Zum Inhalt der Seite

Thread: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention)

Eröffnet am: 23.10.2014 19:16
Letzte Reaktion: 26.03.2016 17:44
Beiträge: 286
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    zitronentee 09.10.2015 14:55
Betreff: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
@MakikoIgami
Meine Vermutungen zum Kartentausch:

1) Der Person hatte ursprünglich Samstag keine Zeit (Arbeit) und hat nun doch frei bekommen und will nun versuchen noch ein Ticket für den Hauptcontag bekommen.

2) Die Person hat erst an den Ticketkauf gedacht, nachdem der Samstag schon ausverkauft war, Freitag-/Samstagsticket gekauft, um sich wenigstens diese noch zu sicher, obwohl Samstag der präferierte Tag war.

3) Der Person war der Tag erst egal, aber irgendwelche Bekannten wollten jetzt doch lieber Samstag gehen.

Samstag ist einfach immer der beliebteste Tag, weil dort die meisten Zeit haben und man dadurch auch die meisten Leute trifft.
Außerdem ist der Samstag auf den meisten Conventions der einzige volle Contag. Die meisten Leute, die ich kenne, verbringen mindestens 10h auf einer Con, wenn sich die Möglichkeit bietet. Der Großteil der Leute, die ich kenne, kaufen sich aber auch frühzeitig ihre Dauerkarten. ^^°

Wenn ich Samstag nur noch zu Wucherpreisen reinkommen würde, würde ich aber auch eher auf andere Tage ausweichen oder die Con ein Jahr ausfallen lassen.
Teilnehmer für Kakao-Aktionen gesucht: Digimon Super STA, Pokémon Giga STA 2.0
Zuletzt geändert: 09.10.2015 14:57:24



Von:    MakikoIgami 09.10.2015 14:59
Betreff: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
 zitronentee:
Naja, gut. Die MMC hat sich diese Jahr ja auch was ganz besonderes für ihr Kartensystem ausgedacht. ;D
 
Ich bin immer noch dafür, Freitag und Sonntag deswegen ausfallen zu lassen. xD Mehr Freizeit!
D'you think that Adam fancied Eve? What if Eve could not conceive? And he'd had to breed with Steve?
We'd all be gay...



Von:    Blackhawk 09.10.2015 15:04
Betreff: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
MakikoIgami:
> Naja, gut. Die MMC hat sich diese Jahr ja auch was ganz besonderes für ihr Kartensystem ausgedacht. ;D
>  
Und das wäre?
Wenn mir jemand Steine in den Weg legt,
weil er will dass ich stolpere,
muss er damit rechnen,
dass ich sie aufhebe
und ihm an den Kopf werfe.



Von:    MakikoIgami 09.10.2015 15:07
Betreff: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
Blackhawk
Scrolle zum Anfang des Threads und dann weißt du's. ^^;
 
D'you think that Adam fancied Eve? What if Eve could not conceive? And he'd had to breed with Steve?
We'd all be gay...



Von:    Blackhawk 09.10.2015 15:56
Betreff: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
MakikoIgami:
> Scrolle zum Anfang des Threads und dann weißt du's. ^^;
>  
Achso, du meinst dass sie dieses Jahr keine Samstagskarten vor Ort verkaufen. Ja, das ist allerdings etwas hart.
Ich bin aber selbst als Veranstalter tätig und unterstütze deren Entscheidung voll und ganz. Das könnte sonst böse in die Hose gehen.
Wenn mir jemand Steine in den Weg legt,
weil er will dass ich stolpere,
muss er damit rechnen,
dass ich sie aufhebe
und ihm an den Kopf werfe.



Von:    Metal_Bird 09.10.2015 17:40
Betreff: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Also ich wegen Yume und dem TNS^^



Von:   abgemeldet 09.10.2015 21:05
Betreff: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
Für mich beispielsweise ist der Samstag der beste Tag, was Zeit angeht.
Ich arbeite Freitags sehr lang und müsste Sonntag rechtzeitig zurück sein, um am Montag wieder zur Arbeit zu können.
Ich komme jetzt aus Hannover, also habe ich eine nicht all zu lange Fahrt.
Allerdings gibt es andere die von viel weiter her kommen. Für diese ist der Samstag die einzige Möglichkeit, seine ganzen Freunde aus verschiedenen Stätten auf der Con zu treffen und diesen Tag ohne übermäßigen zeitlichen Druck zu verbringen.

Darum habe ich mir auch ein Samstagsticket geholt.
Wie sehr auch alle Hoffnung verloren sein mag. Wie sehr man auch verletzt worden ist. Wie sehr man auch Hasst.
Das alles ist vergessen, wenn dein Glaube noch steht.



Von:    KaoruKenshin 09.10.2015 21:56
Betreff: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention) [Antworten]
ich kaufe mir immer rechtzeitig mein wochenendticket.
für mich ist samstag dieses jahr wichtig, da ich beim einzel cos mitmachen möchte (oh gott, warum tu ich mir das an?=___= *wieder ans cos setz*), ansonsten interessieren mich viele workshops.

Von den Gruppen gibt es dieses Jahr wenige, die mich Thematisch ansprechen (eigtl keine...), aber vielleicht seh ich mir doch ein paar an, einfach weil ich sie bisher immer mochte.

Ansonsten versuche ich auch meist samstags nicht zu viel rumzulaufen, einfach auf grund der überfüllten gänge... aber man trifft eben auch die meisten bekannten .__.
Sagt das eine Gänseblümchen zum anderen:
'ich hab dich lieb!'
-'ich dich auch!'
'wolln wir's Bienchen holen???'



Von:    Caley3001 09.10.2015 23:13
Betreff: MMC Berlin 2015. GESUCHE! - SAMSTAG TICKET [Antworten]
Avatar
 
Ich suche für Freunde:

Mmc Ticket

Samstag 24.10.2015 in Berlin.

Bitte melden wenn du eines über hast!



Von:    Matsukaze 10.10.2015 10:33
Betreff: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Bin auch erstaunt, wie viele Leute noch eine Karte suchen, aber irgendwie ist das klar, wenn alles im Vorverkauf raus geht und man an der Kasse dann nix mehr bekommt. XD Kann aber schon, verstehen, wieso das diesmal so gehandhabt wurde. Find das trotzdem irgendwie nicht geschickt. O.o;
Und jupp, kann mich nur meinen Vorrednern anschließen Samstag ist meistens der Hauptcontag, deswegen wollen lieber alle an dem Tag auf eine Con. XD
Ich persönlich finde Samstag mitlerweile viel zu stressig auf einer Con und nehme mir extra Donnerstags, Freitags und Montags frei, um dann lieber am ruhigeren Freitag oder Sonntag hin zu gehen. ^_ ~ Das Programm ist meist an den anderen Tag auch gut und soviel kürzer sind die Tage auch nicht, wenn man vom Anfang bis Ende des Contages da ist. ^_ ~



Von:    KaoruKenshin 11.10.2015 10:15
Betreff: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Also wer in den letzten Jahren da war weiß~ wie voll es am Samstag wirklich ist.
Ich finde es okay, die Karten deshalb zu limitieren.
An sich finde ich es auch nicht verkehrt, alle Karten im Vorfeld zu verkaufen. Letztes Jahr war die Schlange schier endlos und es hat garantiert nicht mehr jeder noch eine der letzten Tickets bekommen...
Wer spontan zur Con kommen möchte, dem bleiben die Comic Ecke und die Fantreffen draußen (es gibt ja wirklich genug Örtlichkeiten drumherum zum Aufhalten und meist spielt das Wetter ja auch mit (statistisch hatten wir recht wenig Regen in all den Jahren)) und vor Ort wird es auch noch die nicht verkauften Tickets für Freitag und Sonntag geben.

Natürlich verstehe ich, dass dann viele noch Karten suchen, eine Freundin von mir auch, weil bei ihr bis vor kurzem nicht klar war ob sie zeit hat oder nicht. Sie hatte Glück und eine Karte gefunden, ansonsten wäre sie halt nur Freitag und Sonntag gekommen, meine Güte, auch kein Weltuntergang...
Und für alle, die von außerhalb anreisen und dann ja 'einen Tag dazwischen wo man nichts tun kann?!'... siehe oben, genug Ausweichmöglichkeiten und hey, Berlin ist groß und durchaus den ein oder anderen Blick wert. Ich glaube, hier muss sich niemand einen Tag lang langweilen, weil er nicht in die Con rein kann......


Mich nervt die riesige Flut an 'ich suche noch gaaaaaaaaaaaaaanz dringend und ganz wichtig und ich bin ja die aller wichtigste suche!T____T' Suchen...... uU
Sagt das eine Gänseblümchen zum anderen:
'ich hab dich lieb!'
-'ich dich auch!'
'wolln wir's Bienchen holen???'



Von:    Metal_Bird 12.10.2015 19:18
Betreff: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Wird es für Freitag und Sonntag noch Tickets direkt an der Con zu kaufen geben ?



Von:    KaoruKenshin 12.10.2015 19:28
Betreff: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Das können sie abschließend erst sagen, wenn auch der Vorverkauf über alle Geschäfte und Ticketmaster beendet ist und sie damit wissen, wie viele karten wirklich weggegangen sind.
Höchstwahrscheinlich aber ja.
Sagt das eine Gänseblümchen zum anderen:
'ich hab dich lieb!'
-'ich dich auch!'
'wolln wir's Bienchen holen???'



Von:    Patrick_MMC 12.10.2015 20:30
Betreff: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
die Antwort ist so völlig korrekt, das können wir erst nächste Woche sagen.

Es ist aber bereits abzusehen, dass der Kartenbestand vor Ort zumindest für Sonntag sehr, sehr gering sein wird.

Viele Grüße
Patrick
Zuletzt geändert: 12.10.2015 20:30:42



Von:    Yink 13.10.2015 07:49
Betreff: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
Falls irgendjemand noch Tickets für Samstag übrig hat, bitte Nachricht an mich!
Still got it memorized?



Von:    Yukari26 13.10.2015 09:50
Betreff: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Suche ein MMC Ticket
schön währe es Fr-So
aber nehme auch gerne ein einzelnes ticket also für einen tag



Von:    Alex_Brewka 13.10.2015 10:34
Betreff: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Hallo liebe Leute,
eine Sache können wir von der Orga auf jeden Fall für dieses Jahr ausschließen, das es Sonntag leer sein wird, eher gehen wir davon aus das es ähnlich voll werden wird wie am Samstag.
Da alle Vorverkaufskarten für Sonntag in den Partner Läden weg sind und Ticketmaster wahrscheinlich auch in den nächsten 2-3 Tagen ausverkauft sein wird.

Gruß,
Alex



Von:    Nikky 13.10.2015 19:26
Betreff: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
Hey meine Lieben.

Da wir ganz arg verarscht wurden, suche ich nun dringend 2 Wochenendtickets!
Ich zahle auch wesentlich mehr, als sie ursprünglich gekostet hat!

Hoffe es hat noch jemand ein, zwei abzugeben...
Music, can't life without. It's my Love.
I know you're my only hope. ღ



Von:    gummibirne123 13.10.2015 21:06
Betreff: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

auch ich suche ein Ticket für die MMC, vorzugsweise Sa und So, nur Sa auch super.

Bitte per ens melden. Danke :)
We’re running from danger. And I hate running from danger. Danger runs from me!

-Jack Krauser RE



Von:    Sasa_Chan 13.10.2015 22:03
Betreff: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention) [Antworten]
MMC Team: Es wäre eigentlich viel viel sinniger, wenn ihr noch Karten für die Tageskasse aufbewahrt. Sollten diese dann vor Ort innerhalb einer Stunde ausverkauft sein, ist das so. Aber gar keine Tageskarten anbieten, ist totaler Schwachsinn!

Stellt euch mal vor, viele Personen erfahren erst an dem WE davon bzw. haben spontan Zeit und fahren zur Con. Kein Eintritt, kein gar nix, weil keine Tageskasse, keine weiteren Einnahmen. Ihr schneidet euch doch nur selbst ins Bein. Warum so kompliziert?

Tut mir leid, die Orga von der MMC war noch nie die beste... Aber diese Vorgehensweise ist wirklich dämlich.

Umso mehr suchen Congänger noch verzweifelt nach Karten.

Musste das mal loswerden. Ich wünsch euch noch nen schönen Abend.



Von:    zitronentee 13.10.2015 22:18
Betreff: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
Sasa_Chan:
>Stellt euch mal vor, viele Personen erfahren erst an dem WE davon bzw. haben spontan Zeit und fahren zur Con. Kein Eintritt, kein gar nix, weil keine Tageskasse, keine weiteren Einnahmen. Ihr schneidet euch doch nur selbst ins Bein. Warum so kompliziert?

Keine weiteren Einnahmen?
Der Vorverkaufspreis war jetzt nicht so viel niedriger als der geplante Tageskassenpreis.
Es fallen durch den fehlenden Tageskassenverkauf doch keine Tickets weg, die wurden einfach nur schon verkauft. o_O
Wenn das Haus voll ist, ist es voll.

Ist doch entspannter mit nur einer Schlange und ohne Camper.
Teilnehmer für Kakao-Aktionen gesucht: Digimon Super STA, Pokémon Giga STA 2.0



Von:    Hakuya 13.10.2015 22:33
Betreff: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
Für den Umsatz ist es doch egal ob die Karten im Vorverkauf oder an der Tageskasse raus gehen. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Karten und die wird nicht von der Orga gewürfelt, sondern hängt von den Brandschutzbestimmungen des Gebäudes ab.

Bei Konzerten ist es auch Gang und Gebe, die Karten im Vorverkauf auszuverkaufen....
Ich bin süchtig nach dem Blau des Himmels ~



Von:    Matsukaze 14.10.2015 08:10
Betreff: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Es ist glaube ich egal wie man das mit dem Kartenverkauf macht. Gemeckert wird immer. Egal ob man einen Teil für die Tageskasse zurücklegt oder alles im Vorverkauf raushaut. Irgendwem ist es immer nicht recht. So weiß jeder im voraus wenigstens, dass es sich nicht lohnt hinzufahren und Stunden lang in der Kälte zu stehen, um dann enttäuscht zu sein, weil er doch keine Karte mehr bekommen hat.
Zuletzt geändert: 14.10.2015 08:15:49



Von:    KaoruKenshin 14.10.2015 08:27
Betreff: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention) [Antworten]
eben ôo
wenn es voll ist, ist es voll.
Mehr Karten gehen eben nicht. Wenn du Samstag schonmal zur Con (egal ob MMC oder Animaco) warst, solltest du das verstehen. Mehr Menschen gehen eben einfach nicht rein, egal wie viele noch keine Karte haben und jetzt ganz ganz dringend eine wollen, buhu....
Und was ist der Sinn, Karten für ne Tageskasse zurück zu halten, wenn vorher online schon alles verkauft werden kann? ôo

Außerdem 'kein garnix'... es gibt sogar einen kostenlosen Comic Bereich seperat vom eigentlichen Verantstaltungsgebäude! Was willst du denn mehr?! Ringsrum ist auch noch genug anderes los um sich mit Freunden zu treffen, zu shooten etc. pp.

Ich finde die Vorgehensweise gut so wie sie ist.
Alle die langfristig planen haben ihr Ticket, alle anderen können jetzt über 'Schwarzmarkt' noch versuchen welche zu bekommen.
Ist nicht 'unfairer' als 50Karten für die Tageskasse zurück zu halten, wo dann eine 500m Schlange an Menschen seit Stunden wartet und am Ende doch kein Ticket mehr bekommen.....
Sagt das eine Gänseblümchen zum anderen:
'ich hab dich lieb!'
-'ich dich auch!'
'wolln wir's Bienchen holen???'



Von:    Waku 14.10.2015 22:59
Betreff: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
Da bleibt nur eins, die MMC auf eine größere Location zu verlagern wenn der Ansturm so groß ist!! :DD

Zur Tageskasse etc.: Ich habe das Problem eigentlich nie, dass ich kein Ticket erwische, weil ich meistens einer der ersten bin der zuschlägt. Allerdings war es dieses Jahr so, dass ich für eine 13-jährige, in Berlin wohnende Bekannte noch ein Samstagsticket suchen musste. Ich wollte nicht, dass sie am Samstag dann alleine im Cosplay in der Kälte draußen rumfriert, während ihr riesiger Haufen gleichaltriger Freunde sich drinnen aufhalten kann.
Sie war irgendwie der Meinung sie könnte an der Tageskasse noch eine Karte bekommen was ja nicht der Fall ist. Es hat leider mit dem Vorverkauf bei ihr nicht hingehauen, weil sie halt komplett von ihren Eltern abhängig ist (was bei einen Mädchen in dem Alter ja auch normal ist). Freitag- und Sonntagsticket konnte sie sich noch über den Onlineverkauf organisieren.
Jedenfalls konnte ich auf dem sog. "Schwarzmarkt" noch eine Samstagskarte bekommen, sonst hätte sie meine 3-Tages-Karte gekriegt. Mir ist relativ egal ob ich drinnen oder draußen rumhänge.

Deshalb finde ich es ehrlich gesagt auch nicht gerade so gut, dass es keine Tageskasse gibt. Wollte das nur mal angesprochen haben. Künftig werde ich für sie einfach mitbestellen, dann ist das Problem sowieso gegessen. Könnte allerdings noch mehr naive Kinder geben, die sich auch auf eine Tageskasse verlassen, wer weiß.
✡ Hevenu shalom alechem ✡



Von:    Metoschy 15.10.2015 00:10
Betreff: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
Es geht um die Runde, dass die MMC vielleicht nicht stattfindet, weil Flüchtlinge im Haus untergebracht wurden.

Stimmt das was man hört oder findet alles wie gewünscht statt?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wenn ihr Naruto Cosplayer seit, dann macht doch mit bei unseren ECHTE NINJAS Treffen.
Oder besucht uns auf Facebook.
wir freuen uns auf neue Teilnehmer.



Von:    Wolfwood 15.10.2015 03:07
Betreff: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
[EDIT] Hat sich erledigt! Ich habe nun eine Karte für Sonntag gesichert.
† it's full of mercy... †
Zuletzt geändert: 15.10.2015 21:32:45



Von:    Patrick_MMC 15.10.2015 06:52
Betreff: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

wir können Dich beruhigen, das stimmt NICHT!

Viele Grüße
Patrick



Von:    -Yumiko- 15.10.2015 09:19
Betreff: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
Metoschy:
> Es geht um die Runde, dass die MMC vielleicht nicht stattfindet, weil Flüchtlinge im Haus untergebracht wurden.
In welchen Ecken schnappst du denn sowas auf? ;)

Das Fontanehaus ist eine Veranstaltungsstätte, Bürgeramt, beinhaltet eine Grapho- und Bibliothek. Der Rest (angeschlossen) ist eine Schule. Der Ort bietet gar keine Möglichkeit, dort Flüchtlinge aufzunehmen, er ist gänzlich ungeeignet. Lediglich die hinter der Schule befindliche Turnhalle, die NICHT zur Veranstaltung selbst oder zum Veranstaltungsbereich gehört, könnte ggf. evtl. u.U. vll. (wenn dies notwendig ist) für die Aufnahme/Unterbringung genutzt werden. Dies hätte aber - selbst wenn dem so wäre - keine Auswirkungen auf den Betrieb des Fontanehaus und/oder der dort stattfindenden Veranstaltungen.
_______________________________________________
"Obwohl es schmerzt, ist die Gewissheit besser als eine Hoffnung, die nie existierte" (HotaruT, ✝ Dezember 2000)
Besucht uns auf daijoubu.eu



Von:    Blackhawk 15.10.2015 10:05
Betreff: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
Sasa_Chan:
> MMC Team: Es wäre eigentlich viel viel sinniger, wenn ihr noch Karten für die Tageskasse aufbewahrt. Sollten diese dann vor Ort innerhalb einer Stunde ausverkauft sein, ist das so. Aber gar keine Tageskarten anbieten, ist totaler Schwachsinn!
>
Es ist doch egal ob die im Vorverkauf weggehen oder vor Ort. Die Gesamtanzahl bleibt die Gleiche.

> Stellt euch mal vor, viele Personen erfahren erst an dem WE davon bzw. haben spontan Zeit und fahren zur Con. Kein Eintritt, kein gar nix, weil keine Tageskasse, keine weiteren Einnahmen. Ihr schneidet euch doch nur selbst ins Bein. Warum so kompliziert?
>
Keine weiteren Einnahmen ist schonmal falsch, denn, wie oben schon gesagt, bleibt die Gesamtanzahl der Karten gleich.
Was die Leute betrifft die erst spontan hinfahren: okay, für die ist es zwar blöd, aber es geht nunmal nicht zu vermeiden.
Wer spontan hinfährt, würde sehr wahrscheinlich von den ~300-500 Karten, die dann noch vor Ort verkauft werden, sowieso keine mehr abbekommen.

> Tut mir leid, die Orga von der MMC war noch nie die beste... Aber diese Vorgehensweise ist wirklich dämlich.
>
Und hier kann ich auch nur widersprechen: ich gehe seit mehreren Jahren zur MMC und AniMaCo und muss sagen dass beide mit die am bestorganisiertesten Cons Deutschlands sind.

> Umso mehr suchen Congänger noch verzweifelt nach Karten.
>
Das tut der MMC-Orga bestimmt auch leid, aber Sicherheit und Brandschutz haben nunmal Vorrang. Und das ist auch richtig so, man hat ja zur LoveParade gesehen wie das schiefgehen kann.
Wenn mir jemand Steine in den Weg legt,
weil er will dass ich stolpere,
muss er damit rechnen,
dass ich sie aufhebe
und ihm an den Kopf werfe.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück