werden durch solche Kopien betrogen!


Liebe Grüße,
Konstantin Hennig
Die Conkalypse naht!
02. - 04.11.2012 in Berlin
AniMaCo - Die Berliner Anime-Convention - www.animaco.de
Zuletzt geändert: 23.10.2012 06:42:39



Von:   abgemeldet 23.10.2012 09:50
Betreff: AniMaCo 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hi,

Das stimmt schlicht und ergreifend nicht. Die Animaco war letztes mal aus sicht eines Figurensammlers Katastrophal. Für viele normale Besucher mag das vieleicht nicht zutreffen aber es war schon ein starkes Stück das ich eine Figur von Moka Akashiya die es seit Jahren nicht mehr gibt bei 4 verschiedenen Händlern sah, alle gefälscht.

Und das es keine Händler gab die nur Fälschungen hatten stimmt nicht. Im Go-Raum, ich errinere mich genau, gab es einen Händler der hatte glaube ich keine einzige echte Figur. Den habe ich selbst darauf aufmerksam gemacht weil es so viel war. Eine Sesshoumaru Figur von Kotobukiya für 25 Euro, noch Original verpackt und seit Jahren ausverkauft? Geht nicht. Schon daran erkennt man das. Ein Händler kann es sich nicht leisten sowas zu solchen Preisen zu verkaufen. Das ist ja nichtmal der Einkaufspreis.
Dieses Ergebnis stimmt also nicht. Es gab mindestens einen Händler der nichts anderes hatte.
Die die keine Fälschungen hatten waren die sowieso einschlägig bekannten die niemals auf die Idee kommen würden sowas anzubieten. Mangabox, J-stuff, oder auch Kingplayer etc solche Shops braucht man ja nichtmal zu kontrolieren weil es da nie Fälschungen geben wird.

Zur MMC kann ich sagen das ich keine einzige fälschung einer Figur gesehen habe beim letzten Jahr. Diese Aussage kann also auch nicht stimmen. Dazu kommt auch das der Händlerraum unvergleichlich größer war als eurer.

Beim letzten Punkt ist aber meine Zustimmung angebracht. Was Poster und kleinkram angeht ist das ganze nicht so schlimm finde ich aber bei Figuren wo wirklich freche "Qualität" verkauft wird hört es für mich auf. Bei manchen Sachen wie kleinkram kann man sich sogar freuen das es das gibt, im Original gibt es manche sachen gar nicht. Aber wenn es etwas schon gibt und das dann in einer fürchterlichen qualität zu fälschen ist gemein, wenn jemand dann sowas kauft.


Im übrigen muss ich darauf hinweisen das ich reiner Besucher bin, ich habe für das Ticket bezahlt. Ergo werde ich mich nicht hinstellen und alles nach fälschungen absuchen. Wenn ich aber nochmal so ein Freches Beispiel eines Händlers sehe der nur fälschungen hat werde ich das melden. Tja und nächstes mal nicht mehr kommen. Die letzte Animaco hat sich für einen Sammler einfach nicht gelohnt und wenn der Händlerraum wieder nur auf dieses kleine Areal beschränkt ist kann ich es ganz vergessen.

Tut mir leid ich will wirklich niemanden angreifen aber es muss gesagt werden dürfen das euer Händlerraum viel zu klein war, das war meines wissens nach auch mal anders.
"Die vollkommene Blüte ist selten. man kann sein ganzes Leben nach ihr suchen und es wäre kein verschwendetes Leben.
"Was geschah mit den Kriegern bei den Thermophylen?"- "Tot, allesamt."
"Sagt mir: Wie ist er gestorben?" "Ich werde euch erzählen wie er gelebt hat."
Zuletzt geändert: 23.10.2012 09:52:16



Von:    Madaka 23.10.2012 11:09
Betreff: AniMaCo 2012 [Antworten]
Avatar
 
So... Jetzt meldet sich mal der Orga Typ aus dem Con-Büro ^^
Ich denke, dass deine Kritik angekommen und auch von uns zu Herzen genommen wird.
Wenn ich so deine Bilder sehe kann ich mir schon vorstellen, dass du als Sammler ein ganz anderes Auge dafür hast. Ich habe zum Beispiel garkeine Ahnung von solchen Figuren.

Was ich eigentlich sagen wollte.
Das wir vor 2 Jahren einen kleinen Händlerraum hatten war keine Böswilligkeit von uns ;) Soweit ich mich erinnere wurde vor 2 Jahren die Schule saniert sodass für die Händler da schlicht und ergreifend kein Platz war bzw. wir keinen Nutzungsvertrag mit der Schule abschließen konnten.

Dieses Jahr ist die Schule wieder mit drin und wir haben einen dem entsprechend großen Raumplan.

Schöne Grüße

Marian

Achja... Mit zu meinen Aufgaben gehört das Beschwerdemanagement. Wenn euch also der Schuh drückt dann einfach beim Con-Büro in der ersten Etage klopfen ^^ Ich werde dann alles in die Wege leiten.



Von:   abgemeldet 23.10.2012 15:55
Betreff: AniMaCo 2012 [Antworten]
Avatar
 
Das freut mich. Ich hätte das auch nicht geäussert wenn es nicht so extrem gewesen wäre letztes mal.
Es stimmt schon das viele nicht so genau hinschauen aber mir fällt sowas auf alle Fälle auf. Wobei wenn ein Händler PVC Figuren für 25 Euro verkauft kann schonmal nix stimmen, die kosten einfach wesentlich mehr heutzutage. Es gibt ausnahmen von Banpresto aber das sind wie gesagt ausnahmen. Dabei handelt es sich zudem um Pricefiguren die hier in Europa nur äusserst schwer zu bekommen sind da nur für den japanischen Markt gedacht. Diese kann man dann dort an Automaten gewinnen.
Achso naja das wusste ich nicht es war nur sehr ärgerlich als ich da angekommen bin und da war wirklich nur dieser winzige Raum. Bei der MMC
im Vorjahr war ne ganze Haale voller Händler.

Gut ich freu mich drauf, und hoffe das es diesmal deutlich größer ausfällt letztes mal wars wirklich nicht schön. Vorher im Jahr 2008 wars viel besser, fälschungen habe ich damals auch kaum gesehen. Letztes mal ist bei euch leider gründlich was schiefgelaufen.
Ok danke, ich hoffe ja das es nicht nötig ist.
"Die vollkommene Blüte ist selten. man kann sein ganzes Leben nach ihr suchen und es wäre kein verschwendetes Leben.
"Was geschah mit den Kriegern bei den Thermophylen?"- "Tot, allesamt."
"Sagt mir: Wie ist er gestorben?" "Ich werde euch erzählen wie er gelebt hat."
Zuletzt geändert: 23.10.2012 15:59:13



Von:    Matsukaze 24.10.2012 09:00
Betreff: AniMaCo 2012 [Antworten]
wobei es auch z.B.: Fans wie mich gibt, die keine Sammler sind und sich einfach über ne schöne Figur freuen die auch mal bezahlbar ist. ^^;
Ich glaube wir haben in Deutschland schon einen sehr hohen Stand, was die Echtheit von Produkten angeht und jede Cons achtet so gut wies geht darauf, dass Produkte Original sind. Wenn man sich andere Länder anguckt, da ist man froh, wenn man mal einen bis zwei Händler mit Original Produkten sieht.
Aber du scheinst dich bei der MMC auch nur auf die Echtheit der Figuren konzentiert zu haben. Die hatten mindestens einen Stand der hatte ganz viele überteuerte und trotzdem gefälschte Taschen im Angebot, die auch noch von billiger Qualität waren. Und was nützt einen den ein großer Händlerraum, wenn jeder 2te Stand das selbe hat? o.O Irgendworan muss man sparen, wenn man nicht mehr Platz zur Verfügung hat. Aber jeden das seine.
Zuletzt geändert: 24.10.2012 09:03:06



Von:   abgemeldet 24.10.2012 16:22
Betreff: AniMaCo 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe deinen Gedankengang schon. Die Figuren sind inzwischen wirklich sehr teuer geworden. Es geht mir aber eher um die Qualität, die ist nicht in Ordnung. Wenn manche besser gemacht wären und da auch ein Schild steht, nicht original würde mich das auch nicht stören.
Ja Figuren sind mein Fachgebiet. Meistens ist so ein Kleinkram eher günstig, meistens gibt es diese Sachen auch nicht im Original. Deshalb sind es keine Fälschungen sondern ohne Lizenz.
Wenn sowas aber auch noch überteuert ist und schlecht gemacht dann find ich das auch blöde.
Tja mit der auswahl ist das auch so ne Sache, aber bei der Animaco letztens war es ja genauso. Der Raum war winzig und trotzdem hatten fasst alles das selbe.

Mh das mag sein. Aber du wirst auch verstehen das es dann für jemanden wie mich sehr schade ist wenn es ausgerechnet den Händlerraum trifft. XD
"Die vollkommene Blüte ist selten. man kann sein ganzes Leben nach ihr suchen und es wäre kein verschwendetes Leben.
"Was geschah mit den Kriegern bei den Thermophylen?"- "Tot, allesamt."
"Sagt mir: Wie ist er gestorben?" "Ich werde euch erzählen wie er gelebt hat."


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück