Zum Inhalt der Seite

Blutohnmacht

Ein Vampir mit außergewöhnlichen Vorlieben und Eigenschaften
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vico

@ xhinnon: so einen Chara hab ich auch noch nie geschaffen, mal schaun wie sie sich entwickelt. Ganz ehrlich, gäbe es eine Ophelia in meiner Nähe würde ich sie einweisen lassen. Thanx! lg

@ Flaemmchen: Leider werde ich 'Merrys' Zimmer nicht abfackeln, aber über die weitere Nutzung als Folterkammer denke ich noch nach ;) lg
 


 

Eine weitere Woche ist vergangen, seit ich Merrys Augenkrebsraum zum ersten Mal betreten habe. Eine ereignisreiche Woche. Zuerst Mal hab ich jetzt einen Job: Nachtwache in einem Museum! Ein absoluter Traumjob. Vor allem handelt es sich auch noch um ein Mittelalter Museum, ich glaub, ich bin im Himmel gelandet! Merry wollte natürlich, dass ich mit ihre tanzen gehe, aber nach einmaligem Besuch als Zuschauer musste ich feststellen, dass 'tanzen' (alias strippen) nichts für mich ist. Ihr scheint das Spaß zu machen. Ich frag mich, wie viele Barbesucher (männlich) schon das zeitliche gesegnet hat, seit sie da arbeitet!

Merry und ich essen jetzt immer zusammen, wobei sie sich angewöhnt hat, ihr Blut aus einem geschlossenen Becher mit Strohhalm zu trinken, das erspart uns die Show, die ich 'gerne' abziehe. Leider halten sich daran nicht alle anwesenden Vampire und so wurden zwei weitere Ohnmachtsanfälle verzeichnet. Seitdem meide ich die Stoßzeiten in der 'Mensa'.

Proffi hat mir in Aussicht gestellt, das ich bald ein neues Zimmer bekomme, ein Größeres. Merry hat sich bereits angeboten bei der Deko zu helfen.... Muss mir noch überlegen, wie ich das regle.

Leider muss ich auch sagen, dass die drogenähnliche Wirkung, die Orangen bis jetzt immer auf mich hatten nachlässt. Schweinerei!

Dafür hab ich jetzt was neues entdeckt: Passt vom Wort her perfekt zu mir! Blutorangentee! Blutorangen selber mag ich ja nicht, aber dieser Tee... Lecker! Zwar fehlt die Drogenwirkung, aber zum Blutdurst unterdrücken eignet sich das Zeug schon (wenn auch nicht in dem Maße wie frisch gepresster Orangensaft!), aber besser als nix... Ich muss Alternativen finden, immerhin weiß niemand wie lange ich lebe, weswegen nur allzu deutlich wird, dass mir Orangen in Zukunft irgendwann zum Hals raus hängen könnten...

Kann aber auch sein, dass das bei Vampiren anders ist, schließlich ernähren die sich Jahrhunderte lang nur von einem 'Lebensmittel' und es kotzt sie nicht an. Mal schaun....

Ich hab versucht zu verstehen, warum Vampire kopfüber schlafen (was ich übrigens nicht tue. Habs versucht, aber nur Kopfschmerzen bekommen). Man stelle sich mal vor, das Herz von Vampiren ist umgekehrt eingebaut wie bei Menschen, also wird das Blut nicht nach oben, sondern nach unten gepumpt. Damit ihr Kopf auch mal versorgt wird schlafen sie kopfüber. Leider schlagen die Herzen von Vampiren gar nicht mehr. Womit meine schöne Theorie gleich in den Abfalleimer befördert werden kann, schade, irgendwie hat sie mir gefallen! Wäre trotzdem irgendwie lustig!

Ach ja, die 'Betty-Organisation' kennt übrigens bloß Proffi! Der Name is völliger Schwachsinn! Hab mich deswegen bis auf die Knochen blamiert! Knurrr....
 

Nein Wecker schrillt. Montag. Meine zweite Arbeitswoche beginnt.

Ein paar Stunden später sitze ich dann wieder auf meinem Stuhl und lese. Leider fehlt es der Bibliothek der Organisation an Romanen, aber irgendwann bekomm ich ja auch mein Gehalt, nich? Bis dahin muss ich eben diesen Schinken lesen, von dem ich noch nicht einmal weiß, worums geht, dabei bin ich schon auf Seite 107. Ich lege das Buch zur Seite und seufze. Sollte vielleicht mal nen kleinen Rundgang machen, obwohl das eigentlich sinnlos ist. Meine Ohren sind besser als die von Menschen und diese Fähigkeit wird durch die allgegenwärtige Stille nur noch unterstützt. Ich würde jede Maus bemerken (tatsächlich habe ich auch schon mehrere entdeckt).

Dann nehme ich tatsächlich Schritte wahr. Kaum eine Woche hier und schon passiert was.

Ich folge den Schritten möglichst leise und tauche dann wie aus dem Nichts vor der Person auf. Er schaut mich an, als wäre mein Auftauchen nichts Besonderes.

„Da bist du ja endlich, ich dachte schon, ich müsste noch mehr Krach machen.“ Krach? Ich habe bloß Schritte gehört.

„Du müsstest mich schon viel früher gehört haben. Obwohl, du bist ja kein richtiger Vampir.“ Herzlichen Dank für diese Freundlichkeit, V****.

„Wer bist du und was willst du,“ grummle ich. Vampir ist das keiner. Es ist nicht schwer zwischen lebendig und tot zu unterscheiden.

Er antwortet mir nicht. Nett. Stattdessen steckt er zwei Finger in meinen Mund und betrachtet meine Reißzähne.

„Also zubeißen kannst du mit denen nicht. Sind wohl nur ne Missbildung.“

Herzlichen Dank du Arsch! Ich gehe ein paar Schritte rückwärts.

„Wenn sie bitte gehen würden, das Museum ist geschlossen,“ bringe ich dann möglichst hochnäsig hervor. Irgendwie muss ich diesen tollen Gedanken ihm hier und gleich die Kehle zuzudrücken doch unterdrücken.

„Ich bin wegen dir hier,“ muhahaha.

„Aha,“ ich drehe mich um und gehe.

Ich hatte schon genug Kontakt mit Mitgliedern der Organisation um zu wissen, dass es jede Menge schräge Vögel gibt. Und das hier ist ein ganz schräger.

Obwohl ich eigentlich stärker bin, hab ich keine Lust mich mit ihm anzulegen. Nun, Lust ist vielleicht das falsche Wort, eher hab ich ein warnendes Gefühl im Magen. Auf jeden Fall sind meine Nerven zum Zerreißen gespannt.

Ich kehre möglichst ruhig zu meinem Stuhl zurück und lasse mich drauf fallen. Dann nehme ich demonstrativ mein Buch zur Hand (ich achte sogar darauf, dass ich es richtig herum halte, diesen Fehler haben schon zu Viele gemacht).

„Ist das Buch interessant, oder unterhältst du dich lieber mit mir?“

Er ist mir nicht nur gefolgt, sondern lehnt auch noch schön in meinem Blickfeld an einer Wand.

„Was willst du?“

„Plaudern“

Wundervoll!

„Und worüber willst du plaudern?“

„Hm, über dich?“

„Frag Linoel, der ist verantwortlich!“ Ich will den Kerl nicht in meiner Nähe haben, der ist mir äußerst unangenehm!

„Ich habe mich bereits mit ihm unterhalten, er hat keine Ahnung.“

Das ist ja was Neues....

„Warum hast du mich nicht in der Organisation angesprochen?“

„Ophelia“

Ah, Merry bildet also einen Schild für solche Personen, vielleicht sollten wir doch zusammen arbeiten, was nicht heißen soll, das ich Bock auf strippen habe.

„Warum bist du so?“ Verdammt, das Ablenkungsmanöver hat nicht funktioniert!

„Da ich lediglich körperlich anwesend war und nicht geistig, weiß ich nichts!.“

Mach doch was du willst, aber lass mich in Ruhe!

Ich konzentriere mich wieder auf mein Buch und ignoriere ihn gekonnt. Ich hoffe, dass er auf die glorreiche Idee kommt zu verschwinden, aber er lässt sich lediglich in einer Ecke nieder und beobachtet mich. Wundervoll!

„Kannst du nicht woanders hinschaun? Das nervt.“ Irgendwas muss ich einfach sagen.

„Nein.“ Nett!

Wie war das nochmal, wollte der sich nicht unterhalten? Komische Type.

Er bleibt doch glatt bis zum Ende meiner Schicht bei mir (ich komme keine Seite weiter), ist allerdings dann plötzlich wie vom Erdboden verschwunden, vermutlich weil Merry gerade um die Ecke kommt um mich abzuholen. Wir müssen uns beeilen, es wird bald hell.

Ich erzähle ihr unterwegs von dem Kerl und wie ich richtig vermute, sie kennt ihn und mag ihn genauso wenig wie Linoel. Sie warnt mich, Vico war mal bei den Jägern, wer auch immer die sind.

Als ich nach den Jägern frage bekommt sie (wie irgendwie schon erwartet) einen Wutanfall und hat sich erst beruhigt, als wir unter der Dusche stehen. Wir sind spät, sodass die Vampire bereits schlafen und die Frühaufsteher (menschlich) bereits unterwegs sind. Die Duschen sind leer, also schnappen wir uns zwei Kabinen nebeneinander und Merry beginnt mit ihren Erläuterungen.

„Also, wir sind eine Organisation, die eigentlich gar nicht existiert, deswegen müssen die einzelnen Mitglieder auch blechen. Die Jäger dagegen sind offiziell, naja, so offiziell wie eine Organisation, die sich mit Vampiren befasst halt sein kann. Es ist nur so, dass die Jäger von uns nichts mitbekommen dürfen, was bei so vielen Mitgliedern, wie wir sie haben ganz schön schwierig ist. Die Jäger töten jedes nicht-menschliche-Wesen, während hier die Eingliederung versucht wird, verstehst du? Wir müssen praktisch unter denen ihrer Nase agieren, ohne dass die auch nur irgendwas kapieren. Überleg mal, die Liter Blut, die hier getrunken werden, die müssen ja irgendwo her kommen, die Unterkunft, etc. alles muss versteckt bleiben. Unsere Chefs leisten härteste Vertuschungsarbeit. So weit ich weiß haben wir sogar Spitzel bei den Jägern. Kurz bevor Lionel was auch immer mit dir angestellt hat, war doch eine Razzia in dem Club, in dem du warst, nicht?“

Ich erinnere mich und nicke, obwohl sie mich gar nicht sehen kann.

„Das waren sie. An diesem Tag haben sie vier von uns umgebracht. Ich fass es nicht, dass sie dir das nicht erzählt haben.“

Sie ist schon wieder kurz vorm explodieren, besser ich lenke ab...

„Muss ich noch was wissen?“ Die Sache ist ernster als ich dachte.

„Wenn du weißt, dass sie da sind, lass den Schnabel zu, wegen der Zähne. Verhalte dich möglichst menschlich und versuche in einem geeigneten Moment zum fliehen zu finden. Die Chance zu entkommen ist allerdings verschwindend gering.“

Was für Aussichten! Ich vermute mal, deswegen auch mein ungutes Gefühl bei Vico. Der Kerl ist zwar menschlich, aber ich will nicht wissen, wie viele 'Tote' der schon auf dem Gewissen hat.

Wir trennen uns auf dem Weg zu unseren Zimmern.

In meinem Zimmer angekommen sehe ich sofort den Bücherstapel auf meinem Bett. Ich wühle die Nachricht heraus, auf der steht:

>Soll dir noch mehr erklären. Lies das. Lionel<

War 'erklären' nicht was mit Worten? Mal abgesehen davon, diese Bücher sind ne Menge Holz. Geschichte der Vampire, wie töte ich einen Vampir usw. lauten die Titel ausnahmslos. Ich staple die Bücher am Boden und der Stapel ist insgesamt sicher einen halben Meter hoch.

Wichtige Infos.... Im Maxi-Format!

Da hat wohl jemand mitbekommen, dass mein Job aus ner Menge Freizeit besteht.

Juhu!
 


 

Ich hab den Text mit 56k hochgeladen... Bin fast wahnsinnig geworden!

Bitte um Kommis!

lg



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Miyu-Moon
2008-02-15T10:20:41+00:00 15.02.2008 11:20
Ich gebe dir Mal einen kleinen Tipp, wenn du als Autorin ernst genommen werden willst. Spar dir einfach das Kommigebettel. Wenn den Leuten dein Text gefällt werden sie schon freiwillig was schreiben, dass muss man nicht extra anfordern, wie nen Lohnzuschlag. Manche Leute denken dann nämlich, dass du nur auf Komentare aus bist, dabei geht es dir doch um die Unterhaltung deiner Leser nicht?
Viel zum sechsten Kapitel kann ich nicht sagen, da xhinnon ja schon alles erwähnt hat. Good Job.

Von: abgemeldet
2008-02-12T18:12:53+00:00 12.02.2008 19:12
möchte mehr über die jäger wissenXD//einfallsreiche namensgebung für eine organisation die jagtXD//
Von:  xhinnon
2008-02-12T15:59:45+00:00 12.02.2008 16:59
jupp, wat soll ma schon groß sagen?
wieder mal ein komischer kauz, der mir auch nicht wirklich geheuer ist. dann eine ophelia, die auch einigermaßen nett sein kann (und normal!!!) und ein idiotischer lionel, der echt keine ahnung von kommunikation hat.^^
was mir besonders gefallen hat ist die entwicklung des ganzen und die dadurch entstehende anregung meiner müden nerven. xD
wann darf ich herausfinden, ob ich mit meinen "vermutungen" richtig lag?hä?;)


Zurück