Zum Inhalt der Seite

Blutohnmacht

Ein Vampir mit außergewöhnlichen Vorlieben und Eigenschaften
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Verlust

so, genug geflachsimpelt, jetzt gehts wieder richtig mit der story weiter!

lg
 

Zwei Wochen später sitze ich auf meinem neuen Stuhl in der Arbeit und lese. Seitdem Marvin von meinem nicht existierenden, kontrollsüchtigen Freund erfahren hat trägt er mich auf Händen. Es tut mir Leid, dass ich ihn so belügen muss, aber was soll ich machen?

Damit er weiß, dass ich ihm dankbar bin freue ich mich.

Allerdings kann ich mich im Moment gar nicht konzentrieren! Am Buch liegts bestimmt nicht. Das ist nahezu perfekt geschrieben. Bis gerade eben konnte ich noch nicht einmal den Kopf heben um mit Marvin zu reden und jetzt? Jetzt weigert sich mein Kopf auch nur eine Zeile zu verstehen.

Irgendwas stimmt nicht. Ich lege das Buch möglichst gelangweilt zur Seite. Wenn ich vampirischen Besuch habe, ist es besser, ich setzte meine Karten auf 'mein Name ist Hase' und das gute alte Überraschungsmoment. Ich wühle in meiner Tasche, als würde ich etwas suchen, was ich auch tue. Sofort beginnen meine Finger zu jucken, als ich das kühle Metall berühre. Reines Silber.

Auf mich hat es in etwa die Auswirkung wie Brenneseln auf eine Menschen. Ich lege es ein wenig zur Seite und wühle nach meinen Handschuhen, die ich immer trage, wenn ich das Zeug in Händen halte.

Das Gefühl ist stärker geworden. Jetzt erkenne ich es auch wieder. Ich fürchte, hier wird sehr bald ein Einbruch stattfinden....

Nachdem ich das Silber in meinem Hemdsärmel habe verschwinden lassen nehme ich die Taschenlampe auf und mache mich auf die Suche nach Marvin. Ja, ich bin körperlich stärker als er, aber für gewöhnlich schlage ich mich nicht mit Vampiren, sondern er bzw. sie machen mich verbal fertig, oder wir gehen zusammen shoppen.

Meine Finger jucken, allerdings nicht wegen der Situation, sondern weil nun ja, wie ich schon sagte Brenneseln...

Ich will gerade nach Marvin rufen, als ich es mir anders überlege. Was, wenn ich meine zwar nicht sehr ausgeprägten, aber doch anwesenden Fähigkeiten benutzen muss? Dann ist alles aus. Die Jäger vernichten schließlich ALLES nichtmenschliche 'Leben'. Ich sollte mich eher von ihm fern halten, auf der Toilette verstecken, oder Ähnliches.

Zeit eine Dummheit zu begehen. Ich rufe nicht nach Marvin, aber ich verstecke mich auch nicht. Schon lange muss ich in dem Museum nichts mehr suchen, sondern weiß, wo sich was befindet. Die Vitrine wurde erneuert, aber beinhaltet immer noch das Gleiche. Ein Krönchen, ein Zepter, Ein paar Juwelen und Dokumente. Ich gehe hinter der Vitrine in Deckung und warte. Allzu lange wird er nicht mehr auf sich warten lassen. Das Gefühl seiner Präsenz wird immer stärker.

Ein sanfter Lufthauch streicht um meine Beine und ich weiß, er ist da.

Ich lasse ihn näher kommen, ein wenig, damit ich besser zugreifen kann.

Plötzlich überschwemmt mich eine Welle der Angst. ER strahlt sie aus, wie eine unsichtbare Mauer, die mich bewegungsunfähig macht. Scheiße!

„SICHERHEITSDIENST! WEG VON DER VITRINE!“ schreit es plötzlich. Marvin ist da.

Der Fremde knurrt.

„Weg da, Vampir! Zischt Marvin. Die Aufmerksamkeit des Fremden liegt nun auf Marvin, sehr gut.

Er entfernt sich langsam von der Vitrine und geht auf Marvin zu. Verdammt, Marvin gehört zwar zu den Jägern, aber ist kein Kämpfer. Würde an seiner Stelle Vico stehen, würde ich keinen Finger rühren. Aber Marvin hat Angst, das rieche ich. Und wenn ich es schon verdammt gut rieche, wie intensiv muss dann der Geruch für den Vampir sein?

Ich sehe die Beine des Vampirs zu Marvin schlendern. Der Fremde gibt ein kaltes Lachen von sich. In der Hoffnung, dass der Moment der richtige ist, komme ich hinter der Vitrine hervor und schreie, „Pfoten weg von Marvin!“

„Ruhig Kleine, du kommst auch noch dran!“ Er ist zu Frieden, das merkt man.

Ich stürze mich auf ihn, wobei ich Glück habe. Er rechnet nicht damit etwas Anderes als einen Menschen hinter sich zu haben. Ich nutze die Gelegenheit und ramme ihm das Silber da in das erste Stück Fleisch, dass ich erwische.

Er schreit auf, während ich wieder in Deckung gehe. Scheinbar hab ich was getroffen....

Oder auch nicht. Das Stück Silber fällt, zum meinem Entsetzten, weit entfernt von mir zu Boden.

Es klebt zwar Blut dran, aber in wie weit wird ihn das behindern?

Die Vitrine hinter der ich mich verstecke wird zur Seite geworfen. Heilige...

„Was bist du?“ zischt mich das Wesen an. Ich versuche auszuweichen, aber diesmal ist er auf der Hut. Ich werde an der Kehle gepackt und die Wand hoch gehoben. Ach wäre ich doch nur auf meinem neuen Stuhl geblieben! Ich trete um mich und versuche ihn zu erwischen, aber meine Tritte tun scheinbar nur mir weh.

„Was bist du?“ wiederholt er wieder so zischend. Ich gebs zu, ich hab Angst, gewaltige Angst!

„Ein Snack der eigentlich tot sein sollte,“ ich freue mich zum erste Mal in meinem Leben diese desinteressierte Stimme zu hören.

„Ich nehme an, du bist hinter dem Zepter her?“ Ach, Vico ist auch hier?

Auf die Idee um meine Freiheit zu bitten kommt allerdings keiner. Hach die Welt ist so schön, ich könnte sie umarmen.

„Wir wussten, dass du wieder kommst, Tyr. Du hättest dein Vorhaben vor n paar Wochen zu Ende bringen sollen.“ Lionel amüsiert sich auf seine grausame Art.

Tyr knurrt, lässt mich fallen und stürzt sich auf die anderen Beiden. In Sekunden zeugt nur noch ein kleines Häufchen Staub von seiner Anwesenheit.

„Was machen wir mit dem da?“ Lionel geht gleich zum nächsten Opfer weiter.

„Lasst Marvin in Ruhe ihr Arschlöcher,“ versuche ich zu knurren.

Ich werde ignoriert, wie sollte es auch anders sein? Wenn doch nur Merry da wäre! Ich krabble über den Boden zu meinem Silberpfahl. Doch bevor ich zwischen ihnen und Marvin bin packt mich eine Hand am Kragen und schleudert mich ein ganzes Stück weg.

„Packst dus noch? Der Kerl existiert um Wesen wie dich zu vernichten!“ Lionel starrt mich wütend an.

„Vico? Aber du bist doch tot! Vor zwei Jahren beim Einsatz gestorben. Sie haben deine Leiche aus dem Haus getragen,“ Marvins Stimme, leise und schockiert.

„Hi Marv, tut mir Leid, aber ich lebe noch.“ Es tut ihm Leid? Was soll das Ganze?

Ich rapple mich langsam wieder auf. Marvin steht perplex da und hat die Augen auf Vico gerichtet, während Lionel zu mir umgewandt bleibt und mich im Auge behält. Sie haben die Situation unter Kontrolle.

Vollkommen!

Ich rapple mich auf. Meine Fähigkeiten haben mich beschützt, ich scheine mir nichts gebrochen zu haben, aber mir ist schwummrig. Wie eine Besoffene stütze ich mich auf eine Vitrine und versuche einfach nur dem Boden fern zu bleiben.

„Vico, was soll das? Was machst du bei einem Vampir? Bist du irre?“ Marvin ist sichtlich mit seinem Latein am Ende.

„Hau ab Marvin, der ist völlig übergeschnappt,“ bringe ich gerade noch halblaut heraus.

„Tut mir Leid, wenn ich euch unterbrechen muss, aber wir bekommen Besuch.“ Lionel hat sich scheinbar nicht nur auf mich konzentriert. Vom 'Besuch' kann ich allerdings nichts spüren.

„Tja, Marv leider kann ich keine Zeugen gebrauchen,“ scheiße, ist der komplett verrückt?

„Vico, spinnst du?“ Ich kann nicht glauben, was ich gerade höre.

„Es gibt eine klare Grenze,“ meinte Lionel bloß.

„Könnt ihr nicht sein Gedächtnis nicht löschen?“ Sie wollen ihn umbringen!?

„Regeln müssen befolgt werden.“ Lionel ist wirklich knallhart.

„Dann nehmen wir ihn doch mit,“ bitte bitte.

Lionel rührt sich nicht, aber Vico schüttelt den Kopf.

Dann kann ich sie plötzlich hören, die Leute, die kommen. Bevor ich weiß, wie mir geschieht werde ich gepackt und fortgeschleift.

Die Luft zieht extrem schnell an mir vorbei. Sie bläst mir ins Gesicht und sorgt dafür, dass ich meine Augen schließe.

Marvin!

MARVIN!

Das nächste was ich spüre, ist wie ich auf einem Bett lande und rolle mich instinktiv zusammen. Dann knallt die Zimmertür zu und ich bin allein.

Keine Träne rollt mir aus meine Augen, weinen wäre eine Erleichterung. Ich liege einfach nur da und sehe Marvin vor meinem inneren Auge wie er mir gegenüber sitzt und mir was zu Essen anbietet, oder mich anlacht. Wie er mich bekümmert anschaut als ich sage, mein Freund wäre ein Kontrollfreak. Wie viele Nächte habe ich mit ihm verbracht? Wie oft hat er mich wieder aufgemuntert? Und jetzt, einfach so...

Das kann nicht sein, das ist alles eine Lüge.

Wenn ich morgen Abend ins Museum gehe, lacht er mich garantiert wieder an. Ja, so wird es sein. Das war alles ein böser Traum.
 

Mein Wecker klingelt. Ich muss zur Arbeit. Der Einbruch, Lionel, Vico, Marvin, alles scheint so surreal. Bald werde ich ihn wider sehen. Dann wird Marvin mich wieder anlachen.

Ich will gerade mein Zimmer verlassen, als ich daran auch schon gehindert werde. Ein mir unbekannter Vampir sagt mir, dass ich unter Hausarrest stehe.

Das kann nicht sein, das war doch alles nur ein böser Traum! Ich setze mich in eine dunkle Ecke ziehe meine Knie an mein Kinn und mache mich so klein wie möglich.

Ich weiß nicht, wie lange ich dort sitze und an Marvin denke. Er war ein Freund, ein Freund von der Sorte Mensch, mit denen man Pferde stehlen kann. So jemanden hatte ich noch nie! Und so jemanden gibt es jetzt auch nicht mehr.

Plötzlich werde ich wütend. Ich packe meine Kommode und sorge dafür, dass sie umkippt. Mit einem lauten Donnern fällt sie zu Boden, aber es reicht nicht. Ich will mehr zerstören. Ich will Lionel und Vico zerstören, ich will die Organisation vernichten.

Meine Matratze fliegt als Nächstes durch die Gegend. Das Bettgestell gleich hinterher. Ich wüte, zerstöre, Stück für Stück geht alles zu Bruch.

Als ich nur noch einen Trümmerhaufen vor mir habe setzte ich mich wieder in die Ecke.

Bisher dachte ich immer, wenn man jemanden nicht leiden kann, dann hasst man ihn, aber jetzt weiß ich es besser. Hass ist was ganz Anderes.
 

Sorry an alle, die Marvin mochten. Ansich war das nicht so geplant, im Gegenteil er sollte eigentlich mit Merry zusammenkommen. Aber meine Figuren machen mit mir halt was sie wollen ;) lg



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  xhinnon
2008-09-12T13:53:10+00:00 12.09.2008 15:53
Na ja, du hast glücklicherweise ja nirgends beschrieben, wie Marvin gestorben sein soll, kannst es dir also gerne nochmal überlegen.^^
Anmerkungen an die Sprache muss aber leider sein:
1. zufrieden, und nicht "zu Frieden", oder?
2. bei dem Satz mit dem Gedächtnis löschen kam zweimal "nicht" drin vor, sollte aber sicher keine doppelte Verneinung werden.^^
Ansonsten wieder sehr gut geschrieben. xD
Von:  Miyu-Moon
2008-04-22T18:48:02+00:00 22.04.2008 20:48
Tja, dass nennt sich Schicksal.
Sie werden ihn wohl nicht zum Vampir machen.
Von:  RayDark
2008-04-22T00:42:24+00:00 22.04.2008 02:42
Armer Marvin *schnief*
Und schreib bitte schnell weiter!!!!!
Ich liebe deine Geschichte, echt gut geschrieben und mit so einem guten Spritzer Humor!
Von: abgemeldet
2008-04-19T06:40:34+00:00 19.04.2008 08:40
Nooooooooooooooooooooooooooooooooooooiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin
*phonixfeder hollt* TT.TT
schreib schnell weiter sonst frist mich meine neugier innerlich auf...und lass Marvin lebenT.T


Zurück