Zum Inhalt der Seite

La poésie du Coeur

Poesie des Herzens
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Xemnas - Was ich bin

Mein Wort

Des Wahnsinns Schattentanz

Es bekleidet kaltes Weiß

Menschlichen Abglanz

Der nichts – gar nichts weiß

Und weilt doch fort
 

Mein Tun

Das hohle Klingen

Vom Licht unberührt

Schweigend sie singen

Nie Wärme gespürt

Sie können nicht ruh’n
 

Mein Gedanke

Gefühlloses Schweigen

Messerglatt

Auf Dornenzweigen

Leeres Blatt

Bin ich die Planke?
 

Mein Gefühl

Das düster gelbe Funkeln

Sein Leben aussaugen

In den ewig Dunklen

In seinen Bestienaugen

Ein bleibendes Gefühl
 

______________________________________
 

Allem voran muss ich sagen, dass Xemnas zu meinen absoluten Lieblingen zählt (obwohl ich wirklich alle KH-Charaktere auf ihre Art mag). Das Gedicht ist mir nur so aus den Fingern geflossen…

Ich finde Xemnas hat das, was ich gerne als „das Monster in mir“ bezeichne – hinter seiner gefassten, kühlen Ausstrahlung lauert etwas Gefährliches. Und dadurch, dass er immer das Kinn leicht neigt, kommt es mir so vor, als wäre er eine Art tickende Zeitbombe.

So jedenfalls meine Meinung.

Die letzte Strophe bezieht sich auf Terra. Na ja, eigentlich ist Terra in allen Zeilen irgendwie enthalten, aber die letzten spielen explizit auf ihn an.

Übrigens ist die fast völlige Abwesenheit von Zeichen Absicht. Ich finde, in dieses Gedicht gehören einfach weder Punkte, noch Kommatas noch sonst irgendwas. Das Fragezeichen war schon eine Überwindung.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sinistersundown
2012-07-20T20:27:47+00:00 20.07.2012 22:27
Sou, ich muss jetzt hier mal meinen Senf zu abgeben. Du musst wissen, das diese Sammlung an Poesie schon sehr lange auf meiner Favoritenliste verweilt und als ich diese "FF" heute ein weiteres Mal durchgelesen habe...ja.
Also, von allen Gedichten, die bisher hier zu finden sind, gefallen mir die zu Terra und zu Xemnas noch am besten - allgemein finde ich es faszinierend, wie du den Charakter der einzelnen Personen so genau einfangen konntest. Auch ohne, das man den Titel des Kapitels lesen würde, könnte man doch sehr schnell herausfinden, um wen es geht und gerade bei Xemnas merkt man das. Wirklich, meinen Respekt. Ich finde sie alle irgendwie großartig, aber die zwei ganz besonders... Dein Stil gefällt mir (und die Titel, die du aussuchst sind mehr als passend!). Ich hoffe, das noch weitere folgen werden.

LG, Sinister


Zurück