Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 31.07.2022 21:18
Beiträge: 6885
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




[1...200] [201...220] [221] [222] [223] [224] [225] [226] [227] [228] [229] [230]
/ 230


Von:    Schneeregen 10.12.2011 22:48
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Also bei deinem Beispiel finde ich persönlich, dass "my dear boy" sich um einiges altmodischer anhört als "mein lieber Junge". Gerade weil ich Dear eher als veraltetes Wort ansehe, da es irgendwie mehr gewicht hat, als ein Wort, das man im alltäglichen Sprachgebrauch verwenden würde.
Allerdings frage ich mich auch oft, ob Wörter wie Battlefield, die für mich neumodern klingen, bei den Muttersprachlern genau wie unser Schlachtfeld ankommt.



Von:    Laxiel_Oni 11.12.2011 18:17
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Schwerwiegende Grammatikfehler in jedem 2. Wort oder Sachen wie:"...und dann...und dann..."
Das mindert die Lesefreude erheblich.
~Glück ist es, Menschen zu haben die für dich einstehen~
Danke an Kathi und Markus<3



Von:    ElarionEulenschwinge 01.01.2012 19:08
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
TheSherryNancy:
> Ich frage mich gerade...
> Wenn auf Englisch einige Sachen besser klingen als auf Deutsch...
> wie geht es den Muttersprachlern?
> Ist "My dear Boy" genau so altmodisch wie "Mein lieber Junge?" XD
> Weil das ja schon oft hier angesprochen wurde...


Ich glaube, "my dear boy" ist insbesondere very british...oder war das nur "old boy"? Irgendwas mit "boy" wurde jedenfalls mal in einem Buch als typisches Kennzeichen des klischeehaften Briten erwähnt.
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)

Das Tagebuch von Falconaegleredlrah



Von:    Schneeregen 03.01.2012 18:20
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Blabla ist ein ganz normales Mädchen, bis der mysteriöse Blup in ihre Klasse kommt und ihre Welt völlig auf den Kopf stellt...

Noch mehr solche Geschichten und ich muss mir die Kugel geben.



Von:   abgemeldet 03.01.2012 21:35
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Irgendwie motiviert mich das, so eine Geschichte zu schreiben.



Von:    Mukouno 13.01.2012 00:24
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Findet ihr das auch so schön, wenn mitten in den Text Smileys reingepappt werden, weil man es nicht gebacken kriegt, den Gesichtsausdruck zu beschreiben?
Just stieß ich doch glatt auf dieses Juwel:

"Taka grinste Yomari an. Sofort glich deren Gesichtsausdruck dem hier -> -_- "

Effizient und galant gelöst.
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict
Zuletzt geändert: 13.01.2012 00:24:58



Von:    Schneeregen 13.01.2012 00:53
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
http://img36.imageshack.us/img36/9067/unbenannt1gi.jpg

Ungefähr so? =D



Von:    Mukouno 13.01.2012 01:02
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Lol! Made my day. :D
Ja, so ungefähr wahrscheinlich.
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict



Von:    Akai-chan 13.01.2012 10:50
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
... was auch immer an "kniff die Augen zusammen" so schwer sein soll. xD
Ich hasse es generell, wenn in Texten Smileys vorkommen. Autorenkommentare am Ende sind da etwas anderes. Aber in der Geschichte selbst? Dx
Dshini erfüllt Wünsche. Mit nur einem Klick wird geholfen. *klick* ^^
Mein Profil: *klick* ^^



Von:    Carcajou 13.01.2012 15:46
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Autorenkommentare im Text schon sehr grenzwertig...
9 out of 10 voices in my head tell me to sharpen the knife



Von:    LauraAStern 13.01.2012 16:14
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Carcajou:
> Ich finde Autorenkommentare im Text schon sehr grenzwertig...

Autorenkommentare im Text sind nicht grenzwertig, sondern ein No-Go...
Klicken, Zeichnen und Preise von Caran d'Ache, Faber-Castell und Edding gewinnen!



Von:   abgemeldet 13.01.2012 16:36
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Was ist mit Kommentaren des Erzählers? Die sind doch eigentlich ok, oder?



Von:    Carcajou 13.01.2012 23:09
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
LauraAStern:
> Carcajou:
> > Ich finde Autorenkommentare im Text schon sehr grenzwertig...
>
> Autorenkommentare im Text sind nicht grenzwertig, sondern ein No-Go...

ich wollt's nur höflich formulieren.
9 out of 10 voices in my head tell me to sharpen the knife



Von:   Arcturus 14.01.2012 01:10
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Was ist mit Kommentaren des Erzählers? Die sind doch eigentlich ok, oder?

Vermutlich für deine Leser nur dann, wenn sie wissen, dass ein Erzählerkommentar etwas anderes ist, als ein Autorenkommentar. ;)
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    YUAL-Jury 28.01.2012 13:09
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Gibt nichts, was wir nicht mehr sehen können.

;-)
Zuletzt geändert: 28.01.2012 13:12:41



Von:   Arcturus 28.01.2012 13:26
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
YUAL-Jury:
> Gibt nichts, was wir nicht mehr sehen können.
>
> ;-)

Ich glaube euch kein Wort. :D
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:   abgemeldet 28.01.2012 13:35
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
YUAL-Jury:
>Gibt nichts, was wir nicht mehr sehen können.

>;-)

Grad stand da noch was von wegen Zwangsverschwulung, bei der nicht richtig zum Thema hingeleitet wird ;D
»Don't you think it is odd that everybody wants to lose 10 pounds but nobody wants to gain 10 IQ points?« Jessicka

Meine Dungeons& Dragon - Fanfiction. Interesse? ;D



Von:   abgemeldet 28.01.2012 13:41
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>Grad stand da noch was von wegen Zwangsverschwulung, bei der nicht richtig zum Thema hingeleitet wird ;D

Dem kann ich nur zustimmen.
Bitterböse schimmert hoffnungslos die Zeit ...



Von:    Schneeregen 28.01.2012 18:46
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Internetzensur =O

Ich möchte übrigens nie wieder diese blöden >>>><< in Rudeln in der wörtlichen rede wider lesen müssen.
Zuletzt geändert: 28.01.2012 18:48:04



Von:    Mukouno 29.01.2012 15:43
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte keine schlecht recherchierten Schwangerschaften mehr lesen. Nein, ich rede zur Abwechslung mal nicht von Mister Seahorse, sondern tatsächlich von Frauen.
Nein, liebe Autoren, am Morgen, nachdem der Treffer versenkt wurde, hat man noch keine Morgenübelkeit, Heißhungerattacken, Stimmungsschwankungen und sämtliche anderen Klischees, die Schwangeren so nachgesagt werden. Argh...
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict



Von:    Tentakel 29.01.2012 17:00
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Mukouno:
> Nein, liebe Autoren, am Morgen, nachdem der Treffer versenkt wurde, hat man noch keine Morgenübelkeit, Heißhungerattacken, Stimmungsschwankungen und sämtliche anderen Klischees, die Schwangeren so nachgesagt werden. Argh...

Da Nächte auf dem Planeten Dummplot 3 Monate dauern könnte das mit dem nächsten Morgen durchaus passen .... aaaaaahhh nein nicht hauen *flücht*

:P
Takels Amazon Bücher & Mangas



Von:    Fasolasi 30.01.2012 16:19
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann Geschichten nicht mehr lesen bei denen bei denen eine Person gerade in einer Beziehung mit einem gewalttätigen Partner festhängt und von einem Held in strahlender Rüstung selbstlos gerettet wird.
Liebe dein Leben,denn lieben heisst leben!



