Zum Inhalt der Seite

Double Love

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 2

Kapitel 2
 

Die Farm von Luke Jenkins war sehr groß und dazu auf dem neuesten Stand. Doch für Nicole war es nichts besonderes. Sie hatte bis jetzt sehr viele Farmen gesehen, die noch größer und besser waren als diese hier.

Es war noch etwas kühl und man konnte seinen eigenen Atem sehen, aber Nicole war davon überzeugt das es später etwas wärmer werden würde. Von ihrem Fenster aus hatte sie einen fabelhaften Ausblick auf den strahlenden Sonnenaufgang gehabt, so dass sie nicht wiederstehen hatte können vor dem Frühstück noch einmal rauszugehen und sich etwas umzusehen.

Doch der Ausblick aus ihrem Fenster hatte ihr noch eine wichtige Information eingebracht, Luke Jenkins stand sehr früh auf. Sie, ein totaler Morgenmuffel, hoffte wenigstens das er nicht auch noch von ihr verlangte das sie um die gleiche unchristliche Uhrzeit aufstehen musste.

Nicole stieg die wenigen Stufen der Veranda wieder hinauf und gelangte nur einige Sekunden später in die warme Küche, das Herrschergebiet von Lukes Haushälterin Tilli. Es duftete herrlich nach frischem Brot, Kaffee und gebratenem Schinken.

"Oh Guten Morgen Miss Barns, ich habe gedacht sie schlafen noch?"

"Nein, ich bin schon seit Stunden wach, ich wollte mich nur ein wenig umsehen, deswegen bin ich rausgegangen. Das duftet ja herrlich."

"Setzen sie sich, Luke kommt auch gleich, dann gibt es etwas Leckeres zum Frühstück." Tilli vertiefte sich wieder in ihre Arbeit, während Nicole an dem großen Tisch Platz nahm und die Zeitung, die dort drauf gestanden hatte, aufschlug. Die ganze Atmosphäre hatte etwas heimeliges und warmes an sich.

Und genau das war es, was ihr nicht gefiel, sie wollte dieses Gefühl nicht spüren. Ja sie hatte davon geträumt morgens am Frühstückstisch zu sitzen und sich angenehm mit Daniel zu unterhalten. Doch das hier war ein völlig fremdes Haus und deswegen konnte sie nur schwer dem Gefühl wiederstehen wegzulaufen.
 

Zum Glück wurde die Haustür im nächsten Moment geöffnet und Nicole wurde von dem Anblick der sich ihr jetzt bot so sehr überrascht, dass es sie von ihren quälenden Gedanken ablenkte.

Ein sehr großer Mann mit blondem Haar war gerade hereingekommen und stand jetzt direkt neben ihrem Stuhl und betrachtete sie mürrisch. Es fiel ihr schwer nur ihren Mund aufzumachen, noch nie war sie so einer Person begegnet.

"Setz dich endlich hin Kane, du machst ihr angst." Lukes fröhliche Stimme durchbrach den Augenblick, den Kane nahm den nächstbesten Stuhl und setzte sich hin, jedoch veränderte sich sein mürrischer Gesichtsausdruck dadurch auch nicht.

"Miss Barns darf ich vorstellen, das ist Kane McCarthy, er ist der örtliche Tierarzt hier." Nicole atmete allmählich ruhiger. Freundlich hob sie ihre Hand und versuchte sie Kane zu geben.

"Freut mich sie kennenzulernen." Sagte sie jetzt mit einem Lächeln, das ihr bald erfror als er nicht darauf reagierte.

"Als du mir erzählt hast, dass du dir einen eigenen Tierarzt anschaffen willst, habe ich gedacht du würdest jemanden nehmen der ein wenig kräftiger ist als diese Frau." Kane achtete überhaupt nicht auf Nicole, er sprach nur mit Luke und sie wurde das ungute Gefühl nicht los, als ob sie auf einer Versteigerung wäre.

"Keine Sorge ich weiß was ich tue." Antwortete ihm Luke.

"Ich bitte dich, schick sie so schnell wie möglich zurück und hol dir jemanden der ein bisschen mehr drauf hat." Jetzt hatte sie genug gehört um empört aufzustehen und so die Aufmerksamkeit von Luke und Kane auf sich zu ziehen.

"Wissen sie was, sie sind ein verdammter Macho, sie sollten endlich aus ihrer viel zu kleinen Welt ausbrechen und sich mal gut umsehen. Wir Frauen sind schon lange nicht mehr nur dazu da um Kinder zu gebären und euch Männern höfflich zu Diensten zu sein." Nicole sprach energisch und zu Kane gewandt, ihr war der Appetit vergangen und so etwas wollte sie sich auf keinen Fall bieten lassen. Ohne auf den Versuch von Luke sich zu entschuldigen zu achten, ging sie aus dem Haus.

"Oh man, jetzt hast du sie wütend gemacht."

"Ich weiß." Beide Männer grinsten sich wissend an.

Doch sie hatten die Rechung ohne Tilli gemacht. Wütend stellte sie die Teller vor die beiden mit einem bösartigen Gesichtsausdruck.

"Tut mir leid Jungs, sind etwas angebrannt, weil ich so gespannt eurer informativen Unterhaltung zugehört habe." Kane und Luke wussten einfach nicht mehr was sie noch drauf erwidern sollten. Luke war sich jedenfalls sicher, dass es ziemlich lange dauern würde bis er endlich wieder eine einigermaßen vernünftige Mahlzeit von Tilli serviert bekam, doch er musste ebenfalls zugeben das er es nicht anders verdient hatte.
 

Die braune Stute war so wunderbar freundlich, und sie ließ es zu das Nicole ihren Kopf an ihren schmiegen konnte um endlich ihren Puls langsamer schlagen zu lassen.

"Sind die Männer nicht alle so verdammt verbohrt und leben sie nicht alle nur in ihrer eigenen Welt." Es sah ganz danach aus, als ob die Stute mit Kopfnicken ihr zuzustimmen versuchte.

"Tut mir leid, für das von vorhin." Nicole hatte ihn gar nicht kommen gehört, aber plötzlich stand Luke hinter ihr und tätschelte liebevoll den Hals der Stute. So viel Nähe wurde ihr jetzt ein wenig zu viel, also versuchte sie so gut wie möglich ihre Wut beizubehalten und das Zittern ihrer Hände zu unterdrücken.

"Ach wirklich?"

"Ja, Kane ist eigentlich ganz anders, sie sollten ihn mal erleben, wenn er mit Robin zusammen ist."

"Robin?"

"Ja, Kanes Frau, eine ganz besondere Persönlichkeit, sie ist vor kurzem Mutter geworden, ein Grund weswegen sie nicht schon gestern hier gewesen ist um sie zu begrüßen." Sie hasste es, all das hier, dieses Gefühl so einfach hier angenommen zu werden, es bereitete ihr heftige Schmerzen. Für sie war es unverständlich wie man jemanden willkommenheißen konnte den man noch nie getroffen hatte. Aber noch mehr störte es sie das sie ganz genau wusste das diese Menschen wirklich nichts Böses im Sinn hatten.

Komm schon Nicole, hör endlich auf so hochgehoben zu denken, du bist nicht deine Mutter, sagte sie sich jetzt fest.

Sie war still geworden und hatte ihn nicht mehr angesehen, aber irgendetwas beschäftigte sie, nur er wusste nicht was es war. Ihr blondes Haar hatte hier in der Dunkelheit der Koppel einen rötlichen Ton angenommen, und Luke widerstand nur schwer der Versuchung es in die Hände zu nehmen und anzufassen.

Er mochte sie, dass konnte er auf keinen Fall leugnen, und es freute ihn deswegen umso mehr, dass sie diejenige war, die von nun an hier arbeiten würde.

"Entschuldigen sie bitte, aber ich habe gerade nicht mitbekommen was sie gesagt haben." Nicole konnte nicht anders als zu lächeln, sein Blick war mit dem eines hungrigen Wolfes zu vergleichen gewesen vorhin und jetzt schien er sogar verlegen. Na wenigstes etwas, aber sie konnte nicht widersprechen, irgendwie hatte er auch Charme.

"Ich habe gefragt, ob sie mir vielleicht alles zeigen konnten, und ob ich nicht schon mit meiner Arbeit beginnen sollte."

"Oh ja natürlich, also Lady haben sie ja schon kennengelernt."

"Lady?"

"Ja die braune Stute die sie gerade streicheln, ihr vollständiger Name ist Lady Rose, aber alle nennen sie einfach nur Lady."

"Du bist also Lady." Nicole wandte sich wieder der braunen Stute zu, aber nicht weil sie es unbedingt tun wollte, nein es war eher wegen den blauen Augen von Luke, die sie so durchdringend beobachteten.

Es war noch zu früh um sich von einem anderen Mann angezogen zu fühlen, noch viel zu früh. Denn der Schmerz den sie durch Daniel erfahren hatte, war immer noch da, und wurde lange Zeit nicht verschwinden.
 

Der Rest des Tages verlief eigentlich sehr ruhig und Nicole war ziemlich stolz auf sich, dass sie doch nicht so ein schwaches Frauchen war, wie Kane es gesagt hatte. Sie wollte nicht lügen, die Arbeit war schwer, aber im Vergleich zu den anderen auf der Farm, hatte sie immer noch die leichteste Aufgabe.

Außerdem war es ihr erster Tag und sie war trotzdem sehr gut mit allem klargekommen. Das Wichtigste war das sie auch in schwierigen Situationen nicht den Kopf verlor.

Nachdem Luke ihr die Farm gezeigt hatte, wurde er zu wichtigeren Aufgaben abberufen, so dass ihr als Ansprechpartner nur Brian blieb. Ein junger Mann der erst seit einem Jahr auf der "Sweet Velvet" als Rancharbeiter tätig war. Er hatte ihr all ihre Fragen gern beantwortet und war ihr bei jedem Problem immer sehr hilfreich gewesen.

Nicole hatte auch gemerkt das er sich offensichtlich sofort in sie verliebt hatte, doch das brachte sie nur dazu versöhnlich zu lächeln. Und als eine Tochter der hohen Gesellschaft, hatte sie nie vergessen das sie immer freundlich sein musste, so das sie es einfach nicht über sich bringen konnte die Träume des jungen Mannes zu zerstören.

Glücklich darüber das sie ihre Arbeit endlich beendet hatte, ging sie noch ein letztes Mal zu Lady, verabschiedete sich liebevoll von ihr und ging Richtung Haupthaus.

Eine Dusche war genau das Richtige, was sie jetzt brauchte. Ihre Mutter wurde wahrscheinlich eine Krise kriegen, wenn sie wüsste wie sie jetzt roch.

"Hallo, na sie haben bestimmt Hunger, gefrühstückt haben sie gar nicht und beim Mittagessen haben sie nur eher lustlos in ihrem Teller rumgestochert." Tilli begrüßte sie freundlich, offensichtlich hatte sie sich seit dem Vorfall mit Kane am Morgen auf Nicoles Seite geschlagen und betrachtete Luke momentan gar nicht mehr.

"Ja, jetzt habe ich einen Bärenhunger. Aber ich gehe erst mal Duschen, dann komme ich wieder."

"Natürlich meine Liebe, nur zu, sie wissen ja wo alles ist."
 

Die Dusche war wirklich eine Wohltat, und sie war nicht nur dazu gut den Schmutz von ihr abzuwaschen, sondern auch noch um ihre schmerzenden Muskeln zu lindern.

Doch dafür das es der erste Tag war, waren die Schmerzen noch einigermaßen erträglich. Die größte Verspannung spürte sie immer noch in ihren Oberarmen, doch sie wusste das das nur daher kam, dass sie schon lange nicht mehr schwer gearbeitet hatte.

Galant ließ sie sich jetzt auf das Bett fallen und blickte auf die weiße Decke ihres Zimmers.

"Was für ein Tag." Flüsterte sie leise und erinnerte sich an jede Kleinigkeit die sie heute erlebt hatte. Sie hatte eigentlich keinen Hunger und sie wäre am liebsten bis zum Morgengrauen hier in ihrem Bett geblieben, doch sie durfte Tilli nicht enttäuschen.

Ein Blick auf ihre Nachttischuhr, zeigte ihr das sie sich etwas beeilen sollte, aber noch etwas bemerkte sie dabei. Ihr Handy blinkte, und das war ein Zeichen dafür das jemand versucht hatte sie anzurufen.

Zögerlich nahm sie es in die Hand und betrachtete jetzt die Nummer die in schwarzen Ziffern dort aufgezeichnet war.

"Daniel?" Warum hatte er versucht sie anzurufen, sie wusste es nicht, aber es brachte sie nur dazu das ihre Hände anfingen noch stärker zu zittern als zuvor, wo sie das Handy hochgehoben hatte.

Wie auf ein Zeichen begann das Handy genau in diesem Augenblick zu klingeln. Nicole wollte nicht abheben, aber es musste schließlich einen vernünftigen Grund für seinen Anruf geben. Was wäre, wenn irgendjemandem etwas passiert war, ihren Eltern vielleicht?

"Hallo."

"Nicole?"

"Ja?" Hauchte sie leise, während sie versuchte ihre Tränen zurückzuhalten.

"Ich vermisse dich." Nicole legte auf, sofort, sobald er die drei Wörter ausgesprochen hatte. Jetzt konnte sie es nicht mehr verhindern, dass sie zu weinen anfing. Wie hatte er nur so etwas sagen können?

Schluchzend vergrub sie ihren Kopf in ihr Kopfkissen und weinte immer verzweifelter. Warum hatte er nur an ihren Gefühlen gerüttelt, warum gerade jetzt, fragte sie sich immer wieder.
 

"Bist du immer noch böse auf mich?"

"Ja." Dabei hatte er auch noch sein schönstes Lächeln aufgelegt, aber diesmal blieb Tilli hartnäckig. Doch Luke hatte keine Lust sich in den nächsten Tagen von verbranntem Essen und Wasser zu ernähren, deswegen versuchte er das Gespräch in friedlichere Bahnen zu lenken.

"Wo ist Nicole?"

"Sie kommt gleich, sie wollte nur vor dem Abendessen noch duschen."

"Hmm, vielleicht sollte ich nachsehen." Luke war später als sie ins Haus reingegangen und war trotzdem viel früher als sie fertig gewesen. Er wusste das Frauen lange brauchten um sich fertig zu machen, aber allmählich war er es leid zu warten.

"Luke?"

"Ja." Es war ungewöhnlich, aber die so strenge Stimme von Tilli seit heute Morgen hatte plötzlich einen viel sanfteren aber auch ernsten Ton angenommen.

"Tue ihr nicht weh, ich glaube das sie mal sehr verletzt wurde. Und ich möchte nicht das du die Sachen überstürzest."

"Wer, ich?"

"Bitte sei vorsichtig, ich bin nicht blind und ich sehe wie du sie immer ansiehst."

"Keine Sorge, ich habe bestimmt nicht die Absicht ihr wehzutun." Er wusste das das die volle Wahrheit war, und als er sich jetzt erhob um nach Nicole zu sehen, konnte er nicht anders als Tilli für ihr Verständnis vorher einen Kuss auf die Wange zu drücken.

Auch ihm war nicht entgangen das Nicole etwas Schweres unter ihrem Herzen trug. Er wollte nicht in sie eindringen und es sofort herausfinden, doch er wollte ihr näher kommen. Und dazu brauchte er nur Geduld, wobei er heute abend langsam damit beginnen würde. Fröhlich pfeifend stieg er die Treppen hoch auf direktem Weg zu Nicoles Zimmer.
 

Fertig, Kapitel zwei ist somit beendet, genau wie meine erste Klausur heute, die ich bestimmt total versaut habe, aber wozu gibt es den Nachklausuren.

Na ja, jedenfalls kommt das nächste Update am 06.02., aber nicht bei Double Love. Wahrscheinlich gleich bei zwei anderen Geschichten, muss mal schauen wie weit ich komme.
 

Ivy



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-11-06T18:53:55+00:00 06.11.2004 19:53
(zu Kapitel 2)
so, und nun stelle ich fest, dass mir kane in dieser geschichte doch mehr oder minder mißfällt. so ein matchoschwein. als ob frauen (auch wenn sie schmächtig sind) nicht ordentlich zupacken könnten *grummel*.
dafür finde ich nicoles erwiederung umso besser *g*. diese idioten! *lach*

uff, ich bin ganz schön müde *schwereaugenliederbekom*. aber ich werde wohl noch das 3. lesen und danach muss erst einmal wieder mit kommentaren gewartet werden. na gut, du ja nicht, aber ich bis ich endlich weiter lesen kann *heul*. es ist aber auch dumm, dass der mensch nicht so ohne weiteres ohne schlaf auskommt (vor allem ich nicht, glaube ja sowieso langsam, dass ich indirekt verwandt bin mit einem siebenschläfer).
Von: abgemeldet
2004-02-10T20:25:24+00:00 10.02.2004 21:25
Hallöle Süße! Hier bin ich! Tut mir Leid, dass ich erst jetzt ein Komment abgebe, ich hatte aber weniger Zeit in den letzten Wochen! Aber hauptsache, ich bin jetzt da, oda?
Jedenfalls hat es mich supi gefreut, und du hättest mich sehen müssen, wie ich angefangen habe zu lesen, dass du 'Nicole' mir widmest! Sie ist echt klasse! Wüsste gar nicht, womit ich sowas verdient habe! =^.^= *hippeligist* *sichsupermegafreu* Hahaha! 'Ich' bekomme Luke! Yiieeepppiiieeeee! Er hat Pferde! Suuppppiiiiii! er ist nett, süß und einfach zum anbeißen! Jaaaaaaaaaa! *rumspring*

Die Fanfic gefällt mir wirklich sehr! Ist in Zukunft einer meiner Lieblinge! *glubsch* ^^ Und ich sag', es immer wieder! Du hast einen wirklich sehr schönen Schreibstil! Für ein Buch würde es vielleicht noch nicht reichen, allerdings könntest du alle deine Geschichten sammeln und an einen Verlag schicken, vielleicht, was ich schon glaube, nehmen sie dich ja an! Du schreibst echt super! *klatsch* Ich vergöttere deine Geschichten! ^.^ *anfeuern**anbetentu*
Aber leider muss ich jetzt auch schon wieder weiter! ^^
Ich komm bald wieder! viel Glück bei den Proben! ^-^
bye,bye
H.D.H.M.S.D.L.
deine Tearless *knuddel*
Von: abgemeldet
2004-02-03T17:25:53+00:00 03.02.2004 18:25
Yeah, ich freu mich schon auf das nächste Update.
Tut mir echt leid das du deine Klausur vielleicht versemmelt hast, was war es denn?
Aber das Kapitel ist echt klasse, macht die Beziehungen zwischen Nicole und Daniel etwas klarer und was für einen Schmerz sie mit sich trägt. Wirklich prima ^.^


Zurück