Zum Inhalt der Seite

Thread: MSting

Eröffnet am: 11.03.2005 20:16
Letzte Reaktion: 03.04.2005 16:03
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Detektiv Conan



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
laura7211 MSting 11.03.2005, 20:16
Aika MSting 11.03.2005, 20:23
trinchen MSting 11.03.2005, 20:27
 gluecklich MSting 11.03.2005, 20:28
laura7211 MSting 11.03.2005, 20:31
Aika MSting 11.03.2005, 20:34
 gluecklich MSting 11.03.2005, 20:38
 SailorSirius MSting 11.03.2005, 20:37
laura7211 MSting 11.03.2005, 20:40
Aika MSting 11.03.2005, 20:44
 SailorSirius MSting 11.03.2005, 20:46
 gluecklich MSting 11.03.2005, 20:51
laura7211 MSting 11.03.2005, 20:44
Aika MSting 11.03.2005, 20:46
laura7211 MSting 11.03.2005, 20:53
 gluecklich MSting 11.03.2005, 20:59
 Pinselohr MSting 11.03.2005, 20:53
laura7211 MSting 11.03.2005, 21:05
 gluecklich MSting 11.03.2005, 21:08
Aika MSting 11.03.2005, 21:12
 SailorSirius MSting 11.03.2005, 21:08
laura7211 MSting 11.03.2005, 21:22
 SailorSirius MSting 11.03.2005, 21:27
 gluecklich MSting 11.03.2005, 21:27
laura7211 MSting 11.03.2005, 21:29
 gluecklich MSting 11.03.2005, 21:34
Lilly_Vanilli MSting 11.03.2005, 23:33
 ReiRei MSting 12.03.2005, 01:18
 liddleSister MSting 12.03.2005, 21:02
 TonaradossTharayn MSting 12.03.2005, 22:12
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 11.03.2005 20:16
Betreff: MSting [Antworten]
Ich wollte fragen ob es wirklich okay is sich über einen ff so lustig machen erlaubt und eurer meinen ok is. ICh muss dazu sagen das ich anerkannte Legastenikerin bina ,also eine LRS habe.
Es geht um den FF A detectiv in Love von mir und den MSting davon.




Von:   abgemeldet 11.03.2005 20:23
Betreff: MSting [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollte fragen ob es wirklich okay is sich über einen ff so lustig machen erlaubt und eurer meinen ok is. ICh muss dazu sagen das ich anerkannte Legastenikerin bina ,also eine LRS habe.
> Es geht um den FF A detectiv in Love von mir und den MSting davon.
>

In dem Sinne tut es mir leid... ich wusste nicht, dass du eine Rechtschreibschwäche hast... ._."
Aber ansonsten ist MST einfach nur da, um Spaß zu haben.. das darf man nicht eng sehen..
Aber das mit dem LRS tut mir echt leid.. ._." Das wusste ich nicht..




Von:   abgemeldet 11.03.2005 20:27
Betreff: MSting [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollte fragen ob es wirklich okay is sich über einen ff so lustig machen erlaubt und eurer meinen ok is. ICh muss dazu sagen das ich anerkannte Legastenikerin bina ,also eine LRS habe.
> Es geht um den FF A detectiv in Love von mir und den MSting davon.

Das hab ich mich auch schon öfter gefragt. Ich meine, man kann ja gerne humorvolle Parodien auf alles mögliche schreiben, aber sich über FFs öffentlich lustig zu machen, weil man sie für misslungen hält, finde ich auch nicht ganz in Ordnung.
Zumal ja auch tatsächlich sowas dahinter stecken kann wie in deinem Fall, z.B. dass der Autor Legasteniker ist. Ich hab jetzt deine FF nicht gelesen, und auch nicht das MSting, aber Tatsache ist nun mal auch, dass es Unmengen FFs gibt, bei denen es der Autor noch nicht einmal geschafft hat, eine Rechtschreibeprüfung drüber laufen zu lassen. Aber irgendwie finde ich, dass man in so einem Fall einfach aufhören kann zu lesen und sich was suchen kann, das einem mehr zusagt. Oder man schreibt ein MSting und veröffentlicht es aber nicht. Ich find sowas irgendwie den Autoren gegenüber mies. Muss nicht sein^^
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    gluecklich 11.03.2005 20:28
Betreff: MSting [Antworten]
> Ich wollte fragen ob es wirklich okay is sich über einen ff so lustig machen erlaubt und eurer meinen ok is. ICh muss dazu sagen das ich anerkannte Legastenikerin bina ,also eine LRS habe.
> Es geht um den FF A detectiv in Love von mir und den MSting davon.
>

Gnark...
Mir tut's auch leid x___X
Wir wussten das natürlich nicht...
Aber MSTing ist ja generell eigentlich nicht dafür da, um sich über die Autoren lustig zu machen, bzw. auf die LRS - wenn vorhanden. Das Ganze hätte ja genauso gut jemand anders treffen können, ohne LRS. Wie Aika bereits sagte, es ist ja nur zum Spaß...
Ich hoffe nur, du verzeihst uns ;_;'
Ich sehe in die Sonne - und sehe dich.
Ich sehe aufs Meer - und sehe dich.
Ich sehe in die Sterne - und sehe dich.
Verdammt, geh mal zur Seite!



Von:   abgemeldet 11.03.2005 20:31
Betreff: MSting [Antworten]
ich habe so gut wie kein selbstvertrauen und kann grad auch wieder net aufhören zu heulen .Ich habe mich getraut etwas zu machen und werde dafür fertig gemacht.Allgemien finde ich reichen Kommentare um den autor zu sagen das man es net gut fand
deine Laura



Von:   abgemeldet 11.03.2005 20:34
Betreff: MSting [Antworten]
Avatar
 
> ich habe so gut wie kein selbstvertrauen und kann grad auch wieder net aufhören zu heulen .Ich habe mich getraut etwas zu machen und werde dafür fertig gemacht.Allgemien finde ich reichen Kommentare um den autor zu sagen das man es net gut fand

Ich fand die FF ja auch garnicht soo schlecht.. oo
Sie hatte schon was, aber das erwähnt man in einem MSTing nicht.. ._."
Und die Story fand ich auch nicht schlecht >o<
Wir hätten das auch nicht gemacht, hätten wir von deiner Schwäche gewusst.. ._." Mir ist das jetzt glatt peinlich.......
Aber du brauchst wirklich nicht dein Selbstvertrauen dadurch verlieren... wenn du willst, kann ich ja deine Sachen beta lesen.. oo So als ausgleich... aber nicht aufhören.. ._. Mäh.. sowas wollte ich dir nicht antun......



Von:    gluecklich 11.03.2005 20:38
Betreff: MSting [Antworten]
> ich habe so gut wie kein selbstvertrauen und kann grad auch wieder net aufhören zu heulen .Ich habe mich getraut etwas zu machen und werde dafür fertig gemacht.Allgemien finde ich reichen Kommentare um den autor zu sagen das man es net gut fand


Ich schließe mich Aikas letztem Post wieder an...
Bitte lass dir deine Sache von uns nicht vermiesen.
Wir haben auch gerade beschlossen, das MSTing zu löschen. Vielleicht hilft das...
Wirklich gomen...
Hätten wir das gewusst...*seufzt*
Ich sehe in die Sonne - und sehe dich.
Ich sehe aufs Meer - und sehe dich.
Ich sehe in die Sterne - und sehe dich.
Verdammt, geh mal zur Seite!



Von:    SailorSirius 11.03.2005 20:37
Betreff: MSting [Antworten]
Avatar
 
MSTings richten sich im Idealfall nur und ausschließlich gegen den geschriebenen Text, niemals gegen den/die Autorin.
Hier nicht von der Satire in den Spott abzurutschen ist verdammt schwer.
Im Regelfall hat aber der MSTer nichts gegen sein "Opfer" persönlich und das "Opfer" sollte einfach ruhig bleiben, schauen, ob das MST nicht doch gerechtfertigt ist und aus den Kommentaren lernen. Denn so gehts auch, man sehe das MST als humorvolle Kritik an, die einem die eigenen Schwächen aufzeigt.
Sollte man nach reiflicher Überlegung zu der Überzeugung kommen, dass das MST nicht gerechtfertigt ist oder gar persönlich beleidigend wird, sollte man Größe zeigen und den kleinen Stinker ignorieren. Notfalls kann man ja ne kleine Nachricht schreiben, dass man das MST gelesen hat und nich wirklich gerechtfertigt findet. Aber in ruhigem Ton, sonst lässt man sich auf das selbe Niveau herab ;)

Nun zu dir speziell, jemand hat also deine FF geMSTet und ist wahnsinnig viel auf deine Rechtschreibfehler eingegangen? Natürlich kommt dir das im ersten Moment ungerechtfertigt vor, da du ja nichts dafür kannst.
Allerdings solltest du erstmal daran denken, wie du von dem MST profitieren kannst: Nimm es einerseits zum Anlass, im Vorwort deiner weiteren FFs anzumerken, dass du diese Krankheit hast, dann sind die Leute schon gleich viel milder, zum anderen solltest du deine FFs vorher probelesen lassen, das heißt, jemand könnte deine Rechtschreibung für dich korrigieren. Und wenn du dafür die Word-Rechtschreibprüfung nimmst - die findet auch schon sehr sehr viel.
*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***
Ein Feuerwerk der Fantasy, eine Welt voller Drachen, Goblins, Zauberer, sprechender Eulen und Frösche... Teppiche... äh... Schmiede... und ganz viel anderem Zeugs....



Von:   abgemeldet 11.03.2005 20:40
Betreff: MSting [Antworten]
muss ich in meinen steckbrief schreiben das ich LRS habe?? Ich habe gedachte ich könnte es verstecken und einfach mal ne geschichte schreiben...und was is mit den anderen den so was angetan wird??Is es ok gefühle zuverletzten aus spaß?



Von:   abgemeldet 11.03.2005 20:44
Betreff: MSting [Antworten]
Avatar
 
> muss ich in meinen steckbrief schreiben das ich LRS habe?? Ich habe gedachte ich könnte es verstecken und einfach mal ne geschichte schreiben...und was is mit den anderen den so was angetan wird??Is es ok gefühle zuverletzten aus spaß?

Nein, musst du natürlich nicht. Du kannst es auch einfach am Anfang von deiner FF schreiben, wie SailorSirius gesagt hatte.. das ist wohl am einfachsten..
Es hält dich auch niemand davon ab, eine FF zu schreiben.. sieh drüber hinweg.. das wird wirklich das leichteste sein...
Außerdem wollen wir deine Gefühle nicht verletzen.. und erst recht nicht aus Spaß.. ^^" da hast du jetzt EINIGES durcheinander gehauen..




Von:    SailorSirius 11.03.2005 20:46
Betreff: MSting [Antworten]
Avatar
 
> muss ich in meinen steckbrief schreiben das ich LRS habe??

Nein, musst du nicht, aber es ist nunmal im Internet nicht möglich, zu wissen, wer welche Krankheiten hat. Menschen sind einfach gestrickt, sie gehen immer von der einfachsten Lösung aus, das heißt, sie denken erstmal du wärst zu faul (oder gar zu doof), richtig zu schreiben. Auch wenn das natürlich nicht stimmt.
Aber woher sollen sie es wissen, wenn dus ihnen nicht sagst?

> Ich habe gedachte ich könnte es verstecken und einfach mal ne geschichte schreiben...

Schwächen (so nenn ich es mal, mangels eines besseren Begriffes) zu verstecken ist selten gut, schämst du dich dafür? Brauchst du doch nich, kannst ja nix dafür. Gib offen zu, dass du diese Schwäche hast, zeig, dass du deshalb nicht in Selbstmitleid zerfließt: lass deine FFs betalesen.
Ich hab noch nichts von dir gelesen, gut möglich, dass du sehr gut schreiben kannst.
Wär doch schade, wenn das nur wegen so ner blöden Krankheit verloren ginge.

> und was is mit den anderen den so was angetan wird??Is es ok gefühle zuverletzten aus spaß?

Wie gesagt, es geht nicht nur darum, Spaß zu haben.
Bei einem guten MST kann der Autor durchaus davon profitieren.
*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***
Ein Feuerwerk der Fantasy, eine Welt voller Drachen, Goblins, Zauberer, sprechender Eulen und Frösche... Teppiche... äh... Schmiede... und ganz viel anderem Zeugs....



Von:    gluecklich 11.03.2005 20:51
Betreff: MSting [Antworten]
> muss ich in meinen steckbrief schreiben das ich LRS habe?? Ich habe gedachte ich könnte es verstecken und einfach mal ne geschichte schreiben...

Eine FF zu schreiben, um es zu verstecken ist vielleicht auch nicht besonders die beste Taktik...
Aber ehrlich mal, es ist doch keine Schande, LRS zu haben. Mein halber Bekanntenkreis hat das..Oo
Und wenn du es am Anfang deiner Geschichten schreiben würdest, würde es dir wahrscheinlich oftmals MSTs und ähnliches ersparen..

>und was is mit den anderen den so was angetan wird??Is es ok gefühle zuverletzten aus spaß?

Gefühle aus Spaß verletzen ist natürlich nicht richtig, nein.. Aber mit einem MST will man ja nicht die Gefühle des Autors verletzen, Aika und ich wollten das ja auch nicht bei dir, auf gar keinen Fall.. wir kennen dich ja nicht mal. Es war wirklich nicht die Absicht...

Ich sehe in die Sonne - und sehe dich.
Ich sehe aufs Meer - und sehe dich.
Ich sehe in die Sterne - und sehe dich.
Verdammt, geh mal zur Seite!



Von:   abgemeldet 11.03.2005 20:44
Betreff: MSting [Antworten]
Also ich finde es schon persönlcih wenn es heißt ich könnte als halbamerikanerin kein english und sollte den FF auf keinen Fall weiter schreiben.Außerdem merkt man bei diesem FF wie ich mich verbessert habe in den verschiedenen kapitel



Von:   abgemeldet 11.03.2005 20:46
Betreff: MSting [Antworten]
Avatar
 
> Also ich finde es schon persönlcih wenn es heißt ich könnte als halbamerikanerin kein english und sollte den FF auf keinen Fall weiter schreiben.Außerdem merkt man bei diesem FF wie ich mich verbessert habe in den verschiedenen kapitel

Nächstes, was wir nicht wissen können: Dass du halbamerikanerin bist.. das können wir echt nicht riechen..
Aber andere Kapitel gibt es doch garnicht..? Du hast nur diese eine FF... ich hab da nichts anderes gefunden...
Deswegen konnte ich auch nicht wissen, wie du dich verbessert hast..




Von:   abgemeldet 11.03.2005 20:53
Betreff: MSting [Antworten]
Sowas kann man nicht wissen ,aber sollte überlegen was mit der Person is die man kritisiert oder?Ihr könnt nichts dafür das ihr grad eine wie misch erwischt habt.Ich habe halt wirklich probleme das ich LRS habe und kann sowas net aushalten.Ihr habt euch entschuldigt und alles und trotzdem geht es mir jetzt total scheiße und ich heule immer noch und so wie ich mich kenne werde ich die nächsten monate niemanden mehr lesen lassen was ich schreibe.Ihr könnt nicht wissen das ich halt so leicht fertig machen zu bin ,aber jeder der ein MSTing schreibt sollte über legen ob er wirklcih persönlich werden will und alles öffentlich.



Von:    gluecklich 11.03.2005 20:59
Betreff: MSting [Antworten]
> Sowas kann man nicht wissen ,aber sollte überlegen was mit der Person is die man kritisiert oder?

Man kritisiert nicht die Person. Es richtet sich ja alles nicht gegen den/die Autor/in. Man schreibt eigentlich nur das auf, was einem spontan durch den Kopf geht, wenn man diverse Sätze liest, jedenfalls läuft das bei mir so. Natürlich gibt es den Hintergedanken, dass der/die Autor/in im Nachhinein "sauer" auf einen sein könnte, aber man hofft, dass die Sache mit Humor aufgefasst wird..

>Ihr habt euch entschuldigt und alles und trotzdem geht es mir jetzt total scheiße und ich heule immer noch und so wie ich mich kenne werde ich die nächsten monate niemanden mehr lesen lassen was ich schreibe.

*Kopf schüttelt* Bitte, nicht... Wie dir bereits angeboten wurde, such dir Betaleser aus, lass alles, was du geschrieben hast, noch mal von Leuten kontrollieren, die von deiner LRS wissen. Dann hat es auch eine gute Chance, sich zu bessern.

>Ihr könnt nicht wissen das ich halt so leicht fertig machen zu bin ,aber jeder der ein MSTing schreibt sollte über legen ob er wirklcih persönlich werden will und alles öffentlich.

Ich weiß ja jetzt, wie du das aufgefassen hast, aber normalerweise werden MST-Autoren nie persönlich..


Ich sehe in die Sonne - und sehe dich.
Ich sehe aufs Meer - und sehe dich.
Ich sehe in die Sterne - und sehe dich.
Verdammt, geh mal zur Seite!



Von:    Pinselohr 11.03.2005 20:53
Betreff: MSting [Antworten]
Avatar
 
> und was is mit den anderen den so was angetan wird??Is es ok gefühle zuverletzten aus spaß?

Dazu kann ich nur SailorSirius zitieren und diesen Satz fett unterstreichen:

> MSTings richten sich im Idealfall nur und ausschließlich gegen den geschriebenen Text, niemals gegen den/die Autorin.

NIE muss man sich persönlich angegriffen fühlen. Die MSTing-Autoren kennen dich nicht. Sie wissen nichts über dich. Sie haben einfach nur einen Text gefunden, der ihrer Ansicht nach humorvolle Kritik verträgt.

Wenn du wirklich LRS hast, dann solltest du das wirklich dazuschreiben und am besten gleich noch darum bitten, dass du in den Kommentaren auf eventuelle RS-Fehler hingewiesen werden möchtest. Oder, noch besser, nimm das Angebot der MSTing-Autoren an und lass deine texte vor dem hochladen beta-lesen. Selbst Leute ohne LRS haben sehr oft Fehler in ihren Werken, die betas finden und killen können ;)

Wenn du – wie jetzt – der Meinung bist, mit diesem MSTing absolut nicht leben zu können, und dich ungerecht behandelt fühlst... gleich einen Thread aufzumachen ist übertrieben, glaube ich ^^ eine höfliche ENS mit der Erklärung deiner LRS und der freundlichen Bitte, das MSTing doch zu löschen, hätte es sicher auch getan. MSTing-Autoren sind in der Regel sehr verständnisvoll und auch vernünftig genug, auf eine Bitte einzugehen. =)

Greez,
white

I recognize the way you make me feel
It’s hard to think that you might not be real…
*~*~*~*
I still get lost in your eyes
And it seems that I can’t live the day without you…



Von:   abgemeldet 11.03.2005 21:05
Betreff: MSting [Antworten]
>Ach ja widmen werde ich den ff allen Mitspielern von dem RPG das sind: blezza, koneko- -chan, KaitoAi und Kyo-chan*alle knuddel*.

SiD: Ach ja. Mein Beileid an diese vier Leute und noch einmal ein Aufruf an die Autorin: Meines Wissens nach schreibt man FF wirklich groß und ich bin ebenfalls immer noch der Ansicht, dass es weiblich ist. ==
Aika: Also mir wäre es peinlich, wenn ich da notiert wäre... XD

sowas is für mich nicht nur auf den Text bezogen



Von:    gluecklich 11.03.2005 21:08
Betreff: MSting [Antworten]
> >Ach ja widmen werde ich den ff allen Mitspielern von dem RPG das sind: blezza, koneko- -chan, KaitoAi und Kyo-chan*alle knuddel*.
>
> SiD: Ach ja. Mein Beileid an diese vier Leute und noch einmal ein Aufruf an die Autorin: Meines Wissens nach schreibt man FF wirklich groß und ich bin ebenfalls immer noch der Ansicht, dass es weiblich ist. ==
> Aika: Also mir wäre es peinlich, wenn ich da notiert wäre... XD
>
> sowas is für mich nicht nur auf den Text bezogen


Beileid an die vier Leute wegen der Qualität und Rechtschreibung der FF... Nicht, weil sie mit dir ein RPG hatten, das wäre völlig unberechtigt, ja..
Ich möchte auch darauf hinweisen, dass bei MSTings Kommentare oft nicht einmal ernst gemeint sind, sondern nur lustig klingen sollen. Man sollte das Ganze vielleicht nicht so eng sehen..
Ich sehe in die Sonne - und sehe dich.
Ich sehe aufs Meer - und sehe dich.
Ich sehe in die Sterne - und sehe dich.
Verdammt, geh mal zur Seite!



Von:   abgemeldet 11.03.2005 21:12
Betreff: MSting [Antworten]
Avatar
 
> > Aika: Also mir wäre es peinlich, wenn ich da notiert wäre... XD

Siehst du das "XD"? Das ist ein Smilie.. der ist eben ein Anzeichen davon, dass das nicht ernst gemeint ist.... Oo



Von:    SailorSirius 11.03.2005 21:08
Betreff: MSting [Antworten]
Avatar
 
> sowas is für mich nicht nur auf den Text bezogen

Warum?

Wenn ich sage, die Farbe deiner Tapete ist doof, dann sag ich damit doch nur, dass ich persönlich der Meinung bin, dass man die Tapete auswechseln sollte. Nicht, dass du persönlich doof bist.
Genauso, wenn ich eine Stelle in deinem Text als doof bezeichne, dann sage ich nur, dass ich persönlich der Meinung bin, dass man das hätte z.B. anders ausdrücken können. Nicht, dass du persönlich doof bist.
*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***
Ein Feuerwerk der Fantasy, eine Welt voller Drachen, Goblins, Zauberer, sprechender Eulen und Frösche... Teppiche... äh... Schmiede... und ganz viel anderem Zeugs....



Von:   abgemeldet 11.03.2005 21:22
Betreff: MSting [Antworten]
Warum?

>>Wenn ich sage, die Farbe deiner Tapete ist doof, dann sag ich damit doch nur, dass ich persönlich der Meinung bin, dass man die Tapete auswechseln sollte. Nicht, dass du persönlich doof bist.
Genauso, wenn ich eine Stelle in deinem Text als doof bezeichne, dann sage ich nur, dass ich persönlich der Meinung bin, dass man das hätte z.B. anders ausdrücken können. Nicht, dass du persönlich doof bist.

Wenn man aber sagt ,dass ich sollte niewieder Tapeten aussuchen und das net zu mir sagtst sondern zu anderen Leuten die die Tapete noch net mal gesehen haben is es doch nicht einfach so ok.Nur weil einem es nicht gefällt muss man nicht allen sagen das von dieser Person die Freunde sich schämen sollten




Von:    SailorSirius 11.03.2005 21:27
Betreff: MSting [Antworten]
Avatar
 
> Wenn man aber sagt ,dass ich sollte niewieder Tapeten aussuchen

Ich nehme an, es geht immer noch um die Sache mit der Rechtschreibung.
Dann solltest du das so verstehen: Suche nie mehr eine Tapete aus, ohne dich beraten zu lassen, heißt: such dir Betaleser.

> und das net zu mir sagtst sondern zu anderen Leuten die die Tapete noch net mal gesehen haben

Ich seh den Zusammenhang nicht, da ja der Leser den Text (bzw. die Tapete), um den es geht, vor sich hat und grade gelesen hat.

> is es doch nicht einfach so ok.Nur weil einem es nicht gefällt muss man nicht allen sagen das von dieser Person die Freunde sich schämen sollten

Okay, über derartige Formulierungen kann man sich streiten, hast recht.
Wie gesagt, die Grenze zwischen Satire und Spott ist sehr dünn und nicht jeder kann satirisch bleiben ohne zu spotten.
*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***
Ein Feuerwerk der Fantasy, eine Welt voller Drachen, Goblins, Zauberer, sprechender Eulen und Frösche... Teppiche... äh... Schmiede... und ganz viel anderem Zeugs....
Zuletzt geändert: 11.03.2005 21:28:07



Von:    gluecklich 11.03.2005 21:27
Betreff: MSting [Antworten]
> Wenn man aber sagt ,dass ich sollte niewieder Tapeten aussuchen und das net zu mir sagtst sondern zu anderen Leuten die die Tapete noch net mal gesehen haben is es doch nicht einfach so ok.Nur weil einem es nicht gefällt muss man nicht allen sagen das von dieser Person die Freunde sich schämen sollten

Mal ehrlich... Du solltest nicht alles für bare Münze nehmen, was in den MSTings geschrieben wird. Wie ich schon einmal geschrieben hatte, steht in MSTings oft Sachen, die die Autoren gar nicht ernst meinen, sondern die einfach nur lustig klingen sollen. Und wenn wir dir gesagt haben, dass du nicht weiterschreiben sollst, dann haben wir dir das auch nicht gesagt, weil wir dich nicht mögen - was nämlich gar nicht der Fall sein kann, mangels Kenntnis deines Charakters Ôo -, sondern weil eben die Rechtschreibung, die Qualität etc. unserer Meinung nach nicht gut war. Womit wir wieder beim Anfang wären: Wir wussten ja nichts von deiner Schwäche.
Ich sehe in die Sonne - und sehe dich.
Ich sehe aufs Meer - und sehe dich.
Ich sehe in die Sterne - und sehe dich.
Verdammt, geh mal zur Seite!



Von:   abgemeldet 11.03.2005 21:29
Betreff: MSting [Antworten]
Es geht da nicht um die Rechtschreibung sondern ob ich überhaupt noch FF´s schreiben sollte und am ende steht das sie hoffen ich würde nicht mehr.Achaj irgendwas mit ner Hand abhacken auch.
deine Laura



Von:    gluecklich 11.03.2005 21:34
Betreff: MSting [Antworten]
> Es geht da nicht um die Rechtschreibung sondern ob ich überhaupt noch FF´s schreiben sollte und am ende steht das sie hoffen ich würde nicht mehr.Achaj irgendwas mit ner Hand abhacken auch.

Die Hand ^^""""""
Das mit der Hand hat überhaupt nichts mit dir zu tun, eigentlich nicht einmal mit deiner FF.. *drooop*
Das war nur etwas, was Aika und ich uns mal ausgedacht hatten, das tut hier überhaupt nichts zur Sache..^^"""

So, ich setze hier mal ein Beispiel...
Du kennst sicher einige Comedians. So welche wie z.B. Michael Mittermeier. Wie oft machen sich diese Leute über - wieder beispielsweise - Politiker lustig? Sehr oft wird dann auch gesagt, sie sollten am besten die Politik in Ruhe lassen und sich dem Golf widmen oder so etwas in der Art. Hast du schon einmal erlebt, dass darauf jemand von seinem Amt zurückgetreten ist? Klar, du sagtest, du hättest eine etwas labile Psyche... Aber trotzdem, man darf das nicht so ernst nehmen. Die Comedians machen alle nur Scherze, das ist ihr Job, und genauso ist das mit den MST-Autoren. Da geht es oft nicht mal um ihre eigene Meinung.

Ich sehe in die Sonne - und sehe dich.
Ich sehe aufs Meer - und sehe dich.
Ich sehe in die Sterne - und sehe dich.
Verdammt, geh mal zur Seite!



Von:   abgemeldet 11.03.2005 23:33
Betreff: MSting [Antworten]
Avatar
 
Das tut mir echt leid, ich wusste nicht, dass du Legastenikerin (das hab ich jetzt bestimmt falsch geschrieben) bist.
Was ich zu deiner FF sagen möchte: Sie unterscheidet sich in einer Tatsache von den anderen geMSTeten FFs: Während die anderen FFs wirklich nur aus kurzen Sätzen bestehen, wo weder Spannung noch Gefühle eingebaut werden, ist deine Geschichte gut! Es sind zwar Fehler drin, aber da kannst du ja nichts für!

Ich persönlich bin ab heute schon ein MSTing-Fan. Einerseits finde ich es schon gemein, andererseits ist es eben lustig! Wie schon gesagt wurde: Es ist wie mit diesen ganzen Comoedians. Alerdings denke ich, dass man die Autoren vor der Veröffentlichung eines MSTings um Erlaubnis bitten sollte...
Break my lies - sieh in meine Seele hinein
Sieh meine Träume - sieh meine Not
Save my heart - ich will nicht einsam sein
Nimm mich in deine Arme - return to love



Von:    ReiRei 12.03.2005 01:18
Betreff: MSting [Antworten]
Avatar
 
Mh o.O
Also ich hab mir mal die FF durchgelesen O_o
so schlimm wars nicht ._.
Es waren schon hier und dort kleine Fehler, aber dafür kannst du ya auch nichts. Naja das die beiden nun das MST gemacht haben, kann man nun nicht mehr ändern. Aber ich denke sie wollten es nicht gegen dich persönlich machen(Sagten sie ya auch das es lustig sein sollte und nur auf die FF bezogen, net auf dich persönlich). Naja ich habs auch jetzt nicht gelesen und weiss nicht ob es nun so schlimm war oder nicht >.<'
Aber man sollte sowas nicht zu ernst nehmen. Sollte halt Humorvolle Kritik sein. Nie und Nimmer will da glaub ich was gegen dich persönlich etwas schreiben oder dir damit wehtun. Und wenn es ehrlich deine Person beleidigen sollte (aber nur wenns wirklich ins persönliche geht und nix mehr mit der FF zu tun hat) dann sollte man vllt eine ENS schreiben statt gleich einen Thread zu öffnen. Ich finde MST eigentlich recht Ok. Solange sie richtig geschrieben sind. Der Autor kann daurch ya schliesslich vielleicht noch was lernen :)

Was die beiden bestimmt ganz und gar nicht wollten war das du dich dadurch verletzt fühlst. Aber sie wussten es auch nicht das du halt LRS hast und du dich vielleicht auch schneller "fertig" machen lässt als andere (Was die beiden bestimmt auch nicht vor hatten, oder? o.O). Und Hellseher ist nunmal keiner O.o'
Naja und sie haben sich entschuldigt und mehr können sie jetzt nun auch nicht tun, oder? (Des MST ist glaubsch doch jetzt auch gelöscht, oda ._.'?)

Und Fürs spätere vielleicht auch merken. Wenn man eine FF veröffentlicht, halt nachprüfen lassen wegen Rechtschreibfehler. Von Freunden oder so. Und wenn es wirklich deine Person verletzten sollte, dann stark sein >.<' (doofer Tipp von mir -.-')
Auf solche Menschen kommt es nicht drauf an. Es gibt wirklich bessere. Solche Idioten gibt es leider überall ~~''
Und nicht weinen :( weinen ist böse v.v
Und dich auch nicht unterkriegen lassen ^^

Naja ._. Es ist nachts o.O ich kann auch nicht mehr so klar denken xD' Kann sein das ich auch jetzt viel Schrott geschrieben habe o.O
Aber naja wollt auch mal meinen Senf dazu geben >.<''

PS: Achya wenn du willst :)
Ich hatte langeweile ._.
Und hab mal die paar Rechtschreibfehler verbessert ^^ zumindest bei dem 1. Teil "Das Fest". Das gröbste müsste weg sein o.O Beim Rest ._.' KA ob noch welche drin sind >.<'
Wenn du willst könnt ich es dir schicken.
~&#8224;~Stets spürt der Mensch Schmerz in seinem Herzen.~&#8224;~
~&#8224;~Das Herz ist verwundbar,~&#8224;~
~&#8224;~Deshalb ist das Leben so mühselig.~&#8224;~



Von:    liddleSister 12.03.2005 21:02
Betreff: MSting [Antworten]
Avatar
 
Ja, MSTs sind nur was für Leute mit Humor :p
Nein, ernsthaft, ich bearbeite auch FFs, aber ich meine es nie böse, mir macht es einfach Spaß, blöde Kommentare abzugeben..ich will nicht erreichen, dass sich der Schreiber mies fühlt oder aufhört zu schreiben ^^
Niemand kann wissen, dass du LSR (richtige Buchstabenreihenfolge o.O? -> etwas damisch ist) hast, aber nur weil du jetzt sozusagen Opfer geworden bist.. du solltest nicht weinen und solltest weiterschreiben. LSR hält einem ja nicht davon ab, gute FFs zu schreiben, auch wenn ein paar RS - Fehler drin sind: da gibt es ein RS - Proggi und die schon so oft angesprochenen Betas ^^

Falls wirklich eine MST soviel Schaden anrichten sollte: eine freundliche ENS mit Gründen und der Bitte, das Ganze zu löschen, sollte genügen - und die meisten der "Bösewichte" sind wohl auch nett genug, um sich zu entschuldigen ;)

Lass dir als den Spaß nicht verderben, schreib nur ruhig weiter ^^ Und schnupper vielleicht mal in die eine oder andere MST hinein.. bei einigen musste ich weinen vor Lachen - und das ist besser als vor Kummer zu weinen ;)
Du bist ein Zeichentalent und liebst die Scheibenwelt? Dann auf zum "SCHEIBENWELT - WB"!http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13057

Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.



Von:    TonaradossTharayn 12.03.2005 22:12
Betreff: MSting [Antworten]
Avatar
 
>>dass du LSR (richtige Buchstabenreihenfolge o.O? -> etwas damisch ist)

Da du schon fragst... LRS: Lese-Rechtschreib-Schwäche ^^ und nicht Lese-Schwäche-Rechtschreib *g*

(für alle: Nein, das war nicht böse gemeint, aber ich konnts mir net verkneifen XD°)
Ken: "Ich bin Ken! Japaner wie du! Meine Hobbys sind kochen und Blumenpflege! Das ist Aya! Auch ein Japaner!"
Aya: "... mit anderen Hobbys..."

*die Stelle zu toll findet* XD



[1] [2]
/ 2



Zurück