Zum Inhalt der Seite

Love Behind Walls

... football in a residential school ...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kich'n'Dance

Sanae gähnte ausgiebig. Sonntag morgen kurz nach fünf. Training, dachte Sanae genervt, in kaum mehr drei Stunden ging die ganze Plackerei von vorne los. Sanae machte sich leise fertig, Akia schlief noch, kein Wunder bei der Urzeit und ging raus.

"Frau Miakami?", fragte Sanae in den Schatten. Durch das schwache Licht sah sie nur die Umrisse ihrer Mathematiklehrerin.

"Miss Sanae, so früh schon unterwegs", lächelte diese.

"J-Ja, na ja ich bin immer früh, das Training fängt ja gleich schon an", erklärte Sanae ein wenig überrumpelt.

Frau Miakami hängte ein Schild an das schwarze Brett auf dem Flur.

"Was ist das?", fragte Sanae neugierig.

"Kannst es dir ja mal anschauen, vielleicht ist es ja wirklich etwas für dich", meinte Frau Miakami und machte Anstalten zu gehen, "tut mir leid, aber ich muss gehen, wiedersehen, Miss."

"Ja, tschüß", sagte Sanae und wandte sich dem Aushang zu.

>>TANZ-AG für Eleganz, Körperhaltung und vor allem SPAß!!

Standarttänze, Samba, Tango etc., für Jungen und Mädchen

Jeden Sonntagnachmittag von 16.00- 18.30 Uhr,

Frau Miakami <<

Sanae überlegte. Tanzen. Ja, Frau Mikami hatte recht, dass war wirklich etwas für sie. Vielleicht brachte es ihr außer Spaß wirklich Eleganz und Körperhaltung, was ihr beim Turnen noch nützlich seien könnte. Sanae prägte sich alles gut ein und ging rasch zu Frühstück.

Sanae hatte noch fast Eineinhalbstunden Zeit, als sie fertig angezogen war fürs Training.

"Sanae?"

Sanae saß am Schreibtisch, legte ihr Tagebuch in die Schublade und wandte sich zur Tür um.

"Ja?"

Die Tür öffnete sich: "Äh, hi."

"Taro komm rein", sagte Sanae irgendwie sehr erleichtert.

Taro setzte sich auf ihr Bett und begann: "Ich wollte nur mal hören, wie es dir geht. Gestern-"

"... war alles in Ordnung, ich war nur etwas durcheinander, nein, ich war kaputt, vom Training und so halt", sagte Sanae schnell.

Taro fasste ihr mit einer schnellen Bewegung an ihrer Kopfwunde an.

"Auh!", stieß Sanae hervor.

"Sanae ich glaub dir das nicht. Mit dir stimmt doch etwas nicht."

"Nein, ich bin völlig-"

"Warum sagst du mir nicht, dass das Training ätzend ist, du nicht beherrschst was von dir gefordert wird und gestern fast zusammen geklappt wärst."

Sanae blickte Taro fassungslos an: "Wo-Woher weißt du das?"

"Akias Schwester ist mit einer aus dem Turnen befreundet und wir haben vorhin beim Frühstück miteinander geredet. Ich hätte es gern von dir gehört."

Sanaes Augen füllten sich mit Tränen, sie wusste nicht was sie sagen sollte. Taro blickte sie süß an. Der ganze Druck, ihre Ängste kamen in ihr hoch und sie stürzte weinend auf Taro. Dieser nahm sie in den Arm und streichelte ihren Kopf.

"Es klappt nichts, gar nichts! Ich kann so etwas nicht! Die lachen mich alle nur aus, meine Trainerin hält mich für unfähig und-", Sanae schluchzte hörbar.

"Soll ich mal mit der Trainerin sprechen?", bot Taro an.

"Bist du verrückt?! Wie sieht das denn aus! Nein, da muss ich selbst durch."

"Na gut", sagte Taro, "machst du heute Nachtmittag was, sonst-"

"Ich hab Tanz-AG von 16.00 bis 18.30 Uhr", warf Sanae dazwischen.

"Du nicht auch noch, Tsubasa will da auch hin."

"Ts-Tsuba-sa", sagte Sanae ungläubig.

"Ja, Rhythmusgefühl fürs Dribbling, also überhaupt fürs Fußballspiel", erklärte Taro.

"Du nicht?"

"Ich? Und tanzen?!"

"Schon gut, schon gut, hab verstanden", lachte Sanae, "aber mir wird es Spaß machen, außerdem mag ich Frau Miakami", sagte Sanae wieder etwas fröhlicher und wippte auf Taros Schoß rum. Ihre Arme hatte sie um Taros Hals geschlungen.

Taro verdrehte die Augen.

"Ich mag sie", sagte Sanae nachdrücklich.

Taro gab seiner Schwester einen Kuss auf die Wange: "Wenn noch einmal irgendwas ist, dann komm bitte zu mir. Für dich hab ich immer Zeit, egal wie viel mich der Fußball beansprucht, ja? Versprochen?"

"Versprochen", stimmte Sanae nickend zu, "und nun ab mit dir, ich muss mich umziehen."

Taro grinste.

"Taaroo", sagte Sanae gedehnt und ebenfalls grinsend.

"Okay, aber denk daran ja und viel Glück bei dem Training", wünschte Taro, umarmte seine Schwester und verließ das Zimmer.
 

"Du weißt was du zu tun hast?"

"N-Nein", antwortete Sanae nur und sah Kathrin an. Diese jedoch zog die Augenbrauen nur hoch und wandte sich ab. Sanae schauderte. Sollte sie etwa-

Sanaes Körper fühlte sich fremd an. Alles schmerzte. Sie lag einfach nur so da. Sie lag schlapp und kraftlos auf ihrem Bett. In eineinhalb Stunden war die AG und Sanae fühlte sich total ausgelaugt. Es klopfte. Sanae setzte sich schnell und unter Schmerzen auf.

"Hallo Sanae."

"Hallo", grüßte Sanae Frau Miakami ebenfalls.

"Ich wollte wirklich nicht stören, ich wollte nur wissen, ob du zur AG kommst. Ich habe vergessen zu sagen, dass ihr mir vorher Bescheid sagen sollt. Ich habe noch einen Zettel mit dem Aufruf ans Brett gehangen, nur weil du dich nicht gemeldet hast, dachte ich, ich schau mal vorbei. Oder hast du denn Zettel gelesen?"

"Nein, aber ich würde sehr gern mitmachen."

"Hab ich mir doch gedacht", freute sich Frau Miakami, "ach, der Kurs ist im Hauptgebäude im Dachgeschoss, stand auch auf dem Zettel, bis nachher dann", sagte sie noch und wuselte aus dem Zimmer.

Sanae ließ sich rückwärts aufs Bett fallen. Es half nichts, jetzt konnte sie sich nicht mehr drücken, dachte Sanae und ging duschen.

Sanae klopfte zaghaft an die angelehnte Tür zum Dachboden. Sie hörte Stimmen und betrat den Raum. Mindestens zwanzig Leute liefen kreuz und quer durcheinander.

"Sanae!", rief Frau Miakami und winkte sie zu sich rüber. Vor ihr hingen sicher ein Duzend Tanzkleider in einem provisorischen Kleiderschrank.

"Du bist etwas spät", stellte sie fest, "aber das hier ist für dich, ich habe es an die Seite gelegt. Dir steht es sicherlich am besten."

Sanae lächelte und nahm das Kleid entgegen. Frau Miakami deutete nach hinten zu ebenfalls provisorischen Umkleidekabinen. Überhaupt alles war hier provisorisch.

Doch als Frau Miakami in die Mitte des Raumes ging und um Ruhe bat, blieb Sanae mit dem Kleid in der Hand stehen.

"So, hört mal alle her. Ihr habt jetzt jeder ein Tanzkleid oder -anzug und vor dem Raum stehen dreißig Spinde. Jeder bekommt für eure Tanzsachen einen. Bitte schreibt euren Namen auf einen Zettel und klebt ihn davor. Okay, ich möchte mehrere Tanzarten versuchen und dann die Tanz-AG in Gruppen aufteilen. Für Salsa, Tango usw. Pro Gruppe mindestens drei Leute. Zieht euch um und sucht euch einen Partner. Möglichst Junge-Mädchen, ja?"

Sanae stimmte zu und ging in eine Umkleidekabine. Das Kleid war wirklich wunderschön. Es war in einem Hellblau mit Gelb. Es war fast knielang und unten schief geschnitten. Das Kleid hatte nur einen rechten Träger und war ärmellos. Sanae drehte sich um sich herum. Sie fühlte sich wie eine Prinzessin auf einem Schloss... Sanae musste grinsen... fehlt nur noch der- nein ihr- Traumprinz ...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-03-28T09:55:30+00:00 28.03.2005 11:55
Tolles Kapitel.

Tja da konnte die liebe Sanae nichts verheimlichen.
Taro hast es doch raus bekommen. Interessant ist die Tanz-AG freu mich jetzt schon darauf was passieren wird.
Bye
Kitti


Zurück