Zum Inhalt der Seite

Erwachsen werden ist nicht leicht


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.08.2009
pausiert
Deutsch
10342 Wörter, 5 Kapitel
Zwei Monate nach der Auflösung der schwarzen Organisation, ist es Ai noch nicht gelungen ein geeignetes Gegengift herzustellen. Sie arbeitet hart, bis sie sich entschließt, ein ehemaliges Mitglied zu kontaktieren.. dieser soll ihr bei der Entwicklung helfen.
Das Gegenmittel, welches Shiho nach Monaten aus den Staaten mitbringt, wirkt dauerhaft.
Doch damit ist das Thema noch lange nicht beendet. Shiho hat gewisse Forderungen zu erfüllen und schon bald wird es ernst.
_________________________________________________

Aufgepasst! Die Geschichte liegt zwar seit einigen Monaten auf Eis, wird aber keineswegs abgebrochen!! Bitte bleibt geduldig...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 27.05.2009
U: 14.08.2009
Kommentare (28 )
10342 Wörter
Kapitel 1 Für immer ein Kind? (Überarbeitet) E: 27.05.2009
U: 15.06.2009
Kommentare (6)
2155 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Die Epressung (Überarbeitet) E: 02.06.2009
U: 15.06.2009
Kommentare (6)
1936 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Shihos Rückkehr E: 22.06.2009
U: 23.06.2009
Kommentare (3)
2849 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Nahende Gefahr und große Angst E: 10.07.2009
U: 10.07.2009
Kommentare (5)
1418 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Tod E: 14.08.2009
U: 14.08.2009
Kommentare (8)
1973 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Shinichi Kudo

    Pseudonym: Conan Edogawa
    Alter: inzwischen 18 Jahre alt

    Conan wartet sehnsüchtig auf die Entwicklung eines Gegengiftes um seinen alten Körper wieder zu bekommen. Er will nichts mehr, als mit Ran zusammen sein. Und übersieht dabei, welche Gefühle Ai für ihn hegt.
  • Charakter
    Ran Mori

    Alter: inzwischen 18 Jahre alt

    Ran weiß inzwischen über die wahre Identität des Grundschülers Conan Bescheid. Sie war sehr geschockt, als sie es erfahren hat, freut sich aber gleichzeitig es endlich erfahren zu haben.
    Auch sie wünscht sich sehnlichst ungestört mit Shinichi zusammen zu sein können.
    Ai ihr ist ihr allerdings noch ein wenig suspekt..
  • Charakter
    Shiho Miyano

    Pseudonym: Ai Haibara/ Sherry
    Alter: inzwischen 19 Jahre alt

    Ai arbeitet sehr hart und versucht krampfhaft eine Lösung für die Formel zu finden. Ihre Gefühle zu Shinichi versucht sie zu unterdrücken, da sie weiß dass Ran die Einzige im Leben des Detektivs ist.
  • Picon

    Richtiger Name: unbekannt
    Alter: unbekannt
    Stand: Wissenschaftler
    Sonstiges: Organisationsmitglied

    Picon in Amerika lebender Franzose, doch beherrscht die englische Sprache ohne jegliche Fehler. Sein Fachgebiet ist die Naturwissenschaft, bevor er in die Organisation eingetreten ist, war er ein angesehener Wissenschaftler. Er arbeitete vor langer Zeit, für ein Forschungsprojekt, mit Shihos und Akemis Eltern zusammen.
Kommentare zu dieser Fanfic (28)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rye
2009-06-03T16:53:28+00:00 03.06.2009 18:53
Hmhm, ist ne interessante Wendung, allerdings hatte ich sie erwartet, denn eine Begegnung mit der (Ex-) BO kann nicht gut ausgehn. ^^

Womit fang ich an...am besten mit der negativen Kritik um das Ende meines Kommis zu versüßen. ^g^

Dass Ai nach Amerika geht um endlich weiterzukommen mit der Fertigstellung eines funktionierenden Gegenmitels ist verständlich, unlogisch ist aber dass Ai, die ja die Zweiflerin im Team Conai ist und immer lieber auf Nummer sicher geht, ohne einen Begleiter oder einen Plan nach Amerika geht um da jemanden zu treffen der "behauptet" hat, ihr helfen zu können.
Ich glaube nicht, das AI sich in einem Jahr "so" sehr verändert hätte, dass ihre erworbene Paranoia und Abneigung der BO gegenüber nicht mehr vorhanden seien. Mal davon abgesehn, dass weder Conan noch der Professor die "neun-jährige" Ai allein nach Amerika ziehn lassen würden um einen völlig Unbekannten zu treffen.

Eine andere Sache ist, wie Ai mit Picon (sehr gut ausgewählter Alk-Name übrigends^.^) umgeht, auf die Frage nach dem Flug hätte sei entweder nicht geantwortet bzw. sie hätte einen schnippigen Kommnetar abgelassen.
Sie würde viel kühler und ablehnender auf die Stimme eines (Ex-) BO-members reagiern, auch wenn sie weiß, dass sie seine Hilfe brauchen wird, obwohl diese weder sicher noch garantiert ist.
dass du ihre Selbstständigkeit reingebracht hast, die notwenig war um innerhalb der BO durchzukommen, gefällt mir. Trotzdem glaub ich nicht, dass sie Conans Bedenken einfach so zur Seite schieben würde.

Auch find ich das Ganze ein wenig - hm zu schnell? Anderseits ist das nötig, wenn man bedenkt das wir bereits die Hälfte der Story gelesen haben, also hör net drauf. XD
Aber dass Picon gleich weiß, welchen Fehler Ai unterlaufen ist und das nur durch eine Beschreibung von Shinichis Verwandlung ist ein wenig unglaubwürdig. Hier wäre ein, zwei Sätze gut, in denen er sagt, dass er schon lange und vielleicht auch mit einem Team an der Fortführung von APTX gearbeitet hat und dabei eine interessante Entdeckung gemacht hat.
Nämlich das Schrumpfen um 10 Jahre, was dann den überraschenden Kontakt aus Kapitel 1 erklären kann, da er dann anhand der übrig gebliebenen Daten der BO Kinderbilder von Ai fand und dann in Beika nach ihr suchen ließ, wo man den letzten Kontakt mit Shiho hatte.
Wenn er die Mittel hat ein bedeutendes Forschungsinstitut zu chartern, dann ist er auch in der Lage Ais Aufenthaltsort rauszubekommen.

Die Andeutung mit Gin, den sie erschoss ist hervorragend; aber was mich verwundert ist diese Sache von wegen Beihilfe zum Mord und Entwicklung des Gifts. Denn aus Kapitel 1 hört sich das so an, als hätte Conan nur Ran und ihrem Vater von dieser Sache erzählt und dass Kogoro nur weiß, dass Conan geschrumpft ist.
Ai steckt in einem kleinen Mädchenkörper. Es ist unwahrscheinlich, dass die Justiz ein Kind wegen solcher Sachen anklagen und verurteilen wird.

Weitere Kleinigkeiten sind nicht unbedingt wichtig, aber Ai kann keinen britischen Akzent haben, da sie in Japan geboren und in Amerika aufgewachsen ist. Einen Akzent erlernt man, der ist nicht angeboren. ^g^
Es wäre spannender wenn Pinco Ai kontaktiert hätte (wie oben schon geschreiben^^) und nicht umgekehrt, denn dann hätte Ai mit der Entscheidung zu ringen gehabt, das erst den andern mitzuteilen bevor sie sich entschied.

Wenn Pinco sich entschlossen hat, die BO wieder aufzubaun, dann müsste er bereits ein Fundament errichtet haben. Das Institut und die Wachleute sind schon mal ein Schritt, aber es käme besser bzw. bedrohlicher rüber, wenn es nicht so einsam wirkte, da nur über Ai und Pinco geschrieben wid.
Lass einige Wissenshcaftler und Wachleute rumwuseln und stehn, zeig ein paar Männer und Frauen die in Schwarz gekleidet sind und den zwei flüsternd nachsehen. Ai soll auf den Weg zum Labor halt die Augen aufmachen und dem Leser beschreiben was sie sieht, so dass es lebendiger wirkt.

Auch hättest du Pinco villt ein bissel mehr beschreiben können, etwa ne Ähnlichkeit mit Gin (wie lange Haare) aber auch unterschiede 8buschige augenbraun^^), damit er für die Leser ein Gesicht bekommt. Denn mit der Rolle des Antagonisten hat er eine wichtige auszufüllen und gesichtslos ist das net so leicht.

Zum Positiven:
Überraschungen schein dir zu liegen, was?^^
im ersten Kapitel der Kontakt mit der Bo und im zweiten dann die geplante ermordung von Shinichi Kudo, wo ich noch was anmerken muss, denn es ist unmöglich, dass Pinco auch nur einen leben lässt der von der Sache mit Ai und Conan weiß und DAS weiß Ai mit absoluter Sicherheit.
Ich finds schön dass du Ai wieder an ihre Vergangenheti erinnern lässt und dass sie ihr altes Apartment aus ihrer BO-Zeit aufsucht.

Alles was Ai tut und denkt bevor sie Pinco trifft ist einfach super! Es passt in den flüssigen Erzählstil, ist nicht langweilig und sorgt für Hintergrundinfos.
Ihr Alptraum und die Sache mit ihrer Angst sich andern zu öffen war wichtig und gut beschrieben.
Auch die Sache mit Akemi und Conan und die Frage nach der Schuld war zwar kurz aber dafür knackig. XD

"ich hoffe nur Gutes..." Ja, das klingt sehr nach Ai Haibsra. XD

Dass Pinco ihr langsam immer unsympathischer wird beschriebste so klasse, dass man das Gefühl hat ihn selber zu sehen (leider ohne Gesicht).

Es ist mir noch unklar, warum das Serum so wichtig für ihn ist und wie er in ner Woche alle töten lassen will, wenn man keine Untergebenen sieht, aber das wird sicherlich im nächsten Kapitel dran kommen. Ansonsten ist seine Erpressung spannend dargestellt und Ais Reaktion nachvollziehbar.

Das Ai Shinichi töten soll, ist eine wunderbare Option. Versteh mich net falsch, ich will net das das passiert, aber Ai sagte selber zu ihm, dass es gefährlich sei ihr blind zu vertraun, was er ja tut.
Von daher ein toller Twist, der Spannung und Action in einem der folgenden Kapitel verspricht.

Außerdem hat mir der Schluß gefallen mit dem Absatz und dem Satz, dass eben er - Shinichi Kudo, den Mann, den sie heimlich liebt, sterben soll.

Mein Kommi mag überwiegend negativ wirken, aber dem ist nicht so. Das liegt nur an der Länge meines Kommis. XD
Deine FF ist einfach "krass" ( Net wahr, revive^^).

Dein Schreibstil gut und flüssig, die Idee spannend und gut aufgebaut, aber die mangelnde Begründung der Motivation der Charakter und die meist fehlende Darstellung der Umgebung bleiben als Holpersteine auf den Weg zum Ende der Fic liegen.
Villt kannste da noch was tun und dein Talent auf eine weitere Stufe setzen und so uns, deinen lieben Lesern, die Geschichte versüßen. ^^

Hoffe auf viele FFs von dir.^g^
lg Rye

PS: Schade, bin diesmal net erster.^^"
Von:  KaitoDC
2009-06-03T16:15:05+00:00 03.06.2009 18:15
Oh mein Gott! das darf doch nicht wahr sein! war ja klar, dass dieser Picon einen Hintergedanken hatte! man! arme Ai.... verdammt, wie soll sie bloß wieder daraus kommen??????
ach mein gott, am besten ich warte bis zum nächsten kapitel, oder ;)
bitte schreib ganz schnell weiter, okay?
liebe Grüße
KaitoDC
Von: abgemeldet
2009-06-03T14:46:18+00:00 03.06.2009 16:46
Aaaahhhhh, oh mein GOOOOT! Ich bin dagegen! ICH BIN ABSOLUT SOWAS VON DAGEGEG! Wie krass is das denn? Albtraum, jawoll, das passt definitif. *nich*
Okay. *tief durchatmet* *sich wieder beruhigt*
Und ich dachte, es würde eine, nun ja, friedliche (?) ff werden. OMG, weit gefehlt anscheinend. *grusel* *hüpf*
Das kam jetzt unheimlich überraschend, aber ich bin begeistert! *hin und weg ist*
So, nur eine Frage. *Angst hat* Aber die Hoffnung stirbt zu letzt! Bei fanfiktion.de hast du in der Kurzbeschreibung zu dieser ff (ich hab sie zufällig dort gesehen) etwas über das Pairing gesagt. Stimmt das? Stimmt das nicht? Du weißt ja, für welches Pairing ich bin. Wahrscheinlich wirst du mir eh nicht antworten *grins*. Aber ich hoffe weiterhin unerbittlich. Es würde doch so schön passen! Besonders jetzt, wo sich die Dinge ganz anders entwickeln werden, als gedacht. *gespannt ist*

Also, SCHNELL WEITER!

lG,
revive
Von:  Kati
2009-06-02T16:58:29+00:00 02.06.2009 18:58
Tja, was soll man noch sagen^^
Einfach eine tolle FF =)
Freu mich schon wenn die nächsten Kapitel da sind =D
lG
Von:  xXAiXx
2009-06-02T09:20:49+00:00 02.06.2009 11:20
einfach nur toll, ich kann eigentlich auch nicht mehr sagen als die anderen zuvor :D

hoffe du schreibst bald weiter :D
Von: abgemeldet
2009-05-30T07:00:28+00:00 30.05.2009 09:00
Zu dem Kommi von Rye:

Ich finde, dass das mit dem Kichern Ais "Verwandlung" noch mal richtig gut beschreibt. Also mich stört es nicht, wenn man es von der Seite her betrachtet. Recht hast du aber, dass es "normalerweise" nicht die Reaktion ist, die Ai in solch einer Situation zeigen würde. Aber ich denke schon, dass ihre "Verwandlung hier eine wichtige Rolle spielt und sie sich schon geändert hat. Vielleicht hätte man an der Stelle näher auf Ais Hintergedanken dazu eingehen können...

So da, zu der ff an sich. Das ist GUT! Richtig gut geschrieben und die Story an sich gefällt mir auch ausgesprochen gut. :) Aber es wird nicht ganz zufällig noch eine AiCon-ff??? Weil Ais unerwiederte Gefühle besonders hervorgehoben werden, wie mir scheint. Es wäre natürlich auch schön, wenn Ai sich in der "geheimnisvollen Fremden" verlieben würde. Allerdings wäre das doch etwas wiedersprüchlich zu ihren momentanen Gefühlen. Man geht ja jetzt davon aus, dass es nicht nur eine Schwermärei ist. Und da du ja meintest, es würdeen nur 4 Kaps werden, scheint mir das nicht umsetzbar zu sein...
Abet yeah, wahrscheinlich hast du das eh net vor.xD Also kein Happy End für Ai? Nicht, dass ich Schinichi-Ran nicht mögen würde, aber Ai hat einfach ein viel vielschichtigeren Charackter. *schwärm* Und, sie hat das net verdient.
Dass Conan aber nichts merkt, kann ich nachvollziehen. Wenns um sowas geht, hat er ja gernerell keinen durchblick. Dass ist so richtig schön typisch für ihn. *grins*

Freu mich auch schon auf seine Reaktion, wenn er Shiho gegenüber steht. *nick und gespannt sei*

Ah, nee, ich hör jetzt auf, sonst werd ich nie mehr fertig.xD Deine Ideen sind so originell, dass ich da Stunden drüber depattieren könnte.xD

Also, weiter so!!!!!!!!

lG
revive
Von:  KaitoDC
2009-05-28T12:18:03+00:00 28.05.2009 14:18
Ai tut mir aber sehr Leid.... aber merkt Conan/Shinichi das denn wirklich nicht?
nun, ich finds toll, dass die Organisation schon zerstört wurde und Ran um Conans wahre Identität Bescheid weiß ;)
nun, freu mich schon aufs nächste chapter
lg
KaitoDC
Von:  Rye
2009-05-27T20:58:58+00:00 27.05.2009 22:58
Das ist gut. Ich mein, es ist WIRKLICH gut. So gut, dass ich glatt die Lust verloren habe an meiner Fic weiterzuschreiben.-.-
Ne, Scherz. XD

Ist super von Thema her, da Ran und auch Kogoro und wohl auch der Rest der Gang alles über Conan und Ai wissen, was es zu wissen gibt. Dass Ran und Shinichi zusammen sind, aber Conan ihne noch immer im Weg steht hast du schön eingebracht.
Besonders toll finde ich wie du Ai in dem Zusammenhang zur Beziehung von Ran und Shinichi/Conan bringst.

Dass Ran Ai suspekt ist und sie zu ihr etwas arwöhnisch sein wird, ist logischund IC, wenn amn ihre frühere Reaktionen zu andern Frauen in Shinichis Umfeld betrachtet und Ai ist da nen Sonderfall.^^

Auch dass Ai denkt, dass Conan nur am gegenmittel interessiert sei und nciht an ihr kommt gut rüber. Ist zwar traurig, dass er sie so unter Druck setzt, aber eigentlcih auch nachvollziehbar: Wer will schon ein kind bleiben?

Da hast du übrigends klasse einen Aspekt reingebracht, der in vielen FFs über RanxShinichi/ConanxAi fehlt: Dass Ai möchte, dass Conan/Shinichi sie als Frau sieht und nicht als Kind/Partner etc..

Hoffe hier mal auf ein interessantes Kapitel wenn Ai wieder groß wird und Conan/Shinichi sie zum ersten Mal "richtig" sieht.^^

Ansonsten habe ich ein paar Rechtschreibfehler gefunden und hier und da nen Grammatikfehler, aber hey Who cares? :3
Eine Sache noch, die ich gerne verbessert haben möchte, aber das brauchste net zu tun:

Anstatt dass Ai sagt, dass das nur ein Scherz sei mit der Hochzeit und kcihert, lass sie die Augen verdrehen und sagen: "Klar...und die Sonne dreht scih um die Erde."
Gefolgt von einem "Oioi" von Conan und einen "grumpy" (weißt schon, wenn er diesen Blick zieht mit den kleinen, gelangweilten Augen XD) Blick.
Ob sie kichert oder net, sei dahingestellt. Das ist ne Fic. Ai könnte fliegen und Tote zum Leben erwecken, wenn du es nur hinschreibst. :P
Hauptsache du schreibst bald weiter. ^g^

PS: Freue mich, dass ich der erste Kommischreiber bin.^^