Von:    Tentakel 30.01.2012 17:01
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Fasolasi:
> Ich kann Geschichten nicht mehr lesen bei denen bei denen eine Person gerade in einer Beziehung mit einem gewalttätigen Partner festhängt und von einem Held in strahlender Rüstung selbstlos gerettet wird.

Ach ja dieser "Wo ist mein Ritter mit dem verdammten zu hell geratenen Gaul?" Gesichten weil sich die Protagonisten (oder hin und wieder auch der Protagonist) nicht selbst dazu durchringen kann einfach den Arschrampe des Jahrhunderts zu verlassen ...

Aber DANN sind diese Leute plötzich "Selbständig, gebildet, erfahren, menschenkundig und jeder Situation gewachsen".... aber nicht selbständig genug um den Dummkeks zu verlassen -.-

Bei Frauen sind es oft Journalistinnen ect. die um die Welt jetten ect. aber kaum zuhause knriechen sie wieder vor ihren Hoschi im Dreck und warten auf den Prinz samt Gaul.
Takels Amazon Bücher & Mangas



Von:    Alaiya 30.01.2012 17:33
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Mal etwas Serienbezogenes: Ich mag keine Digimongeschichten mit Wappen mehr sehen.
Ja, die ersten 8 Kinder haben Wappen. Ja, Ken auch. Ja, von mir aus sehe ich es ein, wenn man Wonderswan Ryo noch eins anhängt, weil er Gary ist. Aber NEIN, Daisuke, Iori, Miyako, Wallace, Takato, Jenrya, Ruki, (Tamer-Version) Ryou, Hirokazu, Kenta, Juri, Shuichon, Takuya, Izumi, Kouji, Tomoki, Junpei, Kouichi, Masaru, Yoshino, Touma, Ikuto, Taiki, Kiriha und Nene haben allesamt KEINE Wappen. Weil sie in einem ganz anderen Universum leben, einem Universum, wo es keine Wappen gibt. Und wenn euer OC in diesem Universum lebt, dann wird er auch keins haben >____< Und selbst wenn euer OC im Adventure-Universum lebt ist es ziemlichunstimmig, wenn er eins hat >.<"""
Es regt mich immer wieder auf. Vor allem weil es kein auf Animexx beschränktes Phänomen ist. Denn offenbar hat es außerhalb von Japan und Korea kaum jemand verstanden, dass dem so ist. Denn in Fanfics und Fanserien von China westwärts bis Hawaii kommen ständig an unpassenden Stellen Wappen rein. GNAH.



Von:   abgemeldet 30.01.2012 17:37
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
@Alaiya:

>Aber NEIN, Daisuke, Iori, Miyako, Wallace, Takato, Jenrya, Ruki, (Tamer-Version) Ryou, Hirokazu, Kenta, Juri, Shuichon, Takuya, Izumi, Kouji, Tomoki, Junpei, Kouichi, Masaru, Yoshino, Touma, Ikuto, Taiki, Kiriha und Nene haben allesamt KEINE Wappe

Rein aus Neugierde: Da das ja recht _viele_ Personen sind, was haben denn die denn dann für Wappen? Sind ja bei den 8 Adventure-Kindern schon alle 'guten' Eingenschaften abgeschöpft wurden xD
»Don't you think it is odd that everybody wants to lose 10 pounds but nobody wants to gain 10 IQ points?« Jessicka

Meine Dungeons& Dragon - Fanfiction. Interesse? ;D



Von:    Alaiya 30.01.2012 17:54
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Rein aus Neugierde: Da das ja recht _viele_ Personen sind, was haben denn die denn dann für Wappen? Sind ja bei den 8 Adventure-Kindern schon alle 'guten' Eingenschaften abgeschöpft wurden xD

Du meinst in Fanfics?
Also entweder wiederholt man gerade in den Tamers und Frontiergeschichten Wappen.
Weitere Klassiker sind für die Charaktere der anderen Staffeln (also auch Daisuke und Co) "Leadership" (wie soll man das ins Deutsche übersetzen), "Standhaftigkeit", "Stärke" (besonderes LOL hierfür), Selbstbewusstsein, Treue, Standhaftigkeit, Sanftmut, Unschuld...
Dann natürlich (auch bei Sues sehr beliebt) solche absolut ungreifbaren Dinge wie "Fantasie", "Träume", "Kreativität", "Energie", "Glück", von den Digimentals abgekupfert "Wunder" und "Schicksal"...
Bei OCs sind dann wiederum halt auch gerade die "DARK" Wappen total beliebt. Also natürlich Angeführt vom Wappen der Dunkelheit. Dann kommen aber gerne auch die Umkehrungen der normalen Wappen dazu und ein paar andere: Ingnoranz, Angst, Egoismus (Das wäre eigentlich das richtige Wappen für Yamato gewesen!), Hass, Hochmut, Faulheit, Einsamkeit...
Sowas halt.
Dasind der Fantasie wirklich keine Grenzen gesetzt. Und letzten Endes muss es nicht mal eine Eigenschaft sein (zumal "Licht" bei unserer Lieblings-Canon-Sue auch keine Eigenschaft ist) und... Ja... Es ist... Immer wieder arg



Von:   abgemeldet 30.01.2012 18:00
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss zugeben, das Wappen der Faulheit muss wirklich toll sein...
Nein, ich habe zwar noch keine FFs gelesen in der eigene Wappen integriert wurden aber.. ich bin froh darüber! Klingt mehr als nervig, da hast du Recht...
»Don't you think it is odd that everybody wants to lose 10 pounds but nobody wants to gain 10 IQ points?« Jessicka

Meine Dungeons& Dragon - Fanfiction. Interesse? ;D



Von:    Alaiya 30.01.2012 18:04
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich muss zugeben, das Wappen der Faulheit muss wirklich toll sein...
> Nein, ich habe zwar noch keine FFs gelesen in der eigene Wappen integriert wurden aber.. ich bin froh darüber! Klingt mehr als nervig, da hast du Recht...

Ehrlich: Wenn es gut erklärt wird, kann ich im Notfall noch damit leben, wenn Daisuke, Miyako und Iori, beziehungsweise eigenen oder internationalen Digirittern Wappen angedreht werden. Das ist Adventure, da gibt es die Dinger.
Aber wenn die den Tamern angedreht werden (und den Kids der Folgestaffeln) hasse ich es. Und wenn es in einer ganz einen Fanserie mal wieder Wappen gibt finde ich es einfach nur furchtbar langweilig und unkreativ.
Ist für mich bei DevArt auch ein Grund, warum ich selten an OC Turnieren teilnehme: Die meisten wollen mich zwingen meinem Charakter ein Wappen zu geben. Mag ich aber nicht.



Von:   abgemeldet 30.01.2012 19:14
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Ausgeschriebenes Lachen in Prosatexten.

"Findest du das lustig?"
"Hahaha! Ja, finde ich! Hahahaha."

Nichts gegen Lautmalerei ("Hmpf" verwende ich selbst), aber Lachen geht gar nicht.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 30.01.2012 19:33:03



Von:   abgemeldet 30.01.2012 19:46
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
@Alaiya
Da kannst du froh sein, dass ihr nur Wappen habt und keine zig Millionen Ringe von mehr oder minder zwölf Kräften, die einfach mal an jeden x-beliebigen Idioten verteilt werden. <_<
Und als würde das nicht reichen, erfinden einige Autoren immer noch Kräfte hinzu, die dann auch wiederum ihre zig Millionen Ringe haben.
Bitterböse schimmert hoffnungslos die Zeit ...
Zuletzt geändert: 30.01.2012 19:47:28


[1...200] [201...220] [221] [222] [223] [224] [225] [226] [227] [228] [229] [230]
/ 230



Zurück