Zum Inhalt der Seite

Die Grenzen einer Freundschaft

Wie würdest du dich entscheiden?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Lass das Duell beginnen

Schon fast alle Schüler befanden sich in dem Versammlungsraum, das gleichzeitig als Klassenraum diente. Ein wirres durcheinander von Gesprächen war zu vernehmen, die sich alle um nur ein Thema drehten: Den Austauschschülern. Auch Jaden fragte sich wer die neuen Schüler sein könnten und war schon heiß darauf sich mit einen von ihnen zu duellieren. Dies teilte er auch seinen Freunden mit, die bei ihm saßen. Dies waren bis jetzt nur Chazz und Tyranno, die sich eine Reihe hinter ihm sich gesetzt hatten. Eigentlich mussten sie sich zu ihren jeweiligen Häusern begeben, sowie es auch Alexis und Syrus getan hatten, jedoch gefiel es ihnen bei den Slifers besser.

In wenigen Minuten sollte die Eröffnungsrede von Kanzler Sheppard beginnen und von Ayumi war immer noch keine Spur zu sehen.

„Seltsam, wo bleibt denn Ayumi bloß? Sonst ist sie doch auch pünktlich.“, stellte Chazz die Frage. Doch konnten Tyranno und Jaden nur die Achsel zucken. Auch sie hatten keine Ahnung wo sie steckte.

„Eigentlich wollte sie ja zu Jaden.“, erinnerte sich der Ra Yellow Student plötzlich wieder und wollte gleich darauf wissen: „Hat sie dich denn gefunden?“ Jaden nickte.

„Ja, hat sie. Wir waren bis gerade noch zusammen auf dem Dach.“, beantwortete der braunhaarige Slifer Red die Frage.

„Wie kann es dann sein, dass du nicht weißt, wo sie ist?!“, meckerte Chazz ihn an, woraufhin Jaden nur den Kopf einzog.

„Reg dich ab, Soldat. Da kommt sie doch schon.“, versuchte Tyranno den schwarzhaarigen zu besänftigen, das auch klappte. Alle drei schauten zur Eingangstür, die sich hinter ihnen befand und stellten fest, dass der Dinosaurier Fanatiker recht behielt.

Ayumi lief gerade die Treppe hinunter und steuerte direkt auf den freien Platz neben Jaden zu.

„Hey, Jungs.“, begrüßte sie die drei als sie bei ihnen angelangt war und setzte sich hin. Viel Zeit zum Reden blieb ihnen jedoch nicht mehr, da in diesem Moment Kanzler Sheppard den Raum betrat zusammen mit Dr. Crowler, Professor Bonaparte und Miss Fontaine.

„Liebe Schüler und Schülerinnen, hiermit begrüße ich euch zu einem neuen Schuljahr. Die Ferien mögen zwar schnell vorbeigegangen sein...“, begann der Kanzler mit seiner Rede.

„Das ist wahr.“, stimmten Jaden und Ayumi gleichzeitig dem letzten Satz von Sheppard zu und ließen geknickt den Kopf hängen.

„...ich hoffe dennoch, dass ihr Zeit gefunden habt, euch von den Strapazen des letzten Jahres zu erholen.“, wurde die Rede fortgeführt. „Wie euch sicherlich schon zu Ohren gekommen ist, dürfen wir in diesem Schuljahr neue Studenten aus aller Welt begrüßen. Mit den besten aus der Nord-, Ost-, Süd- und Westakademie dürft ihr in nächster Zeit zusammen lernen und eure Duellfähigkeiten auf die Probe stellen.“

Sofort hellte sich das Gesicht von Jaden auf, als er dies hörte.

„Klasse, hoffentlich sind es auch starke Gegner.“

„Na hör mal Jaden. Das sind die besten von ihrer Akademie. Leicht wirst du es in einem Duell zwischen ihnen bestimmt nicht haben.“, erwähnte Ayumi.

„Das will ich doch meinen.“ Wie schnell es einem doch gelang Jaden zu ermuntern, stellte Ayumi amüsiert fest.

„Doch vorher darf ich Blair Flannigan nach vorne bitten, die im Namen der Schüler den Schuleid spricht.“ Die Angesprochene erhob sich und lief nach vorne. Vor den gesamten Schülern sprach sie den Eid aus und durfte unter dem Beifall der Schüler wieder auf ihren Platz. Auf ihren Weg dorthin nahm sie Blickkontakt zu Jaden auf, um ihm vielsagend zu zuzwinkern. Jaden hingegen war schockiert, anders als seine Freunde, die in Lachen ausbrachen.

„Es scheint so, als hätte Jaden eine Verehrerin.“, zog Ayumi ihn immer noch lächelnd auf.

„Du meinst wohl, dass Blair ihr nächstes Opfer gefunden hat.“, scherzte Chazz weiter. Wieder brachen die drei in Kichern aus, doch Jaden war weniger begeistert darüber.

„Ich finde das nicht lustig.“, meinte er leicht gekränkt.

„Entschuldige. Das wirst du schon überleben.“, bedauerte es Ayumi und versuchte ihren braunhaarigen Freund wieder aufzuheitern. So vertieft wie sie in ihrer Unterhaltung waren, bemerkten sie nicht, wie Kanzler Sheppard seine Rede fortfuhr. Erst als die neuen Schüler wieder zur Sprache kamen, wurden die vier wieder aufmerksam.

„Von der Westakademie dürfen wir Axel Brodie willkommen heißen, der zusammen mit einer der besten Lehrer hierher gekommen ist, Professor Thelonius Viper.“ Applaus seitens der Schüler und Lehrer war zu hören als die beiden Neuankömmlingen das hiesige Klassenzimmer betraten. Zu aller erst betrat ein dunkelhäutiger, schwarzhaariger Junge den Raum. Sein Körperbau war maskulin und sehr gut durchtrainiert. Der Schüler, dessen Name Axel war, baute sich stramm vor der Schülermenge auf, genauso wie es Soldaten auch taten. Nach ihm betrat der erwähnte Lehrer, Professor Viper, den Raum. Mit einem gefassten Gesichtsausdruck schritt er neben seinem Schüler und sprach mit lauter Stimme zu den anderen Akademieschülern.

„Schüler der Duellakademie, lasst euch gesagt sein, dass die Gerüchte über mich nicht der Wahrheit entsprechen. Ihr werdet am eigenen Leib erfahren, dass ich noch viel schlimmer bin.“

Damit gesellte sich Professor Viper zu den drei anderen Lehrern, die ebenso geschockt drein schauten wie die Schülerschaft.

„Ich denke, den Lehrer sollten wir nicht zu sehr auf die Nerven fallen.“, stellte Tyranno schockiert fest. Eifrig stimmten seine drei Freunde ihm zu indem sie mit dem Kopf nickten.

„Hast du gehört, Jaden? Für dich heißt es wohl dann, weniger im Unterricht zu schlafen.“, erkannte Ayumi und grinste ihren Sitznachbarn an. Der Angesprochene schaute sie, ebenfalls mit einem Lächeln, an und gab als einzigen Kommentar:

„Ich habe doch dich, Ayumi.“

Die Brünette verdrehte ihre Augen. Hin und wieder half Ayumi Jaden bei Testen oder wenn der Lehrer, besonders Dr. Crowler, ihn etwas fragte und er die Antwort darauf nicht wusste. Die Lösungen gab sie an ihrem Duellgeist, dem Babydrachen, der wiederum Jaden die Antworten gab. Es war schon ziemlich praktisch, dass nur wenige über diese Begabung verfügten.

„Eine nette Ansprache, Professor.“, meinte Kanzler Sheppard mit einem gezwungenem Lächeln. Wieder lenkten sie ihr Augenmerk dem Schulleiter zu, als dieser das Wort ergriff.

„Nun gut, als nächstes von der Ostakademie, heißen wir Adrian Gecko herzlich willkommen.“

Ein recht schlanker Junge mit roten, hoch aufgestellten Haaren und Brille betrat das Klassenzimmer. Adrian stellte sich neben Axel ohne diesen eines Blickes zu würdigen, doch dieses tat ihm der Dunkelhäutige gleich. Nachdem das Klatschen verklungen war, kündigte der Schulleiter auch schon den nächsten Schüler an.

„Von der Südakademie besucht uns Jim Crocodile Cook.“

Damit trat ein großer, schwarzhaariger Junge durch die Tür, deren Outfit an einem Cowboy erinnerte und freute sich sichtlich hier zu sein, da er den applaudierenden Schüler mit hochgehobenen Händen zuwinkte.

„Was wohl mit seinem Auge passiert ist?“, stellte sich Ayumi die Frage, als ihr das verbundene Auge des neuen Schülers aufgefallen war.

„Wenn du dich traust, kannst du ihn ja fragen.“, meinte Chazz zu ihr. Aus seiner Stimme hörte man eindeutig einen überraschten als auch ängstlichen Ton heraus. Mit einem fragenden Ausdruck im Gesicht, drehte sie sich zu ihm um. Doch dieser zeigte nur nach vorne. Als Ayumi ihr Augenmerk wieder auf den neuen Mitschüler richtete, wusste sie auch was Chazz mit seiner Aussage meinte. Ein gewöhnliches Krokodil schritt treu hinter Jim hinterher. Auch den anderen Schülern ist das Haustier des Neuankömmlings aufgefallen. Während einige einen spitzen Schrei ausstießen, erstarrten die restlichen auf ihren Plätzen.

„Keine Sorge, Sherley tut niemanden etwas.“, beruhigte Jim die Schüler. Doch so recht wollte dieses nicht funktionieren, deshalb beschloss Kanzler Sheppard auch den letzten Austauschschüler vorzustellen.

„Damit kämen wir auch schon zu dem letzten Schüler. Von der Nordakademie Jesse Anderson.“

Lautstark wurde der vierte von den Austauschschülern bejubelt. Der Grund hierfür war, dass Jesse ziemlich bekannt war, besonders sein Deck.

„Jesse Anderson kommt auf unsere Akademie?“, stellte Chazz verblüfft die Frage.

„Kennst du ihn etwa?“, wollte nun Jaden wissen, der sich zu dem schwarzhaarigen umgedreht hatte. Chazz hingegen war von dessen Unwissenheit mehr als nur genervt, aber hatte er damit schon gerechnet.

„Mich überrascht es nicht, dass du mal wieder von nichts eine Ahnung hast. Also pass' gut auf, ich werde es dir nur einmal erklären.“, begann Chazz, doch wurde er von Ayumi unterbrochen.

„Vielleicht nach der Versammlung, Chazz. Lass uns erst einmal den neuen Schüler begrüßen.“

Gesagt, getan. Chazz und Jaden wandten ihre Aufmerksamkeit wieder dem Podium zu, wobei der zu letztgenannte, sichtlich überrascht war, als er erkannte wer der Nordakademiestudent war.

„Das ist Jesse? Aber das ist doch der Junge, dem wir auf dem Dach begegnet sind.“, sagte Jaden erstaunt zu Ayumi. Das einzige was von ihr aber kam war: „Ich weiß.“

„Du weißt? Woher denn?“

Nun schaute Ayumi den leicht verwirrt dreinschauenden Jaden an und ein kleines Lächeln umspielte ihre Lippen.

„Ich habe daran gedacht, ihn nach seinem Namen zu fragen, als du fortgerannt bist.“

„Achja, das muss ich wohl vergessen haben.“, verlegen kratzte sich Jaden an seinem Hinterkopf.

Nachdem Jesse die anderen Austauschschüler begrüßt und sich neben Jim hingestellt hatte, bei dem er leicht verstört wurde, als er sein Krokodil entdeckte, verebbte allmählich der Applaus von den Schülern. Genauso wie die lauten Jubelrufe von den weiblichen Schülern, von denen Alexis, Blair und Ayumi eine Ausnahme bildeten, wurden allmählich leiser. Jesse wurde etwas verlegen und kratzte sich an seinem Hinterkopf, genauso wie es Jaden auch immer tat. Als Kanzler Sheppard wieder das Wort ergriff, war es im Klassenraum wieder still. Aufmerksam hörten die Schüler ihm zu. Jesse hingegen ließ seinen Blick über die Reihen von Schülern gleiten bis er an zwei bekannten Gesichtern hängen blieb. Ayumi und Jaden winkten ihm zu, als sie bemerkten, dass Jesse sie ansah.

„Damit wünsche ich euch viel Erfolg für das kommende Schuljahr und das ihr weiterhin so viel Spaß am duellieren habt wie bisher.“, wollte der Kanzler seine Rede beenden, doch hatte Professor Viper noch ein Anliegen.

„Entschuldigen Sie, Kanzler Sheppard. Aber wieso läuten wir das kommende neue Schuljahr nicht mit einem Duell ein?“

Sogleich begannen die Schüler miteinander zu tuscheln. Alle waren gespannt auf Kanzler Sheppards Antwort, selbst Jaden hörte aufmerksam zu.

„Nun gut, gegen ein Duell habe ich nichts einzuwenden. Haben Sie sich auch schon überlegt, wer dieses Duell bestreiten soll?“

„Ich habe mir ein Duell vorgestellt zwischen den beiden besten Schülern, die sich hier momentan aufhalten. Jesse Anderson und Ayumi Suzuki.“

„Was? Das unfair!“, beschwerte sich Jaden lautstark. Er wäre nur allzu gerne gegen Jesse angetreten.

„Pech gehabt.“, frech streckte Ayumi dem braunhaarigen ihre Zunge heraus, bevor sie sich auf den Weg nach unten begab. Jesse stand schon vor Professor Viper und empfing Ayumi mit einem Lächeln zur Begrüßung als sie sich neben ihm befand, welches von ihr erwidert wurde.

„Bevor wir uns aber dem Duell zuwenden, möchte ich euch noch etwas erklären.“, ergriff der neue Professor das Wort und holte aus einem seiner Taschen zwei Armbänder heraus, die aus einem weißen Metall bestanden und recht breit waren. In der Mitte des Armbands befand sich eine halbrunde Kugel, die dunkelblau bis lilafarbend schimmerte.

„Das hier ist ein Bio-Band. Jeder Schüler wird eines davon bekommen und rund um die Uhr tragen. Es wird eure Duell-Daten, eure Konzentration, euer Kampfgeist sowie eure Entscheidungen während eines Duells an einem zentralen Computer übermitteln und diese letztendlich auswerten. Damit wir die Daten auch erhalten werden Duelle allzeit erlaubt sein. Außerdem müsst ihr mindestens ein Duell pro Tag bestreiten. Wenn ihr euch nicht daran haltet kann ich auch versprechen, dass ihr schneller von der Duellakadmie fliegen werdet, als ihr 'Duell' sagen könnt.“

Alle Schüler waren schockiert dies zu hören, selbst die Lehrer, da auch sie nichts von dem Vorhaben des neuen Professors gewusst hatten. Kanzler Sheppard sagte dazu aber nichts, sondern wollte, dass sich seine Schüler dieser Herausforderung stellten.

Ayumi und Jesse bekamen die Bio-Armbänder um ihre Handgelenke geschnallt. Argwöhnisch betrachteten sie den fremden Gegenstand.

„Nun gut, dann wollen wir mal schauen, was für ein Duell uns die beiden besten Schüler bitten können.“, sagte Professor Viper zum Abschluss. Die beiden Duellanten beachteten das Bio-Band nicht weiter, sondern begaben sich zusammen mit den anderen Schülern, sowie Lehrern in die Duellhalle. Dort setzten sie sich hin und waren gespannt auf das nun stattfindende Duell. Selbst Jaden, der aufgeregt auf seinen Platz neben Syrus und Tyranno saß.

Im Zentrum der Duellhalle stellten sich Ayumi und Jesse weit entfernt voreinander auf und aktivierten ihre Duelldisks.

„Wollen wir beginnen, Jesse?“, fragte Ayumi ihn kampfbereit.

„Aber klar doch. Ich bin schon richtig heiß auf das Duell.“, gab der Nordakademiestudent ihr als Antwort und begab sich in Position.

„Duell!“, sagten sie gleichzeitig und das Duell begann.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück