Zum Inhalt der Seite

Das Omiai

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ich hab mich über eure Kommis gefreut. Ein ganz fettes Dankeschön an euch. Und weil ihr ja so gespannt seid, hab ich mich auch mit dem schreiben beeilt. Ich hab aber auch noch mit meiner andern conan-story zu tun. Könnt ja mal reingucken. Sie heisst: Besuch mit Hindernissen! *selbstwerbung mach* noch einen Gruss an ran14w, weil sie immer so tolle FF's schreibt. Aber jetzt viel Spass mit dem 2. Teil!
 

DING DONG

Gerade hatte es zum Ende der letzten Stunde geklingelt. Alle packten schnell ihre Sachen zusammen und gingen nach Hause. Auch Shinichi packte langsam seine Sachen ein. Die Anderen waren schon alle gegangen, doch Ran saß immer noch auf ihrem Platz mit leerem Blick und an den Stuhl gelehnt.

Die Sonne ging langsam unter und tauchte den Klassenraum in ein schönes orange-rotes Licht. Shinichi ging langsam auf Ran zu und setzte sich auf den Platz vor ihr.

,,In dem Abendrot siehst du wirklich sehr hübsch aus'', sagte Shinichi und Ran wurde sichtlich rot, ,,was wolltest du mir sagen?''

,,Weisst du... es fällt mir wirklich nicht leicht... aber ich muss es dir erzählen. Vorher musst du aber wissen, dass ich selbst das nicht will. Ich tue es nur wegen meinem Vater und ich möchte, dass du mich verstehst - weil ich dich doch liebe...'', versuchte Ran hervorzubringen.

,,Ich liebe dich doch auch'', und Shinichi gab ihr einen Kuss.

,,Das macht es mir noch schwerer, aber jetzt muss es raus: mein Vater will, dass ich ein Omiai mache'', sagte Ran und jetzt hielt sie den Atem an, weil sie fürchtete zu verpassen, wie Shinichi reagiert.

,,Das hab ich jetzt wirklich nicht erwartet - wieso macht dein Vater so was?''

,,Ich habe irgendwie das Gefühl, er tut das, um uns auseinander zu bringen. Ich hatte ihm zwar nichts erzählt, aber schliesslich ist er Privatdetektiv. Du weist, dass er dich nicht mag, weil du mit deinen Fällen viel erfolgreicher bist, als er.''

,,Und was machst du jetzt? Aus dem Omiai kann doch nichts werden'', sagte Shinichi.

,,Ich bin seine Tochter und muss ihm gehorchen. Ich bin noch nicht mal volljährig. Ich kann mich einfach nicht gegen ihn auflehnen'', erklärte Ran hastig und jetzt fing sie an zu weinen. Shinichi versuchte sie zu beruhigen und nahm sie in den Arm.

,,Dein Vater wird uns nicht auseinander bringen. Verlass dich auf mich. Ich werd' mir schon was einfallen lassen. Du musst jetzt stark sein und dich deinem Vater beweisen. Wann ist denn das Omiai?'', fragte Shinichi.

,,Am Sonntag. Paps hat aber noch nicht gesagt wann oder wo'', antwortete Ran.

,,Ich hab sogar schon eine Idee. Mach einfach nur, was ich dir sage. Das wäre ja noch schöner... Pass mal auf!'', und so sprachen die Beiden den kommenden Sonntag ab...
 

,,Ran, aufstehen! Es ist Sonntag. Mach dich hübsch, dann wird er dir zu Füssen liegen!''

,,Ist ja gut, Paps. Wie kannst du nur so aufgeregt sein?'', beschwerte sich Ran verschlafen.

,,Na hör mal. Wenn das heute gut verläuft, ist unser beider Zukunft gesichert'', erklärte Kogoro.

Sie machten sich fertig. Kogoro liess Ran ihren Kimono anziehen und dann machten sie sich auf den Weg in ein typisches, altjapanisches Restaurant. Dort angekommen trafen sie auf die Omiaivermittlerin, sowie den Kandidaten und seine Mutter. Die Mutter hatte einen grauen Rock und eine passende Jacke an. Ausserdem trug sie eine Brille und einen strengen Haarknoten. Der Omiaikandidat schien ungefähr 20 Jahre alt zu sein. Er war gross mit schwarzen Haaren. Er trug einen dunkelblauen Anzug mit einem weißen Hemd und einer schwarzen Krawatte. Er trat sehr manierlich und gepflegt auf. Man konnte eigentlich sofort sehen, dass er aus einer hohen Gesellschaft kam: das wies seine Haltung und überhaupt sein ganzes Auftreten auf.

,,Ah, da sind Sie ja, Herr Mori. Dann sind Sie bestimmt Ran'', begrüsste die Vermittlerin sie überdurchschnittlich freundlich, ,,ich möchte ihnen Frau Kitajima vorstellen'', alle standen nun beieinander und sie wies mit der Hand auf die Frau, ,,und das ist ihr Sohn: Yuichi Kitajima.'' Ran und ihr Vater verbeugten sich zur Begrüssung und die Kitajimas taten es ihnen gleich. Alle setzten sich an den Tisch und das Omiai konnte beginnen.

,,Yuichi studiert im zweiten Jahr Medizin und wird später das örtliche Krankenhaus von seinem Vater übernehmen'', erklärte dir Vermittlerin.

,Oh Gott! Auch noch ein zukünftiger Arzt. Aber mit Shinichi kann er nicht mithalten. Wir werden nicht auseinander gebracht!'

,,Ran ist Schülerin an der Teitan-Oberschule. Ihr Vater ist der berühmte Privatdetektiv Kogoro Mori.''

,,Es freut uns sehr Sie kennen zu lernen'', sagte Frau Kitajima.

Ran hörte nur zu. Sie machte ein hochnäsiges Gesicht, hatte die Hände auf die Knie gelegt und schaute auf den Tisch. Sie wollte sich etwas zurückhalten. Aber Yuichi schien dasselbe zu tun.

Das Restaurant lag an einem Wald. Drum herum waren viele Gebüsche und hinter einem dieser hatte sich Shinichi versteckt. Es gab sehr grosse Fenster, durch die er das Omiai gut beobachten konnte. Er war schon morgens bei den Moris gewesen und ist ihnen dann hierher gefolgt. Ran wusste, dass Shinichi sich in der Nähe aufhielt, aber sie wusste nicht wo.

,,Wie konnte er mir das antun? Ich werde da jetzt reingehen.''

Plötzlich erblickte Shinichi ein Mädchen, dass ebenfalls hinter einem Busch nicht weit von ihm sich versteckte. Wer ist das?
 

Tja. Das ist noch 'ne kleine Überraschung. Der nächste Teil wird bestimmt der Letzte und wahrscheinlich auch nicht ganz so lang. Wer ist wohl das Mädchen? Nicht die Kommis vergessen. Daran muss ich immer erinnern. Sorry, aber wenn ich öfter daran erinnere, kommen vielleicht mehr Kommis. Bis zum nächsten Mal.

eure Rumiko-chan



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-05-07T16:55:26+00:00 07.05.2003 18:55
"Also ich glaube das gleich und die könnten sich eigentlich beide zusammen tun um das zu verhindern, das Omiai, oder Ran und dieser Typ, sorry Namen vergessen, sagen einfach, das Ran mit Shinichi geht und dieser Tyo halt mit diesem Mädchen, dagegen, kann Kogoro bei Ran sowieso nichts machen, also ich freu mich schon sehr auf den nächsten Teil.
Von: abgemeldet
2003-05-07T16:46:05+00:00 07.05.2003 18:46
HA!!EINFACH SPITZE!! ICh glaub' dass diese Maedchen die Freundind des Omiai von Ran ist (hoffe ihr habt es verstanden-_-). Du musst schnell weiter schreiben!! BIIITTTTTTTTE!!!!!!!!! Bis dann, ihr :**********


Zurück