Zum Inhalt der Seite

Thread: Leipziger Buchmesse 2014

Eröffnet am: 01.04.2013 21:39
Letzte Reaktion: 29.10.2014 17:33
Beiträge: 235
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Silver_Nightfox 29.12.2013 00:20
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> One-Winged-Aerith:
> > Lo_me:
> > > 3. Man muss jedes mal "raus (an die Luft)", wenn man zwischen beidem pendeln will, da die beiden Events getrennte Eingänge haben.
> >
> > Ich schätz niz, dass das sooo schlimm sein wird. Ich war zwar noch nie auf dem Messegelände, aber ich bezweifel, dass die Kilometerweit auseimander sin~
>
> Wie man an diesem Hallenplan sehen kann, ist eine der LBM-Hallen zur Convention-Halle umfunktioniert worden, d. h. da wo du in dem Glasbau üblicherweise auf die LBM reingehst, kannst du auch für die MCC reingehen.

Keine Angst... Man muss nicht rausgehen, um in den normalen LBM Bereich zu kommen. Alle Hallen sind über den Eingang West miteinander verbunden und in ein paar Minuten erreichbar. Okay, könnten auch Stunden sein, wenn das Gedränge wieder sehr hoch ist. :)
Come to the dark side of life. We have the cookies! muhahahaha.....



Von:    Silver_NightfoxOrga 29.12.2013 00:22
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> sooo nochma die frage in den raum gestellt hier:
> wann und wo kann man sich nun zum Cosplay WB anmelden??
> würde mich jetzt echt brennend interessiern wenn man mir da mal bescheid geben wüde^^"

Das steht noch nicht fest. Bitte noch etwas Geduld üben!
Come to the dark side of life. We have the cookies! muhahahaha.....



Von:    Lazer-Photography 01.01.2014 21:04
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Hi,

ich suche für Samstag den 15.03.14 noch einen Photographen für die LBM.

weiteres per Ens :)



Von:    Yatonii- 03.01.2014 16:29
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Hey :)

Wir suchen noch ein paar Leute für unsere Kuroshitsuji Gruppe!
Vielleicht kennt sie jemand.. Wir würden gerne die Versionen der Pokerkarten machen :D

Weitere Infos etc findet ihr in diesem Blog

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/545367/

<3
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."



Von:    hinata23 04.01.2014 21:44
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Hallo
Ich habe gerade dein Post hier gelesen und ich bin auch der Meinung man sollte eine Gruppe bilden um günstiger zur Lbm reinzugelangen.ich bin auch deiner Meinung man sollte es mal versuchen. Also ich wäre dabei, wann gehst du denn zur Messe?
Ich komme von Dresden und bin dieses Jahr das erste mal dabei.
Ich wäre von Samstag bis Sonntag da!
Mit lieben Grüßen hinata23 :)



Von:    Kyo_aka_Ne-chan 08.01.2014 12:45
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
gibts auch Hakuouki Cosplayer dieses Jahr? Wäre als Hajime Saitou da... ganz allein *snüff* :D



Von:   abgemeldet 09.01.2014 11:50
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Hat wer lust sich bei unserer Gruppe anzuschließen ?

Fr: Sword art online
Sa Gulty Crown
So Madoka Magica

:)



Von:    RukiChan 09.01.2014 14:09
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Huhu ihr ^^
ich biete noch einen Schlafplatz für die Leipziger Buchmesse an. Es wird in einer Pension sein und die wird 30 Euro kosten
Die übernachtung ist von samstag auf sonntag in einem doppelzimmer


Wer Interesse hätte der kann sich gerne bei mir per Ens melden ^^
Never Far Behind



Von:    ShoKaKola 11.01.2014 22:30
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
die cosplayregeln werfen irgendwie mehr fragen als antworten auf, aber egal....
Kostüme, die Armeeuniformen und Kampfanzüge der Zeit nach dem Jahr 1900 darstellen oder daran angelehnt sind, sind nicht zugelassen. Wir bitten alle Cosplayer, sich an das Abzeichengesetz zu halten, das die Darstellung bestimmter Zeichen und Symbole verbietet.

erster Satz okay; aber wo zum Teufel finde ich ein für Deutschland geltendes "Abzeichengesetz"? Wenn ich das nämlich bei google suche, komme ich nur auf das Österreichische.
klick mich an!tut gar nicht weh, hilft dafür aber sehr :D



Von:    das_Diddy 11.01.2014 22:45
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
ShoKaKola:
> die cosplayregeln werfen irgendwie mehr fragen als antworten auf, aber egal....
>
Kostüme, die Armeeuniformen und Kampfanzüge der Zeit nach dem Jahr 1900 darstellen oder daran angelehnt sind, sind nicht zugelassen. Wir bitten alle Cosplayer, sich an das Abzeichengesetz zu halten, das die Darstellung bestimmter Zeichen und Symbole verbietet.
> erster Satz okay; aber wo zum Teufel finde ich ein für Deutschland geltendes "Abzeichengesetz"? Wenn ich das nämlich bei google suche, komme ich nur auf das Österreichische.

Die Bezeichnung für die Regelung ist zwar die des österreichischen Gesetztes, aber in deutschland gibt es das auch. Da heißt es halt eben umständlich Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen.
Für meinen Wunsch
Für Zelda
Für Frauen

Ore-sama wa awesome desu!



Von:   abgemeldet 12.01.2014 20:36
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Hallo, ich hab eine frage. Wuerde ich mit einem ca. 1.85 m bumerang reinkommen? Oder gilt der jetzt als waffe?
(Wird aus Pappmache gemacht)



Von:    FULLMOONCHAN 12.01.2014 23:58
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Rein würde ich damit garnicht gehen. o_O
Das Ding ist viel zu sperrig und es ist eh schon eng da.
Du störst damit Andere und am Ende ist das Teil vielleicht dann auch kaputt. geht schnell.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    Knotenkatze 13.01.2014 16:10
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
so weit ich weiß liegt die max. Größe bzw. Länge bei 1,40m... ich glaube kaum das die bei 1,85m eine Ausnahme machen...



Von:    -Honami- 13.01.2014 18:22
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Glaubst du den selber wirklich das man es erlauben sollte mit sowas großem und sperrigem in eine völlig überlaufene Messe zu gehen?

Ich mein man kommt ja schon ohne Kostüm schlecht durch die Massen..
also ja gilt wohl als Waffe



Von:   abgemeldet 13.01.2014 23:10
Betreff: lslsls [Antworten]
lalalala
Zuletzt geändert: 06.08.2015 20:44:04



Von:    -Honami- 14.01.2014 06:21
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Rein theoretisch ist alles wichtige bedeckt , würd ggf beim reingehen die jacke zumachen dann ist alles tuti ;)
Kommt halt immer darauf an wie streng die Person ist die dich reinlässt also ist alles was wir sagen keine feste angabe.. notfalls schick einfach der messe das bild und frag dort nach



Von:    Tomatenkistenfee-Sue 14.01.2014 21:00
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Hey Leute :P
Also ich wollte Fragen:
Weiß IRGENDJEMAND schon etwas über die Anmeldung zu den Cosplay Wettbewerben?
Wäre super wenn mir jemand bescheid geben würde :/



Von:   abgemeldet 14.01.2014 23:06
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Naja, auf der fbm war das auch garkein pronlem. Da ham se mich beim waffencheck ausgelacht..
Aber ich weiß ja nicht ob die in leipzig groeßer ist..
Mir egal, wird er hslt 1.50 groß :)



Von:    _Lif_ 15.01.2014 10:27
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
hey ich hab auch nur mal ne kurze zwischenfrage ^^ die tickets die man vorbestellen kann, heißen doch frühbucher special. is da irgendwas 'special' dran außer, dass frühbucher eben weniger kostet? hab nix in die richtung gelesen.. das mmc-extra ticket klammere ich natürlich mal aus.



Von:    SadakoUmino 15.01.2014 10:49
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Geplant ist Shura aus Ao no Exorcist:
> http://www.abystyle-studio.com/255-523-thickbox/poster-affiche-blue-exorcist-shura.jpg

Du solltest da vielleicht die Brüste komplett verdecken, also dass das Oberteil nicht "zu klein" ist wie im Original sondern eben die gesamten Melönchen verdeckt, nicht nur bisschen mehr als die Brustwarzen ;D

Das mit dem "Jacke beim reingehen zu und alles ist tuti" würde ich so nicht sagen. Sie kontrollieren auch während der Messe und können dich immer noch vom Gelände verweisen, wenn ihnen im Nachhinein was am Kostüm nicht passt..



Von:    februarbluete 15.01.2014 14:10
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
@ _Lif_ - an den Tickets ist nur das es weniger kostet, ich hab mich da mal duchrgegraben und nicht mehr gefunden.
Allerdings braucht man entweder ne Kreditkarte oder eine Bank die Giropay unterstützt. (macht meine z.B. nicht - hab ich aber erst spät rausgefunden)

@LouNatic: ich würde auch schauen das der Bikinie alles gut verdeckt und als plan B ein passendes T-Shirt dabei haben
Suchen werde ich dich Tag und Nacht.
Doch werde ich dich in diesem Leben,dieser Welt wohl nicht finden.
schaut mal rein, würd mich freun ^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=108120



Von:    nekonne 15.01.2014 18:52
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
weiß jemand, ob die Anmeldung zum Bring & Buy noch so von statten geht wie die letzten Jahre? Und wenn ja, an welche e-Mail-Adresse soll man die Liste nochmal schicken?

Ich würde ja gern direkt fragen, aber das Forum von Jap @ con erscheint mir etwas tot und ich möchte mich nicht bei Facebook registrieren.
-->https://www.facebook.com/pages/Japan-at-Con/147600812015801
Zuletzt geändert: 15.01.2014 18:52:52



Von:   Chieri_Sono 15.01.2014 22:21
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

> Geplant ist Shura aus Ao no Exorcist:
> http://www.abystyle-studio.com/255-523-thickbox/poster-affiche-blue-exorcist-shura.jpg


Frag einfach hier an.
Konkrete Anfragen, ob ein Kostüm getragen werden darf oder nicht, können mit Foto sowie vollständigem Namen an info@manga-comic-con.de geschickt werden.
Sammelitems
♪♫•*•.¸❤¸.•*•♫♪ Du bist als Original geboren, stirb nicht als Kopie! ♪♫•*•.¸❤¸.•*•♫♪



Von:    Silver_Nightfox 15.01.2014 23:45
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Den Link für die Anmeldung zum Cosplay-Wettbewerb oder ECG findet ihr unter NEWS auf der Titelseite.
Come to the dark side of life. We have the cookies! muhahahaha.....



Von:    MycroftCoon 17.01.2014 22:58
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
So alles erledigt!
Ferienwohnung gebucht und Ticket online gekauft!

Wenn jemand noch aus dem Raum Wolfsburg/Magdeburg/Braunschweig stammt ich habe noch 3 Plätze frei im Auto!
Mein lieber Sohn, du tust mir leid.
Dir mangelt die Enthaltsamkeit.
Enthaltsamkeit ist das Vergnügen
An Sachen, welche wir nicht kriegen.
Drum lebe mäßig, denke klug.



Von:    Suzuyan 19.01.2014 15:11
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Keine Sorge, ich hatte auch vor, als Saito aufzulaufen und ne Freundin als Hijikata (wenn alles klappt) :3 aber halt die westliche Version...
Ich fänds auch supi, wenn noch mehr Hakuouki-Fans am Start wären ^-^



Von:    hinata23 19.01.2014 21:29
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Hallo alle Manga-Fans,
Ich suche noch ein cosplay für dir Buchmesse.ich weiß das es etwas spæt ist aber vllt hat ja jemand ein übrig zum verkauf oder so.. würde mich freuen wenn sich jemand melden würde, ich hab die Größe s/eine kleine m bzw bin 1,61m groß.mir ist es egal was es für ein cosplay ist da bin ich offen. Also meldet euch
Oder
Du bist alleine oder gehts als Gruppe, kommst von Dresden und such noch jemand um gemeinsam auf die messe alles zu erkunden bzw. unsicher zumachen ;) ,dann melde bei mir. Egal ob junge oder Mädchen alter ungefähr so 21 .dann biste genau was ich suche. Melden dich bei mir. Ich geh fr-so hin.

Ich freu mich auf dich/euch
LG eure hina23
Ich beiss auch nicht ehrlich.....
,
Zuletzt geändert: 23.01.2014 19:14:06



Von:    Schwabbelpuk 21.01.2014 16:19
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Naja, zweck Waffencheck, ich würd sagen: kommt stark drauf an, an wen man da gerät.
Ich hatte letztes Jahr ein stabiles Holzschwert (mit dem man, was ich natürlich nicht gemacht hätte, schon jemanden ordentlich auf den Kopf hauen können) und ich durfte damit rein. Der hat sich das nicht mal wirklich angeguckt.
Meine Schwester kam dagegen nicht mal mit einer schaumstoffmaske (von midna, aus zelda) rein, bzw. nur, wenn sie sie nicht aufsetzt. xD
Also glückssache.



Von:    Jas-Atlas 24.01.2014 19:56
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Nochmal zum Shura cos:
letztes jahr bin ich als nami mit bikini oberteil gegangen. hatte ne hautfarbene durchsichtige bluse am eingang drüber. danach hab ich sie ausgezogen. das einzig negative war ein mensch der gesagt hat ich soll mir was anziehn aber von den aufpassmenschen hat keiner was gesagt. vielleicht komm ich als yoko littner dann musst du ein foto mit mir machen :3



Von:    Ruha_Chan 24.01.2014 21:12
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Wie wäre es mal damit, in solchen Cos-Grenzfällen einfach mal bei der LBM direkt nachzufragen und nicht einfach darin aufzukreuzen und sich - und anderen - damit Ärger einzuhandeln?
Wenn jetzt etliche Mädels mit halb sichtbaren Brüsten ankommen und sich erst in der Halle entblättern kommt da am Ende für 2015 eine Regel raus wie "Bauchfreie Cosplays sind verboten".
Klar sind die Cosplayregeln anders als woanders, aber sie sind da also würde ich mich einfach mal daran halten und im Zweifelsfall nachfragen. Wenn sich ein Teil der Cosplayer nicht dran hält/daneben benimmt fällt das mal wieder auf ALLE zurück, das sollte man vielleicht bedenken.
(Und das ist jetzt nicht nur auf ein oder zwei Leute hier bezogen oder als Angriff zu verstehen. Es nervt mich nur, dass viele Leute der Meinung zu sein scheinen, das Cosplayregeln wären für alle anderen da nur nicht für sie)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück