Zum Inhalt der Seite

Bis(s) zur Zeit unserer Trennung

das Ende der schönsten Liebesgeschichte
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zukunft

Schon Tage, die wie Wochen schienen, warteten wir auf Alice, doch nichts änderte sich. Ihre Visionen wurden nicht im Ansatz besser. Von Tag zu Tag überlegte sich Anastasia andere Mittel und Wege um Edward zu quälen, bevor er starb. Jasper und Emmett überlegten sich jeden Tag wie sie diese Tragödie verhindern könnten. Doch auch mit ihrer Hilfe änderte sich Alice Vision nicht.
 

Vor 3 Tagen kam Alice mitten in der Nacht, Tränen überschüttet, in unser Zimmer und schrie Edward wie eine Wilde an. Erst, als sie sich sicher war, dass ihre mit zwei Toten endende Vision, sich geändert hatte, fing sie an die Welt nicht mehr zu hassen. Eine Erklärung bekam ich aber erst vor 2 Tagen von Edward.
 

Er hatte gesagt, dass in ihrer Vision sowohl er, als auch Jasper qualvoll gestorben waren. Doch selbst er wollte nicht ins Detail gehen. Seitdem malte ich mir die schrecklichsten Sachen aus, versuchte aber sie zu vergessen. Meiner Ansicht nach waren meine Vorstellung dieser Tat sogar für einen ruchlosen Vampir zu schrecklich.
 

Inzwischen war es schon der siebte Tag, nach ihrer Vision und immer noch war keine Besserung in Sicht. Der einzige, der nicht betrübt in die Gegend starrte, sobald Edward und ich zu den anderen gingen, war Emmett. Am Anfang konnte ich seine Einstellung nicht verstehen, aber jetzt wusste ich den Grunde. Durch die Trauer der anderen war alles nur noch schwerer. Er wollte es nur nicht schlimmer machen, als es schon war. Dafür nahm er sogar, die fast tödlichen Blicke von Rosalie hin.
 

Es war ja nicht so, dass Emmett unseren Kampf gegen Alice Vision nicht unterstützte. Er plante immer noch mit Jasper jeden einzelnen Schritt, falls es zu einem Kampf kommen würde. So wie jeder von uns machte er sein Bestes. Carlisle suchte nach einer Fluchtmöglichkeit, aber er wollte lieber noch bis der genaue Zeitpunkt klar war warten. Esme half Alice und ich verbracht jede freie Sekunde mit Edward.
 

Schon seit ich die Erkenntnis gehabt hatte, aus welchem Grund Emmett so handelte, kam ich mir unglaublich nutzlos vor. Was sollte ich denn machen? So schwach wie ich war. Ohne Gabe oder ohne die Macht meinen Liebsten ab zulenken. Ich war selber so traurig, so verzweifelt und so egoistisch, dass ich einfach nur bei ihm sein wollte, nur bei ihm sein konnte.
 

Jedesmal wenn ich das auch nur ansatzweise zeigte oder sagte, erklärte mir Edward, dass genau das meine Aufgabe sei. Bei ihm zu sein, ihn zu küssen und von all dem fern zuhalten und jedesmal überzeugte er mich für eine kurze Zeit. Doch sobald meine Gedanken wieder die Wirklichkeit wanden, wusste ich wieder, dass er mich bloß aufmunterte. Dann fühlte ich mich noch schlechter.
 

Er war doch der, der starben musste und jetzt lenkte er mich ab, jetzt munterte er mich auf. Jeder dieser Momente war so schrecklich falsch und fühlte sich doch so gut, so richtig, an. Warum bloß? Ob das Eingebung war? War das ein Hinweis, dass man sein Ende doch noch verhindern kann? Oder bloß wieder mein Egoismus?
 

Meine Augen schossen auf. Hat da jemand an die Tür geklopft? Edward sah mich fragend an. "Was ist? Wieder schlecht geträumt?" "Nein, ich hab nicht geschlafen. Hat da jemand geklopft?" Jetzt starrte er mich verwundert an, erst nach ein paar Sekunden antwortete er immer noch verblüfft:"Ja, aber wie konntest du das hören?" "Es ist so leise im Haus und seit ich auf alles höre das... dich angreifen könnte, sind meine Ohren besser geworden. Kann auch sein, dass ich mir das nur einbilde." "Hm..."
 

Untern waren jetzt Stimmen zu hören. Es musste wohl jemand auf gemacht haben. Ich würde auf Carlisle tippen, aber so gut waren meine Ohren auch wieder nicht. Plötzlich setzte sich Edward auf und schob meinen Kopf von seinen Beinen. "Wir sollen kommen. Hat Carlisle gesagt... ich meine gedacht."
 

Er stand auf und rannte runter. Ich versuchte ihm zu folgen, war aber natürlich nicht schnell genug. Als ich endlich auch unten war standen Edward und Carlisle an der Tür und unterhielten sich. Als sie mich bemerkten gingen sie einen Schritt zur Seite und ließen mir freien Blick auf einen kleinen, blonden Jungen. Er sah aus, als wäre er ungefähr 16 Jahre alt.
 

Edward lächelte mich an und sagte so froh wie schon lange nicht mehr: "Das ist Alec." Bei seinem Namen gefror mein Blut. Alec, Janes Zwillingsbruder, war er zwar nicht, aber seit ich seinen Namen wusste, machte er mir trotzdem Angst. Alec lächelte mich an und ging dann ein paar Schritte auf mich zu.
 

Ich zuckte leicht zurück, was er natürlich sah. Seine stechend, roten Augen sahen jede meine Regungen. Sofort blieb er stehen. "Was haben sie, Bella? Mach ich ihnen Angst? Ich dachte wo sie doch mit dieser Gruppe Vampire zusammenleben dürfte ich ihnen einfach so nahe kommen. Soll ich lieber Anstand halten?" Er hatte eine helle und junge Stimmer, die mich seltsam beruhigte. Mehr, als Edwards oder die von sonst jemand.
 

Plötzlich war ich schon fast glücklich, dass er hier war. Wie war das gekommen? Edward kam auf mich zu und sagte mit einem breitem Lächeln: "Alec hat eine ähnliche Gabe, wie Jasper. Seine Stimme beruhigt." Ich war leicht überrascht, als ich antwortete: "Ach so... Danke, Alec. Es tut mir leid, dass ich vor dir weg zucke, aber ich kenne einen anderen Vampir mit dem selbem Namen und..." Alec hatte schon verstanden und sagte: "Sie meinen wohl Alec aus der Wache der Volturi. Ich verstehe ihre Angst. Er ist eine schreckliche Person."
 

Edward stand jetzt neben mir und legte seinen Arm sanft um meine Hüfte. Er lächelte Alec an und sagte dann zu mir: "Bella, Alec ist einer aus Anastasias Gruppe. Er ist gekommen, um uns zu helfen. Wie es schein hat sie schon mehr geplant, als wir angenommen haben. Alice sieht nur nix neues, weil in den neuen Plänen ein Werwofl mitmischt."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jennalynn
2011-07-28T10:50:14+00:00 28.07.2011 12:50
JUNGE junge junge, da geht ja was ab.
Man das kann ja noch spannend werden.
Von:  LucielBA
2009-03-03T19:52:05+00:00 03.03.2009 20:52
Aber echt...ich kanns es kaum erwarten weiter zu lesen! Und wer ist dieser Werwolf! *Fortsetzung folgt* xxxD
LG Linda
Von:  SamanthaGallin
2009-03-03T15:22:01+00:00 03.03.2009 16:22
herje du machst es auch spannend, vor allem das Ende da ergeben sich a plötzlich ganz neue Möglichkeiten ^^
ich freu mich schon aufs nächste kapi
lg Sam


Zurück