Zum Inhalt der Seite

Thread: MMC Berlin 2009 (Mega Manga Convention 2009)

Eröffnet am: 01.11.2008 19:34
Letzte Reaktion: 02.02.2010 21:31
Beiträge: 214
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Lei 01.11.2009 01:20
Betreff: MMC 2009 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
yep
heut mittag bis nachmittag hieß es an der kasse, dass noch welche da sind



Von:    Qantaqa 01.11.2009 17:10
Betreff: MMC 2009 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich möchte mal ein bisschen Feedback loswerden.
War am Freitag sowie Samstag auf der MMC. Bin das erste Mal dagewesen und ich muss sagen, es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Leute warn gut drauf, die Angebote waren super. Hat mir gefallen.

Eine Sache jedoch hat mich tierisch aufgeregt, ja, fast sogar rasend gemacht.
Habe mir den Cosplay-Wettbewerb angeschaut und war auf der einen Seite positiv überrascht, auf der anderen total schockiert.
Positiv: Fast alle Auftritte waren auf einem extrem hohen Niveau. Hab schon lange keinen Wettbewerb mehr gesehen, bei dem mir so ein großer Teil der Darbietungen so sehr gefallen hat.

Negativ: Die Moderation. Also mal ganz ehrlich, das war unter aller Sau. Wie kann man denn als Moderator und auch Jury permanent so unangemessen und teilweise sogar beleidigend agieren?
Dieser ständige Sexismus war einfach nur peinlich. Wenn ich als Cosplayer dort oben gestanden hätte, hätte der Moderator spätestens beim 2. Mal, als er was von "Wir treffen uns hinter der Bühne" laberte, und rumgrabschte, ein paar gepfeffert gekriegt.
Und dann von der Jury auch noch so Aussagen wie "Du kriegst 5 Punkte mehr, wenn du uns die Farbe deines Höschens zeigst!" kommen, möchte ich einfach nur brechen.
Das ist dermaßen inkompetent und beschämend, ich war zeitweise davor, die Bühne zu stürmen, den Leuten die Mikros aus der Hand zu reißen und tausendmal um Entschuldigung zu betteln.
Ich habe auch von mehreren Leuten gehört, die einer ähnlichen, wenn nicht gar gleichen Meinung waren.
Ich meine, man kann Witze mit sexuellem Inhalt machen, klar, hat niemand was gegen, so lange sie ein gewisses Niveau halten.
Aber das war hier einfach nicht gegeben.
Ich möchte gar nicht wissen, wie sich die Auftretenden gefühlt haben.

Ich weiß, professionell sind die wenigsten, die so eine Con mitgestalten, aber so eine Selbstdisqualifikation habe ich selten gesehen.








Von:    Jonouchi 01.11.2009 18:24
Betreff: MMC 2009 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
Ôo.. man kann in die Berichte nicht reinschauen ;_;..
*lesen will*
Das ist mein~ Beitrag und meine~ Meinung!

*Item-Vorschlag-Heini tret*
Relax, take it eaaaaaaaaaaaasy! ... X__x"
Füttert mich<3



Von:    Nuri 01.11.2009 19:40
Betreff: MMC 2009 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
hier meldet sich mal eben die sexistische Jury XD
(oder eine davon, der spruch mit dem höschen war nich von mir)

jaaah, was die frechen sprüche angeht..
uns wurd nunmal gesagt: "okay, wir packen die bewertung auf die bühne, weil wir ham nur 9 teilnehmer für 2 stunden zeit. streckt das dadurch ma n bisschen"
"dürfen wir einen auf germanys next topmodel machen, n bissl frech sein?"
"ja"
die cosplayer wurden (meines wissens nach) davon informiert, dass wir n bissl rumspaßen, sie wussten, dass nix bös gemeint war und wenn sie keine frechen kommentare wollten, wurde uns das vorher gesagt
es war also alles aufer spaßigen Ebene
und sie etwas sexistischen sachen..
ach, der spruch mit "Wir treffen uns hinter der Bühne" kam garnich von mir? XD *da ja Mod steht und nich jury*
also ich selber hab ja auch manchma n paar sprüche losgelassen, das weiß ich noch
war halt auch alles auf der spaßigen Ebene und die cosplayer wirkten auf mich auch größtenteils so, als obs genau so bei ihnen angekommen is

aber ganz ehrlich: ich hab auch gemerkt, dass es nich so gelaufen is, wie ichs mir vorgestellt hab ^^"
klein, doof, und verdammt stolz drauf!
Nuri halt! XD



Von:    Qantaqa 01.11.2009 20:01
Betreff: MMC 2009 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
Ja, es gab 2 Moderatoren, und die Jury hat ja auch mit"moderiert".
Ich rede jetzt hauptsächlich von dem jungen Mann in der pinkroten Jacke und ehm... ich weiß gar nich, welche der Jurymitglieder das gesagt haben.. ich hab nur die Stimme gehört, die es gesagt hat (das mit dem Höschen zB).

Aber nun ja, Germany's Next Topmodel hab ich noch nie verfolgt, aber ich glaube fast mit 100%iger Sicherheit sagen zu können, dass die vom Sender ordentlich eins gekracht gekriegt hätten, wenn sie da solche Sprüche abgelassen hätten. (Obwohl... kommt das nich bei RTL oder so einem anderen überaus freundlichen Sender? Dann vllt doch nicht.)

Ich will jetzt hier nich einen auf oh mein Gott super Emanze oder so machen, aber es gibt halt Witze, die sollten nicht mal so geschrieben werden und dazu gehörte diese gesamte Moderation.
Ich weiß, wie schwer es ist, einen Zeitrahmen zu füllen, wenn man nur so wenig "Material" hat.
Aber wenn man merkt, dass das Publikum dermaßen genervt reagiert, und es kamen ja Unmutsbekundungen aus den Zuschauerreihen, dann sollte man schalten, dass man so nich weitermachen kann.
Und wenn man jetzt nicht der Improvisationscrack ist, dann, so traurig es is, sollte man lieber nen Gang zurückschalten und dann vllt ne halbe Stunde weniger Gülle quatschen. Kann helfen.
Zuletzt geändert: 01.11.2009 20:03:38



Von:    Nuri 01.11.2009 20:12
Betreff: MMC 2009 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
aah, der mod mit der pinken jacke, das war schluse XD

ok, gut, auf germanys next topmodel ham wa letztlich keinen gemacht, aber wir hams überlegt
nur der spruch "heute haben wir kein foto für dich" wäre noch böser gewesen als alles andere
weil der sagt nu wirklich aus "ey dein cos is scheiße"

was das genervte Publikum angeht, da hab ich nach den ersten gehört, da wurde "weiter" gerufen, danach hab ich ehrlich gesagt nix mehr dergleichen mitbekommen

aber hey: erfahrungen müssen gemacht werden und nu sollt man wissen: aha, so macht mans am besten nicht. irgendwer muss mist bauen XD
klein, doof, und verdammt stolz drauf!
Nuri halt! XD



Von:    Gchan 01.11.2009 21:25
Betreff: MMC 2009 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
@Moderation des Cosplaywettbewerbs

Ich geb auch mal meinen Senf dazu :]
Also Die Auftritte an sich fand ich dieses Jahr auch sehr gelungen!
Das hat mich richtig gefreut!
Bei der Moderation....
jaaa, da muss ich leider sagen, dass die mich auch mehr geärgert/genervt, als unterhalten hat.

Die Sprüche "wir sehen uns gleich hinter der Bühne" oder das mit dem Höschen fand ich jetzt nicht allzu tragisch.
Solche Sprüche werden überall gerissen und schlimm find ich die auch nciht.
Allerdings wurden die zu fast JEDER Gruppe gesagt und DAS fand ich ziemlich nervtötend.
Generell haben sich alle witze auf dieses Thema bezogen, was ich sehr schade finde.
Man kann (auch beim improvisieren) etwas umfangreicher sein und auf viele andere Sachen anspielen~
Fazit: Solche Anspieleungen sind ok, aber bitt ein Maßen! :3

Und ich hab auch Verständnis dafür, dass 2 Stunden mit so wenigen Cosplayern gefüllt werden muss; das will ich gar nicht untergehen lassen.
Aber vielleicht kann man sich zum mächsten Mal ja einen "Notfallplan" überlegen

:D soviel dazu

You're semi-evil. You're quasi-evil. You're the margarine of evil. You're the Diet Coke of evil. Just one calorie, not evil enough.



Von:    Qantaqa 01.11.2009 21:32
Betreff: MMC 2009 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
Is mir schon klar, und ein "Dein Cos sieht scheiße aus" in welcher Verpackung auch immer, wäre wirklich unangebracht gewesen.

Fehler sind menschlich, da hast du ganz recht, aber ich finde es auch wichtig, dass man diese Fehler als solche bemerkt, bzw. darauf aufmerksam gemacht wird, damit man daran arbeiten kann.





Von:    Sasa_Chan 01.11.2009 21:54
Betreff: MMC 2009 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Hey.

Ich melde mich einfach auch mal zum Wort. Ich hab beim Cos-WB mitgemacht und muss sagen, dass es mir riesig Spaß gemacht hat. Nur der Mod mit dem "very luftundurchlässigen jäcken" hat immer wieder gesagt, wir sollen hinter der Bühne warten. Wenn man sowas mal aus Spaß sagt, ist ok. Wir habens verstanden, fanden es [relativ] witzig, nur nach ner Zeit hats echt genervt. -.- Bitte nicht zu oft. Und den Spruch mit dem Hösschen, was ihr erwähnt hattet, hab ich persönlich gar nicht mitbekommen. Aber sowas muss nicht sein.

Späße, Witze sind ja in Ordnung, aber bitte das nächste mal nicht allzu krass. ;)
Ab und zu ja, aber nicht zuu viel. ^^ ansonsten wars echt toll^^ es war zwar warm, weil wir die ganze zeit in diesem blöden, hellen, grellen, waaarmen licht sein und rumhüpfen mussten, aber es war tollig. ^.^'

lg sasa

ps: die seite mit den berichten geht nicht, warum? es scheinen immer wieder welche neu dabei zu sein, aber die seite kann man nicht aufrufen (ich zumindest nicht) oÔ



Von:    Van-Fanel 01.11.2009 22:15
Betreff: MMC 2009 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
Die Seite mit den Event-Berichten dürfte wohl bei niemanden funzen.
Da hat wohl einer der Coder etwas versaut. Da fehlt nämlich ein Slash. ^^

Der Link sollte funktionieren:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/eventberichte/30415/

Btw:
Den Meinungen bezüglich der Moderation kann ich mich nur anschließen.
eS gIbT nUr EiNeN gOtT bElAfArInRoD



Von:   abgemeldet 02.11.2009 06:23
Betreff: MMC 2009 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
Hallo allerseits,

als dieses-Jahr-mal-nicht-anwesender Moderator würde ich gern einen allgemeinen Kommentar hierlassen (vor allem an die Neuzugänge im MMC-Land ;) ):

Es gibt seit nunmehr 8 Jahren (wie wir neulich mit Erschrecken festgestellt haben) Hauptsaal-Moderation "in character". Das kann gut ankommen, wenn man den Charakter mag, oder nerven - wenn man den Charakter nicht mag. In jedem Fall - und das sorgte vor allem letztes Mal für leichte Missverständnisse - ist es eine größtenteils gespielte Rolle.

Die "rosa Zahnfee" (Rhinosita), die gern mal Minuspunkte beim Publikum sammelt, ist das beste Beispiel dafür, dass man zwischen Rolle und Person unterscheiden sollte.

Der große Vorteil dabei für Leute, die sich z.B. beim Cosplay angegriffen fühlen: Ihr könnt zurückschlagen!

Die Moderation ist immer zwischendurch hinter der Bühne, wo auch die Cosplayer warten. Wenn ihr Ideen habt, dem Mod-Charakter eins auswischen wollt etc., sprecht es mit der Moderation ab. Wir freuen uns immer über Ideen, die vielleicht auch dem Publikum aus der Seele sprechen. :D

Dessen ungeachtet: wenn ihr findet, dass etwas selbst für eine Rolle zu weit geht, sprecht uns an. Bitte ruhig und sachlich; bedenkt, dass man sich nicht immer von außen sieht und auf Befehl kreativ sein zu müssen auch mal mächtig daneben gehen kann, wir es aber letztendlich machen, um euch zu unterhalten.

In jedem Fall ist es gut, dass das Problem angesprochen wurde und sollte es ein nächstes Mal mit dem bestehenden Team geben, werden wir uns definitiv bemühen, nervige Wiederholungen von grenzwertigen Witzen zu vermeiden bzw. alles klar mit den Teilnehmern abzusprechen.

Schreckliche Grüße,
der Imper-....ähm... Matthias.
Schau in den Spiegel... kennst du den, der zurückblickt?
Zuletzt geändert: 02.11.2009 06:25:47



Von:    Pink_Cheshire_Cat 02.11.2009 15:32
Betreff: MMC 2009 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
Wer hat eigentlich den Zeichwenwettbewerb gewonn?oo
~*~*~*~*~*~*~*~* !MEINE GALLERIE!~*~*~*~*~*~*~*~*
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=158542

*~*~*~*~*~*~*~*~*ICH BEI DEVIANT ART!*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://saki-kisu.deviantart.com/



Von:    Miu707 02.11.2009 15:45
Betreff: MMC 2009 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
Ich war ebenfalls das erste Mal auf der MMC und es hat mir sehr gut gefallen, bis auf ein paar kleinigkeiten.

Eine Frage hätte ich aber. Ich konnte leider nicht zum Konzert, hat vielleicht einer von euch Videos gedreht von der Vorband von Runa1945 und allgemein von dem Konzert? óò

Wisst ihr vielleicht wie dir Vorband von Runa1945 heißt?



Von:   abgemeldet 02.11.2009 18:22
Betreff: MMC 2009 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
~Ganz ehrlich~
eine Nachricht in Akten vom Moderator.

Liebe Con-Besucher.

Vielleicht ist es am besten wenn ich persönlich Stellung zum ganzen nehme.

Ihr fandet die Moderation also richtig schlecht - damit kann ich leben. Ich hingegen fand die Moderation gut.

Vielleicht hilft euch ein wenig transparenz.

Vor einer Con quatschen Matthias und Ich uns immer ab und überlegen uns ein Konzept. Das es sich dabei um kein großartig ausgearbeitetes Bühnenstück handelt ist verständlich. Viel zu oft passieren unvorhergesehene Sachen - Micros gehen mal nicht, die Musik-Cds kommen abhanden oder Gruppen verspäten sich, tauchen nicht auf etc...

Ein weiteres Kriterium ist das ständig fluktuierende Publikum. Da ist für ausgfeilte Storylines usw. natürlich kein Platz.
Die Konsequenz ist also, dass wir uns Gedanken um unsere Moderations-Charaktere machen. Das sind überzogene Charaktere, die wir auf der Bühne versuchen möglichst unterhaltsam rüberzubekommen.

Überzogene Charaktere funktionieren dabei am besten, da schrill und irre und was weis ich noch, bei mitunter nur 2-3 Minuten langen Auftritszeiten am ehesten im Gedächtnis bleiben.

Matthias hat hierbei immer die Crowd-Pleasing-Charaktere (Imperator) übernommen und ich eher die Polarisierenden (Rhinosita). Das erzeugt eine nette Spannung auf der Bühne, ohne wirklich viel sagen zu müssen.

Unser Ziel ist es immer gewesen AUCH die Moderation spannend und vor allem zusammenhängend zu gestalten um das Hauptsaal-Programm wirklich als Paket servieren zu können.

Diese Jahr war ich also allein, daher habe ich versucht einen möglichst neutralen Charakter zu gestalten - in Absprache mit Matthias im übrigen. Das dies mir nicht ganz gelungen ist, ist ja offensichtlich geworden. Das tut mir auch wirklich sehr leid.

Da wir - um uns wirklich auf alle Eventualitäten vorbereiten zu können - keine Texte haben, passiert das meiste eh spontan. Dass wir das Cosplay - beispielsweise, SO machen mussten wie es passierte, habe ich FUCKING 5 minuten vorher erfahren.

Wenn ich DIR sagen würde, "füll in 5 minuten mal 2 Stunden", was würdest du tun? Was würdest du sagen?

Ich bin weder ausgebildeter Schauspieler oder Animateur, noch erfahrener Improvisationskünstler oder gar Stand-Up Comedian. Es tut mir wirklich ausgesprochen Leid, dass ich den scheinbar hohen Erwartungen des Publikums NICHT gerecht werden konnte. Ich finde, entsprechend den Umständen, habe ich das Cosplay ganz gut geschmissen.

Der Furry-Witz. Ich hab hinter der Bühne mit den Cosplayern meinen Spaß gehabt, wir haben bisschen gewitzelt und ich war ECHT beeindruckt von gerade der Arbeit an den Kostümen. Das wollte ich eben auch auf der Bühne ausdrücken. DASS der Witz immer wieder kam, sollte als Running-Gag eigentlich ein bisschen Zusammenhang schaffen. So nach dem Motto "da ist ein noch ein Furry, der Moderator sagt sicher gleich wieder was".

Mein Eindruck - über die ganzen Jahre hinweg - ist der, dass man es mit einer krass über-sexten Community zu tun hat und demnach, sollte der Witz eigentlich Reibungslos funktioniert haben.

Bei jeder Con versuchen wir bestimmte Dinge als Moderatoren auszuprobieren, vor allem aber wollen wir anders sein als die üblichen Conmoderatoren die das Programm einfach nur ansagen. Dass dies mal nach hinten losgeht, das passiert eben, Ich hoffe aber das ihr wenigstens den Willen und unseren Mut zum Ausprobieren anerkennen könnt.

Wenn ihr wirklich Probleme habt/hattet FUCKIN REDET mit uns, direkt, vor Ort, wir sind Moderatoren zum Anfassen, und wir SUCHEN den Kontakt mit dem Publikum.

Ich weis auch dass es einige Leute gab, denen die Moderation sehr gut gefallen hat. (Die mir das auch persönlich gesagt haben)

Ich bin auf KONSTRUKTIVE kritiken gespannt und offen dafür.

Liebe, bescheidene Grüße, Schluse





Von:    Ichirun 02.11.2009 19:48
Betreff: MMC 2009 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
nicht so arg aufregen - sonst gibts falten D^:
There was one thing I wanted to tell you Kiryuu-kun. . .
"If you truly didn't like him clinging onto you,
all you had to do is shove him off. . ."
But I shallowed my words instead of telling him. . .



Von:    SpeikobraRote 02.11.2009 20:46
Betreff: MMC 2009 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
Hnn ich wollte mal ganz bescheiden fragen, ob es in Sachen MMC auch soetwas wie eine Fundgrube gibt? Also für verloren gegangene Sachen?
.______.
Es scheint nämlich irgendwie fast jeder etwas verloren zu haben...
Wäre gut zu wissen ob es da irgendwelche Hoffnung gibt, Sachen wieder zu finden/kriegen oder ob alles restlos verloren und im Müll ist?

Grüßili~
"Die Natur ist gnädig: Wer viel verspricht, dem schenkt sie zum Ausgleich ein schlechtes Gedächnis"-Bob Hope



Von:    Qantaqa 02.11.2009 21:28
Betreff: MMC 2009 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
Hey Schluse, also, ich habe erst hier geschrieben, weil ich an dem Tag, nach dem Cos-Wettbewerb so wütend war, dass ich womöglich ausfallend geworden wäre, und das wollte ich 1. dir und 2. mir nich geben. Daher schrieb ich das hier mal auf, in der Hoffnung, dass es irgendwie ankommt. Is es ja auch.
Das find ich gut.

Mir ist schon klar, dass du kein Profi bist, sagte ja auch in meinem ersten Post, dass man das einfach auch nicht erwarten kann.
Prinzipiell finde ich Experimente immer gut, auch aufgelockerte Moderation halte ich absolut für ne tolle Angelegenheit.

Ich bin selbst jemand, der grenzwertige Witze durchaus mag und auch praktiziert, aber ich achte darauf, doch ein gewisses Niveau zu halten bzw. wenn ich merke, dass ich nicht ankomme, lasse ich es bleiben.

Zum Furry-Beispiel. Mir ist klar, dass du die nich alle hinter der Bühne flachlegen wolltest und dass es eine Übertreibung sein sollte, aber in dieser rauen Menge und immer wieder selben Wortwahl kam es einfach nicht an.

Ich kann wieder nur für mich sprechen, aber ich finde dieses übersexte, wie du es nennst, allgemein furchtbar anstrengend. Sexueller Kontext kann witzig sein, aber die Masse machts eben nicht. Subtiler gefiele mir besser.

Du meintest, du hast erst 5 Minuten vor Beginn von der Planänderung erfahren, das is unschön, aber nichts, was man nicht drehen könnte. Ihr hattet zB super Ansätze, die Bewertung öffentlich zu machen, finde ich an sich echt geil.
Ihr habt den Cosplayern ja auch Fragen gestellt, nur leider hat man die Antworten nich verstanden, weil sie keine Mikros hatten.
Ich hätte es zB nachdem man den ersten nich verstanden hat, so gemacht, dass ich die Leute mit vor an die Rampe nehme, sage hier Kids, post für Fotos und ihnen dann eines der Mikros der Jury hingehalten (oder eines der Jurymitglieder hätte sich Reporterlike daneben gestellt) und gefragt: Wie hast du das gemacht, wie lange hast du gebraucht oder jetzt nicht herstellungsbezogene Sachen wie zB bei den Furries (Kiara und Taubsi und das tolle Guildwarswolfi) wie sie tanzen gelernt haben oder sowas.
Also allgemein: Fragen zum Cosplay gestellt und ihre Auftritte noch mal aufgegriffen.
Ich denke es hätte genug Möglichkeiten gegeben, eine etwas unversextere Variante dieser Moderation zu bringen.

Das sind jetzt nur ein paar Ideen, die mir gerade in den Kopf schießen, aber selbst wenn es auf der Bühne mit dieser Art Interpretation nicht geklappt hätte, dann wäre es immer noch besser gewesen (finde ich), wenn man das Ganze kürzer fasst und in den sauren Apfel beißt, ne halbe Stunde minus zu machen.
ZB standen die beiden Cosplayer aus.. aah was war das für ein Spiel, die Pixelbilder als Vorlage hatten ;D so verdammt verloren da vorne, und wussten nich, was sie tun sollten, als ihr sie zum Posen vorgeschickt habt. Ich weiß nicht, ob euch das aufgefallen ist, aber wenn ich das gesehen hätte an eurer Stelle, wär ich mit vorgerannt und hätte sie ein bisschen "an die Hand genommen". Entweder Fragen gestellt oder ihnen gezeigt, wie man post so à la (Germany's next topmodel eeeey!) "Jetzt dreht ihr euch mal so .. und dann so.. so und jetzt legst du deine Hand auf seine Schulter und dann.. genau.. aaah super" irgendsoeinen Blödsinn.

Ich finde, die Aufgabe eines Moderators ist es nicht nur, das Publikum durch das Programm zu führen, sondern auch den Akteuren evtl. Hilfe zu geben, ja, sie auch mal zu sticheln.. jedenfalls Interaktion, bei der sich alle Parteien, sprich Mods, Akteure und Publikum wohlfühlen. Aber dazu gehört viel Aufmerksamkeit und Beobachtungsgabe, bzw die Fähigkeit, schnell auf (unangenehme) Situationen zu reagieren.
Dass das nicht einfach ist und auch im Eifer des Gefechts mal schief geht, ist mir völlig klar.
Deswegen schreib ich das hier ja auch, in der Hoffnung, dass ich Anreize geben kann. Vielleicht.

Zuletzt geändert: 02.11.2009 21:32:22



Von:    Ineko 02.11.2009 22:49
Betreff: MMC 2009 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
soviel ich weiß, wurde alles was abgegeben oder gefunden wurde eingesammelt und liegt dort jetzt im Keller, aber an wen man sich wenden soll weiß ich auch nicht, würde ich aber auch gerne wissen OO



Von:    _______p 03.11.2009 00:45
Betreff: MMC 2009 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
Gibts zu dem Endtanz von Mocchi Complexx eigentlich noch ein Video online zu finden? :3
*die Musik süß fand* :D
*blubb*



Von:    OceanSoul 03.11.2009 06:41
Betreff: MMC 2009 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
Ich werd wohl den Auftritt wieder hochladen. Weiß aber noch nicht, wann ich es schaffe (und muss mir noch das OK von Jules holen).
Kann dir dann Bescheid sagen - und bete dass ich es nicht vergesse - wenn es online ist :3
"The world of dreams is something you feel with your heart, not see with your eyes."
(Elizabeth, Kuroshitsuji)



Von:    Alex_Brewka 03.11.2009 08:47
Betreff: MMC 2009 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Hi,
wie imemr haben wir eine äh glaube diesmal zwei Kisten mit Fundstücke sobald wir uns Sortiert haben, bei mir stehen momentan zum Beispiel noch 15 rechner 15 Monitore und 20 Kisten Softdrinks rum, werden wir die Liste Posten, ansonsten könnt ihr auch Patrick oder mir eine Mail schreiben was euch genau fehlt.

mfg Alex




Von:   abgemeldet 03.11.2009 09:00
Betreff: MMC 2009 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
@Qanti

Krass dass du wütend warst... (wobei ich mich dann mit dir erst recht gern unterhalten hätte... wer wütend ist sagt die Wahrheit ohne drum rum zu reden)

Klar hätte das Cosplay besser laufen können - trotz der 5 Minuten vorher. Ich weis auch, dass ich mir da oft genug Sachen aus dem Arsch ziehen kann, diesmal wars eben schwieriger. Spontan Kreativ sein klappt leider nicht immer, und vor allem nicht immer gut. Gerade sowas wie Cosplay fällt mir wesentlich leichter wenn ich mit eingespielten Leuten oben stehe. (Quasi dem Imperator)
Weil wir dann mit Witzen arbeiten können die auf uns selbst abzielen. Ich möchte, glaube ich, auch nicht wieder die Erfahrung machen müssen allein zu moderieren. Da braucht man echt - gerade in längeren Freisprech-Zeiten - Stand-Up Erfahrung.

Die beiden Pixelcosplayer an die Hand zu nehmen habe ich echt verpasst. Ich weis haargenau was du meinst, das war echt nachlässig von mir. Auch das mit den Micros ist mir aufgefallen - das lag aber daran, dass die Cosplayer keine mit rausgenommen hatten, weil sie ja pre-recorded haben.

Generell, aus Sicht der Moderation fand ich das Cosplay nicht so dolle. Die klassische Machart - Ansagen wer als was kommt usw... - die war sonst eigentlich immer unsere Paradezeit - diesmal aber eben waren die Umstände leider krass anders. (Spontane Änderung, spontane Co-Moderatoren, KEIN IMPERATOR)

Die Moderation bei der Versteigerung hat mir zum Beispiel mehr Spaß gemacht, und lief auch besser ab. Ich fand die ganz gut.

In Sachen Publikum... naja... wenn ich weis es kommt was nicht an, zieh ich das für die Dauer der Bühnenpräsenz eben durch oder lass es, wenns passt und geht, "ausfaden". Das Irre ist eher, dass ich in dem Moment auf der Bühne NICHT den Eindruck hatte das wäre Scheiße - im Gegenteil. Es ist schon umständlich konkretes Publikumsfeedback zu bekommen - life vor Ort, vielleicht lassen wir Moderatoren uns das nächste mal draußen Tische geben.

Eine Interessante Frage wäre eigentlich, ob euch das Publikum auch so "träge" vorkam. Ich fand es diesmal ECHT schwer - und das hab ich auch von anderen Gruppen gehört, euch in Stimmung zu bringen. SOLCHE SACHEN erhöhen den Spontan-Kreativ-Druck immens.

Teilweise wurde nicht mal richtig geklatscht wenn man die nächsten Acts angesagt hat. Fand ich auch nicht gut - wenn ich mal so frei sein darf.

Die Anregungen werden in jedem Fall berücksichtigt, bzw. Ich hab doch noch was gelernt - was gut ist, dafür danke.
jealousieeee.... is such an evil thing - to watch someone haaave....

jealousiiee jealousieee - nobody wiiiins... when you're full of Envy.... ladadadidaaadaa...



Von:    AiSkriem 03.11.2009 18:24
Betreff: MMC 2009 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute,

mal kuz in eigener Sache. Ich bin von der Gruppe Ice Cream Killed My Cat, die am Freitag abend aufgetreten ist. Sollte hier zufälligerweise auch jemand sein, der unseren Auftritt gesehen hat, dann würden wir uns sehr über etwas Kritik freuen. Schreibt mir einfach eine ENS.

Ansonsten muss ich sagen, dass aus Sicht der Showgruppen, ich diese MMC weitaus besser fand, als die von vor 2 Jahren. Zwar war es etwas ärgerlich, dass bei unserer Bühnenprobe genau 1 Lied gespielt werden konnte, aber das Problem mit der Technik besteht ja jedes Jahr aufs neue und da soweit ich weiß einige Techniker vom Fontanehaus direkt sind bzw. vom Bezirk gestellt werden, kann da ja die Con Orga nicht so viel für, wenn diese nicht rechtzeitig da und noch nicht eingearbeitet sind. Ansonsten hat die Kommunikation mit der Orga und den Leuten hinter der Bühne 1 A funktioniert. Man war bemüht uns hinter der Bühne zu helfen und wenn man Fragen hatte wurden diese ohne probleme beantwortet oder man wurde an die zuständige Person verwiesen. Das dies nicht auf jeder Con der Fall ist, kann ich mit etwas bereits bestehender Showgruppenerfahrung, durchaus behaupten. Die MMC dieses Jahr reiht sich jedoch nicht in die Reihe dieser Cons.

Von daher sind wir froh unseren ersten Auftritt auf dieser Con gehabt zu haben und hoffen auf weitere gute Zusammenarbeit in der Zukunft.

Was die Con ansonsten angeht, so bin ich überrascht, dass sie doch so expandiert hat. Ich war zum ersten mal 2005 auf der MMC (2004 das erste mal im Rahmen der Animaco im Fontanehaus) und damals war das ja alles noch bedeutend kleiner. Ansonsten kann ich nicht soviel über die Con sagen, da ich dort hauptsächlich nur noch wegen Auftritten bin und meine Tage als aktiver Congänger mittlerweile doch schon so ziemlich gezählt sind.


Soviel jedenfalls von mir.
Bye Bye

by:TJ-kun



Von:    MamizouFutatsuiwa 03.11.2009 20:09
Betreff: MMC 2009 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Ich kann nur sagen mir hats gefallen =D

Ich war der Spinner der auf der Bühne zum Cosplay war und ne rote Stoffhose in Kombination mit blauem Pullover =)

Das einzige was doof war, is, dass ich meinen pinken Yoshi verloren habe *heul*



Von:    LintuSotaRauha 04.11.2009 02:36
Betreff: MMC 2009 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
> Wer hat eigentlich den Zeichwenwettbewerb gewonn?oo

Giske

> Wisst ihr vielleicht wie die Vorband von Runa1945 heißt?

Kogure
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:    Akira_Miyoshy 04.11.2009 11:49
Betreff: MMC 2009 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand ne Ahnung wer den nun die Gewinner der Zeichenwettbewerbe sind?

Ich konnte leider nicht hinfahren..und da auch nichts auf der Homepage steht..würde mich das schon mal interessieren ^^"

Lg Aki



Von:    OceanSoul 04.11.2009 15:09
Betreff: MMC 2009 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
Ein Posting drüber ^^'
"The world of dreams is something you feel with your heart, not see with your eyes."
(Elizabeth, Kuroshitsuji)



Von:    Ichirun 04.11.2009 18:17
Betreff: MMC 2009 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
eine bitte xD

Wenn jemand vielleicht ein Bericht über die MMC findet, wo was über "Vier Pfeile" etc berichtet wird und vier cfg heinis winken (zwang XD), bitte posten XDDD

danke :D
There was one thing I wanted to tell you Kiryuu-kun. . .
"If you truly didn't like him clinging onto you,
all you had to do is shove him off. . ."
But I shallowed my words instead of telling him. . .



Von:    Ineko 04.11.2009 20:52
Betreff: MMC 2009 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
kommt eigentlich noch irgendwas bei dem Visual Kei Band Wettbewerb????



Von:    Demon_Kurai 04.11.2009 23:16
Betreff: MMC 2009 (Mega Manga Convention) [Antworten]
Avatar
 
*meld*
Ich hab Ice Cream killed my cat gesehen. Euren Auftritt fand ich echt toll. Die Choreographien waren richtig klasse und innovativ und ihr könnt euch wirklich toll bewegen *-*
Auch die "Rahmenhandlung" mit der Selbsthilfegruppe fand ich witzig, nur waren einige der Katzengeschichten für meinen Geschmack etwas ZU makaber xD
Prinzipiell hab ich zwar nix gegen makabere Witze - aber mir haben die Katzen irgendwann leid getan ^^'

Jedenfalls hoffe ich, dass man euch auch in Zukunft auf Cons sehen wird *-*
Wir sind Dämonen aus der Hölle und fressen Menschen!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück