Zum Inhalt der Seite

Die Prinzessin der Diebe

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 2

Kapitel 2
 

Sie streckte den Kopf herein, sah nach Rechts in den Flur und nach Links die Treppe hinauf. Leer. „Na komme“, flüsterte sie und betrat das Gebäude. Schnell huschte sie die Treppe hinauf, immer das leichte sausende Geräusch ihres Begleiters im Ohr.

„Ist das...?“, erschrocken verharrte sie in der Bewegung, ebenso wir ihr stummer Begleiter. Langsam dreht sie sich um und sah zu den beiden Jungs. Ertappt suchte sie nach einer Erklärung.

„Ist das DER fliegend Teppich?“, fragte Carlos und zeigt auf den violette gewebten Teppich. Dieser versteckte sich erschreckend hinter ihrem Rücken während ihr immer noch die Worte fehlten. „Das ist DER Teppich“; kam es nun begeistert von Jay und trat einen Schritt auf sie zu während sie einen zurück wich.

   „Ich muss los“, sagte sie, dreht den Beiden den Rücken zu und schob den Teppich nun vor sich her in Richtung ihres Zimmers. „Los“, maulte sie den Perser an und verschwand in dem Flur zu dem Mädchen Zimmern.

„Was will sie den mit einem fliegen Teppich?“, fragte nun Carlos und sah Jay. „Ich hab keine Ahnung“, kam es ihm und sah neugierig hinter her.
 

    Sie stand mit dem Rücken zu Tür. Sie war eins der wenigen Mädchen die ein Einzelzimmer zu Verfügung gestellt bekommen hatte. Besah sich den Teppich. „Sie haben dich eh gesehen, also kann ich sie auch fragen“, sagte sie zu dem Perser. Der wiederum sich heftig schüttelte und so verneinte. „Ich werde aber sonst keine Karte bekommen“, sagte sie und sah geebbt aus während der Teppich ein Geste machte wie ‚dumm gelaufen’. „Wir werden sie fragen“, entschlossen dreht sie sich zur Tür und im Flur verschwand. Der Teppich schien schwer zu seufzten bevor er ihr folgte.

Sie sah noch mal zu dem Bettvorleger, der wild verneinte bevor sie schwer einatmete und leicht gegen die Tür klopfte. Aufgeregt zerrte der Teppich an ihr doch sie schüttelte nur den Kopf.

„Lara“, ihre Aufmerksamkeit richtet sich auf den Jungen der Tür auf gemacht hatte. „Kann ich rein kommen, Carlos?“, fragte sie und sah sich auf den Gang um, der noch leer war. „Klaaaaar“; verwirrt trat er zur Seite. „Komm mit“; sie zerrte den Teppich in den Schlafraum der Jungs. „Stell dich nicht so an“, mault sie ihn an und sah sich schon dem dem unordentlichen Zimmer um. Sie schluckte als Jay sich auf sie zu bewegt.

„Ich brauch eure Hilfe“, sagte sie brachte den Tisch zwischen sie und Jay. „Um was geht's?“, fragte dieser und lehnte sich auf den runden Tisch. „Ich brauche eine Karte“, sagte sie und der Teppich wedelt wild mit den Quasten. „Lass es“; zischte sie und er schien die Ecken zu verschränken wie Arme.

„Wovon?“, fragte nun Carlos und trat neben sie. „Von der Insel“, sagte sie und Carlos schüttelte wild den Kopf während Jay die Brauen zusammen zog. „Wieso?“, fragte dieser nun. „Das geht euch nichts an“, sagte sie knapp. „Dann kannst du ja wen anderes Frage nach einer Karte“, kam es von Jay und dreht sich schon weg. „Ich muss zu den 40 Räubern“, knurrte sie und Jay sah überrascht zu ihr.

„Bist du suizidgefährdet?“, fragte Carlos und sah erschrocken aus. „Noch nicht mal wir würden uns zu diesem Gesindel trauen“, fügte er hinzu während Jay eine braue hoch zog. „Na gut ich würde mich nicht unbedingt dort hin trauen“, kam es nun kleinlaut von ihm und ließ sich mit verschränken auf den Stuhl fallen. „Kann ja nicht jeder der Sohn von Jafar sein“, murmelt hinzu.

Lara Blick ging zu Jay. „Ich kenn sie, flüchtig“, erklärte Jay und Lara biss sich auf die Lippen. „Ich muss zu ihnen“, sagte sie nun. „Wieso?“, fragte er wieder. „Zeichne mir einfach eine Karte“, verlangte sie doch er schüttelte den Kopf. Sie schnaubt dreht sich kurz mit dem Rücken zu ihm um dann sich dann doch wieder zu ihm zu drehen. „Ich muss zum König der Dieb“, sagte sie nun und klang verzweifelt. „Das wird ja immer besser“, kam es von Carlos der fassungslos zu der Prinzessin sah. Jay verschränkte die Arme vor der Brust und grinste. „Wir wollen Grandpa einen Besuch abstatten“, ertappt schluckte Lara schwer während Carlos ihn verwirrt an sah.

„Des Sultans Vater ist der König der Diebe“, Carlos sah verwirrt zwischen den beiden her. „WAS?“; fragte Carlos. „Cassim ist mein Großvater und er hat mich gebeten zu kommen um ein Geschenk für den Sultan entgegen zu nehmen“, erklärte sie knapp und sah von Carlos zu Jay.

„Du würdest doch keine zwei Minuten auf der Insel überleben“, grinste Jay. „Mach mir eine Karte und wir werden sehen“, er schüttelte den Kopf. „Ich werd dich nicht in den sicheren tot laufen lassen“, sie lacht kurz auf. „Tu nicht so als wärst du einer von den Guten“, nun grinste er etwas. „Ich bring dich hin“, schlug er vor doch sie schüttelte den Kopf. „Ich gehe allein“, nun schüttelte er den Kopf. „Dann viel Glück beim suchen“, sie formte ihre Hände zu Fäusten.

„Lara, nun mal im Ernst. Du solltest dort nicht alleine hingehen“, Carlos stand auf und legte eine Hand auf ihren Schulter. „Er ist mein Großvater, er würde mir nie etwas tuen“, sagte sie ernst. „Das bezweifle auch keiner, doch leben dort nicht nur er. Nicht nur die 40 Räuber warten auf die Chance ein Prinzessin zu entführen oder schlimmer“, Jay nickt zustimmend.

Ihr Blick ging zum Teppich der immer noch beleidigt wirkte. „Lass uns dich begleiten“, sie sah zu Carlos der besorgt wirkte. „Na schön. Morgen Abend“, sagte sie und die Jungs nickte. „Keiner darf etwas erfahren“, wieder ein nickten. „Kann er uns hin bringen“; Jay zeigt auf den Teppich während diese schon verneinend sich schüttelte. „Ja, kommt er durch den Wall?“, fragte sie nun. „Ich besorg sicherheitshalber den Schalter“; grinste Jay und sie nickte.

Etwas erleichtert stieß sie die Luft aus. „Ich geh jetzt wieder“, sie sah zu dem Teppich und der schien erleichtert. Schnell flog er zu Tür hinüber und öffnete diese schon wie ein Gentleman mit einer leichten Verbeugung. „Danke, bis Morgen“, sagte sie und verließ dich gefolgt von dem Bettvorleger das Zimmer.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück