Zum Inhalt der Seite

Pokemon Masters

Die Johto-Liga
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wackliger Turm! Nur noch ein Schritt...

Gold und Crystal gingen die Route 31 entlang, richtung Viola City.

"Du Gold?" fragte Crystal.

"Ja?"

"In Viola ist ja die erste Arena, aber... Hoppala!"

Crystals Pokedex fiel herunter. Als sie ihn aufheben wollte drückte sie versehentlich auf den Pokemon-Scanner und auf ihrem Bildschirm erschien das Bild eines Myrapla.

"M... Myrapla? Wo? Dieses Unkrautbüschel dort etwa..."

Sie zog an dem Grasbüschel und tatsächlich, sie hielt ein Myrapla in der Hand. Dieses wurde nun etwas sauer, verständlicherweise, wurde es doch so unsanft aus dem Boden entfernt. Es sprang ihr aus der Hand und griff an. Kleine Energiekugeln flogen von Eve auf das Myrapla zu.

"Das ist Absorber!" rief Gold.

"WonWon!" rief Crystal und schickte ihr Wiesor aus dem Pokeball.

"Unser erster Kampf, WonWon! Kratzer!"

WonWon stürmte auf das Myrapla los und schlug es mit seinen Krallen. Myrapla wollte wieder Absorber einsetzen, doch durch Crystals Befehl das WonWon Ruckzuckhieb einsetzen sollte kam es ihm zuvor und schickte Myrapla ins Reich der Träume. Crystal warf einen Pokeball um es zu fangen. Es blieb drin, somit hatte Crystal nun ein Myrapla.

"Hey, gut gemacht! Aber was wolltest du vorhin fragen?" lobte Gold.

"Ach ja, in Viola ist zwar die erste Arena, aber... Könnten wir vielleicht in den Knofensaturm gehen bevor du den Arenaleiter herausforderst?"

"Knofensa-Turm? Der der so wackelt? Naja... Warum nicht, wir stehen jka unter keinem Zeitdruck und es wird langsam spät, gehen wir danach ins Pokemon-Center, die Arena betrete ich dann Morgen!" sagte Gold lächelnd.

"Oh, vielen dank!" stürmte Crystal los und umarmte ihn. Gold errötete ganz leicht.

In Viola angekommen lies Crystal ihr Myrapla im Pokemon-Center und sagte den Angestellten sie würde sofort wiederkommen nachdem sie den Knofensaturm angesehen hätte. Dann gingen sie in den Turm.

Der Turm wackelte tatsächlich hin und her, doch die vielen Mönche darin erklärten, das dies nicht schlimm sei, er sei extra so konstruiert und hat eine Bauweise, welche dafür sorgt, dass er nicht kippt. Kurz vor der letzten Etage trafen sie jemand altbekannten...

Silver strich sich eine seiner roten Haarsträhnen aus dem Gesicht und sah die Beiden von oben herab an.

"Schwächlicher alter Mann... Und dieses Pokemon dort, totaler Angsthase! Würde gut zu dir passen!"

"Silver... Gib das gestohlene Pokemon und den Pokedex zurück!" rief Gold wütend.

Silver nahm ein seltsames Seil aus der Tasche und verschwand wie auf magische Weise.

"Ein Fluchtseil... Hey Gold, den erwischen wir sicher noch!" munterte ihn Crystal auf, die sah das Gold ihm hier hatte das Handwerk legen wollen.

Nach kurzer Zeit beruhigten sie sich wieder und gingen in die letzte Etage. Was sie dort sahen war sehr überraschend. Ein Endivie stand direkt vor ihnen und schaute Gold an.

"Ein... Endivie? Hey kleiner, wieso zitterst du so?" fragte Gold und beugte sich zu dem Endivie herunter und streckte ihm die Hand hin. Vorsichtig schnupperte das Endivie daran, dann freute es sich und tanzte um Gold herum.

"Es scheint dich zu mögen!" brummte eine tiefe Stimme.

Ein Mönch trat vor Gold und Crystal.

"Willst du für es sorgen?"

"Was? Ja, klar, warum nicht? Was meinst du, Kleiner?" fragte Gold das Endivie. Dieses nickte freudig.

"Dann beweise dich! Kämpfe mit diesem Endivie gegen mich!" sagte der Mönch und lies ein Knofensa aus einem Pokeball erscheinen.

"Endivie? Nein... Chiko! Was meinst du?" fragte Gold.

Entschlossen blickte Chiko ihn an, dann trat es vor Knofensa. Knofensa griff mit Rankenhieb an, Chiko konnte ausweichen und konterte mit Rasierblatt, gefolgt von einem Tackle. Doch durch eine kurze Bewegung des Körpers entging es dem Tackle, auch Rasierblatt traf kaum. Dann wickelte es sich um Chiko und drückte fest zu.

"Chiko! Tackle, gegen die Wand!"

Chiko führte den Tackle so aus das Knofensas Kopf gegen die Wand knallte, wodurch Knofensa sofort KO ging.

"Hohoho, gut gemacht, ich, als der Älteste dieses Turms, erlaube dir dieses Endivie mitzunehmen!"

"Wow, ein Endivie, wie schön für dich Gold!" freute sich Crystal, in Gedanken an ihr Myrapla.

"Chiko, wilkommen im Team!" sagte Gold und bat Chiko einen Pokeball an, in welchem es gleich verschwand.

Dann gingen sie zurück ins Pokemon-Center...

Der Morgen war da, Gold stand vor der Arena...

"Nur noch ein Schritt... Dann startet mein erster Arenakampf!" sagte er fest entschlossen und griff an den Türknauf...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  moby
2010-05-17T15:19:47+00:00 17.05.2010 17:19
hmm, sie sagen sie können ihn einholen, aber gehen nicht hinterher? irgendwie seltsam ^^''
aber der abschluss ist besser als das mit den fragen, wirkt hier eher als "zeigen" auf das was kommt, also eher kapitel ende, als wie sonst mit den fragen(eher ende einer anime folge) ;)


Zurück