Zum Inhalt der Seite

Liebe auf Umwegen

Glücksgefühle
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eine lange Zeit...

Kapitel III Eine lange Zeit...
 

Es war nun ein Jahr vergangen und Ranma und Akane hatten sich in der Zeit nur fünf oder sechsmal gesehen. Sie haben sich inzwischen daran gewöhnt soweit von einander entfernt zu sein und haben aufgehört zu streiten, nachdem sie über alles gesprochen hatten und nun mehr Vertrauen ineinander hatten! Die Zeit verging inzwischen schneller für sie und sie hatten beide viel dazu gelernt!

"Akane deine Kochkünste sind viel besser geworden! Ich denke wenn du weiter so große Fortschritte machst, dann bist du in 4 Monaten fertig und kannst wieder nach Hause gehen." Lobte sie ihr Kochlehrerin. "Meinen Sie wirklich!?! Ich kann in 4 Monaten zurück nach Hause?" fragte Akane ungläubig. "Ja" Sagte die Lehrerin lächelnd.

"Ranma?" "Ja? Was ist denn Sensai?" "Komm mal bitte zu mir! Ich muss mit dir reden!" Ranma hörte mit seinen Übungen auf und ging zu seinem Sensai hinüber. "Worüber wollen sie denn mit mir reden?" "Ranma, ich denke du kannst nach Hause gehen, ich kann dir hier nichts mehr beibringen und du könntest dann Zuhause weiter trainieren!" "Echt?" Fragte Ranma ungläubig. "Echt!" Antwortete der Sensai. "ICH KANN NACH HAUSE JUHUUUUUU" Brüllte Ranma und sprang durch die Luft.

Als Ranma und Akane an diesem Abend telefonierten erzählte sie ihm freudig was die Lehrerin ihr am Nachmittag gesagt hatte. Ranma freute sich riesig für sie und erzählte ihr was ihm sein Lehrer gesagt hatte. Beide freuten sich riesig dass sie in 4 Monaten endlich wieder zusammen sein sollten und fingen schon an Pläne zu machen was sie alles tun und unternehmen wollten wenn sie sich endlich wieder hatten.

Als weitere 2 Monate vergangen war und Ranma schon lange wieder zu Hause war, rief Akane an und erzählte Ranma das sie jemanden kennen gelernt hat mit dem sie sich auch getroffen hat. Ranma zersprang das Herz in der Brust da er dachte er hätte Akane nun verloren. Sie jedoch hatte ihm das nur erzählt um zu sehen ob er sie noch liebte. Dieser Schuss ist jedoch nach hinten losgegangen da Ranma den Hörer auf die Gabel knallte und sofort in sein Zimmer rannte. Akane hatte das getan weil sie das Gefühl hatte Ranma würde sie kaum noch lieben und sie wollte sehen ob er eifersüchtig werden würde. Mit so einer Reaktion hatte sie jedoch nicht gerechnet.

Ranma lag weinend in seinem Zimmer und war völlig verzweifelt, er fragte sich was er denn falsch gemacht hatte das sie sich mit einem Anderen getroffen hat und ob das wohl das erste Mal war das sie einen getroffen hat. Er fragte sich ob sie ihn vielleicht die ganze Zeit belogen hatte. *Nein das glaube ich nicht, das hätte Akane mir niemals angetan! Oder vielleicht auch doch? Wieso musste sie sich jetzt mit jemandem treffen? In 2 Monaten wären wir doch endlich wieder zusammen gewesen!* Er dachte noch lange darüber nach bis er endlich einschlief und in einen langen traumlosen Schlaf überging.

Am nächsten Morgen fühlte er sich wie gerädert und war noch immer total fertig, wegen dem was Akane ihm am vorigen Abend gesagt hatte!

*Ich will sie nicht wieder sehen! Ich werde abreisen und zwar noch heute!* Er dachte dies voller Verbitterung. Er fing sofort an seine Sachen zu packen und hinterließ seiner Familie nur einen kurzen Brief bevor er sich aus dem Fenster davon machte. Lange merkte niemand das Ranma nicht mehr da war, erst als Kasumi ihn zum Essen rief und er nicht antwortete ging sie hoch in sein Zimmer um zu sehen was los war.

Nach kurzem sah sie den Brief der auf seinem Bett lag und las diesen:
 

BRIEF ANFANG
 

Liebe Kasumi, ich denke das du die Erste sein wirst die bemerkt dass ich nicht mehr da bin, da Paps das ja sowieso nie mitbekommen würde...

Ich habe mich entschlossen das Hause Tendo zu verlassen und ich habe nicht vor wieder zurück zu kommen! Der Grund ist folgender, Akane hat mir gestern mitgeteilt das sie sich mit einem anderen Kerl getroffen hat.

Damit hat sie mir sehr wehgetan das ich sie nicht noch mal wieder sehen will!

Sag unseren Eltern bitte dass ich die Verlobung von mir und Akane hiermit beende!

Ich kann und will mit niemandem verlobt sein der sich mit anderen Kerlen trifft und das so kurz bevor wir uns endlich wieder gehabt hätten!

Ich weiß selber nicht wohin ich nun gehen werde und ich werde es euch auch nicht sagen, da ich nicht möchte das mir irgendwer folgt!

VIELLEICHT (Dieses Wort betonte er besonders) werde ich mich irgendwann wieder bei euch melden aber sicher nicht sehr bald!
 

Grüße Ranma
 

P.S. Danke für alles Kasumi!
 

BRIEF ENDE
 

Kasumi schaute sehr betrübt und traurig als sie wieder ins Wohnzimmer kam woraufhin alle sie fragten was denn mit ihr sei und wieso sie denn so traurig aussah.

Kasumi erzählte allen von dem Brief, Genma und Soun fielen sich natürlich gleich wieder heulend in die Arme. Nachdem Soun sich wieder gefasst hatte (Nach etwa 3 Stunden) stand er auf und ging zum Telefon. "Vater, was hast du nun vor?" fragte ihn seine älteste Tochter. "Ich werde Akane anrufen und sie fragen was das alles zu bedeuten hat und wieso sie das getan hat!" Erwiderte Soun. Er griff zum Telefon und wählte die Nummer unter der Akane zu erreichen war. Es war gerade erst 17.00 und er hatte daher keine Schwierigkeiten sie zu erreichen. "Ja? Hier ist Akane Tendo." "Akane, hier ist dein Vater." "Oh, hallo Paps, was gibt es denn?" "Akane, ich will sofort wissen was du mit Ranma gemacht hast!" "Was meinst du?" "Ranma hat uns verlassen, er hat geschrieben das du ihn so sehr verletzt hast das er nie mehr zurückkommen will!" "ER HAT WAS??????????? Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?" "Klinge ich so als wäre das es blöde Witz?" fragte Soun wütend. "Nein Paps tust du nicht, wieso ist er denn aber gleich abgehauen anstatt mit mir zu reden?" "Was sollte es denn da auch noch zu reden geben wenn du dich mit anderen Männern triffst wo Ranma hier so sehnsüchtig auf dich gewartet hat?" "Ich habe mich doch aber gar nicht mit einem Anderen getroffen, ich habe das Ranma nur erzählt weil ich sehen wollte ob er mich noch liebt!" Inzwischen konnte man Tränen in ihrer Stimme hören, weil ich langsam klar wurde was sie mit dieser Lüge ausgelöst hatte.
 


 

Ich bin mal gemein und höre an dieser Stelle mit der Geschichte auf und lasse euch etwas schmoren ;-)
 

Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen, ich habe versucht es dieses Mal etwas länger werden zu lassen und denke dass mir das auch gelungen ist!
 

*knuff* Eure Ameise



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mark_Soul
2005-08-21T13:13:30+00:00 21.08.2005 15:13
Ein Jahr ist vergangen...
Und es gibt NICHTS, was man darüber schreiben könnte? Nicht, wie oft Akane ihren Kochkurs in die Luft gesprengt hat? Nicht, wie überrascht der Sensai von Ranmas Fähigkeiten war? Nicht, wie die Beiden älter und langsam erwachsen wurden? Nicht, wie Akane zahlreiche unliebsame Verrehrer abgewimmelt hat(denk daran, was in Furinkam passiert ist)? Nicht, wie die Leute auf Ranmas Fluch reagiert haben? u.s.w.

Ich muß zustimmen, war war wirklich eine sehr DUMME Idee von Akane, Ranma diese Lüge zu erzählen. Grade sie, wo sie ihrem Verlobten immer wieder unterstellt hatte, sich an andere Mädchen heranzumachen. Grade sie, die dann immer wieder ausgerastet ist. Und dann wundert sie sich, daß Ranma ausrastet und abhaut?
Und Ranmas Reaktion ist ebenso falsch. Anstatt um Akane zu kämpfen, kneift er feige den Schwanz ein und verschwindet. Nicht, daß es nicht zu ihm passen würde, aber idiotisch ist es trotzdem.

Alles in allem: Die Charaktere verhalten sich genauso dumm wie sonst auch (wenn auch diesmal in vertauschten Rollen), demnach hast du sie ziemlich naturgetreu dargestellt.
Von:  Lorelei89
2005-05-26T16:00:42+00:00 26.05.2005 18:00
hey du bist echt super mega fies jetzt aufzuhören schreib bitte super super super schnell weiter ok???bitte bitte bitte

deine lorelei89
Von: abgemeldet
2005-05-26T14:30:13+00:00 26.05.2005 16:30
fies fies fies... jetzt aufzuhören!!!!
Mensch das ist sowas von fies fies fies!!!!
Das ist wriklich spannend was da alles in deinr FF vorgeht und total dramatisch!!!!o.
Von: abgemeldet
2005-05-26T10:29:47+00:00 26.05.2005 12:29
Grrrrrr!!!!! Bist du ein fieses Ding! ;)
Das Kapitel is ja total.... dramatisch, aufregend und doch einfach total Spitze!
Beeil dich bitte, ja? *wibbelig auf meinem Stuhl rumwibbel* ;)
Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte! Er kommt doch bestimm wieder, oder? Oder? oder? Mensch, ich kann es kaum erwarten.... GIB MIR MEHR! =)
Die Ajanee


Zurück