Eröffnet am: 28.09.2010 21:56 Letzte Reaktion: 17.11.2011 22:16 Beiträge: 80 Status: Offen |
Unterforen: - Kulturveranstaltung |
|
Verfasser | Betreff | Datum | |||
---|---|---|---|---|---|
| |||||
Madlaine | Karneval der Kulturen 2011 | 13.06.2011, 14:59 | |||
Nhi-chan | Karneval der Kulturen 2011 | 13.06.2011, 16:05 | |||
Izaya-kun | Karneval der Kulturen 2011 | 13.06.2011, 16:45 | |||
Madlaine | Karneval der Kulturen 2011 | 13.06.2011, 16:46 | |||
ChinYoo | Karneval der Kulturen 2011 | 13.06.2011, 17:47 | |||
Tuti | Karneval der Kulturen 2011 | 13.06.2011, 17:48 | |||
YoKona | Karneval der Kulturen 2011 | 13.06.2011, 18:16 | |||
Supernaturalcat | Karneval der Kulturen 2011 | 13.06.2011, 21:23 | |||
MrGeneration | Karneval der Kulturen 2011 | 13.06.2011, 21:57 | |||
Madlaine | Karneval der Kulturen 2011 | 14.06.2011, 12:29 | |||
ChinYoo | Karneval der Kulturen 2011 | 14.06.2011, 11:51 | |||
YoKona | Karneval der Kulturen 2011 | 14.06.2011, 19:26 | |||
Supernaturalcat | Karneval der Kulturen 2011 | 19.06.2011, 15:27 | |||
Nhi-chan | Karneval der Kulturen 2011 | 14.06.2011, 21:57 | |||
Madlaine | Karneval der Kulturen 2011 | 16.06.2011, 16:21 | |||
Madlaine | Karneval der Kulturen 2011 | 17.06.2011, 13:40 | |||
Izaya-kun | Karneval der Kulturen 2011 | 14.06.2011, 22:53 | |||
Dorimukyatcha | Karneval der Kulturen 2011 | 15.06.2011, 15:11 | |||
Patrick_MMC | Karneval der Kulturen 2011 | 27.06.2011, 12:52 | |||
Patrick_MMC | Karneval der Kulturen 2011 | 17.11.2011, 22:16 | |||
|
|
||||||
Ich kann evtl. von nem Freund Verstärker, Mischpulte, Mikrofone und evtl. auch Box besorgen - kann aber nix versprechen, erst recht kein jjahr im vorraus |
|
||||||
Naja das war nur ein Idee fürs nächste mal.^^ Es gibt bestimmt noch andere die das auch ermöglichen. |
|
|||||||
:-) wir könnten LEICHTE tanzschritte mit klatschen beim laufen machen, die spass machen und die man echt in einer minute lernen kann und dazu unsere cosplay-ansage rufen :-D Hab da gute Ideen im kopf die auch nicht zu anstrengend sind auf so grosser strecke :-D |
|
||||||
*gespannt sei* 'Naja, vielleicht können wir das ja noch mit der Band absprechen - das komt noch besser xD Vielleicht passt es sogar bis dahin zu einem Lied das wir Cosplay rufen - müssen die band fragen ob sie es arrangieren können ein lied zu schreiben wo das past xD |
||||||
Zuletzt geändert: 13.06.2011 16:47:04 |
|
|||||||
Ich fänds auf Jedenfall gut, wenn alle so einen Platz haben wo sie fest stehen. Also nich, dass wir alle wild auf einem Haufen stehen, sondern alle schön hintereinander und nebeneinander gereiht! ● ChinYoo |
|
|||||||
http://www.youtube.com/watch?v=0nTkqwXxIhE "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert." |
|
|||||||
Eine Bildergalerie von Radio eins! Hier gibts mehrere Foto von einigen von uns..wenn ihr weiter auf der Hp rumblättert findet ihr auch das Video von uns...als wir bei der Jury einliefen...den Moderatoren hätte man mal sagen sollen, dass unsere Musik defekt war und was genau es mit uns aufsich hatte, denn so hatten selbst diese kein Plan was wir da wollten...^^ http://r1blog.funtip.de/roller/karneval/category/4.+Bildergalerie Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, Die Zukunft darf man, aber selbst wählen! |
|||||||
Zuletzt geändert: 13.06.2011 18:19:37 |
|
|||||||
Also ich würde ja vorschlagen, dass man im nächsten Jahr zwei Paar Boxen mitnimmt. Was das mit dem tanzen angeht, könnte man sich doch mal ein paar gute Para Para Tänze raussuchen, die man bis zum nächsten mal üben könnte. Kurz vorher dann nochmal ne Probe mit allen zusammen. Die Para Para sachen könnte man doch auch im Laufen hinbekommen. Wenn man dann die Reihen einhällt, könnte das echt cool aussehen. Dann versuchen die Cos so weit es geht Gruppenmäßig zu sortieren und das Ganze sieht klasse aus. ^.^ Wenn die anderen Gruppen das schaffen mit dem durchtanzen, müssten wir das doch auch hinbekommen. |
|
|||||||
Die Kommentatoren waren aber nich so ganz nett "und hier kommen die Gruftis/groupies", ich mein sahen wir echt so schlimm aus?? Ich würde vorschlagen, dass man das ein wenig anders organisiert. Zwar auch mit eintragen etc, aber schon mit einem Monat Vorbereitungen mit den Leuten, die zu 100% kommen können und wollen. Das erspart uns dann hoffentlich die Probleme, die wir beim Umzug hatten. Zum Beispiel eine Choreo, damit es nicht so langweilig wirkt. Einen größeren und schöneren Wagen. Werbung ist eine Sache, aber wenn es komplett zugekleistert ist, wirkt es eher unschön. Wir sollten uns Bemühen, den Leuten die japanische Popkultur näher zu bringen. Ich hoffe, dass uns das nächstes Jahr besser gelingt - ich wünsche es mir. |
|
||||||
das hbe ich am Anfang ach so verstenaden, das war ein Fehler unsererseits ;) Gemeint sid die Frauen hinter den Fußballern ;) Di werden nochmal eigeblendet dait wir ca. 10 sek. später erst eigentlich gezeigt werden ;) |
|
|||||||
Nya , da hier ja so fleißig Werbung gepostet wird ö 3 ö ~ http://www.youtube.com/watch?v=Pi9-jW3wCFw Ich hab mir auch mal erlaubt ein Video über den Karneval der Kulturen und den MMC Wagen zu machen. Hoffe es gefällt und , dass dich einige darin wiederfinden :'D ● ChinYoo |
|
|||||||
Para Para lässt sich beim Laufen eher etwas schlecht umsetzen...ok klar man steppt nur mit den beinen und der rest passiert mit den armen..aber da der Tanz eher etwas flächig wirkt, denke ich mal dass wir dann wie eine "Wand" wirken die da angelaufen kommen ^^..ich hoffe man versteht was ich meine... Was sich gut machen ließe wäre folgendes.. Algorithm marsh den kennen bestimmt einige XD Den könnte man supa fürs Laufen benutzen..für einen 90sek. auftritt böte sich die Übung zum Marsch an... Übung zum Marsch (das 2. video ist von meiner Gruppe auf dem Japantag, weil ich kein besseres fand ^^') beides kann auf jedenfall jeder lernen und es ist typisch Japanisch xD...beim Marsch braucht man nur jmd der die Spitze laufen kann...bzw. kann man auch zwei reihen nebeneinander laufen lassen ^-^ Den Marsch kann man auf jeden fall auch in dauerschleife laufen lassen..da sich alles ya wiederholt Ansonsten sollte jeder Cosplayer noch etwas haben, was erkennbar macht, dass wir alle zusammen gehören. Ka was..aber so sahen wir nur wie leute zu Fasching aus...Evt. wärs gut..wenn man kleine Schilder hätte mit "Cosplay - Manga/Anime-Charakter", "Gothikloita-Modestil" wo neben dem begriff auch ne kleine erklärung stünde...^^ Auf/An den Wagen selbst wären Fanarts etc auch nich verkehrt, die verdeutlichen um was es geht :) Aber naya..erstmal sehen ob der Karneval der Kulturen überhaupt nächstes Jahr noch stattfindet ^^' Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, Die Zukunft darf man, aber selbst wählen! |
|||||||
Zuletzt geändert: 14.06.2011 19:27:47 |
|
|||||||
Es soll ja auch flächig wirken. ich finde je mehr die gleichen Tanzschritte machen, umso besser sieht es aus. Wenn jeder was anderes macht, sieht es wieder so chaotisch aus. außerdem laufen wir ja auch nich ohne pause durch und wenn man steht wirkt das auch mit der kette nicht so gut. Ich versteh ja, was du meinst und das wäre bestimmt auch lustig. ^^ Para Para war auch nur ein Vorschlag, aber ich wollte nur klarstellen, dass es mir gerade um das flächige ging. Machen ja viele andere gruppen auch und die kommen imma gut an. =^.^= |
|
||||||
Schön und gut das ihr eure Meinung und Vorschläge hier schreibt. Probleme sind die Finazen die das MMC nicht so alleine bewältigen. Die brauchen wie gesagt Sponsoren und da wäre die Sache mit der Technick geritzt. Und wir können nicht immer auf die Orga. der MMC hoffen, das sie das ganze organiesieren und zu ein Schlamassel enden lassen. Vlt. wäre es sogar besser das einige von uns paar bestimmte Aufgaben übernehmen könnten, sodass wir beim nächsten Mal besser sind (Sie die zwei Mädels die versucht haben ein Tanzreihe entstehen zu lassen nur das die Musik versusnken ist)! Was meint ihr dazu? |
||||||
Zuletzt geändert: 14.06.2011 22:01:32 |
|
||||||
was ich auch bereits Patrick und Alex geschrieben habe: Ich bin bereit, etwas professionellere Technik ranzuholenn im nächssten Jahr. Technik & Techniker: Spoiler- min. 3 Funkmikrophone, incl. Emppfänger - min. 1 Headset (z.B. für Alex) mit Empfänger - Tonmischpult (etw. komplizirter das zu organisieren, aber im notfall ok) - Mikrofonstative - Boxen - Endverstärker - Nebelmaschine, aber auf Nebelfluidbasis, heißt riecht etw. unangenehm, aber wir packen Caipirinha-Duft rein^^ - 1 Jugendl. Techniker der sich mit dem Zeug auskennt und bereits gesagagt hat, dass er mitmacht (Er hat WIRKLICH Ahnung, im Notfall schraubt und lötet der auch vor Ort in der Anlage rum^^) Dass Probllem bei den sperrigen Gegentänden (Box, Tonmischpult) ist, dass wir sie nicht aus der Aula schmuggeln können und somit von ner befreundetten Firma mieten müsstten, aber zum FReundschaftspreis und wen ich lieb frage evtl. auch kostenlos. Den Rest dürfen wir benutzen, haben und die "Eigentümer" erlaubt, aber die Schule selbst darf es nicht mitkriegen. naja, mal sehen wies wird, damit ist ein Sektor jedenfalls abgedeckt, fehlt halt noch die Platzgebühr wenns eine gibt und der Wagen; und di Verpflegun, aber de kriegen wir Mexxler doch sicherlich auc iwie gestellt (sicherlich können einige Hier was Toasts und da was Trinken beisteurn xD) |
|
||||||
Weiter im Text: Die Technik wäre kostenlos, wir hätten eine gesamte Technikgruppe inklusive professionellem Techniker der sogar nen Technik-Ausbildungs schein hat (oder hatte? der kann schon abgelaufen sein, jedenfalls hat er Ahnung davon xD) dazu kommt dann noch das wir nen Generator mitbringen könnten und noch mehr was man in der Technik brauchen kann. Also an Kosten für Technik sollte es nächstes mal nicht scheitern |
|
|||||||
:) Meine Mutter und ich haben uns ja in den Zug 'rein geschmuggelt' und großen Spaß am Verteilen gehabt... Und ich hatte ehrlich gesagt ohnehin vor, zu fragen, ob ich nächstes Mal mitmachen kann. Leiten und organbisieren, so wie Fotos schießen liegt mir mehr, als tanzen :-P Außerdem macht es mir großen Spaß, bei der MMC möchte ich wohl auch mithelfen :) |
|
|||||||
VORAB FÜR ALLE: Es steht gar nicht fest, ob es einen Karneval der Kulturen in Zukunft noch geben wird! Also plant nicht die ganze Zeit, wenn eh dann alles umsonst ist! Trotzdem mein Senf zum Thema ;D Da ich selber schon einiges organisiert habe, hatte ich Alex schon angeboten, vorab Treffen der "Tänzer" (o.Ä.) zu organisieren zum Proben. Die Show von 90 Sekunden sollte man schon innerhalb einer festen Gruppe haben und sonst kann man wirklich etwas sehr einfaches machen, was allerdings auch schon vorher geprobt werden muss. Außerdem, ohne jetzt böse auf irgendwen loszugehen, wäre es beim nächsten Mal toll, wenn nicht so viele in Zivil dabei wären. Denn so entsteht eigentlich erst ein große Masse und wenn dann alle so durcheinander laufen, gehen die Anderen auch sehr schnell verloren und darum wäre es wirklich schade. Und mir kann jetzt niemand sagen "ich hatte doch das und das" - Cosplayer, Lolitas und "Visus" hat man schon deutlich herausgesehen, wenn man Ahnung hat... (Fotografen unter uns fühlen sich bitte nicht angesprochen, denn das ist etwas anderes) |
|
|||||||
Hallo, danke nochmals für Eure zahlreichen Beträge und Ideen. Um es kurz zu machen: Wir haben beschlossen beim KdK 2012 erneut an den Start gehen zu wollen! Natürlich nur mit Euch zusammen! Hierfür benötigt es natürlich einiges an Vorbereitung und Organisation. Um das alles in geregelte Bahnen zu bekommen, möchten wir Euch bitten Ideen, Beträge usw. AUSSCHLIESSLICH im Forum auf unserer Homepage zu diskutieren, sonst weiß später niemand mehr, wer wann wo was geschrieben hat. http://www.mmc-berlin.com/forum/viewforum.php?forum_id=10 Zuerst geht es in die Bewerbungsphase, erstes Ziel sollte also ein Motto und eine aussagefähige Beschreibung hierzu sein! Patrick |
|
|||||||
Hallo, es geht weiter! http://animexx.onlinewelten.com/events/52679/ Die Planungen können beginnen, wir haben uns beworben. Bitte nutzt für konkrete Absprachen und Angebote ausschließlich das Forum auf der MMC-Seite, danke! Patrick |