Zum Inhalt der Seite

Das Verlangen...

... dir zu sagen (HPx HG)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Chaos kann beginnen

Harry Potter, der Junge der Überlebte saß gelangweilt auf dem Sofa im Gryffindor Gemeinschaftsraum. Mit einem Grübelnden Gesichtsausdruck, schien er seine Umgebung kaum warzunehmen. Verwundert blickten ihn einige Mitschüler an und fingen an, sich zu fragen was den mit dem Berühmten Harry Potter loswar. Was sie alle nicht wussten war, das zuvor Harry eine Liebeserklärung bekam. Es war niemand anderes als Ginny Weasly, doch wusste diese nicht das Harry es nun wusste. Seit wann liebt sie mich eigentlich? Und wie soll ich mit ihr am besten nun umgehen? Ich will sie nicht verletzen, aber sie nur als Freundin zu akzeptieren ist gemein. Selbst wenn sie nicht weis, das ich ihr Gespräch durch Zufall mitangehört habe, es wäre gemein weiterhin gut-Freund-zu-tun. Ich kenne es selbst nur als Freund betrachtet zu werden, oder? Langsam verwirrten ihn seine Gedanken.
 

Seit Cho Chang hatte er eine gewissen Abstand gesucht, außerdem war er eh vielbeschäftigt. Zusammen mit seinen Freunden trainierte er viel, um gegen Voldemort anzukommen. Hermine war diejenigen die mit ihm die Zaubersprüche übte und Ron war derjenigen, auf die er sie ausprobierte.

Zuvor war Harry nicht begeistert darüber gewesen, doch beide hatten sich darauf vorbereiten und ein lange rede vor ihm gehalten, das sie ihm helfen, komme was wolle. Da musste er sich einfach geschlagen geben.
 

Seufzend stand Harry auf und verließ den Raum. Als das Portrait zu Seite ging ahnte der Gryffindor noch nicht, das er eine stürmische Begrüßung bekam. So kam es dann, das Hermine Granger gegen Harry rannte. Beide fielen zu Boden in einer etwas misslichen Position, die der Autor nicht weiter beschreiben will.

Der 16- Jährige hob langsam dem Kopf und sah in das Gesicht seiner besten Freundin, das er dabei ein kleines Herzklopfen verspürte versuchte er zu ignorieren. Er bemerkte wie einige braune Haarsträhne runterfielen und auf sein Gesicht sanft landeten. Hermine blinzelte und schien sich zu wundern was Harry hier machte, besonders unter ihr!

Da sie dann schließlich darauf kam, wie sie in diese missliche Situation kam, färbte sich ihr Gesicht langsam rot.
 

"Entschuldige Harry"- "Macht doch nicht Hermine" erwiderte er und lächelte, was seine Freundin nur noch mehr erröten lies. "Es brauch dir nicht peinlich sein" versicherte er ihr nochmals, doch Hermine war es trotzdem peinlich. Eine peinliche Stille kehrte ein, die jedoch von niemanden anderem als Ronald Weasly, der beste Freund von Harry, gestört wurde.

"Sagt mal- könnt ihr nicht woanders übereinander herfallen?" fragte er und legte leicht den Kopf zur Seite. Zeitgleich schauten sie zu Ron, "Ronald Weasly, deine Freche Bemerkung kannst du woanders verwenden" fauchte Hermine und stand auf.

Harry machte es ihr nach, ignorierte jedoch Ron's Worte. Was Hermine nicht entging, mit einem "Tss Jungs", rauschte sie Richtung Mädchenschlafzimmer.

Verwundert blickten die beiden Jungs ihr nach, "War das nun so falsch?"- "Nein, es war ja nur so gesagt" antwortete Harry. Es war für ihn nur eine harmlose Bemerkung und doch nervte ihn dies ein wenig.
 

Zwei Tage danach:
 

Sanft legte Hermine ihre Hand auf seine, Harry schluckte schwer. Diese Berührung lies sein Herz höher schlagen, er wusste genau was mit ihm los. Und er wusste was er zu tun hatte, er musste mit Hermine darüber reden. Sie musste es einfach erfahren, er konnte seine Gefühle doch nicht so einfach abschalten, nur weil sie Freunde waren. Doch wie sagte er es am besten?
 

~~~Hermine's Sicht~~~~
 

Harry schien abgelenkt zu sein, was Sie nun doch verwunderte. Nie lies sich Harry ablenken, er war immer 100% bei der Sache. Doch diesesmal war es nicht so.

Sie seufzte leicht, könnte es sein das ihr bester Freund sich wieder verliebt hatte?

Ein Stich in ihrem Herzen tauchte auf und lies sie leicht frösteln, schon lange liebte sie Harry, doch dieser schien es wohl einfach nicht zu bemerken. Und es ihm sagen traute sie sich nicht zu. Sie achtete sogar darauf viel Körperkontakt mit ihm zu halten indem sie, durch das erlernen der Zaubersprüche half. Doch das lies ihn anscheinend auch kalt, musste sie es ihm sagen? Am besten sie tat es und das gleich nach dem Unterricht, das nahm sie sich nun vor.
 

Als beide den Raum der Wünsche dann verließen, erschien zwischen den beiden wieder eine Stille. Ich Liebe dich... Ich Liebe dich Harry! Wiederholte sie in Gedanken, gleich nach der Ecke wollte sie es ihm sagen. "Ich Liebe dich", sagte sie als sie ab bogen.

Das sie das Draco Malfoy nun ins Gesicht sagte, war nicht geplant.
 

~~~Harry's Sicht~~~
 

Mit großen Augen und einem leicht geöffneten Mund starrte er Hermine und seinen Rivalen Draco an. Er konnte es nicht glauben, Hermine hatte soeben Draco eine Liebeserklärung gemacht. Selbst sein Rivale schien für einen kurzen Moment sprachlos zu sein, doch dann grinste er gehässige, "Ich habe kein Interesse an Schlamblütern".

Noch immer ein wenig über die jetzige Situation überfordert, wusste Harry nun nicht was er tun sollte, außer auf Draco loszugehen. "Halt dein Mund Malfoy" zischte er dann und zog Hermine eilig mit sich, deren Gesichtsfarbe immer blasser wurde.
 

Das Hermine damit den ersten Schritt getan hatte um Chaos zu bereiten, war ihr nicht bewusst.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück