Zum Inhalt der Seite

Abenteuer auf Flora Island

Die Strohutbande auf der Spur einer Legende
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Jasper der letzte Überlebende

Mit der Little Lamb 2 fuhren sie anschliessend zum nächstgelegenen Schiff. Ruffy sprang mit einem Satz auf das Deck, Robin bildete mit ihrer Teufelskraft eine Art Strang aus Händen und zog sich daran hoch, Chopper nahm sie kurzerhand Huckepack. Da standen sie nun und waren für den Augenblick wie gelähmt, das Deck des Schiffes war verwüstet, zum Teil eingebrochen. Der Mast lag längs bis zum Bug. Doch das schlimmste waren die vielen Männer die sie tot vorfanden und es sah mehr danach aus als seien sie auf der Flucht gewesen als das sie gekämpft hatten. Aber vielleicht war noch jemand am Leben.

„Lebt hier noch jemand!!!“ schrie Ruffy so laut das es meilenweit zu hören sein musste. Natürlich erhielten sie keine Antwort, ausser dem leichten Wellengang hörten sie nichts. Allmählich fühlten sie sich wirklich wie auf einem Friedhof. Chopper musste unwillkürlich an Thriller Bark denken, an die unzähligen Zombies, was wenn diese Männer auch gleich aufstehen und….nein Schluss, er versuchte sich zu beherrschen. Starr vor Schreck folgte er Ruffy und Robin.

„Robin du suchst die Kapitänskajüte und finde heraus wohin sie wollten. Chopper wir beide suchen weiter.“ sagte Ruffy.

„Aber ja Captain.“ sagte Robin und ging zum Heck. Gemeinsam mit Chopper suchte Ruffy nun nach Überlebenden. Doch vergebens, nach einer halben Stunde hatten sie das Schiff komplett durchsucht aber kein einziges Lebenszeichen. Ruffy fragte sich ob auf den anderen Schiffen sich ihnen dasselbe Bild bieten würde. Resigniert wollten sie Robin suchen als plötzlich unter dem Segel das den ganzen Bug umhüllte eine blutige Hand nach Ruffy´s rechten Bein griff. Chopper erschrak dermaßen das er stolperte und rücklings auf den Boden fiel. Nur Ruffy blieb ruhig, er drehte sich noch mal nicht um, er stand nur da. Den Strohhut tief ins Gesicht geschoben.

„Ihr….ihr seid doch nicht Piraten oder?“ röchelte eine Stimme und hustete danach heftig.

„Doch wir sind Piraten und ich bin der Kapitän.“ sagte Ruffy. Die Hand liess plötzlich wieder Ruffy´s Bein los.

„Oh bitte tötet mich nicht, ich flehe euch an.“ wimmerte die Stimme. Ruffy drehte sich nun um und schlug das Segel vollends zurück. Darunter lag eine traurige Figur eines Menschen. Seine Sachen waren zerrissen und blutig. Das Gesicht des Mannes von Angst gezeichnet, er zitterte am ganzen Körper. Die Hände hielt er schützend vor das Gesicht.

„Bitte tut mir nichts.“ flehte er noch einmal.

„Wie heisst du?“ fragte Ruffy.

„Jasper, ich…ich heisse Jasper.“

„Jasper mmmh mein Schiffsarzt wird sich um dich kümmern und du wirst mir erzählen was hier passiert ist, verstanden?“

„Ihr wollt mir helfen?“

„Ja deswegen sind wir hier.“ antwortete Chopper anstelle Ruffy und stand auf. Sofort begann er sich um Jaspers Wunden zu kümmern. Noch nicht ganz von Rufffy´s Worten überzeugt lies Jasper Chopper dennoch seine Wunden sehen.

„Also wer oder was hat euch angegriffen?“ fragte Ruffy.

„Es war ein MONSTER.“

Chopper der gerade dabei war die letzte Binde umzuwickeln wurde kreidebleich.

„Ein Monster?“ fragte Ruffy ungläubig.

„Ja! Wir waren unterwegs zu einer Mission. Als am Horizont ein Piratenschiff gesichtet wurde, sofort machten sich alle gefechtsbereit. Unser Flottenkapitän erkannte schliesslich am Segel das es sich um Astor´s Piratenbande handelte.“ berichtete Jasper.

„Kenn ich nicht.“ sagte Ruffy.

„Doch mitten in unseren Vorbereitungen legte sich ein riesiger Schatten über alle 5 Schiffe und noch bevor wir überhaupt reagieren konnten stürzte dieses Biest vom Himmel und zertrümmerte bereits das erste Schiff. Es war ein Gemetzel. Unsere Kanonen waren wirkungslos, die Kugeln prallten einfach ab. Plötzlich schoss aus dem Maul diese Ungeheuers eine Stichflamme und liess ein Schiff in Flammen aufgehen. Es war schrecklich!!!“

„5 Schiffe? fragte Ruffy erstaunt. „Ich kann aber nur 4 zählen. Wo ist das fünfte?“

Jasper zögerte mit der Antwort.

„Es ist unser Hauptschiff, das Schiff des Flottenkapitäns. Tarkin! Er liess alle Männer seines Schiffes auf unser überwechseln und fuhr weiter. Wir sollten uns um das Problem kümmern meinte er.“

„WAS? Er hat euch im Stich gelassen, er ist einfach abgehauen? ALLEIN? Aber wie kann man den so ein riesiges Schiff überhaupt alleine steuern?“ Ruffy war entsetzt.

„Ich… ich weiß es nicht. Mich hat schliesslich was am Kopf getroffen und ich wurde ohnmächtig als ich wieder erwachte habe ich euch gehört.“

„Was war eure Mission?“ fragte Ruffy.

„Ehrlich gesagt das wusste keiner so recht. Er sagte nur das die Mission strenggeheim sei, ein Auftrag des Großadmirals Senghok.“

„Mmmh und wo wolltet ihr hin, was war euer Ziel?“

„Ich….“ Jasper schwieg, wahrscheinlich wusste er mehr als zugeben wollte.

„Flora Island!“

Jasper schrie bei diesem Namen kurz auf und schaute entsetzt in die Richtung aus der die Antwort kam. Hinter Ruffy und Chopper erschien wieder Nico Robin. Sie war zurück.

„Sie wollten nach Flora Island Captain.“ sagte Robin nochmals.

„Woher weißt du das?“ fragte Jasper.

„Nun ich hab mich ein wenig umgeschaut aber was den Auftrag ihrer Mission betrifft hab ich leider keine Informationen finden können. Wahrscheinlich wusste wirklich nur der Flottenkapitän darüber Bescheid aber zumindest kennen wir das Ziel.“ sagte Robin.

„Okay dann ist ja erstmal alles klar, wir fahren zurück und du Jasper kommst erst einmal mit uns.“ befiehl Ruffy.

„Was? Oh nein, erst werdet ihr mich foltern und dann töten. Ich bleib lieber hier.“ sagte Jasper und verschränkte die Arme.

„Tja schade da kann man nichts machen, wir hätten dir wirklich gerne geholfen aber wenn du lieber hier bleiben möchtest. Viel Glück.“ sagte Ruffy und wollte gehen, im selben Moment war ein lautes Bersten und Krachen zu hören und eins der Schiffe versank in den Tiefen des Meeres. Jasper erbleichte und schaute nun wieder Ruffy an.

„Nun vielleicht komme ich doch mit euch mit, steht euer Angebot noch?“ fragte er verlegen.

„Aber klar. Zurück zur Thousand Sunny!!!“ rief Ruffy.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück