Zum Inhalt der Seite

Love is, but Never Easy

Ace X Marco
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Overthinking it

Love is, but Never Easy

Kapitel 3: Overthinking it

 

Widerwillig lies Ace zu, dass Marco ihn hinter sich her zog. Er wusste nicht wohin sie gingen, oder was er verbrochen hatte, dass der Vize ihn urplötzlich und ohne Vorwarnung entführte, aber in seinem Kopf malte er sich bereits die schlimmsten Szenarien aus.

Und sie alle liefen auf eine bestimmte Sache hinaus: Marco wusste bereits von der Wette.

Ace verfiel in Panik, versuchte sich dies allerdings nicht anmerken zu lassen und trottete weiterhin brav hinter dem Älteren her. Nicht das er eine Wahl gehabt hätte, da dieser noch immer seinen Arm umklammert hielt.

Er legte seine freie Hand auf seine Brust und ermahnte sich selbst ruhig zu bleiben. Und vor allem logisch zu denken. Es gab keine Möglichkeit, dass Marco von der Wette wissen konnte. Außer…

Was war, wenn er mit Izou geredet hatte? Schließlich hatte Marco ihn beobachtet. Vielleicht hatte er etwas bemerkt und Izou darauf angesprochen… ihn unter Druck gesetzt, bis er ihm alles erzählt hatte.

 

Ace schluckte hörbar und sah, ganz in seinen Gedanken versunken, stur auf den Boden, während Marco ihn noch immer führte.

Irgendwann jedoch hob er doch seinen Kopf um einen prüfenden Blick auf den Älteren zu werfen und fuhr sofort erschrocken zusammen als er feststellte, dass Marco ihn über dessen Schulter hinweg fragend und irgendwie besorgt ansah.

Sie blieben für einen Moment stehen und der Phönixmensch lies endlich Aces Arm los, sah ihn allerdings weiterhin so seltsam an. „Alles ok bei dir? Du benimmst dich ganz schön komisch. Schlechtes Gewissen?“ Er grinste.

Ace versuchte dem Blick des Älteren so gut wie möglich auszuweichen. Er kratzte sich verlegen am Nacken und wusste nicht wie er auf diese Frage reagieren sollte. In seinen Gedanken spielt nur ein einziger Satz rauf und runter und erlaubte ihm somit nicht klar über die Situation nachzudenken.

Er weiß es. Er weiß es. Er weiß es.

Letztlich presste er, mit einem verlegenem Lächeln auf den Lippen, ein „Ehm… natürlich nicht?“ heraus, dass sich mehr wie eine Frage als eine klare Antwort und zudem ziemlich verdächtig anhörte.

 

Für den Blondhaarigen schien dies allerdings zu genügen, denn er zuckte lediglich mit den Schultern und drehte sich dann wieder um, um weiter zu gehen.

Ace, der ihm vorsichtig folgte, wollte schon erleichtert aufseufzen, da die Situation so glimpflich verlaufen war, schaffte es allerdings gerade noch sich in Gedanken zu ermahnen, dass er diese öffentlichen Bekundungen seiner Gedankenwelt lieber bleiben lassen sollte. Zumindest in der Gegenwart einer gewissen Person, die im Moment ziemlich darauf zu achten schien.

Eine Frage jedoch konnte er nicht mehr zurückhalten und so nahm er all seinen Mut zusammen und fragte schließlich: „Wohin gehen wir eigentlich?“

„In mein Zimmer. Muss dir was zeigen.“ Antwortete der Blondhaarige schnell und Ace, dem bei diesen Worten das Herz in die Hose zu sinken schien, überhörte den nervösen Unterton der in der Aussage des Älteren mitschwang.

 

Damit stand es fest. Er war geliefert. Marco hatte den Braten gerochen. Der arme Izou. Ace erschauderte und schüttelte – möglichst Unauffällig – den Kopf bei den Gedanken die ihm in den Sinn kamen.

Es gab keinen Grund dafür, dass Marco ihn in sein Zimmer bringen würde. Außer… er hatte Izou darin eingesperrt, nachdem er die Wahrheit aus ihm heraus gequetscht hatte und hatte jetzt vor sie beide zusammen fertig zu machen. Dafür das sie die Frechheit besaßen ihn zum Gegenstand ihrer kindischen Wette zu machen.

Panisch dachte Ace darüber nach sich umzudrehen und zu flüchten, aber er würde ja doch nicht entkommen können. Mal davon abgesehen, dass Marco ihn überall auf dem Schiff finden würde, war ‚aufs Meer flüchten‘ auch keine Option. Schließlich war der Mann vor ihm ein verdammter Vogel und könnte ihm somit überall hin folgen.

Es gab kein Entkommen. Er war erledigt.

Er blieb abrupt stehen und kniff seine Augen zusammen, während er kleinlaut die ehrlichste Entschuldigung aufzubringen versuchte, die er im Moment hervorzubringen vermochte. „T-tut mir echt Leid Marco. So war das nicht gemeint, ich schwör es. I-Ich wollte nicht das du sauer wirst!“

 

Der Ältere drehte sich zu Ace um und sah ihn teils verwirrt, teils fragend und irgendwie auch wütend an. Erst jetzt merkte der Schwarzhaarige, dass sie in der Zwischenzeit Marcos Zimmer erreicht hatten. Er schluckte und zuckte merklich zusammen als Marco seine Hand hob… um die Tür auf zu machen.

„Wie jetzt, du hast die hier rein gelassen?“ Fragte der Blondhaarige noch immer relativ verwirrt.

Ace blinzelte, mittlerweile mindestens genauso verwirrt wie der Ältere und wagte es dann einen Blick an dem Mann vor sich vorbei in das Zimmer zu werfen.

Dort war kein Izou. Und es sah auch nicht so aus, als ob in letzter Zeit irgendjemand in diesem Zimmer zu Schaden gekommen war. Marcos Räumlichkeiten waren sauber und ordentlich wie eh und je. Warum hatte der Vize ihn dann hier her geschleppt, wenn es nicht deswegen war, weil er von seiner und Izous Wette erfahren hatte?

Er wandte seinen Kopf und warf dem Blondhaarigen einen fragenden Blick zu und diesmal merkte selbst Ace das Marco irgendwie nervös wirkte.

„Auf dem Bett…“ deutete der Ältere wage an und deute mit seinem Finger in die generelle Richtung in der sein Bett stand. Ace warf erneut einen prüfenden Blick in das Zimmer und dann entdeckte er schließlich was in aller Seelenruhe in der Mitte von Marcos Bett thronte und konnte sich im nächsten Moment ein schelmisches Grinsen nicht mehr verkneifen.

Tatsächlich hatte Marco keineswegs von seiner Wette mit Izou erfahren. Sein Problem schien eindeutig anderer Natur zu sein.

 

 

+++

 

Soo, das wäre dann Kapitel 3 x). Wem es vielleicht aufgefallen ist, die Kapitel hier werden ein bisschen kürzer als bei meinen anderen FFs, ich hoffe das stört nicht zu sehr…

 

Alena



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Liaer
2012-10-09T22:17:41+00:00 10.10.2012 00:17
Ich find die Story bis jetzt gut ^^ Ich mag das Pairing und hoffe du schreibst weiter dran <3 Finde es immer mies wenn man an solchen stellen aufhört x'D


Zurück