Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5437646/-1/14459794248274/
http://desu.de/9GPMj54




Von:    Raychaa 27.10.2015 21:57
Betreff: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
Hier wurde ja vieles schon geschrieben, aber mich stören trotzdem noch 2 Dinge.
1. Die zusätzliche(n) Stuhlreihe(n) direkt vor der Bühne.
Wieso? Welchen Sinn hat/ haben sie? Damit mehr Leute sich die Auftritte anschauen können?
Es tut mir leid, aber diese Idee war verdammt schlecht!
Der Gang zwischen den Stühlen und der Bühne war viel zu eng!
All die Jahre zuvor hatte man genügend Platz, dort entlang laufen zu können und dieses Jahr konnte man nur hintereinander dort entlang.
Vor allem für Leute mit Kinderwagen, Rollstuhl oder irgendwas anderem sperriges ist dort so gut wie gar kein Durchkommen.
Noch dazu können Leute, die sonst vorher immer in dem Bereich gefilmt oder fotografiert (einige Fotografen rennen halt gerne hin und her und konnten auch mal ein paar Schritte nach hinten ausweichen) haben, konnten das nicht mehr so wirklich.
Der nächste Punkt ist: Lasst dort wirklich mal was passieren, sodass das Publikum den Saal fluchtartig verlassen muss. Ein guter Fluchtweg wurde durch die zusätzlichen Stühle verbaut.

2. Der Eingangsbereich.
Letztes Jahr standen dort auch einige Zeichner/Verkaufsstände und dieses Jahr nicht, wodurch genügend Platz war. Was eine sehr gute Entscheidung war.
Nun wurden wir aber am Sonntag drum gebeten mit unseren kleinen Trollis und unseren Umhängetaschen/Handtaschen den Platz zu räumen weil das ein Fluchtweg sei.
Genau an der breitesten Stelle, wo keine Säulen waren.
Anstatt uns zu sagen: "Könnt ihr bitte eure Trollis an die Wand stellen, die stehen etwas im Weg.", nein, mussten wir einige Meter weiter, gegenüber den DS-Stand, wo es verdammt eng war und dort wurde gar keiner drum gebeten in dem Bereich Platz zu machen, weil es ein Fluchtweg sei (teilweise saßen die Leute auch lang genug vor der großen grünen Tür, neben dem DS-Stand, die zum Saal führt).
Wir haben den Sinn darin nicht gesehen, leider. Wie gesagt, in dem Bereich, wo wir vorher standen war wirklich genügend Platz.
Wir hatten ja keine großen sperrige Koffer, sondern nur kleine Trollis, wo Fotoequipment drin war und diese kann man an die Wand stellen, dann stehen die nicht mehr im Weg und wir stellen uns einfach direkt davor (einige von uns standen ja schon an der Wand).
So müssten auch alle, die in dem Bereich dort vorne saßen oder lagen, eigentlich auch aufstehen, und weggehen. Wenn man es ordentlich durchziehen würde.
Natürlich verstehen wir, dass wir einen Fluchtweg räumen müssen und haben auch vollstes Verständnis dafür. Aber nicht dafür, von einer extrem breiten Fläche zu einer extrem schmalen Stelle geschickt zu werden.
Es fiel halt auf, dass es so komisch gehändelt wurde und nicht gleich einheitlich. :/
S: "Und du passt mir ja auf den sexy Mann auf!" J: "Du meinst: Die sexy Männer." S: "Sexy ist nur einer, der andere ist nur hübsch! XD" J: "Ach, der andere ist aber jetzt auch sexy. XD" S: "Stimmt. Jetzt schon." J: "Ich passe auf die hübschen und sexy Männer auf. XD" S: "Okay, damit kann ich leben. XD"

Zurück zum Thread