Zum Inhalt der Seite

The Treehouse

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

4. Kapitel

Sie war etwas in Gedanken versunken, als sie durch den Wald spazierte. Immer noch wollte sie wissen, wo die Truppe war und warum sie immer fehlte. Na gut, eigentlich konnte es Lilly egal sein, aber irgendwie war es ihr einfach nicht. Vielleicht, weil sie die Truppe mochte? Ja, das konnte sein.

Nun kam sie an einer Weggabelung an und ohne groß nach zu denken, bog Lilly einfach links ab. Na ja sie war jetzt ja sowieso in Gedanken versunken. In ein paar Tagen würde es schon die Zeugnisse geben und sie fragte sich, was die Vier bekommen würden. Natürlich aber auch, was sie selber für Noten hatte und auch, wie Samira stand. Irgendwie interessierte sie das einfach. Warum auch immer....

Kurz blickte Lilly nach oben zwischen die Baumkronen hindurch zum blauen Himmel. Es war im Moment echt schön windig hier im Wald und sie schloss kurz die Augen. Lilly atmete jetzt ein paar Mal tief ein und aus. Sie fühlte sich hier im Wald einfach gut. Nach einer Weile machte sie aber wieder die Augen auf und sah immer noch nach oben. Einige Vögel saßen auf den Bäumen, sie sangen etwas vor sich hin und auch ein Eichhörnchen war zu sehen, das von Baum zu Baum hüpfte. Lilly lächelte nur und sah wieder nach vorne. Sie war wieder in Gedanken versunken und ging einfach den Waldweg weiter endlang. Der Tag heute war richtig schön, fand sie, aber etwas störte im Moment, nur was? Ach ja, die Sorge um die Vier, die sooft fehlten. Und schon wieder musste sie daran denken. Menno. Nun blickte Lilly aber auf den Boden und war nicht mehr so gut gelaunt. Selbst das schöne Vogelgezwitscher machte sie nicht mehr so glücklich, wie vor ein paar Sekunden. Traurig ging sie nun aber weiter und ließ den Kopf hängen. Sie fragte sich, warum die Vier denn nie ärger bekamen. Na ja okay, woher sollte Lilly das denn wissen? Ihre Zwillingsschwester bekam doch auch immer ärger, aber eigentlich nur, weil die Musik so laut war. Heute Abend würde es bestimmt auch wieder so sein. Na ja das war ja jetzt auch egal... oder?

Lilly wurde aus ihren Gedanken gerissen, als plötzlich jemand ihren Namen rief. Erschrocken zuckte sie zusammen und sah dann ängstlich nach oben, denn von daher kam es ja auch. Sie kannte diese Stimme ziemlich gut, denn in der Schule, wenn er mal da war, redete er auch ständig. Suchend blickte Lilly zu den Baumkronen empor und sah dann plötzlich den "Rufer" und noch jemand Anderen, der ihm kurz den Mund zu hielt. Lilly lächelte zu dem Baumhaus nach oben und wurde auch ein Wenig rot, als sie zu dem Braunhaarigen sah. Nach einer Weile bemerkte sie auch ihre Zwillingsschwester, die kurz zum Fenster gekommen war. Ach, hier war sie also. Gut, wenn schon mal Drei von Vier der Fehlenden hier waren, dann musste doch auch die Klassensprecherin hier sein. Und prompt hatte sie das gedacht, sah sie sie auch schon. Okay, es war immer noch eine Frage für sich, warum gerade die Rothaaarige von der Klasse als Sprecherin gewählt wurde. Klar, sie konnte sich gut durchsetzten, war aber so selten da... wie unlogisch, aber was soll's.

Lilly freute sich, dass sie sie endlich gefunden hatte und lächelte immer noch nach oben. Plötzlich wurde ihr aber angedeutet, dass sie hoch kommen solle und Lilly schluckte kurz. Sie hatte jetzt etwas Angst und bewegte sich zwar sofort, aber sehr langsam vom Platz. Sie brauchte schon eine Weile, um oben an zu kommen und stand nun schüchtern im Baumhaus. Lilly sah sich mit gesenkten Kopf und unsicher etwas um, dabei beobachtete sie ein Wenig die Anderen.

Robby sah einfach nur nach draußen, Lilly wurde wieder etwas rot und ihr wurde auch warm, aber sie wurde ja nicht von ihm wahr genommen. Das machte sie traurig.

"He, du hast mich ja eben gehört", meinte nun Olli grinsend zu Lilly," na ja okay, ich war ja nicht gerade leise, aber was soll's ...Mhhhh.... Du musst doch keine Angst haben, hier beißt keiner, außer Isi vielleicht." Nun grinste er zu der Rothaarigen, die ihn böse anfunkelte. "Halt bloß die Klappe, ich muss nachdenken!", befahl sie und ging im Baumhaus auf und ab.

"Ach, das kannst du?", fragte Olli neckend und grinste immer noch.

"Was soll das denn jetzt heißen?!", Isi hatte ihre Arme verschrängt und sah böse zu der Quasselstrippe, dann aber etwas freundlicher in Lillys Richtung, aber nicht viel. Die Braunhaarige zuckte etwas zusammen und fragte sich immer noch ängstlich, was passieren würde.

Sie blickte dann zu Lisa, die angenervt etwas vor sich hin murmelte, ihre Schwester aber nicht weiter beachtete. Traurig, aber typisch für sie.

Nun hörte Lillly ein Schnauben und sie sah zu Isi. Auch bemerkte sie, dass Robby jetzt doch noch zu dem Geschehen im Baumhaus sah und sie lächelte ihn kurz an. Allerdings blickte er schnell wieder weg. Er schien sie echt nicht zu mögen. Na ja darüber konnte sie sich später ihre Gedanken machen.

"Fällt dir nichts ein oder warum schnaubst du vor dich hin?", fragte Olli jetzt nur und grinste Isi an. Dieses Mal wollte sie sich aber nicht stören lassen und sie ballte enfach nur die rechte Faust. Na ja okay, die Rothaarige zischte auch noch:"Halt jetzt endlich deine verdammte Klappe!" Ja, soviel von nicht aufregen wollen. Na ja, egal.

Sie blickte nun mit zusammengekniffenen Augen zu Lilly und fragte dann einfach nur:"Du wirst nichts sagen oder?"

"N-nein, wollte ich n-nicht, Isolde", antwortete Lilly leise und eingeschüchtert. Die Rothaarige machte ihr etwas Angst und noch mehr, als sie bemerkte, dass sie wütend wurde. Was war denn jetzt los? Hilfesuchend sah sich Lilly jetzt um und sie bemerkte, wie Robby, der jetzt wieder zu ihnen sah, einfach nur lächelnd mit den Schultern zuckte, dann aber wieder raus blickte und Lisa einfach nicht darauf reagierte, weil sie immer noch vor sich hin murrte. Der Einzige, der etwas dazu sagte, war der kleine Blonde. "Oh.. oh... sie mag es nicht, wenn man sie Isolde nennt, aber ich habe keine Ahnung wieso das so ist...", meinte Olli und grinste einfach nur. Er wurde jetzt von Isi angeknurrt und sie ballte wieder ihre Fäuste. "Und reden kann sie jetzt auch nicht mehr... das ist ja lustig..." Vielleicht wäre es besser, wenn Olli mal leise sein würde, aber nein, er redete munter weiter. So wurde Isi noch wütender auf ihn und sie meinte dann, erst etwas ruhiger zu Lilly gewandt:"Sorry, wenn ich dir Angst gemacht habe, aber du konntest es ja nicht wissen." Dann sah sie aber wütend zu dem blonden Kappyjungen,"aber du schon, also HÖR AUF MICH SO ZU NENNEN!! KAPIERT!!"

Hilfe, dachte sich Lilly nur und wich etwas zurück.

Olli sah dann aber zu der Braunhaarigen und meinte grinsend:"Hab ich doch gesagt."

Lilly lächelte nur verwirrt zurück.

"Hey, ignorier mich nicht einfach!", beschwerte sich nun das Mädchen mit den kupferfarbenen -oder man konnte auch einfach nur roten Haaren sagen- und sah böse zu dem kleinen Blonden. Wieder wurde Isi nur angegrinst.

"Glaubt ihr echt, dass sie nichts sagen wird", warf plötzlich Lisa ein und sie meinte damit natürlich Lilly. Das war aber jetzt ein abrupter Themenwechsel.

"Ich glaube nicht, dass sie was sagt", meinte nun Robby und er sah immer noch nach draußen, jetzt blickte er aber zu Lilly und lächelte ein Wenig, aber nur sehr, sehr kurz. Nun blickte er wieder zwischen die Baumkronen. Lilly hatte nur zurück gelächelt und sie war wieder etwas rot geworden. Also hieß es schnell wieder weg sehen.

"Warum sollte sie denn etwas sagen, Lisa?", fragte nun die kleine Quasselstrippe und redete munter weiter,"Ich glaube nicht, dass sie eine große Rednerin ist, nicht so wie ich und ich bin ja schließlich auch hier. Ich meine, eigentlich müsste man mich doch fragen, ob ich etwas weiter erzähle... oder... nicht?" Ja, da hatte er recht und der Rest nickte nur. Einer nach draußen sehend, eine angenervt und eine Andere brummend. War das Isis neue Methode, um wütend zu sein? Na ja was solls....

Die Rothaarige sah dann zu Lilly und meinte nur:"Also, wenn du wirklich nichts sagst kannst du hier bleiben, aber wenn du redest..."

"Passiert sowieso nichts, außer das sie wütend wird...", dieses Mal war es Robby, der das sagte, was schon komisch genug war. Etwas verblüfft sahen ihn jetzt alle an, aber er zuckte nur lächelnd mit den Schultern und sah nach draußen. "Toll, der Nächste, der sich über mich lustig macht...", brummte Isi vor sich hin und setzte sich auf einen Stuhl an den Tisch.

"Tja, du bist halt das Gespött des Tages", grinste Olli sie nun an.

"Boah, halt die Klappe!"

Okay..? Lilly war jetzt etwas verwirrt und sie sah sich auch so um. "Ist das... immer so?", fragte sie leise.

Sie sah, wie Robby nach draußen schauend und Lisa angenervt nickten. "Manchmal sogar noch schlimmer", meinte der Dunkelbraunhaarige jetzt nur und sah kurz lächelnd mit seinen meerblauen Augen zu Lilly. Die immernoch etwas verwirrt war, aber zurück lächelte. Dann sahen Beide aber schnell wieder weg.

Von Lisa hörte man jetzt ein angenervtes Murren, dann fragte sie aber plötzlich:"Weißt du vielleicht, wo mein MP3-Player ist?" Und sie sah zu Lilly.

"Ähm... nein"

"War klar...", Lisa seufzte und murrte jetzt einfach nur weiter.

"Kannst ja nach Hause gehen und es suchen oder nicht?", fragte nun Olli und grinste Lisa an.

Sie drehte ihren Kopf nur langsam zu ihm und ließ sich angrinsen, als sie gelangweilt oder eher gesagt sarkastisch meinte:"Prima Idee. Als ob ich nicht selber darauf gekommen wäre."

"Warum hast du es dann bis jetzt nicht gemacht? Ach ja moment ich weiß die Antwort. Weil du keine Lust hast und eine faule Tüte bist, habe ich Recht ?" der kleine Blonde mit den himmelblauen Augen wollte noch mehr sagen, wurde aber von Lisa und auch von Isi unterbrochen.

"Halt die Klappe", kam es einmal angenervt und einmal wütend von den beiden Mädchen.

Olli zuckte nur grinsend mit den Schultern, Robby sah lächelnd zu den Anderen, dann aber, wie üblich, wieder nach draußen und Lilly kicherte nur leise mit vorgehaltender Hand. Ihr würde es hier bestimmt gefallen und vielleicht würde sie ja mehr über die Anderen erfahren. Ja, Lilly hatte sich nun vorgenommen, heraus zu bekommen, warum die Vier immer die Schule schwänzten. Fragen wollte sie aber nicht oder besser gesagt, sie traute sich nicht.

So verging der Tag allmählich und während Lisa immer noch herum murrte, hatten Isi und Olli angefangen zu streiten... oder so...? Robby sah einfach nur nach draußen und Lilly...? Ja, was machte sie eigentlich? Im Moment alles nur beobachten und sie saß im Schneidersitz auf dem Boden. Irgendwie fand sie es einfach lustig hier. Oft sah sie zu Robby, aber mehr auch nicht.

Es wurde nach und nach etwas dunkler und Lisa war die Erste, die verschwunden war. Sie meinte noch schlecht gelaunt, dass sie doch mal nach dem Musikgerät suchen wollte. Und weg war sie, ohne nur einmal tschüss zu sagen oder gar zu lächeln.

Der Nächste, der abhaute war Olli, aber bei ihm verging es etwas fröhlicher. "Hier ist es eigentlich viel zu lustig, um nach Hause zu gehen, aber irgendwann muss man tun, was man tun muss... Bis später", meinte er noch grinsend und kletterte schnell die Leiter nach unten.

"Irgendwann wird er runter fallen...", meinte nun Robby und beobachtete die kleine Quasselstrippe, die aus dem Wald rannte.

"Ja, und dann werde ich mal grinsen, aber jetzt heißt es erst mal: Endlich Ruhe", kam es von Isi und man merkte, dass sie erleichtert war,"aber ich muss jetzt auch los." Und sie sah mit ihren grünen Augen noch zu den beiden Überbliebenden, bevor sie auch verschwunden war.

Robby lächelte nur:"Wenn sie meint..."

Lilly wollte auch noch etwas sagen, aber sie traute sich nicht.

Und dann wurde eine Weile lang nicht mehr geredet.

Gar nicht.

Der braunhaarige Junge sah nach draußen und das Mädchen mit den etwas helleren braunen Haaren sah auf den Boden. Hin und wieder sahen sich die Beiden aber auch an, aber nur sehr kurz. Sie blickten schnell und leicht rot im Gesicht wieder weg und sagten nach wie vor nichts.

Immer noch Schweigen.

Seehr lange.

"Na ja ich gehe dann auch mal", meinte nun Robby und er lächelte Lilly noch kurz an, bevor auch er verschwand.

Jetzt war Lilly alleine und so entschied sie sich auch zu gehen, aber es war schon dunkel. Okay, dann musste sie jetzt Mut haben und wie hieß es gleich noch? Augen zu und durch. Langsam kletterte sie die Leiter runter und unten angekommen sah sie sich um.

Erst ging sie noch langsam und sie sah sich um, aber dann wurde sie allmählich etwas schneller und war auch schon aus dem Wald gekommen. Es war nicht so schön gewesen da alleine durch zu laufen, fand sie. Na ja war ja jetzt egal, denn sie war ja draußen. Lilly musste noch etwas gehen und war dann auch schon zu Hause angekommen. Sie klingelte an und musste erst etwas warten, bevor jemand auf machte. Lisa hatte sie bestimmt nicht bemerkt, da sie die Musik so laut an hatte. Das hörte man schon von draußen... und man sah es auch, da ja die Wände wieder vibrierten.

"Nerv nicht...", war das Erste, was Lisa sagte, als sie die Tür auf machte. Sie verschwand dann aber wieder im Zimmer und Lilly konnte hören, wie ihre Zwillingsschwester laut bei der Musik mitsang.

Sie ließ sich allerdings nicht von dem schiefen Gesang stören und ging einfach auch in ihr Zimmer. Sofort legte sich Lilly auf ihr Bett und kramte ihr Tagebuch aus dem Geheimversteck.

"Liebes Tagebuch,

Du weißt nicht, was ich heute alles entdeckt habe. Ich weiß jetzt endlich, wo meine Schwester und die anderen Drei, die oft fehlen abgeblieben sind. Wenn du nichts erzählst, so wie ich es eigentlich auch machen soll, kann ich es dir ja verraten..." Und sie schrieb das heute Erlebte auf.

Plötzlich wurde sie aber gestört, als sie hörte, wie die Nebenzimmertür auf ging. Lilly fing nun an zu horchen, soweit es bei dem Lärm ging. Ihre Mutter beschwerte schon wieder über die laute Musik und das machte Lilly etwas traurig, so, wie jedes Mal.

"Und außerdem habe ich einen Anruf von der Schule bekommen", meinte nun ihre Mutter und Lilly ging zur eigenen Tür. Einen kleinen Spalt machte sie sie auf, um auch etwas sehen zu können.

"Na und?" Lisa antwortete aber gelangweilt.

"Was heißt hier:"Na und?"?"

"Na und, heißt na und"

Ihre Mutter seufzte nur:"Ich habe jetzt wirklich keine Lust auf solche Spielchen, aber..."

"Dann lass es doch einfach bleiben"

Nun drehte sich ihre Mutter einfach um und ... zuckte mit en Schultern. Es schien so, als resignierte sie jetzt einfach. Lisa verschwand murrend wieder in ihr Zimmer und sang bei ihrer viel zu lauten Musik mit.

"Ich weiß einfach nicht weiter...", hörte Lilly ihre Mama murmeln und wollte ihr helfen, wusste aber auch nicht wie. Nun machte sie aber langsam und leise die Tür wieder zu, holte ihr Tagebuch raus und schrieb das rein, was gerade passiert war.

"... Ich habe nur noch eine Frage: Wie soll man nur bei so einem Sturkopf, wie Lisa es ist, durch kommen?"
 

Auch der nächste Tag kam schnell und Lilly war wieder recht früh wach. Lisa heute aber komischerweise auch. Beide saßen nun am Frühstückstisch, aber keiner sagte etwas. Überhaupt der ganze Morgen verging schweigend. Na ja bis Lilly dann aber leise fragte:"Und, hast du deinen MP3-Player gefunden?"

Statt einer Antwort hielt Lisa das Gerät hoch und hörte dann einfach nur Musik. Lilly lächelte jetzt ein Wenig.

Es wurde nichts mehr gesagt.

Als die Beiden dann aber fertig waren, gingen sie dann raus. Sie waren nun auf dem Weg zur Schule und trafen auf die anderen Drei. Irgendwie komisch, aber auch besser so.

"Heute sind sie alle auf dem Weg zur Schule."

"Das ist doch gut, dann werde ich ihnen zeigen, wo der Hammer hängt."

"Na ja wenn du meinst" Und er seufzte nur.

"NATÜRLICH meine ich das so..."

Er hielt kurz das Walkie Talkie weiter weg.

"Man sie ist so blöd."

Dann vernahm er aber wieder ihre Stimme: "Hallo, bist du noch da?"

"Ja."

"Gut... ähm, was machen sie jetzt?"

"Immer noch zur Schule gehen, mehr nicht. Sag mal, muss ich sie unbedingt beobachten?", er seufzte angenervt und fuhr sich mit der linken Hand durch das schwarze, gegehlte Haar,"ich habe etwas viel Besseres zu tun."

"Ja musst du, und was sollst DU schon Besseres zu tun haben. Mh?"

"Man Rosi, du--"

"RRRROSALINDA, wenn ich bitten darf!"

"Wie auch immer du heißen magst, du nervst"

"Ich nerve nicht..."

Wieder seufzte er. "Ist doch jetzt auch egal. Außerdem müssten sie bald in der Schule sein"

"Oh gut"

Jetzt sagte er aber nichts mehr.

"Hallo?"

Immer noch nichts.

"Hey, hallo!"

Überhaupt gar nichts mehr.

"Man, jetzt rede mit mir...!!"

Das Walkie Talkie lag nun auf dem Boden, hinter der Hecke, hinter der er sich versteckt hatte und man hörte Rrrrosalinda vor sich hinfluchen. Er hatte Recht: Sie war wirklich ziemlich blöd.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück