Zum Inhalt der Seite

Bloody tears in Cherry-blossom Heaven

Wenn der Regen der Kirschblüten mein Herz verändert...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Prolog
 

Ein Tag wie jeder Andere auch.

Von der Routine keinen Zentimeter abgewichen.

Alles wie gehabt.

Und durch eine einzige Begegnung stellt sich plötzlich das ganze Leben auf den Kopf.

Schon komisch, wenn man so darüber nachdenkt: Eigentlich bestimmt der Zufall unser Leben, ist es nicht so?

Hat nicht Jeder von uns schon gedacht: Was wäre wenn…?

Ein Mädchen, dessen Unterricht früher endete, es gerade noch zum früheren, etwas verspäteten Zug schaffte und ihrem Traumboy in die Arme lief. Wie viel hätte dort anders laufen können!

Wäre der Unterricht nicht ausgefallen, wäre der Zug pünktlich gefahren, vielleicht hätte sie diesen Jungen nie kennen gelernt.

Gab es nicht in jedem Leben diese Momente, in denen nur etwas hätte anders sein müssen, und wir hätten gar nicht bemerkt, dass wir einen Wendepunkt verpasst haben?

Das lässt sich auf unser ganzes Dasein zurückführen…

Hätten sich beispielsweise unsere Eltern nicht gekannt, gar unsere Groß- oder die Urgroßeltern, uns gäbe es gar nicht!

Für manche Menschen bedeutet das Schicksal.

Ein sehr einengender Begriff, wenn man mich fragt.

Sollen wir denn glauben, dass alles, was wir tun und erleben, geplant ist?

Das wir selbst nicht über unser Leben bestimmen können?

Und egal, wie sehr wir uns auch anstrengen, wir doch immer in vorgefertigten Bahnen bleiben?

Diese Denkweise missbehagt mir seit ich sie kenne. Und ich habe sie praktisch mit der Muttermilch aufgesogen. Nicht dass meine Mutter sich je dazu herabgelassen hätte mich zu stillen. Dafür gab es ja in der modernen Zeit genug Mittelchen. Zur Not eine Amme.

Ich kann mich an keinen Tag erinnern, an dem meine Eltern sich wie ganz gewöhnliche Eltern benommen hätten.

Aber ich greife vorweg, alles zu seiner Zeit.

Ich möchte euch hier nun meine Geschichte erzählen, aber eigentlich möchte ich sie mir ja nur selbst erzählen, einfach nur, um mir klar zumachen, was alles hätte anders sein können.

Ihr seid eingeladen mir dabei Gesellschaft zu leisten.

Angefangen hat das Alles mit einem dieser Zufälle.

Der entscheidende Wendepunkt in meinem Leben.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kyoko-hiwatari
2007-10-15T10:27:52+00:00 15.10.2007 12:27
wai, warum hast du mir nich gesagt, dass du sie schon veröfentlicht hast? >__<
ich will dir doch unbedingt nen kommi schreiben >.<
also schreibst du mir immer schön ne ens bitte, ja?

also den prolog lieb ich ^_______^
er is so wow wow wow, wirklich ^^
er is einfach so klasse, so hoch, so niveauvoll, wie auch immer, ich find ihn einfach toll ^^
und vor allem auch die sprache ^^

übrigens find ich nich, dass du schwierig bist ^___^
und, und, darf ich was sagen?
möchtest du nich die beschreibungen bisschen ordnen? also dass kai und yuriy untereinander stehen oder so? >.<

kyo-chan
Von:  Evy
2007-10-10T19:05:32+00:00 10.10.2007 21:05
Schöner anfang^^
Möchte gern ne ENS wenns weiter geht!


Zurück