Zum Inhalt der Seite

Das Omiai

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ich hatte diese Idee und wollte sie aufschreiben. Viel Spass!
 

,,Guten Morgen, Shinichi!'', begrüsste Ran ihren Freund.

,,Hallo, Ran! Na, wie geht's?'', grüsste Shinichi zurück.

Sie gingen gemeinsam zum Sportunterricht, mussten sich aber trennen, da die Umkleideräume ja auf Jungen und Mädchen aufgeteilt waren. Sie zogen sich um und in der Halle übten die Jungs dann Bocksprünge und die Mädchen spielten Volleyball. Dies war neben einem Test in Mathe noch der Höhepunkt des Schultages. Man kennt ja diese Stunden bei denen man denkt, man würde gleich einschlafen. Vor allem, wenn man ein Superhirn ist, dem ein Lehrer fast nichts mehr beibringen kann. Das war ein ganz normaler Tag in der Teitan-Oberschule. Shinichi und Ran gingen noch ein Stück zusammen bis sie bei seinem Haus ankamen und Ran den Rest allein ging.

Bei Rans Zuhause war schon wieder die Hölle los: Kogoro war immer noch sauer, weil Shinichi ihm gestern einen Fall weggeschnappt und erfolgreich gelöst hatte. Seit er wieder da war, konnte Kogoro nicht mehr richtig Fuss fassen und bekam kaum noch Aufträge - wo er doch so gefragt war, als Conan noch bei ihnen lebte.

,,Wieso kommst du so spät?'', pflaumte er seine Tochter an.

,,Ich bin mit Shinichi nach Hause gegangen und wir haben ein wenig getrödelt'', antwortete diese.

,,Immer dieser Shinichi. Musst du immer mit dem zusammen hocken?! Man könnte meinen ihr wärt ein Paar'', regte sich Kogoro auf. Bei diesen letzten Worten zuckte Ran zusammen und machte ein erschrockenes Gesicht - was Kogoro nicht entging.

,,Hä, hä...wie kommst du denn darauf, Paps. Ist ja lustig. Hi, hi'', sagte Ran ein wenig zurückhaltend und versuchte sich nichts anmerken zu lassen. Ran kann nicht sehr geschickt lügen! ,,Ich mach dir was zum Essen'', und mit diesen Worten verschwand Ran, sich rettend, in der Küche.
 

Als Ran am nächsten Tag von der Schule heimkam, empfing Kogoro sie mit einem Grinsen bis zu den Ohren.

,,Ich hab eine Überraschung, Mausebein'', sagte Kogoro, ,,ich habe ein Omiai für dich engagiert. Er kommt aus gutem Hause, ist reich und kein Schülerdetektiv!''

,,Was? Ein Omiai?'', konnte Ran nur geschockt hervorbringen. Sie sollte verkuppelt werden, und vielleicht sogar heiraten. Das ging doch nicht, schliesslich war sie ja mit Shinichi zusammen.

,,Ist das nicht toll?! Das Treffen findet Sonntag statt. Mach dich richtig chic! Dann kann nichts schief gehen. Du freust dich doch?! Du weisst , dass du deinem Vater zu gehorchen hast. Wenn nicht, dann...''

,,Schon gut, Paps. Ich mach ja das Omiai. Ich will keinen Ärger mit dir'', willigte Ran ein.

,Wie soll ich das nur Shinichi sagen?'

,,Was gibt's zum Essen, Mausebein?''
 

,,Guten Morgen, Ran! Na, gut geschlafen? Wieso guckst du denn so komisch?'', fragte Shinichi, als sich die Beiden vor der Schule trafen.

,,Also...ich muss dir unbedingt was sagen...aber nicht jetzt. Hast du nach der Schule Zeit?'', versuchte Ran eine Zeit auszumachen.

,,Das hört sich ja nicht so toll an, aber natürlich hab ich nach der Schule Zeit. Jetzt hast du mich aber gespannt gemacht'', sagte Shinichi.

,,Es tut mir Leid...'', sagte Ran sehr bedrückt.
 

Das war ja erst mal wie ein Einstieg, aber ich bin schon ziemlich fortgeschritten in der Story. Wenn ihr wissen wollt, was mit Rans Omiai passiert und wer ihr Partner ist, müsst ihr mir ein Kommi schreiben.

eure Rumiko-chan



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-05-04T19:11:00+00:00 04.05.2003 21:11
Du hättest die Übergänge flüssiger machen können aber ansonsten ne interessante Story...,^^
Von: abgemeldet
2003-05-04T15:09:38+00:00 04.05.2003 17:09
war zwarn bissl kurz aber sonst wars super. also schreib ganz schnell weiter!!!
Von:  Kela
2003-05-04T09:31:05+00:00 04.05.2003 11:31
Hi
Ich hab mir deine FF durchegelesen und muss sagen, sie ist echt nicht schlecht, aber vielleicht könntest du einige sachen npch mehr umschreiben, oder die Dialoge mehr auschmücken, dann wird es noch interessanter. Oder, ich finde auch, dass alles ein bischen schnell ging, auch das mit dem omai und das Ran einfach so zugesagt hat, aber mal sehen, ich freu mich auf jeden Fall auf eine Fortsetzung, schreib schnell weiter, ja ^^
Bis dann
Kela
Von: abgemeldet
2003-05-04T08:53:25+00:00 04.05.2003 10:53
maaaa jetz wos spannend wird. schreib schnell weiter, he he da shinichi konn ruhig a bissl eifersüchteln :o)
Von: abgemeldet
2003-05-03T22:37:34+00:00 04.05.2003 00:37
ja aber hopp! aber eigentlich ist es ja net so schlimm ein omai denn man muss ja nicht heiraten! ^^ aber okay! weil du es bist! mach aber hinne ich will schnell weiter lesen! !! ò.ó sonst werd ich noch böse! und beim nächstem mal gefälligst mehr!!!!!!!!!!! zum lesen!!! ^^
Von:  Rapheli
2003-05-01T16:32:04+00:00 01.05.2003 18:32
Mach schnell weiter^^super FF!
Von: abgemeldet
2003-05-01T14:34:37+00:00 01.05.2003 16:34
Mach bitte schnell weiter, wie sie das Shinichi bei bringen will, is mir auch ein rästels, also mach bitte schnell weiter.

Your dear Sirius
Von:  Schneeblume
2003-05-01T13:26:28+00:00 01.05.2003 15:26
Hi
Gerade an so einer spannenden Stelle hörst du auf. Also wirklich! ^^ Schreib bitte schnell weiter!
Bye ^__^


Zurück