Zum Inhalt der Seite

Die Geschichte von Klara und Nadine

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

„Liebe Gemeinde, heute haben wir ein besonders Ereignis. Denn heute findet nicht nur eine Taufe, sondern gleich zwei Taufen statt, die von der kleinen Klara Skov und die von der kleinen Nadine Gressmann." sagte Herr Möller mit feierlicher Stimme zur Gemeinde. Er bat die beiden Eltern mit einer Handbewegung nach oben zum Taufbecken.

Nachdem die beiden Elternpaare oben waren, gab er zwei jungen Männern, einer in schwarz, der andere in weiß gekleidet zwischen 17 und 20 Jahren, ein Zeichen und die beiden bereiteten das Taufbecken vor.

„Ich bitte jetzt die stolzen Mütter mit ihren Töchtern vorzutreten und meine beiden Helfer auch" Zwei junge Damen, die eine groß und schlank, mit hüftlangem braunem Haar und grünen Augen, die andere etwas kleiner, mit schulterlangem blondem Haar und braunen Augen, traten mit ihren Töchtern vor.

Beide gaben ihre Töchter den beiden jungen Männern, die sie behutsam übers Taufbecken hielten. Zum Schluss trat Herr Möller vor, breitete die Arme über ihnen aus und sprach dabei

„Hiermit taufe ich dich, Klara Skov, und dich, Nadine Gressmann, im Namen des Vaters, dem Schöpfer des Himmels und der Erde. Im Namen des Sohnes Jesu Christi und im Namen des Heiligen Geistes Armen." Dabei träufelten die beiden Männer den Babys das Taufwasser über ihre Gesichter. Doch auf einmal fror die Zeit ein und eine gleißende, helle Gestalt tauchte auf, breitete die Arme aus, lächelte die beiden Babys an und sagte mit einer glockenhellen Stimme: „Ich bin der Engel Genesis, die Stimme Gottes für die Menschen und einer der Wächter des Paradieses.

Er hat mich geschickt, um euch mit den Gaben der Engel und dem Mut und der Stärke von Jeanne D'Arc zu salben, um die Menschheit zu schützen und zu führen.“

Er küsste die beiden noch auf die Stirn und hinterließ dort jeweils ein leuchtendes Kreuz.

Er lächelte noch einmal und dann fing die Zeit wieder an zu laufen. Klara und Nadine lächelten zurück und streckten ihre kleinen Hände dahin, wo Genesis eben noch gestanden hatte.

„Nun, lasst uns beten für Klara und Nadine und lasst sie uns in unserer Gemeinde willkommen heißen." sagte Herr Möller, während Susan und Monika sich neben ihre Männer setzten.

„Passt bitte gut auf euch auf" sagte Susan zu Monika und umarmte sie und ihren Mann John. Tom tat es Susan gleich und gab den beiden die Hand. Monika legte die kleine Nadine in ihren Kindersitz und dann stieg auch sie ins Auto ein.

Susan und Tom schauten noch dem wegfahrenden Auto hinterher. Doch auf einmal brach Susan zusammen und fing an, bitterlich zu weinen

„Ich hab was Falsches gemacht! Ich will wieder zu ihr!" schrie Susan zwischen markerschütternden Schluchzern. „Schatz, das ist das Beste so. Der Großmeister hätte es nicht gesagt, wenn es nicht so sein müsste." sagte Tom zu seiner Frau und führte sie weg zu ihrem eigenen Auto.

Die kleine Klara lag in ihrem Kinderwagen und schlief, nichtsahnend, was noch auf sie zukommen würde...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück