Zum Inhalt der Seite

Pokemon Masters

Die Johto-Liga
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Diebstahl im Labor! Neue Freunde im Abendrot!

"Gleich sind wir zurück, Crystal!" sagte Gold und zeigte auf die schon in Sicht kommende Stadt.

Doch kurz vor der Stadt kam ihm jemand entgegen.

"Du!"

"Kennst du diesen Jungen, Gold?" wollte Crystal wissen.

"Ha! Verschwendet nicht meine Zeit indem ihr mich ansprecht!"

"Du... Kämpf!"

"Wie bitte, DU forderst mich zu einem Kampf? Wie du willst... Los, Destro!" rief er, warf seinen Pokeball und ein Larvitar erschien.

"Hitsu, los, Tackle!"

Hitsu rannte auf Larvitar zu und rammte es, doch Silver befahl Biss und Larvitar tat dies. Es bremste den Tackle und biss fest zu.

"Donnerschock!"

Aber es zeigte keine Wirkung...

"Larvitar ist ein Gesteinspokemon, da helfen keine Elektroattacken!" erklärte Crystal.

Doch just in diesem Moment fiel Gold etwas auf. Destro hatte zwar Hitsu gebissen, jedoch nur die Wolle erwischt. Der rothaarige Junge schien das aber nicht zu bemerken und befahl Destro fester zuzubeißen.

"Lass mich dir helfen!" rief Crystal, doch Gold lehnte ab, er wollte den Jungen allein besiegen.

"Hitsu, los, Tackle den Baum!"

Hitsu rannte auf den Baum zu, kurz davor drehte es sich, so dass das an ihm hängende Larvitar den vollen Schaden bekam.

"Destro, komm zurück! Respekt, ich habe dich unterschätzt... Mein Name ist Silver, merk ihn dir!"

Der rotaarige Junge ging an Gold und Crystal vorbei.

"Gut gemacht! Aber wir sollten jetzt zu Professor Lind." sagte Crystal, und das taten sie auch.

"Ah, ich habe euch zwei schon erwartet, wenn auch nicht zusammen! Aber bevor ich euch von eurer Aufgabe erzähle..."

Ein Polizist trat hinter ihm hervor.

"Habt ihr verdächtige Personen gesehen?" fragte er.

"Äh, was ist passiert?" fragte Gold.

"Es wurde eingebrochen. Man hat ein Larvitar und einen der drei Pokedex gestohlen..." erklärte Lind.

"Larvitar... Silver!" riefen Gold und Crystal zugleich.

Der Polizist fragte sie über Silver aus und sie sagten was sie wussten. Danach wandte sich Lind den zweien zu.

"Also, diese zwei Pokedex sollen euch gehören! Reist durch die Welt und sammelt Daten aller Pokemon. Nun, eigentlich sollten es drei sein, jedoch fand ich niemand dritten für diese Aufgabe, und jetzt wurde der silberne Pokedex auch schon geklaut..."

Er gab Gold einen goldenen und Crystal einen leicht blauen, durchsichtigen Pokedex und erklärte was genau es damit auf sich hat.

"Nehmt ihr die Aufgabe auf euch?"

"Aber sicher! Lass uns weiterhin zusammen reisen, Crystal! Ich werde mir die Arenaleiter vorknöpfen! Ah, Professor Lind, das Ei!"

"Und ich wollte mich schon immer an den Wettbewerben versuchen... Wie konntest du nur das Ei vergessen?"

Lind betrachtete das Ei.

"Hmm... Ein komisches Ei... Nun, da werde ich weiter dran forschen müssen! Aber ihr beide, zieht los! Hier, noch fünf Pokebälle für jeden von euch, schwächt wilde Pokemon und fangt sie damit!"

Die Beiden nickten und zogen los.

"Welch Glück das meine Mutter bescheid weiß." sagte Crystal.

Ungefähr auf der hälfte des Weges raschelte es. Ein Wiesor schoss aus dem Gebüsch hervor und raste auf Crystal zu.

"Ah! Eve, Tackle!"

Die beiden prallten aneinander.

"Ich..."

Doch bevor Gold seinen Satz beenden konnte stürmte aus dem Abendhimmel ein Hoothoot auf Hitsu zu.

"Weich aus! Donnerschock!"

Damit brachte Hitsu das Hoothoot, welches als Flugpokemon anfllig für Elektro-Attacken war, zu Boden. Auch die kräftigen Tackle von Eve brachten das Wiesor schnell auf den Rücken.

Die Beiden grinsten sich an und warfen auf ihren jeweiligen Gegner einen Pokeball.

Nach dreimaligem Zucken machte es Klack, die Pokemon waren gefangen.

"Cool, sie brauchen aber noch Spitznamen..."

"Bringen wir sie erst mal ins Pokemoncenter und lassen wir sie wieder Fit machen. Außerdem wird es bald Dunkel, dort können wir die Nacht verbringen." schlug Crystal vor.

"Okay, also, auf gehts!"

So bekamen die Beiden ihr erstes, selbstgefangenes Pokemon.

Doch was wird sie noch erwarten?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  moby
2010-05-06T08:02:26+00:00 06.05.2010 10:02
geht recht schnell voran, wirkt aber irgendwie etwas zu hecktisch, und am anfang wusste ich nicht wirklich wer was sagt...
ansonsten...
passt rein, aber eben ein bissl zuu schnell für meinen geschmack ^^''


Zurück