Zum Inhalt der Seite

Le cœur muet


Erstellt:
Letzte Änderung: 07.07.2007
abgeschlossen
Deutsch
4513 Wörter, 1 Kapitel
le cœur (fr.); das Herz

muet (fr.); still, schweigend, stumm

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 20.04.2006
U: 07.07.2007
Kommentare (64)
4513 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    The beautiful Drowning ...

Kommentare zu dieser Fanfic (65)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-04-22T17:57:40+00:00 22.04.2006 19:57
Echt traurig, Kaiba so niedergeschmettert zu erleben...
ich meine, deine FF's wirken irgendwie alle so real, ich konnte mir alles bildlich vorstellen, was du geschrieben hast.
Und ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob ich wissen wollte, wie Kaiba mit 25 Jahren so ist, aber diese Fanfic bringt es genau so rüber, wie es wahrscheinlich auch sein würde - ein Grund zum losheulen O_O""
°Wachst du manchmal morgens auf und bist so glücklich, dass du platzen möchtest?° , Oh man, dieser Satz entspricht so ziemlich 100% Joeys Charakter, den Satz finde ich echt toll,
obwohl er total sinnlos klingt, wenn er nur nicht von Joey stamen würde^^ ((<-- verständlich?? ^^"))

Vielleicht kannst du ja einmal eine Fortsetzung schreiben?

Greez Peps
Von: abgemeldet
2006-04-22T16:15:14+00:00 22.04.2006 18:15
Morgens aufzuwachen und zu wissen, dass man so glücklich ist, das man platzen könnte...
Das ist ein schöner Anfang und ein ebenso wundervoller Ende, voller Hoffnung und Heilung.

Vieles darin erinnert an mein eigenes Leben und all das was ich in frage stelle und so verzweifelt versuche zu erklären. Und dabei ist es simpel.

Zwischen all den Fragen sollte man nichtvergessen zu leben und zu erfahren.

Zeit muss sich ein jeder einmal nehmen und überlegen was Glück und Freude für einen bedeutet. Selbst wenn man in einer grauen, sterilen Routine lebt... und das denke ich, hast du gemeistert.

Viele deine FFs rühren mich, da sie einfühlsam und mitten aus dem Leben gegriffen sind.

Ich habe nicht unbedingt geweint und ich tue es auch nicht oft bei solch guten FFs...aber dennoch ist da immer etwas wahres an deinen Texten die einen Nerv in mir zum schreien bringen und mir einen Stich im Herz versetzen. Ein Stich der mir sagt, dass du deine Wahrheit spricht und sie uns mitteilst.

Und dafür bin ich echt dankbar, denn deine Zexte so komisch und melancholisch sie auch immer sind, machen mich einfach nur glücklich.


Klingt whrscheinlich in deine Ohren alles total daneben aber ich sag dir eines. Selten lobe ich hier wen, und wenn ich es dann doch mal tue dann meine ich es bitter ernst.

Also mach weiter so Rei!


Yankee
Von: abgemeldet
2006-04-22T16:13:40+00:00 22.04.2006 18:13
Morgens aufzuwachen und zu wissen, dass man so glücklich ist, das man platzen könnte...
Das ist ein schöner Anfang und ein ebenso wundervoller Ende, voller Hoffnung und Heilung.

Vieles darin erinnert an mein eigenes Leben und all das was ich in frage stelle und so verzweifelt versuche zu erklären. Und dabei ist es simpel.

Zwischen all den Fragen sollte man nichtvergessen zu leben und zu erfahren.

Zeit muss sich ein jeder einmal nehmen und überlegen was Glück und Freude für einen bedeutet. Selbst wenn man in einer grauen, sterilen Routine lebt... und das denke ich, hast du gemeistert.

Viele deine FFs rühren mich, da sie einfühlsam und mitten aus dem Leben gegriffen sind.

Ich habe nicht unbedingt geweint und ich tue es auch nicht oft bei solch guten FFs...aber dennoch ist da immer etwas wahres an deinen Texten die einen Nerv in mir zum schreien bringen und mir einen Stich im Herz versetzen. Ein Stich der mir sagt, dass du deine Wahrheit spricht und sie uns mitteilst.

Und dafür bin ich echt dankbar, denn deine Zexte so komisch und melancholisch sie auch immer sind, machen mich einfach nur glücklich.


Klingt whrscheinlich in deine Ohren alles total daneben aber ich sag dir eines. Selten lobe ich hier wen, und wenn ich es dann doch mal tue dann meine ich es bitter ernst.

Also mach weiter so Rei!


Yankee
Von:  Saburina
2006-04-22T15:35:56+00:00 22.04.2006 17:35
Ach Rei du bist genialst... Deine FF´s lesen sich doch mit abstand immer noch am besten... Meine meinung ^^ in YGO bist du für mich jedenfalls die größte..

Gut einschleimen bringt ja eh nix *grins*

aber das war doch richtig super... den Unterschied zwischen Joey und Kaiba war vollends geschildert und nachvollziehbar. Ich kann mit Kaiba eindeutig mitfühlen ab und wann hat denke ich jeder das Gefühl das man einfach aufsteht seinen alltag verbringt und wieder schlafen geht..

Es ist dann nur normal das sich die Menschheit darauf orientiert hat sich einen partner zu suchen mit dem man deutlich mehr erleben kann. Und Setos Schmerzen können wir alle ja dann wohl gut nachvollziehen ^^ Er sucht das bestimmte Etwas das ihm eben glücklich macht...

Kein Wunder das du hier fast jeden zum weinen bringst ..

Mir gefällt eindeutig der Aufbau der Story sowie die Tatsache das Joey immer noch so einen Blödsinn veranstaltet selbst am Telefon. Wenn einer Joey exellent darstellen kann, und sei es nur durch Worte, so bist es klar und deutlich du!

Einfach ganz große Klasse ^^

Sabu
Von:  Tea_Kaiba
2006-04-22T00:09:29+00:00 22.04.2006 02:09
Ach herrje... Ih habs wieder getan. ^^ Seto hat seine Tabletten und ichhabe deine FFs. XD

Aber mal im ernst: Du bringst die Gefühle deiner Hauptpersonen erschreckend echt rüber. Ich konnte sogar diesen metallischen Geschmack im Mund spüren, ich schwörs.

Und die Art... die dein Joey immer drauf hat. Was KANN man da überhaupt anderes als Lachen und Weinen gleichzeitig? Ich meine, wer würde schon am Telefon bleiben, wenn er glaubt, es ist ein Perverser dran?
Wer außer Joey?
Von: abgemeldet
2006-04-21T21:56:59+00:00 21.04.2006 23:56
Ich hab mir sooo~ gewünscht, dass du sie irgendwann mal hochlädst... endlich ;__;
hatte sie mir schon vor geraumer zeit mal in deinem blog durchgelesen... ich hab damals vielleicht geheult, kann ich dir sagen T__T und wie...
die story is so unglaublich herzzerreißend... wenn jetzt daran denke, läufts mir immer noch kalt den rücken runter... zwischendurch fiel es mir wirklich schwer zu atmen, weil die stimmung an machen stellen total erdrückend ist. aber auf der anderen seite ist die story doch so unbeschreiblich schön...

However...

Ich mag es sehr, wie du kaiba darstelltst. so einsam, verlassen, kaputt, irgendwie verzweifelt... so wie ich ihn mir mit 25 jahren vorstelle, vollkommen mit dem leben abgeschlossen. auch die tatsache, dass er tabletten schluckt um überhaupt irgendwie über die runden zu kommen, passt gut zu kaiba.

...und die einzige stütze die ihm geblieben ist, ist natürlich roland die treue seele =) ich kann mir bei roland gut vorstellen, dass er die pillen immer dann verschwinden lässt, wenn es seinem kaiba besonders beschissen geht, weil ich generell denke, dass er für kaiba nicht nur ein einfacher angstelle und das mädchen für alles ist, sondern wirklich der einzige freund den kaiba hat.

Zu deinem joey... ich liebe ihn einfach. ernsthaft.
ich kann mir genau so wenig wie kaiba vorstellen, dass joey irgendwann mal ansatzweise "erwachsen" wird.
und den monolog den joey sich am telefon geleistet hat... omg xD jeder "normale" mensch auf der welt würde auflegen, wenn sich niemand am anderen ende der leitung meldet... nur joey eben nicht ^^
nur joey kommt auf die sonderbaren ideen dass yugi von einbrechern bedroht wird oder dass ihn irgendein perverser nachts aus dem bett klingeln will. und auch nur er besitzt dann auch noch die nerven diesem angeblichen perversen zu erklären, was eigentlich sein job wäre...

Deine charaktere sind immer so unglaublich IC... man hält es fast nicht für möglich o.o und dein schreibstil ist auch wieder umwerfend schön...

Hm... ich hätte noch so viel zu der story zu sagen, aber es fällt mir immer so verdammt schwer mich gescheit auszudrücken ^^; also lasse ich es an der stelle lieber mal, bevor ich anfange nervig zu werden =)

Also vielen dank für diese umwerfende FF, sie bekommt auf jeden fall einen ehrenplatz auf meiner favo-liste ^__^

Bye, Aril-Chan
Von: abgemeldet
2006-04-21T20:16:47+00:00 21.04.2006 22:16
Wow.. T_______T

Ich habe diese FanFic gerade durchgelesen, ich will nicht sagen das ich geheult habe, doch habe ich einen großen Kloß im Hals.

Der Anfang dieser FanFic ist sehr beklemmend, den Seto ist süchtig, nach diesen Pillchen. Ob es ihm bewusst ist oder nicht, das hast du sehr gut reingebracht! Und dann dieser Fund, als er nach diesen Pillchen suchte.

Man konnte Seto vor sich sehen, wie er fast schon "gebrochen" an damals dachte, an das was alles war! Denn er gehörte wahrscheinlich niemals zu der Klasse, und doch war er da!

Weißt du was sehr gut getroffen wurde, diese Bucheinträge und als du Seto beschrieben hast, fand ich es sehr gut, das du nichts dazu geschrieben hast, und auch die beschreibung des Bildes. Denn ich denke das es wirklich so aussehen würde, niemand traut sich in seine Nähe.

Stellen wir uns einfach mal vor, jemand würde Seto fragen, ob er für ein "SchulPhoto" posiert. Ich glaube Seto würde denjenigen mit einem Arschkick nach Timbuktu schiessen! Weiter im Text, als er nach Joey blätterte, habe ich persönlich mit gerechnet das mehr bei Joey steht, doch das was da stand, hat mich überrascht?!
Und ich denke als Antwort wird Seto nun bekommen: "Ja, Morgen Früh!"

Ich musste ehrlich gesagt kurz lachen, als ich mir Joey verwuschelt im Bett vorgestellt habe, nix peilend wer da anrief! Und das ganz Gefrage, war einfach herrlich! Ich meine, jeder würde nach zwei Sekunden auflegen, wenn er keine Antwort bekam, jedoch nicht Joey. Ich glaube der würde jeden perversen oder Psychophaten am Telephon nieder labern *gg* Unser Joey!

Nun, als er auf Seto kam, war ich gespannt, doch Joey wäre nicht Joey, wenn er ihn nicht niederquatschen würde! Es waren interessante Sachen dabei. Und man hat unweigerlich das Gefühl, das das einzigste Glück was Joey fehlte Seto ist! Ich weiß auch nicht, aber nach dem gespräch, oder so, denke ich das beide glücklich werden würden.

Joey würde Seto helfen, die Pillen zu vergessen und Seto würde Joey das Glück bringen um ihn morgens zum platzen zu bringen. ( Vor Glück versteht sich *gg* )

Weißt du, ich fande diese FanFic sehr gut! Und ich denke du hast zurecht gewonnen. Glückwunsch dazu!!!

Es gibt wenige die beklemmend, und mit sehr gefühl schreiben können. Es ist fast schon bewundernswert, mit wenigen ( ?! ) Worten, so eine Emotion, oder auch einfach dieses Gefühl ( scheiße, mir fällt das Wort nicht ein *motz* ) was Seto hat, als er die Pillchen sucht, oder als er durch das Buch blättert.. Einfach alles an ihm, so zu schreiben!!!

Mit wenigen Worten und ohne das ich schleimen will, muss ich gestehen, das du eine der begnatesten Schreiberin auf MeXX bist!
*mich verbeug*

Ganz ehrlich, ich glaube das diese FanFic keine Fortsetzung brauch! Denn sie absolut perfekt!!!

Ganz Liebe grüße Bluuuu =)
Von:  Engelchen_Fynn
2006-04-21T08:59:42+00:00 21.04.2006 10:59
Was außer "Wow" soll ich dazu schon sagen?

Die Geschichte ist wirklich richtig super.

Seto tut mir unwahrscheinlich leid. Er ist total einsam und selbst sein kleiner Bruder hat sich von ihm abgewandt. Er braucht Tabletten um überhaupt durch den Tag zu kommen und ist unglücklich.

Auf der anderen Seite ist da Joey, immer noch so.....voller Leben, und steht immer noch in Kontakt mit seinen Freunden von früher.

Den Anfang des telefongespräches fand ich echte spitzenklasse.
Vorallem die Theorie es könnte Yugi sein der Hilfe braucht fand super. *ggg*
Wobei Joey wahrscheinlich der einzige Mensch der Welt ist der mit jemandem spricht der keinen Ton sagt, und dann auch noch eine Theorie nach der anderen runterrasselt. Mal ehrlich ich hätte aufgelegt wenn sich niemand meldet.....wenn ich mich überhaupt aus dem bett gequält hätte um dranzugehen.

Als Joey dann erkennt das es Kaiba ist....das war einfach.... *schwärm*
Der klare Beweis das die beiden zusammengehören.

Fazit: Ich liebe diese Geschichte!!!! *inFavospack*
Von:  Noa-Willow
2006-04-21T08:20:19+00:00 21.04.2006 10:20
Wirklich toll! Deine FF regt einen wirklich zum nachdenken an und kommt bei mir sofort in die Favoritenliste! Du schreibst wirklich unheimlich gut und ich hoffe, dass ich noch viele solcher guten FFs von dir zu lesen bekomme!^^
Von: abgemeldet
2006-04-21T08:06:25+00:00 21.04.2006 10:06
Hm...ich glaube, das ist eine der...traurigsten und nachdenklichsten Geschichten, die du je geschrieben hast. Sie zählt definitiv zu den Geschichten, die mich in meinem Leben bisher am meisten berührt haben. Und das sage ich nicht nur, weil ich deine Freundin bin oder wegen der lieben Widmung. (Danke.) Sondern einfach, weil diese Geschichte so verdammt nahe und tief geht.

Selbst jetzt weiß ich noch immer nicht, was ich dazu schreiben soll. Kaiba tut mir furchtbar leid. Und ich weiß genau, wie er sich fühlt. Ich kann das so verdammt gut nachvollziehen. Es ist wirklich beeindruckend, wie verdammt gut du seine Gefühle beschrieben hast. Oder um es mit Tsumis Worten zu sagen: Brilliant.

Ehrlich. Die Geschichte geht so nahe. Das ist der ultimative Beweis dafür, dass Joey zu Kaiba gehören MUSS. Dass sie füreinander geschaffen sind. Wer sonst könnte Kaiba so aus diesem Tief holen? Er braucht den kleinen Puschel doch. Wer sonst würde so hemmungslos und niedlich in einen Telefonhörer quasseln, obwohl er keine Antworten bekommt?

Ich würde morgens auch gerne mal aufwachen und so glücklich sein, dass ich platzen möchte. Ich liebe diese Geschichte. Oh Mann, ich kann das gar nicht in Worte fassen. Sie ist mit das Beste, was du je geschrieben hast. Und doch nicht mit KH zu vergleichen.

Kaiba BRAUCHT Joey. Das wird hier ganz offensichtlich. Vielleicht sind die Dinge, die einen nicht mehr loslassen, bis man sie runtergeschrieben hat, manchmal die besten.

Wunderschön.
Ich will auch einen Joey.

Maddle