Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5437646/-1/14457024729212/
http://desu.de/CXnTKzX




Von:    m-and-m 24.10.2015 18:01
Betreff: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
So heut auch auf der MMC gewesen, waren schon um 9.30 da, konnten dann gleich mit unseren Tickets zur Rezeption und uns unser Bändchen für den richtigen Einlass um 10Uhr geben lassen, fand ich eigentlich eine gute Sache ALLERDINGS ist den Leuten bei dem Ansturm wohl in Vergessenheit geraten, uns und auch allen Weiteren beim wieder Rausschicken mitzuteilen, wo wir mit den Bändchen dann wieder rein können. Bis kurz vor dem Einlass standen wir und ein Haufen weiterer Leute an den Türen, zu denen man uns hinaus geschickt hatte, dann kam jemand und hat uns gesagt, dass wir zum "VIP" - Eingang (wo vorher nur Aussteller und Presseleute durch durften) rüber sollen, da hatte sich in der halben Stunde, die wir bereits warteten schon eine große Menge angesammelt, die allerdings auch nicht da standen, weil sie informiert waren, denn unter ihnen waren auch noch viele Leute, die noch kein Bändchen hatten.
Also den gesplitteten Einlass finde ich eigentlich ne gute Sache, aber entweder sollte man den Leuten mit Bändchen dann sagen (oder es ausschildern), wo man wieder rein soll, oder sie gleich wieder von da rein lassen, wo man sie rausgeschickt hat, dann wäre die Trennung vielleicht auch für alle eindeutiger gewesen.
Als zweites fand ich den Raumplan etwas irreführend (oder ich bin verwirrt), denn gegen 12.30Uhr haben wir uns nach oben zum Tokio-Raum begeben und uns dort schonmal ein Plätzen zum Warten auf den Chameleon Workshop gesucht. Ich wollte dann noch schnell zum Klo, dass ich mir auf dem Lageplan direkt bei der Sanitäterecke markiert hatte, lief also nochmal zurück und die Treppen runter und konnte aber einfach keine Toiletten finden. Ich hatte sie mir extra vorher markiert und mir dann die Augen ausgesucht.
Irgendwann habe ich dann auch nochmal auf den großen Plan nen Blick geworfen und gesehen, dass es direkt beim Eingang auch noch Toiletten gab, aber das hat mich schon irritiert, warum standen Toiletten auf dem Plan, wenn man sie nicht benutzen konnte, oder habe ich sie nur einfach nicht gefunden?
Das war meine erste MMC sonst war ich nur vor 8 Jahren oder so mal auf der animaco, aber da hatte ich überhaupt keine Erinnerung mehr wegen der Toiletten xD

Was ich toll fand, waren die vielen Zeichner in der Zeichnerallee, wenn auch manchmal der Platz recht knapp wirkte, beim Brimg & Buy wünsche ich mur IMMER mehr Platz, aber ich glaub da kann man einfach nie ausreichend Platz haben. Ich bin leider nicht groß dazu gekommen mir da was anzuschauen, wo ich B&B so liebe, manchmal schon schöne Schnäppchen gemacht hab :)

Was mir auch positiv aufgefallen ist, war das gute Catering angefangen vom Szenegetränk Bubbletea, über japanische Leckereien und deftige Snacks bis zum guten alten Fastfood alles war da ^^

Von der Menge an Leuten her fand ich es eigentlich noch voll okay, man stand nicht so viel an einer Stelle, weil sich Staus gebildet haben oder so, ab und zu wurde es zwar mal ein bisschen eng, aber bei der Connichi hab ichs durchaus schon schlimmer erlebt (klar die Con ist größer).

Viel gekauft hab ich leider nicht, ich hatte bei vielen Ständen das Gefühl, dass überall das gleiche oder zumindest ein sehr ähnliches Repertoire angeboten wird, da hab ich auch nach 5 Runden nichts im Händlerraum gefunden, dass ich speziell genug fand, um es zu kaufen, aber ich denke, da gehöre ich eher zu einer Minderheit, so wie viele andere da mit einiges an Tüten herum bummelten.

Also sehr gemischte Eindrücke, trotzdem finde ich im großen und ganzen, dass die Helfer sich bemüht und die Con schön organisiert schien :)
~Kochanie~ <3
Zuletzt geändert: 24.10.2015 18:26:52

Zurück zum Thread