Zum Inhalt der Seite

Die Grenzen einer Freundschaft

Wie würdest du dich entscheiden?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Eröffnungsduell: Jesse vs Ayumi (Teil 1)

Jesse und Ayumi zogen ihre fünf Anfangskarten.

„Ich würde sagen, Gäste fangen an.“, sagte der türkishaarige und zog eine weitere Karte von seinem Deck. Kurz betrachtete er sein Blatt bis er sich für eine Karte entschieden hatte.

„Ich spiele mein Kristallungeheuer Smaragdgschildkröte im Verteidigungsmodus.“

Ein grüner Edelstein erschien auf dem Kampffeld, welches sofort in tausende Einzelteile zersprang und eine recht große Schildkröte zum Vorschein brachte, die dieselbe Farbe wie der Stein zuvor hatte. Die Schildkröte hatte ihren Kopf in ihrem Panzer zurückgezogenen, sodass man nur zwei gelbleuchtende Augen erkennen konnte. Die Schülerinnen waren sofort begeistert von den Edelsteinen und bekamen alle große funkelnde Augen. Da bildete Ayumi keine Ausnahme.

„Ich lege eine Karte verdeckt ab und beende damit mein Zug.“, waren die Schlussworte von Jesse, bevor er an Ayumi übergab, woraufhin ihr Gesicht wieder ernst wurde.

„Gut, dann bin ich wohl dran. Ich ziehe.“ Schnell überflog Ayumi ihr Blatt und überlegte sich, wie sie am besten vorgehen könnte. Gerade als sie sich eine Strategie überlegt hatte, hörte sie eine leise fremde Stimme. „So viele Menschen.“

Fragend schaute Ayumi von ihrem Blatt auf.

„Jesse, die schauen alle. Wo hast du mich nur hingebracht?“, war erneut die unbekannte Stimme zu hören, doch diesmal konnte Ayumi erahnen woher sie stammte.

„Das ist der Ort von dem ich dir erzähle habe, die Duellakademie.“, erklärte Jesse seinem Kristallungeheuer auf dem Feld.

„Die ist ja größer als ich gedacht habe. Du weißt doch, dass ich mich in Menschenmassen unwohl fühle.“, meinte die Schildkröte mit einem verzweifelten Tonfall, was Ayumi ein kleines Schmunzeln entlockte.

„Weiß du, da kenne ich einen guten Tipp. Stell dir die Menschen einfach in Unterwäsche vor.“, schlug Jesse seinem Monster vor, damit dieser sich besser fühlte.

„Was meinst du mit Unterwäsche? Boxershorts oder diese Tanga-Dinger.“, hackte die Schildkröte genauer nach und man konnte an seiner ruhigeren und zugleich fester klingenden Stimme hören, dass der Vorschlag von Jesse gewirkt hatte.

„Du sprichst also auch mit deinen Monster.“, stellte Ayumi fest. Jesse nickte.

„Na klar sie sind meine Freunde. Nein, das stimmt nicht so ganz. Sie sind meine Familie.“, erklärte er daraufhin.

„Ich verstehe, dann will ich dir nicht meine Duellfreunde verheimlichen.“, lenkte Ayumi zurück auf ihr Duell.

„Ich bin schon gespannt darauf.“, meinte Jesse interessiert.

„Das kannst du auch sein und als erstes bekommst du das Vergnügen mit meiner Cyber-Harpyie.“, damit beschwor sie ihr Monster, welches auch sofort kampfbereit auf dem Feld erschien.

„Cool, ich habe mich noch nie gegen jemanden duelliert, der ein Harpyien-Deck besitzt.“, gestand Jesse und man sah seine Begeisterung an.

„Dann ist das wohl dein Glückstag, Aber ich besitze nicht nur Harpyien-Monster in meinem Deck.“

„Ach nein? Welche denn noch?“, wollte der Nordakademiestudent nur allzu gern wissen.

„Lass dich einfach überraschen.“, war die nicht vielversprechende Antwort von Ayumi. „Aber auf eine Sache muss du dich nicht mehr gedulden. Du kannst gleich schon miterleben, wie meine Harpyie dein Monster auf den Friedhof schickt.“

Fragend schaute Jesse sie daraufhin an.

„Und wie willst du das anstellen? Meine Smaragdschildkröte hat mehr Verteidigungspunkte als dein Monster an Angriffspunkten besitzt.“

„Jetzt vielleicht schon, doch das kann ich schnell ändern. Ich spiele die Ausrüstungszauberkarte Rosenpeitsche und rüste meine Harpyie damit aus. Dafür erhält sie zusätzliche 300 Angriffs- und Verteidigungspunkte.“ In der Hand von der Cyber-Harpyie erschien die Peitsche und sofort stiegen ihre Punkte an. Ihre ursprünglichen 1800 ATK stiegen auf 2100 an, sodass sie die 2000 DEF von der Smaragdschildkröte übertrumpfte.

„Was meinst du, meine Liebe? Willst du deine neuen Kräfte testen?“, fragte Ayumi ihr Monster.

„Ich dachte schon, du fragst nie.“, ein diabolisches Grinsen zeigte sich auf dem Gesicht der Harpyie.

„Dann will ich dich mal nicht warten lassen. Na los Cyber-Harpyie, greif Smaragdgschildkröte an.“, befahl sie ihr Monster, die dem Befehl auch gleich nachkam. Mit einem kräftigen Schwung holte die Cyber-Harpyie aus und ließ die Rosenpeitsche auf das Kristallungeheuer niedersausen. In einer lautstarken Explosion wurde Jesses Monster zerstört.

„Ich denke mal, das reicht fürs erste.“, beendete Ayumi ihren Zug. Mitten in der Rauchwolke, die durch den Angriff der Harpyie entstand, leuchtete es auf einmal auf.

„Was ist das?“, fragte sich die Obelisk Studentin. Auch die anderen Studenten sahen das Leuchten und waren ebenso ratlos. Als das Leuchten aufhörte und der Rauch verwunden war, war der Edelstein zu sehen, aus dem das Kristallungeheuer Smaragdschildkröte entsprungen war. Mit einem Unterschied. Dieser Stein sah etwas veraltet aus und hat jeglichen Glanz verloren.

„Meine Monster lassen sich nicht so zerstören.“, sagte Jesse an Ayumi gewandt. „Die Kristallungeheuer haben eine besondere Fähigkeit, die es ihnen erlaubt anstatt auf den Friedhof geschickt zu werden, auf dem Spielfeld zu bleiben und zwar als kostbare Juwelen.“, erklärte er.

„Aber was soll dir das bringen?“, wollte sein Gegenüber direkt wissen. Ihrem ahnungslosen Gesichtsausdruck nach, hatte sie keine Idee, wie ihm das weiter verhelfen sollte.

„Das wirst du schon noch feststellen.“, damit zog Jesse erneut eine Karte aus seinem Deck und spielte diese auch sogleich.

„Aber zuerst möchte ich dich mit meinem Kristallungeheuer Amethystkatze bekannt machen.“

Auf Jesses Spielfeldseite erschien erneut ein Edelstein, um genau zu sein ein Amethyst. Wie zuvor schon bei der Schildkröte, leuchtete der Stein zuerst auf, bevor er zerbrach und eine Raubkatze aus diesem entsprang.

„Also eins muss man deinen Monster ja lassen. Sie verstehen was von einem guten Auftritt.“, meinte Ayumi, die erneut fasziniert war, von dem Anblick der Juwelen.

„Da hast du wohl recht. Doch sie verstehen es auch anzugreifen. Pass auf. Indem ich die Angriffspunkte meiner Amethystkatze halbiere, wird es ihr gestattet dich direkt anzugreifen. Na dann los.“, gab Jesse seinem Monster den Befehl.

„Keine Sorge, ich bin auch ganz vorsichtig.“, versicherte die Katze Ayumi. Doch so recht glauben schenken konnte Ayumi den Worten nicht. Besonders nicht, weil ihr der bedrohende Tonfall nicht entgangen ist. Mit einem kräftigen Satz sprang das rosafarbene Raubtier in die Luft und landete direkt auf die brünette Schülerin, die daraufhin zu Boden stürzte. Als das Monster seine Krallen ausfuhr musste Ayumi vor Angst hart schlucken.

„Keine Sorge, das wird dir mehr wehtun als mir.“, beteuerte sie ihr, bevor das Raubtier quer durch ihr Gesicht fuhr mit ihren scharfen Krallen. Nach dem Angriff rannte Amethystkatze zurück zu Jesse und Ayumi verlor 600 Lebenspunkte.

„Na warte, dass zahle ich dir heim Jesse.“, versprach Ayumi den türkishaarigen als sie sich wieder erhob und rote Krallenspuren ihr Gesicht zierte. Böse funkelte sie ihren Gegenüber an, der einen kleinen Schritt zurückwich.

„Das sind doch keine echte Krallenspuren, die verschwinden wieder.“, versuchte Jesse sie zu beruhigen, was ihm aber nicht gelang.

„Das einzige was hier gleich verschwinden wird, ist deine kleine Mietzekatze.“, drohte sie ihm und zog eine Karte von ihrem Deck, als sie am Zug war.

„Diese Mietzekatze kann noch viel mehr als nur dein Gesicht zerkratzen.“, drohte Amethystkatze und fuhr erneut ihre scharfen Krallen aus. Daraufhin versuchte Jesse sein Monster wieder zu beruhigen.

„Hey, ganz ruhig. Du wirst noch deine Chance zum Angreifen bekommen.“

„Das denke ich nicht.“, mischte sich Ayumi in die kleine Unterhaltung mit ein. „Ich rufe nämlich meinen Vogelkopf im Angriffsmodus.“

Ein gefährlich aussehender Vogel erschien, dessen Gefieder grün waren während seine Flügel in einem sonnenähnlichen gelb erstrahlten. Von der Größer her, machte er der Samaragdschildkröte gut Konkurrenz.

„Vogelkopf, greif Jesses Amethystkatze an.“, forderte Ayumi ihr Monster zum Angriff auf. Mit seinen 1600 ATK schaffte er es, dass Monster zu zerstören, woraufhin dieses durch die Spezialfähigkeit als Kristall in Jesses Zauber-und Fallenkartenzone erschien. Zusätzlich wurden Jesse die Differenz von 400 Lebenspunkten abgezogen.

„Aber das war es noch. Na los Cyber-Harpyie, greif ihn direkt an.“, befahl sie ihrem zweiten Monster, welches auch sofort zum Angriff überging, doch machte Jesse ihr daraus einen Strich durch die Rechnung.

„Nicht so schnell. Ich aktiviere meine Fallenkarte Kristallpaar. Wird nämlich ein Monster von mir zerstört, erlaubt mir diese Karte ein Kristallungeheuer von meinem Deck in meine Zauber-und Fallenkartenzone zu legen, woraufhin ich keinen Schaden mehr erhalte für den Rest deines Zuges.“ Ein verärgerte Gesichtsausdruck zeigte sich auf der brünetten Schülerin, als sie der Erklärung von Jesse folgte. Dieser holte aus seinen Deck Topastiger und legte ihn ab.

„Nun gut, dann beende ich meinen Zug.“ Etwas anderes blieb Ayumi nicht übrig.

„Dann bin ich wieder dran. Los geht’s.“, Jesse zog. „Aus meiner Hand aktiviere ich die Zauberkarte Seltenheitswert. Befinden sich zwei oder mehr Kristallungeheuer-Karten in meiner Zauber-und Fallenkartenzone und lege eines von ihnen auf den Friedhof ab, darf ich zwei neue Karten ziehen.“ Damit legte Jesse seine Smaragdschildkröte ab und zog zwei weitere Karten von seinem Deck.

„Jetzt aktiviere ich die Zauberkarte Kristallverheißung, die mir erlaubt ein Monster aus meiner Zauber-und Fallenkartenzone spezial aufs Feld zu beschwören und ich wähle meinen Topastiger.“ Der ausgewählte Edelstein zerbrach. An seiner Stelle tauchte ein weißer mit schwarzen Streifen gemusterter Tiger auf, deren Schneidezähne weit hinaus prangten.

„Nein, wie süß. Eine zweites Mietzekätzchen, mit dem wir spielen können.“, zog die Cyber-Harpyie das neue Monster auf, worauf dieser zornig reagierte und sich bereits in Angriffsstellung begab.

„Für meine nächste Mahlzeit redest du mir zu viel.“

„Ganz ruhig, Topastiger. Nach diesem Zug, werden sie nicht mehr so übermütig sein.“, versicherte Jesse seinem Kristallungeheuer und lächelte Ayumie herausfordernd an. Diese ging darauf ein und sagte: „Habt ihr das gehört? Meint ihr nicht, dass wir unserem neuen Austauschschüler eine kleine Lektion erteilen sollten?“

„Mit Vergnügen.“, klärte sich die Cyber-Harpyie einverstanden und hielt provozierend ihre Rosenpeitsche, während Vogelkopf ein schrillen Schrei ausstieß, um seine Zustimmung zu zeigen.

„Abwarten wer hier wem eine Lektion erteilt.“, war Jesses Reaktion und ein siegessicheres Lächeln umspielte seine Lippen. „Aus meiner Hand beschwöre ich mein Kristallungeheuer Saphirpegasus.“ Nachdem ein tiefblauer Stein aufgeleuchtet und zersprungen war, erschien auf dem Feld ein weißes Pferd mit weiten und schwungvollen Flügeln.

„Immer wenn ich Saphirpegasus aufs Feld rufe, kann ich seine Spezialfähigkeit aktivieren. Diese erlaubt mir ein Kristallungeheuer-Monster auf meinem Friedhof in meine Zauber-und Fallenkartenzone zu legen und ich wähle meine Smaragdschlidkröte.“ Zurück vom Friedhof kehrte das Kristallungeheuer zu den anderen Monster, wo er wieder als Juwel erschien.

„Als nächstes aktiviere ich eine weitere Zauberkarte, die auf den Namen Kristallleuchtfeuer hört. Befinden sich zwei oder mehr Kristallungeheuer in meiner Zauber-und Fallenkartenzone kann ich eines von meinem Deck direkt aufs Feld beschwören. Dann zeig dich Kristallungeheuer Kobaltadler.“ Sofort erschien das Monster auf dem Feld.

„Ich muss schon sagen, dass ich von dem Zug mehr als beeindruckt bin. Aber meine Cyber-Harpyie ist dennoch das stärkste Monster auf dem gesamten Feld.“, machte Ayumi Jesse darauf aufmerksam.

„Nun warts doch ab, ich bin nämlich noch nicht fertig. Ich spiele nämlich die Ausrüstungszauberkarte Kristallfreisetzung und rüste damit meinen Saphirpegasus aus, der einen saftigen Angriffsschub von 800 Punkten erhält. Damit wäre wohl mein Monster das Stärkste auf dem Feld und kann deine Cyber-Harpyie zerstören. Na los mein Großer, greif an.“

Das weiße Pferd folgte dem Befehl und griff die Cyber-Harpyie an, woraufhin Ayumi 500 Lebenspunkte verlor.

„Kommen wir zu dir, Topastiger. Schnapp dir Ayumis Vogelkopf.“

„Willst du unseren Gegner nicht vorher von meiner speziellen Fähigkeit erzählen?“, fragte der weiße Tiger nach, ohne seine Angriffsstellung aufzugeben.

„Achja, das hätte ich fast vergessen. Immer wenn mein Topastiger eines deiner Monster angreift, erhöhen sich deine Angriffspunkte um 400 Punkte.“, klärte Jesse auf. Ein geschockter Ausdruck zeigte sich auf Ayumis Gesicht.

„400 Punkte? Aber das heißt doch, dass dein Kristallungeheuer 2000 Angriffspunkte hat, genug um mein...“, weiter kam Ayumi nicht, denn Jesse unterbrach sie.

„Genau, das reicht um dein Monster zu zerstören.“

Damit griff der Tiger an und zerstörte das letzte Monster auf Ayumis Spielfeldseite mit einen gewaltigen Sprung. Weitere 400 Lebenspunkte verlor sie.

„Da mein Vogelkopf zerstört wurde, kann ich seinen Effekt aktivieren, die mir gestattet ein Monster aus meinem Deck meiner Hand hinzuzufügen, deren Name das Wort Harpyie beinhaltet.“, erklärte Ayumi ihrem Gegner und entschied sich für ihre Harpyie 3.

„Das wird dir auch nichts mehr bringen, da mein Kobaltalder immer noch angreifen kann.“ Damit ging das letzte Kristallungeheuer von Jesse zum Angriff über und fügte Ayumi einen direkten Schaden von 1400 Punkten zu.

„Ich denke, dass sollte fürs erste genügen. Ich beende meinen Zug mit einer verdeckten Karten.“ Ayumis Lebenspunkte sanken auf 1100, während die von Jesses immer noch bei 3600 lagen.

„Ein spitzen Zug, Jesse. Kein Wunder, dass Prof. Viper dich ausgesucht hat, um dieses Duell zu führen. Aber denke bloß nicht, dass ich es dir so leicht machen werde.“, verkündete die brünette Schülerin und zog eine Karte.

„Das habe ich auch nicht gehofft.“, meinte Jesse daraufhin nur.

Als Ayumi sich die gezogene Karte betrachtete musste sie unwillkürlich Lächeln.

„Dann zeig mir mal, wie du diesen Zug kontern willst.“

Der ahnungslose Jesse, wusste nicht was sein Gegenüber meinte, hatte aber ein ungutes Gefühl dabei.

„Du wirst gleich der Ehre zuteil werden eines meiner stärksten Monster gegenüberzustehen.“, klärte sie Jesse auf. Dieser kannte ihr stärkstes Monster zwar nicht, dafür aber Jaden und ihre anderen Freunde.

„Da bin ich ja mal gespannt, wie sie den jetzt heraufbeschwören will.“, fragte sich Jaden, doch Chazz konnte sich das bereits vorstellen. Er kannte jeden einzelnen Zug von seiner langjährigen Freundin.

„Pass auf, ich beschwöre zu aller erst meinen Herr der Drachen und zwar im Verteidigungsmodus.“, setzte Ayumi ihren Zug fort und das Monster erschien auf ihrer Spielfeldseite.

„Danach aktiviere ich die Zauberkarte Drachenrufflöte, mit der ich Herr der Drachen ausrüste. Nun kann ich bis zu zwei Monster von Typ Drachen aus meiner Hand direkt aufs Feld beschwören, aber ich denke mal, dass für dich eines reichen sollte. Darf ich vorstellen, mein Blauäugiger weißer Drache.“, rief sie ihr stärkstes Monster auf. Der weiße Drache erschien mit einem hellen Aufblitzen und ließ den Atem von Jesse, sowie von den anderen Austauschschülern anhalten.

„Was? Du besitzt den blauäugigen weißen Drachen? Aber wie...?“, fragte Jesse verblüfft, da er damit überhaupt nicht gerechnet hatte.

„Was ist denn los, Jesse? Überrascht?“, neckte Ayumi den türkishaarigen.

„Ein wenig.“, gab dieser zu und besah sich den mächtigen Drachen, der vor ihm erschienen war.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück