Zum Inhalt der Seite

Le cœur muet


Erstellt:
Letzte Änderung: 07.07.2007
abgeschlossen
Deutsch
4513 Wörter, 1 Kapitel
le cœur (fr.); das Herz

muet (fr.); still, schweigend, stumm

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 20.04.2006
U: 07.07.2007
Kommentare (64)
4513 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    The beautiful Drowning ...

Kommentare zu dieser Fanfic (65)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  RedEyesBlackDragon
2006-04-21T06:19:24+00:00 21.04.2006 08:19
So...
*jetzt auch nochmal was sagen will*

die story hat zu recht den 1. platz gemacht.

Ich kenne alle deine Storys und ich muss sagen, dass diese soweit ich denken kann, mein absoluter Fave ist!!!

Das diese ganze geschichte auf diesem EINEN satz beruht, auf dessen frage sich warscheinlich auch im RL ne menge leute eine ANTWORT erhoffen, war glaube ich, der ausschlaggebende unkt, der mich jedenfalls dazu veranlasst hat, die story aufs siegertreppchen nach ganz oben zu stellen....

denn wenn ich ehrlich bin, hab ich mir diese frage selbst schon mal gestellt!!!!
*fg*

also, nochmal, vielen lieben dank und auch nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
und ich hoffe, dass du uns noch lange weiterhin mit deinen FFs beglücken wirst!

lg dat Rotauge
Von:  eisbaerfussel
2006-04-21T01:59:00+00:00 21.04.2006 03:59
*heulend vom pc sitzt*
ich kann jetz gar nich viel schreiben.
eigentlich wollte ich schon längst im bett sein.
ich bin müde und hab kopfweh.
und ich will nichts weiter als einfach wissen wies weitergeht ;.;
*sniff*
ich bin mir sicher ich kann jetz wunderbar schlafen.
vielleicht träum ich ja von den beiden..
*seuftz*
danke.

bye fu =^.^=
*knuddelt*
Von: abgemeldet
2006-04-20T23:06:14+00:00 21.04.2006 01:06
Oh wow...
Normalerweise erscheint Kaiba immer so beneidenswert und...naja irgendwie göttlich?
Aber in dieser FF, möchte ich alles andere als so sein wie er.

Er ist wirkt richtig bemitleidenswert, arm und...ja...alt.
Joey hingegen ist das volle Kontrastprogramm.

Aber erstmal zur FF allgemein:
Sachen wie:
>Er seufzte, sekundenlang mit dem Gedanken spielend, Roland >zu sich zu zitieren und ihn zur Schnecke zu machen. Aber >ihm fehlte die Energie. Außerdem war es jedes Mal so ein >Aufwand ihn zu feuern, nur um ihn dann wieder einzustellen. >Allein der Papierkram ...

>"Bitte, Seto. Irgendwas."
>"Stockman & Bridgewood = 1,3 Punkte gestiegen. Kuyani >Company = 11 Punkte gefallen. Vereinigte Ölwerke = 4 Punkte >gestiegen ...soll ich dich mit Aktien langweilen, bis du >einschlafen kannst?"

sind so sarkastisch, dass sie das ganze irgendwie auflockern. Es ist immer noch düster, aber verleiht dem ganzen so einen schwarzen Humor, der sehr gut zu Seto passt.

Die Bilder in dem Buch sind ein kluger Weg, die Personen, vorallem durch die Beschreibung der Bilder, zu charakterisieren obwohl sie gar nicht auftreten.

>"Woah ... ich hoffe, das ist jetzt wirklich, wirklich >wichtig ...!"

Bevor ich den Satz laß spekulierte ich was Joey wohl sagen könnte. "Hallo?", wäre zu zahm für jemanden der mitten in der Nacht geweckt wird, "Bist du wahnsinnig mich jetzt zu wecken?" o.ä wäre zu barsch...
Ich finde deine Lösung sehr geschickt und bezeichnend für Joeys Charakter.

Der Monolog von Joey ist ja sowieso der Kern, der Geschichte. Nachdem du den einsamen, verbitterten und tablettenabhängigen Kaiba gezeigt hast kommt jetzt sein Gegenteil, Joey, der noch immer Kontakt zu allen seinen Freunden hat, noch immer jung ist und höchstens mal nicht schlafen kann weil er pepperoni gegessen hat.

Kann es sein, dass du so einseitige Telefongespräche magst?
Ich denke da an "Piece of Me"...
Naja, egal.
Es hat aufjedenfall echt Stil und bringt Emotion hinein.

Was mir allerdings noch Rätsel aufgibt ist der Titel.
Ich meine die Bedeutung ist klar, aber warum hast du französish gewählt?
Bisher hast du immer zwischen Englisch, Deutsch und auch einmal Japansich variiert und nun französisch?
Nicht das es mir nicht gefällt...ich versteh nur den Zusammenhang nicht.^^°

Ich hab übrigens (gomen) nicht geheult, aber ich hab sie mir anschließend noch 3mal durchgelesen, wenn es das entschudligt XD.

Ich finde deine SA-Geschichten teilweise echt toll, weil man nach den sorgfältig verstreuten Andeutungen suchen muss, die dann immer so tiefgründig sind.
Hast du schonmal drüber nachgedacht was über Siri und Rem zu schreiben?

bye und danke für diese Geschichte
shurkain
Von: abgemeldet
2006-04-20T21:31:01+00:00 20.04.2006 23:31
Ein Déjà vu ...
Nein wirklich, das hab ich schonmal gelesen. In deinem Blog.
[Hab ich mich jetzt als böser Schwarzleser geoutet ...? ^^V]
Jedenfalls ...

Es war wie beim ersten Lesen.
Vielleicht sogar noch beklemmender.

Mir ging es damals wie Kaiba - ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Einerseits ist es einfach nur schrecklich traurig, wie Seto Jou einfach anschweigt ... und andererseits muss ich bei dem, was Jou sagt einfach lachen, weil er dort so herrlich ... er selbst ist. [Mir würde sonst niemand anderes einfallen, der einem mutmaßlichen Perversen sagen würde, wie er es richtig zu machen hätte ...]

Letztendlich musste ich dann weinen, als Jou Seto erkennt und darum bittet, nicht aufzulegen. Und bei Setos Frage ...

Es ist immer wieder bedrückend zu lesen, wie Kaiba lebt.
Diese Alltagsszenarien, die einen vor Augen führen, das sein Leben nur aus Arbeit besteht - und er eben kein Mensch ist, der Morgens aufwacht und feststellt das er so glücklich ist, das er platzen könnte ...
Es hat mich wirklich verwundert, das der Mann überhaupt wahrgenommen hat, das er Geburtstag hatte (wahrscheinlich auch nur durch Roland). Manchmal glaube ich, müsste Seto nicht wahnsinnig wichtige Termine einhalten, würde er vor lauter Arbeit das Datum vergessen.
Und das sind die Dinge, die mich immer so traurig stimmen.

Überhaupt - kann es sein das ich bei deinen FFs sehr häufig weinen muss? ôo
Kommt mir so vor. ^^V
Aber es macht mir nichts aus.
Und ich mag es wirklich ...

Ich hab das Gefühl, die Hälfte vergessen zu haben. uu°
Es gibt soviele Kleinigkeiten, zu denen ich etwas mehr oder weniger Sinnvolles sagen wollte ...
War dann wohl nicht wichtig. ^^V

lG,
Fergie

btw:
>"Wachst du manchmal morgens auf und bist so glücklich, dass du platzen möchtest ...?"
Die Frage beschäftigt mich gerade ... ^^V
Von: abgemeldet
2006-04-20T20:53:11+00:00 20.04.2006 22:53
Ui, du hast es hochgeladen?
ich kenns noch von deinem Blog, weißt du noch?
ich hab damals geheult, scheiße mann! ;__;

Es ist wirklich megatraurig und zwischendrin irgendwie auch... naargh! eben erotisch! *drop*
Ach, also wegen dem gespräch und das sie labern und... hmpf! das ist irgendwie... erotisch... keine ahnung, warum. ich bin seltsam <__<

Aber ich mag es! wirklich!!!! sehr sogar.
Aber ich hasse es, wenn du es schaffst, mich zum heulen zu bringen >.<
*sigh*

Whatev... (mist, hab mir grad n stück zahn abgebrochen beim chips futtern >.< egal...)

wenn du mal wieder was in der richtung schreibst, sag mir bescheid, okay? ^^

LG, Lummy