Zum Inhalt der Seite

Pokemon Masters

Die Johto-Liga
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Auf ins Abenteuer! Ein rätselhaftes Ei...

"Gold! Wach bitte auf und zieh dich an, hier ist ein Paket für dich gekommen!" rief eine Frauenstimme von unten.

Gold zog sich seinen roten Pulli mit der weißen Tasche vorne dran an, seine gelb-schwarze Hose und das gelb-schwarze Cappi, das er mit dem Schirm nach hinten auf dem Kopf trug.

"Bin schon da! Von wem ist das Paket?"

"Hier, von deinem Cousin auf der Pokemon-Farm. Mach es doch gleich auf und geh dann zu Professor Lind, er hat eine Bitte an dich."

Gespannt öffnete Gold sein Paket. Darin befanden sich ein Pokeball und ein Pokecom, direkt unter einem Brief:

"Hallo Cousin Gold,
 

wir haben uns ja schon eine ganze Weile nicht gesehen. Deswegen schicke ich dir das hier, einen Pokecom und dieses... Nein, was in dem Pokeball ist musst du schon selbst sehen. Ich weiß wie sehr du Pokemon magst und das du gerne mit ihnen auf Reisen gehen willst, und hoffe hiermit gebe ich dir den nötigen Anstoß dazu. Ich hoffe du denkst dabei daran uns dann auch mal zu besuchen und mir zu zeigen wie es dem Pokemon geht was ich dir schenke. Es ist gerade erst geschlüpft, also seid ihr beide noch Anfänger. Ich hoffe ihr werdet gute Freunde!
 

Liebe Grüße, dein Cousin Bronze"
 

"Wow, wie cool ist das denn?" sagte Gold begeistert und band sich den Pokecom ums rechte Handgelenk. Dann nahm er den Pokeball.

"Mom? Wäre es wirklich okay wenn ich auf Reisen gehe?"

Seine Mutter seufzte und schaute ihn an.

"Ich weiß doch wie sehr du es willst... Dein Vater ging damals auch in deinem Alter auf die erste Reise mit den Pokemon... Nun, denke daran das du mich ab und zu mal anrufst, ja?"

Gold umarmte seine Mutter.

"Danke Mom!"

Er nahm den Pokeball wieder und wollte ihn öffnen, doch seine Mutter hielt ihn zurück.

"Gehen wir zusammen zu Professor Lind, öffne ihn dann dort, okay?"

Also machten sie sich zusammen auf zum Labor von Professor Lind.

"Ah, hallo Gold!"

Professor Lind war ein sehr junger Wissenschaftler, mit kurzen, leicht stacheligen, braunen Haaren. Er trug wie immer seinen weißen Kittel.

"Und deine Mutter ist auch dabei! Nun, worum ich dich bitten wollte..."

"Warten sie, ich muss Ihnen erst etwas zeigen!"

Er hob den Pokeball in die Höhe.

"Ein Pokemon?"

"Ja, mein Cousin hat es mir geschickt, heute kam das Paket an, ich weiß aber noch nicht was für eins es ist. Aber das erfahre wir jetzt!"

Er warf den Pokeball und heraus kam ein kleines Schaf, gelbe Wolle, blaue Haut und an seinem Schwanz eine gelbe Kugel. Sowohl seine Ohren als auch sein Schwanz waren gelb-schwarz gestreift.

"Baah!" gab es von sich.

"Ein Voltilamm!" sagte Gold begeistert.

"Ein sehr junges..."

"Ja, es ist frisch geschlüpft! Hmm... Ich weiß, ich nenne dich Hitsu!"

"Baah!" mähte es erfreut.

"Dann steht deiner Aufgabe die ich für dich habe ja gar nichts mehr im Wege! Also, hör zu, zunächst sollst du für mich zu Mr. Pokemon gehen, der etwas nördlich von Rosalia lebt. Er rief mich an und sagte mir er hätte ein myteriöses Pokemon-Ei gefunden und ich möchte dich bitten es für mich zu holen."

"Klar, das mach ich sofort!"

"Sehr schön. Die andere Aufgabe gebe ich dir wenn du zurück bist."

"Okay, dann werd ich sofort losziehen!"

Als er die Stadt verlassen wollte stieß er mit einem Jungen in etwa seinem Alter zusammen. Er hatte schulterlange, rote Haarem, einen schwarzen Pulli und eine lila Hose.

"Kannst du nicht aufpassen?!"

"Entschuldigung, es war keine Absicht!"

"Tzz..."

Der Junge schaute von oben auf Gold herab, Gold dachte sich nur wie eingebildet er doch sein musste. Aber er ließ sich nicht aus der Fassung bringen und ging weiter, doch bevor er Rosalia erreichte griff ihn plötzlich etwas an. Es war ein wildes Wiesor.

Er schickte Hitsu in den Kampf, und nach ein paar Tackeln war es auch schon besiegt. Dann ging er weiter.

In Rosalia angekommen machte er erst einmal eine kurze Pause.

"Hey du, bist du aus Neuborkia?" fragte hinter ihm eine Mädchenstimme.

Er drehte sich um und sah das Mädchen das ihn ansprach. Sie hatte ein rotes Rollkragen-Shirt mit einer weißen Jacke darüber an, eine gelb-schwarze Radlerhose an den Beinen und einen Hut auf dem Kopf. Ihre blauen Haare waren zu zwei nach vorne gehenden Zöpfen gebunden.

"Ja, wieso?"

"Dann kennst du sicher Professor Lind, oder?"

"Ja, er hat mich hierher geschickt."

"Das ist gut! Weißt du, ich habe einen Brief von ihm bekommen und er bittet mich zu ihm zu gehen, warum weiß ich auch nicht wirklich..."

"Okay... Inwiefern hab ich damit etwas zu tun?"

"Äh... Naja... Weißt du, ich hab nur dieses eine Pokemon hier... Ich zeig es dir einfach mal! Komm heraus, Eve!"

Sie öffnete ihren Pokeball und ein Evoli kam heraus.

"Ah, wie süß! Aber..."

"Äh, ja, ich würde dich gern fragen ob du mich nach Neuborkia begleiten könntest... Also, falls du wieder dort hingehst."

"Nun ja, ich muss erst zu Mr. Pokemon und dort was abholen, dann muss ich sowieso wieder zu Professor Lind, also komm ruhig mit. Ich heiße übrigens Gold, und mein Voltilamm hier heißt Hitsu!"

"Ah, freut mich, ich bin Crystal und das hier ist Eve! Also, gehen wir zu diesem Mr. Pokemon, ich kenne den Weg!"

Gold und Crystal zogen also los, der Weg war gar nicht so weit.

"Ah, du musst Gold sein, Lind hat mich angerufen. Hier habe ich das Ei."

Das Ei schimmerte blau und gelb, es hatte einen recht seltsamen Glanz.

"Sagt Lind bitte er soll mir Bescheid geben wenn er etwas herausfindet."

"Aber natürlich. Komm Crystal, gehen wir zurück nach Neuborkia!"

So bekam Gold nicht nur das Ei, sondern auch eine Begleiterin, zumindest bis Neuborkia. Doch was hat es mit dem Ei auf sich?

Diebstahl im Labor! Neue Freunde im Abendrot!

"Gleich sind wir zurück, Crystal!" sagte Gold und zeigte auf die schon in Sicht kommende Stadt.

Doch kurz vor der Stadt kam ihm jemand entgegen.

"Du!"

"Kennst du diesen Jungen, Gold?" wollte Crystal wissen.

"Ha! Verschwendet nicht meine Zeit indem ihr mich ansprecht!"

"Du... Kämpf!"

"Wie bitte, DU forderst mich zu einem Kampf? Wie du willst... Los, Destro!" rief er, warf seinen Pokeball und ein Larvitar erschien.

"Hitsu, los, Tackle!"

Hitsu rannte auf Larvitar zu und rammte es, doch Silver befahl Biss und Larvitar tat dies. Es bremste den Tackle und biss fest zu.

"Donnerschock!"

Aber es zeigte keine Wirkung...

"Larvitar ist ein Gesteinspokemon, da helfen keine Elektroattacken!" erklärte Crystal.

Doch just in diesem Moment fiel Gold etwas auf. Destro hatte zwar Hitsu gebissen, jedoch nur die Wolle erwischt. Der rothaarige Junge schien das aber nicht zu bemerken und befahl Destro fester zuzubeißen.

"Lass mich dir helfen!" rief Crystal, doch Gold lehnte ab, er wollte den Jungen allein besiegen.

"Hitsu, los, Tackle den Baum!"

Hitsu rannte auf den Baum zu, kurz davor drehte es sich, so dass das an ihm hängende Larvitar den vollen Schaden bekam.

"Destro, komm zurück! Respekt, ich habe dich unterschätzt... Mein Name ist Silver, merk ihn dir!"

Der rotaarige Junge ging an Gold und Crystal vorbei.

"Gut gemacht! Aber wir sollten jetzt zu Professor Lind." sagte Crystal, und das taten sie auch.

"Ah, ich habe euch zwei schon erwartet, wenn auch nicht zusammen! Aber bevor ich euch von eurer Aufgabe erzähle..."

Ein Polizist trat hinter ihm hervor.

"Habt ihr verdächtige Personen gesehen?" fragte er.

"Äh, was ist passiert?" fragte Gold.

"Es wurde eingebrochen. Man hat ein Larvitar und einen der drei Pokedex gestohlen..." erklärte Lind.

"Larvitar... Silver!" riefen Gold und Crystal zugleich.

Der Polizist fragte sie über Silver aus und sie sagten was sie wussten. Danach wandte sich Lind den zweien zu.

"Also, diese zwei Pokedex sollen euch gehören! Reist durch die Welt und sammelt Daten aller Pokemon. Nun, eigentlich sollten es drei sein, jedoch fand ich niemand dritten für diese Aufgabe, und jetzt wurde der silberne Pokedex auch schon geklaut..."

Er gab Gold einen goldenen und Crystal einen leicht blauen, durchsichtigen Pokedex und erklärte was genau es damit auf sich hat.

"Nehmt ihr die Aufgabe auf euch?"

"Aber sicher! Lass uns weiterhin zusammen reisen, Crystal! Ich werde mir die Arenaleiter vorknöpfen! Ah, Professor Lind, das Ei!"

"Und ich wollte mich schon immer an den Wettbewerben versuchen... Wie konntest du nur das Ei vergessen?"

Lind betrachtete das Ei.

"Hmm... Ein komisches Ei... Nun, da werde ich weiter dran forschen müssen! Aber ihr beide, zieht los! Hier, noch fünf Pokebälle für jeden von euch, schwächt wilde Pokemon und fangt sie damit!"

Die Beiden nickten und zogen los.

"Welch Glück das meine Mutter bescheid weiß." sagte Crystal.

Ungefähr auf der hälfte des Weges raschelte es. Ein Wiesor schoss aus dem Gebüsch hervor und raste auf Crystal zu.

"Ah! Eve, Tackle!"

Die beiden prallten aneinander.

"Ich..."

Doch bevor Gold seinen Satz beenden konnte stürmte aus dem Abendhimmel ein Hoothoot auf Hitsu zu.

"Weich aus! Donnerschock!"

Damit brachte Hitsu das Hoothoot, welches als Flugpokemon anfllig für Elektro-Attacken war, zu Boden. Auch die kräftigen Tackle von Eve brachten das Wiesor schnell auf den Rücken.

Die Beiden grinsten sich an und warfen auf ihren jeweiligen Gegner einen Pokeball.

Nach dreimaligem Zucken machte es Klack, die Pokemon waren gefangen.

"Cool, sie brauchen aber noch Spitznamen..."

"Bringen wir sie erst mal ins Pokemoncenter und lassen wir sie wieder Fit machen. Außerdem wird es bald Dunkel, dort können wir die Nacht verbringen." schlug Crystal vor.

"Okay, also, auf gehts!"

So bekamen die Beiden ihr erstes, selbstgefangenes Pokemon.

Doch was wird sie noch erwarten?

Wackliger Turm! Nur noch ein Schritt...

Gold und Crystal gingen die Route 31 entlang, richtung Viola City.

"Du Gold?" fragte Crystal.

"Ja?"

"In Viola ist ja die erste Arena, aber... Hoppala!"

Crystals Pokedex fiel herunter. Als sie ihn aufheben wollte drückte sie versehentlich auf den Pokemon-Scanner und auf ihrem Bildschirm erschien das Bild eines Myrapla.

"M... Myrapla? Wo? Dieses Unkrautbüschel dort etwa..."

Sie zog an dem Grasbüschel und tatsächlich, sie hielt ein Myrapla in der Hand. Dieses wurde nun etwas sauer, verständlicherweise, wurde es doch so unsanft aus dem Boden entfernt. Es sprang ihr aus der Hand und griff an. Kleine Energiekugeln flogen von Eve auf das Myrapla zu.

"Das ist Absorber!" rief Gold.

"WonWon!" rief Crystal und schickte ihr Wiesor aus dem Pokeball.

"Unser erster Kampf, WonWon! Kratzer!"

WonWon stürmte auf das Myrapla los und schlug es mit seinen Krallen. Myrapla wollte wieder Absorber einsetzen, doch durch Crystals Befehl das WonWon Ruckzuckhieb einsetzen sollte kam es ihm zuvor und schickte Myrapla ins Reich der Träume. Crystal warf einen Pokeball um es zu fangen. Es blieb drin, somit hatte Crystal nun ein Myrapla.

"Hey, gut gemacht! Aber was wolltest du vorhin fragen?" lobte Gold.

"Ach ja, in Viola ist zwar die erste Arena, aber... Könnten wir vielleicht in den Knofensaturm gehen bevor du den Arenaleiter herausforderst?"

"Knofensa-Turm? Der der so wackelt? Naja... Warum nicht, wir stehen jka unter keinem Zeitdruck und es wird langsam spät, gehen wir danach ins Pokemon-Center, die Arena betrete ich dann Morgen!" sagte Gold lächelnd.

"Oh, vielen dank!" stürmte Crystal los und umarmte ihn. Gold errötete ganz leicht.

In Viola angekommen lies Crystal ihr Myrapla im Pokemon-Center und sagte den Angestellten sie würde sofort wiederkommen nachdem sie den Knofensaturm angesehen hätte. Dann gingen sie in den Turm.

Der Turm wackelte tatsächlich hin und her, doch die vielen Mönche darin erklärten, das dies nicht schlimm sei, er sei extra so konstruiert und hat eine Bauweise, welche dafür sorgt, dass er nicht kippt. Kurz vor der letzten Etage trafen sie jemand altbekannten...

Silver strich sich eine seiner roten Haarsträhnen aus dem Gesicht und sah die Beiden von oben herab an.

"Schwächlicher alter Mann... Und dieses Pokemon dort, totaler Angsthase! Würde gut zu dir passen!"

"Silver... Gib das gestohlene Pokemon und den Pokedex zurück!" rief Gold wütend.

Silver nahm ein seltsames Seil aus der Tasche und verschwand wie auf magische Weise.

"Ein Fluchtseil... Hey Gold, den erwischen wir sicher noch!" munterte ihn Crystal auf, die sah das Gold ihm hier hatte das Handwerk legen wollen.

Nach kurzer Zeit beruhigten sie sich wieder und gingen in die letzte Etage. Was sie dort sahen war sehr überraschend. Ein Endivie stand direkt vor ihnen und schaute Gold an.

"Ein... Endivie? Hey kleiner, wieso zitterst du so?" fragte Gold und beugte sich zu dem Endivie herunter und streckte ihm die Hand hin. Vorsichtig schnupperte das Endivie daran, dann freute es sich und tanzte um Gold herum.

"Es scheint dich zu mögen!" brummte eine tiefe Stimme.

Ein Mönch trat vor Gold und Crystal.

"Willst du für es sorgen?"

"Was? Ja, klar, warum nicht? Was meinst du, Kleiner?" fragte Gold das Endivie. Dieses nickte freudig.

"Dann beweise dich! Kämpfe mit diesem Endivie gegen mich!" sagte der Mönch und lies ein Knofensa aus einem Pokeball erscheinen.

"Endivie? Nein... Chiko! Was meinst du?" fragte Gold.

Entschlossen blickte Chiko ihn an, dann trat es vor Knofensa. Knofensa griff mit Rankenhieb an, Chiko konnte ausweichen und konterte mit Rasierblatt, gefolgt von einem Tackle. Doch durch eine kurze Bewegung des Körpers entging es dem Tackle, auch Rasierblatt traf kaum. Dann wickelte es sich um Chiko und drückte fest zu.

"Chiko! Tackle, gegen die Wand!"

Chiko führte den Tackle so aus das Knofensas Kopf gegen die Wand knallte, wodurch Knofensa sofort KO ging.

"Hohoho, gut gemacht, ich, als der Älteste dieses Turms, erlaube dir dieses Endivie mitzunehmen!"

"Wow, ein Endivie, wie schön für dich Gold!" freute sich Crystal, in Gedanken an ihr Myrapla.

"Chiko, wilkommen im Team!" sagte Gold und bat Chiko einen Pokeball an, in welchem es gleich verschwand.

Dann gingen sie zurück ins Pokemon-Center...

Der Morgen war da, Gold stand vor der Arena...

"Nur noch ein Schritt... Dann startet mein erster Arenakampf!" sagte er fest entschlossen und griff an den Türknauf...

Der erste Arenaleiter! Fliegt durch den Himmel, meine treuen Vögel!

Gold trat über die Schwelle der Arena. Erstaunt sah er sich um, jedoch sah er niemanden, nur einen Aufzug. Er und Crystal bestiegen den Aufzug und wurden sofort nach oben befördert. Dort blieb der Aufzug etwa zwanzig meter unter der Dachkuppel stehen. Ein simples Feld war dort, einfacher Boden, und ein Junger Mann.

"Ich grüße euch, Trainer! Ich bin Falk, Arenaleiter von Viola City! Ihr seid sicher hier um mich herauszufordern?"

"Ja, ich! Ich bin Gold, aus Neuborkia! Und ich bin hier um einen Orden zu gewinnen!"

"Sehr schön! Dann lass uns gar nicht erst viel reden und direkt anfangen. Meine Flugpokemon werden dich das Fliegen lehren! Taubsi!"

Falk lies ein Taubsi aus einem Pokeball.

"Ein Taubsi?" fragte Gold.

"Ja. Du hast noch keinen Orden bisher, das sehe ich. Und die Pokemon die ich hier einsetze sollen dich testen! Würde ich mit meinem stärksten Team kämpfen würde niemand diesen Orden als ersten bekommen können. Die Tradition der Arenaleiter verlangt das wir den Trainer testen, nicht niedermachen! Aber glaub ja nicht deswegen lässt man dich gewinnen! Du musst ein bestimmtes Niveau überschreiten um den Orden zu bekommen. Also, wähle dein Pokemon!"

"Chico!"

Gold lies Chico heraus.

"Bist du dir sicher? Pflanzen-Pokemon sind schwach gegen Flug-Pokemon..." meinte Crystal.

"Ich weiß, aber ich habe Vertrauen in Chico. Und einen Plan..."

"Erhebe dich, Taubsi, zeig ihnen deinen Flügelschlag!"

Taubsi flog hoch und raste mit dem Ziel Chico mit seinem Flügel einen Hieb zu verpassen auf Chico zu.

"Chico, spring!" rief Gold Chico im letzten Moment zu und Chico landete durch den Sprung auf Taubsis Rücken.

Mit einem Tackle legte er das Taubsi dann zu Boden. Doch es kam wieder hoch und nutzte mit aller Kraft Schnabel, womit es Chico ordentlich zusetzte. Doch wie von Gold hervorgesehen setzte es nun Synthese ein, eine neue Attacke, die Chico wieder Energie gab. Auch wenn das Rasierblatt was Gold befahl nicht sehr stark wirkte, reichte es um das Taubsi zu erledigen.

"Hmm, sehr schön! Taubsi, komm zurück! Tauboga!"

Falk setzte als nächstes Tauboga ein. Mit einer einzigen Schnabel-Attacke erledigte es Chico, welches prompt zurück in den Pokeball kam.

"Setz Hitsu ein, Elektro wirkt sehr gut gegen Flug!" schlug Crystal vor.

"Ich weiß, aber... Yoru! Wir können genauso fliegen!"

Er setzte Yoru, sein Hoothoot ein. Falk befahl eine Mischung aus Schnabel und Flügelschlag, Yoru konnte jedoch bisher nur Tackle einsetzen.

"Yoru!" rief Gold als Yoru zu Boden fiel. Es hatte tapfer gekämpft, jedoch konnte es Tauboga nur leicht schwächen.

"Hitsu, jetzt bist du dran..."

Hitsu trat in die Arena. Doch es war nicht so leicht Tauboga zu erwischen, es wich Hitsus Donnerschock mehrmals aus.

"Hitsu... Donnerschock, direkt vor Tauboga!"

Ein Volltreffer. Tauboga wurde von der Elektrizität durchzogen und viel zu Boden. Falk holte es zurück.

"Sehr gut!" rief Falk und trat auf Gold zu.

Er streckte ihm etwas hin.

"Nimm ihn, der Flügelorden gehört dir!"

"W... Was? Nach nur zwei Pokemon?"

"Ja, ich habe doch gesagt das es eine Prüfung ist, kein Kampf mit aller Kraft, jedenfalls von meiner Seite aus. Aber sei nicht unzufrieden mit diesem Sieg, er ist sehr viel Wert. Du bist noch am Anfang deiner Karriere. Vielleicht hast du ja irgendwann die Chance gegen mich und mein stärkstes Team anzutreten..."

"Ja, irgendwann... Jetzt bin ich erstmal stolz auf meinen Orden!" sagte Gold und hielt den Orden hoch.
 

"So, weiter gehts dann wohl nach Azalea, oder? Dein zweiter Orden wartet dort! Und mein erster Wettbewerb! Aber zuerst müssen wir durch die Alph-Ruinen..." sagte Crystal.

"Lust sie etwas zu erforschen?" fragte Gold, der seinen Orden anschaute.

"Klar! Oh, da fällt mir ein, hab vorhin als wir noch einen kleinen Stadtbummel gemacht haben etwas für uns gekauft!"

Sie streckte Gold eine von zwei schmalen Boxen hin.

"Wow, eine Orden-Box! Vielen Dank!"

"Gerngeschehen, habe auch eine für meine Bänder! Darin sind sie gut aufgehoben!"

Gold verstaute seinen Orden und die Box und dann zogen sie weiter Richtung der mysterösen Alph-Ruinen...

Erforschen wir die Alph-Ruinen! Und dazu noch ein feuriger Zuwachs!

"Okay, das ist Route 36, von hier aus können wir zu den Runinen von Alph und weiter Richtung Azalea..." sagte Gold.

"Gut, und dort holst du dir deinen nächsten Orden! Und ich bestreite meinen ersten Wettbewerb und hole mir dieses Band!" antwortete Crystal.

"Genau! Aber ich lass dir den Vortritt, ich habe ja schon den ersten Orden, als nächstes darfst du glänzen."

"Merci. Bin gespannt wie ich mich dann schlage, hoffe doch, du feuerst mich an?"

"Na aber selbstverständlich mach ich das!"

Mit diesen Worten durchschritten sie das kleine Grenzhäuschen und gelangten zu den Ruinen. Staunend schauten sie sich um, dann fiel ihnen ein kleines Steingebäude auf welches sie sofort betraten. Darin fanden sie eine Steintafel auf welcher ein Puzzle war, welches sie genauer anschauten.

"Hmm... Das kommt mir bekannt vor... Ah, das ist doch ein Kabuto!" erkannte Gold.

"Du hast recht! Lass mich mal..." stimmte Crystal zu und fing an die Steine umherzuschieben.

Als sie das Bild fertig hatte öffnete sich ein Durchgang nach unten, welchen sie hinabstiegen.

"Oh, hallo!" sagte ein junger Mann der ihnen entgegenkam.

"Äh, hallo. Wer sind sie?" fragte Gold.

"Ich erforsche diese Ruinen. Und die Pokemon die hier leben, das sind nämlich ganz besondere... Wollt ihr sie mal sehen?"

"Ja, klar doch!" entgegnete Gold.

"Wie wäre es dann mit einem Kampf? Dann könnt ihr sechs dieser Pokemon sehen!"

"Kampf? Gerne doch, auch wenn ich nur drei habe!" freute sich Gold.

"Ich habe ebenfalls drei, also wie wäre ein Doppelkampf für sie?" fragte Crystal.

"Vollkommen okay! Also los, meine zwei Icognito, Ale und Gin!"

Zwei schwarze Pokemon, die entfernt wie ein A und ein G aussahen erschienen aus den Pokebällen. Gold lies Yoru, sein Hoothoot heraus und Crystal ihr Myrapla, welches sie Bella getauft hatte.

"Prächtige Pokemon die ihr da habt! Ale, Gin, Kraftreserve!"

Die Icognito leuchteten und liesen Energiekugeln kreisförmig aus sich heruasschießen. Gold befahl Yoru hindurchzufliegen und Ale zu Tacklen, während Bella Gin mit einem Rankenhieb traf aber selber ebenfalls getroffen wurde von der Kraftreserve. Doch die beiden Icognito fielen bereits von diesen zwei Attacken zu Boden.

"Dann ihr zwei, Ouzo, Tequila! Kraftreserve!"

Diesmal sahen die Icognito wie ein O und ein T aus. Auch Gold und Crystal wechselten die Pokemon, sodass nun ihr Chico und WonWon kämpften. Doch mit Rasierblatt und Ruckzuckhieb waren auch diese Icognito schnell besiegt.

"Puh, also die letzten zwei, Sherry, Brandy!"

Diesmal ein B und ein S, Gold und Crystal schickten Hitsu und Eve in den Kampf, welchen sie sofort mit Donnerschock und Tackle gewannen.

"Puh, gut gekämoft, bin halt kein Kämpfer sondern ein Forscher..."

"Ähm, das war etwas einfach, haben sie absichtlich erloren?" fragte Gold.

"Was? Nein, nein, wie gesagt, ich bin Forscher, deswegen sind die sechs hier untrainiert."

"Und warum wollten sie dann kämpfen?" wollte Crystal wissen.

"Um euch zu testen. Dank des Kampfes habe ich erkannt mit welchen Blicken ihr die pokemon anseht und konnte so entscheiden ob ich euch in die Forschungen miteibeziehe oder nicht. Wisst ihr, von diesen Icognito gibt es 26 Formen, jedoch heißt es, wenn man all diese Icognito versammelt, an einem Ort hier in den Ruinen, so öffnet sich eine Kammer in welcher zwei besondere, unbekannte Formen warten. Ich habe bisher acht gefunden und gefangen, zu denen die ihr gesehen habt noch das I und das K, ihr müsst wissen, sie haben alle die Formen von Buchstaben unseres Alphabets. Und deswegen möchte ich euch dieses Gerät geben, es erkennt welche Formen ihr gefangen habt und trägt sie ein!"

"So wie ein Pokedex nur für Icognito?" fragte Gold.

"Moment, ihr habt Pokedex? Dann hätten wir uns den Kampf ja sparen können, ihr seid von Professor Lind geschickt worden! Wisst ihr, er unterstützt mein Vorhaben, da es ja auch seinen Forschungen zugute kommt."

"Danke für das Gerät, aber leider sollten wir nun weiter... Wir müssen noch vor Einbruch der Dunkelheit aufbrechen, und der Kampf hat schon etwas Zeit gekostet, wenn auch nicht viel..." bemerkte Gold.

"Oh, natürlich, ich verstehe, Reisende darf man nicht aufhalten! Also, ich freue mich darauf mich beim nächsten Treffen mehr mit euch unterhalten zu können, bis bald!" lächelte der Mann ihnen hinterher, als sie die Ruinen wieder verließen.

Doch bevor sie gänzlich die Ruinen verlassen konnten bemerkten sie das ihnen etwas folgte. Als Gold sich umdrehte und hinter einen Stein blickte wurde er fast von einer Stichflamme verbrand.

"Uah! Ah! Das ist doch ein Feurigel! Das schnappen wir uns, Hitsu, los! Donnerschock!"

Doch dieses mal war es nicht so leicht wie mit den Icognito. Das Feurigel griff mit Glut und Tackle an, Es war schnell, Hitsu konnte nur knapp oder gar nicht den Attacken ausweichen. Die beiden Pokemon schossen sich Donnerschock und Glut um die Ohren und keiner wollte nachgeben. Doch dann, durch einen glücklichen Zufall, trat Feurigel in eine kleine Pfütze, was Gold direkt bemerkte und Donnerschock befahl, welcher durch das Wasser verstärkt wurde. Das Feurigel stand paralysiert da und Gold warf einen Pokeball.

Nach kurzem wackeln klackte es, das Zeichen dafür, das der Fang ein Erfolg war.

"Yahho! Dich werde ich Blaze nennen, mein Kumpane mit dem feurigen Gemüt! Hast einen guten Kampf geliefert!" freute sich Gold.

"Gratulation!" gratulierte Crystal.

Stolz über seinen neuen Fang machte Gold sich weiter, gefolgt von Crystal, auf Richtung Azalea. In der dortigen Arena wird ihm sein neues Feuer-Pokemon sicher nützlich sein.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  moby
2010-12-21T14:30:46+00:00 21.12.2010 15:30
ganz flott in wenigen zeilen 2 kämpfe, auch die ruine find ich hätte ruhig noch n bissl ausführlicher beschrieben/erkundet sein

also allgemein ein standart problem: zu flott/zu wenige "deko"
Von:  moby
2010-06-02T14:00:13+00:00 02.06.2010 16:00
der kampf war echt gut gemacht ^^
und ich find auch klasse, wie du das mit dem starken und "schwachen" team gemacht hast ^^
gefällt mir ^^
Von:  moby
2010-05-17T15:19:47+00:00 17.05.2010 17:19
hmm, sie sagen sie können ihn einholen, aber gehen nicht hinterher? irgendwie seltsam ^^''
aber der abschluss ist besser als das mit den fragen, wirkt hier eher als "zeigen" auf das was kommt, also eher kapitel ende, als wie sonst mit den fragen(eher ende einer anime folge) ;)
Von:  Aojishi
2010-05-12T15:12:02+00:00 12.05.2010 17:12
also ich fand das gar nicht zu schnell am Anfang
Golds ersten Kampf mit Voltilamm hättest du ein klein wenig ausbaun können da es ja der erste war
und das mit dem Diebstahl hättest du auch ein klein wenig ausbauen können
also vom Gespräch her
aber sonst fand ichs wirklich gut
Von:  moby
2010-05-06T08:02:26+00:00 06.05.2010 10:02
geht recht schnell voran, wirkt aber irgendwie etwas zu hecktisch, und am anfang wusste ich nicht wirklich wer was sagt...
ansonsten...
passt rein, aber eben ein bissl zuu schnell für meinen geschmack ^^''
Von:  Sandii270
2010-05-03T13:49:03+00:00 03.05.2010 15:49
Den Anfang find ich schon gut :)

Auf den "Haarem" hab ich jetzt gar nicht sonderlich geachtet xD
Von:  moby
2010-04-11T19:14:20+00:00 11.04.2010 21:14
"rote Haarem"
-> *hust* er hat nen harem aufm kopf? XD

aber sonst isses n guter anfang, und die länge ist doch wurst du quatschkopf XD


Zurück