Zum Inhalt der Seite

Thread: MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2011)

Eröffnet am: 27.10.2010 13:22
Letzte Reaktion: 18.09.2013 20:02
Beiträge: 293
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    NaKami 02.08.2011 21:08
Betreff: MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
Könnte mir jemand ein Autogramm von Makoto Tateno mitbringen 8besorgen)
ich selber wollte ja auch zur Con aber, hab leider lässt mein Budget es nicht zu. >.<

Ich würde auch die kosten die aufkommen erstatten ^-^

*auf knien geh*



Von:    Yoshino 03.08.2011 14:37
Betreff: MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
Lt. dem neuen Video der MMC HP sind das sicher keine paar Minuten Fußweg zum Atrium. Bin nicht sicher ob ich in der Gegend und zu der Jahreszeit dort hinlauf..... Gibts nen Shuttlebus von der Halle bis zum Atrium ?

Wenn es vor Ort nicht ma was japanisches zu Essen gibt T_T....
Habt ihr wie andere Cons auch nen Cafe mit Hosts ? *____________*



Von:    zitronentee 03.08.2011 16:07
Betreff: MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
Bin auch nur ein Besucher, aber ich möchte was dazu sagen:

>Lt. dem neuen Video der MMC HP sind das sicher keine paar Minuten Fußweg zum Atrium. Bin nicht sicher ob ich in der Gegend und zu der Jahreszeit dort hinlauf..... Gibts nen Shuttlebus von der Halle bis zum Atrium ?

Für den Weg braucht man laut Google Maps 11min, also gehe ich davon aus, dass man in der Realität sogar schneller ist.

Allerdings halte ich das Video für nicht sehr gelungen, wär schöner gewesen, wenn jemand den Weg mit einer Videokamera abgelaufen wäre, anstatt irgendwelche Standbilder und Text ablaufen zu lassen.

>Wenn es vor Ort nicht ma was japanisches zu Essen gibt T_T....

Wie kommst du darauf?
http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_275064/3/13111828441585/
Das Essen ist lecker, günstig und authentisch japanisch.
Willst du lieber Instant-Ramen und Ramune? Das bekommste sicher auch irgendwo...
>Habt ihr wie andere Cons auch nen Cafe mit Hosts ? *____________*

Ist die Dokomi nicht die einzige Con mit Hosts statt Maids?



Von:    Matsukaze 04.08.2011 08:51
Betreff: MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2... [Antworten]
> Habt ihr wie andere Cons auch nen Cafe mit Hosts ? *____________*

wenns immer noch die selben sind die das Cafe machen würde ich mal sagen es gibt im Cafe beides sowohl Maids als auch Hosts. ^^



Von:   abgemeldet 04.08.2011 20:39
Betreff: MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
Frage: lohnt sich die MMC?
Live long and prosper.



Von:    zitronentee 04.08.2011 23:41
Betreff: MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
>Frage: lohnt sich die MMC?

Inwiefern?
Was erwartest du von einer Con?
Wenn du US-Cons gewohnt bist, wird das wohl eher ein Enttäuschung, aber wenn du dir gerne Showgruppen ansiehst und Workshops besuchst, könnte die MMC aber durchaus was für dich sein.
Falls der Yellow-Manga in deinem Animexx-Inventar eine Bedeutung hat, dürfte dir auch Makoto Tateno als Ehrengast zusagen.

Wenn ich mir deinen Steckbrief anschaue, bin ich mir aber gar nicht so sicher, ob du dich außerhalb von Ghiblifilmen überhaupt für Animes und Mangas interessierst.
Ist das der Fall könnte das Getümmel etwas verstörend wirken.

Cosplaytechnisch wird, nach meinem Empfinden, nicht so viel aufgefahren wie auf Connichi, Animagic und Buchmessen, weil für viele schon nach der FBM die Cosplaysaison vorbei ist.
Für Leute, die eine weite Anreise haben, schienen sich die Berliner Cons, also bisher nicht zu lohnen.

Wenn ich mich an die letzte MMC (2009) zurückerinnere, fallen mir folgende positive und negative Punkte ein:

+gute Constimmung
+passabler Händlerraum
+gute Cosplaywettbewerbsbeiträge
+gute Showacts
+interessanter Workshop
+leckeres Essen

-Gebäudeinneres ist eher hässlich
-äußerst unangebrachtes Verhalten von Moderator und Jury beim Cosplaywettbewerb

Mir war die Con mein Geld wert und die Karte für dieses Jahr hängt schon lange an meiner Magnetwand.
Hast du einen Schlafplatz anzubieten oder bist selbst noch auf der Suche?
Dann klick mal hier: Übernachtungszirkel



Von:   abgemeldet 05.08.2011 11:10
Betreff: MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
Ich danke dir für die Antwort, damit kann ich schon was anfangen ;) Und ich interessiere mich in der Tat für Mangas und Animes, allerdings ist der Hype früherer Jahre abgefallen und deswegen ist mir jede Con eine Überelgung wert, damit ich nicht sinnlos Geld ausgebe und am Ende doch unterwältigt bin. War jetzt ab und an auf der LBM, aber das lohnt sich für meine Begriffe irgendwie gar nicht mehr. Vielleicht werd ich auch einfach alt und muss mich damit abfinden, dass ich mich auf Cons generell nicht mehr so wohl fühlt xP
Live long and prosper.



Von:    zitronentee 06.08.2011 13:02
Betreff: MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
Die Showactliste ist noch voller geworden.
Sicher, dass die Con nur drei Tage geht und nicht zwei Wochen? xD
Hast du einen Schlafplatz anzubieten oder bist selbst noch auf der Suche?
Dann klick mal hier: Übernachtungszirkel



Von:    Patrick_MMC 07.08.2011 21:23
Betreff: MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
Hehe, Du bringst uns auf Ideen.....

Ja, nur 3 Tage, sicher. :-)



Von:    Nokio 08.08.2011 21:19
Betreff: MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
nach was für kriterien wurde denn die auftrittszeiten festgelegt?
Ikimasho gegen 15uhr am FREITAG ist doch nicht so sinnvoll oO?

Getränke@ ...was ich gesehen habe sind 250ml erlaubt also die kleinen flaschen oder?
Wäre sonst gefährlich den ganzen tag nichts zu trinken.
zb man will sich eine gruppe ansehen und soll seine flasche draußen lassen.bekommt man die wieder wenn man raus geht?
Ist etwas sehr krass. Wasser dürfte doch erlaubt sein.Bei cola und anderes Klebezeug kann ich das verstehen.
Final Hearts präsentiert ihr erstes Musical"Anastasia-At the Beginning" auf der MMC2011.
Mit Sängerin Loveless als Gast.
Zuletzt geändert: 08.08.2011 21:29:17



Von:    Kohane 09.08.2011 22:32
Betreff: MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
Mehr Location bedeutet auch mehr Angebot für die Besucher, an sich ne klasse Sache.

Ich persönlich bin kein Fan von Fingerfood, daher sagt mir der Stand der jap. Hausfrauen nicht zu.... Zudem sind die Reisbällchen ständig ausverkauft... Was warmes ist eh am einfach super, zu so ner kalten Con.
Fand den Stand vom Daruma (?) auf dem Tag der offenen Tür von der dt.-jap. Ges. in Berlin (sind extra angereist XD~) mit dem Bentos genial. Super lekkaaaa :3. Die haben Sachen, die hab ich sonst noch nie vorher probieren konnte.
Oder der Nissin-Nudel-Stand war klasse, gibts den auch zur MMC ?

Nen Cafe ??? Fand die Stube mit dem Tee und der Zuckerwatte sehr reizvoll, da brauch man keine Leute in Kostümen, wenn das Angebot stimmt.



Von:    Yoshino 09.08.2011 22:48
Betreff: MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
@ Nokio

@ Showacts

Na nach Bewerbungseingang XD~. Wer zuerst kommt, der malt auch zuerst!
Die Zeit ist ungünstig, aber wenn der Auftritt im Hauptgebäude ist, dann besser als in der neuen Location (abegelegen, kleine Bühne, begrenzte Sitzplätze)

@ Getränke

Wasser muss erlaubt sein. Wenn du z.B. Medikamente einnehmen musst, da wird dir keiner sagen können verboten, oder ?



Von:    Nokio 10.08.2011 17:33
Betreff: MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
hat sich erledigt
Zuletzt geändert: 17.08.2011 20:19:08



Von:    Ichirun 10.08.2011 20:21
Betreff: MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
Nokio:
> Also heißt es wenn man sich nicht als erstes bewirbt bekommt man ne bessere zeit?
> Würde eher die beliebtesten oder bekanntesten gruppen die besten zeiten geben. also heißt wäre tns die ersten gewesen hätten die 15uhr bekommen?
> Na ja egal...^^°

Nein, wer sich als erstes bewirbt, bekommt die bessere Zeit / kann sich die aussuchen.
Wer zu spät kommt, hat pech.
Und wenn man Beliebtheit von Gruppe XY auswerten würde, wäre es unprofessionell und ungerecht. :)
Born alone in a world without end.
Is the uncertain pulse beating in waves?



Von:    Soma_Cruz 12.08.2011 17:05
Betreff: MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
Puah ich bin total unentschlossen. Das mit dem Helfer sein reizt mich schon, auf der anderen Seite war ich noch nie auf einer größeren Con.
Ich hab ein Glas voll Dreheeeck, ich hab ein Glas voll Dreheeeck! Und rate mal was drinn ist!



Von:    zitronentee 12.08.2011 17:17
Betreff: MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
Laut deiner Eventliste warst du letztes Jahr auf der Animaco.
Dann kennst du doch zumindest schon den größten Teil des Geländes.
Hast du einen Schlafplatz anzubieten oder bist selbst noch auf der Suche?
Dann klick mal hier: Übernachtungszirkel



Von:    Toko 14.08.2011 10:31
Betreff: MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
Nokio:
> Also heißt es wenn man sich nicht als erstes bewirbt bekommt man ne bessere zeit?
> Würde eher die beliebtesten oder bekanntesten gruppen die besten zeiten geben. also heißt wäre tns die ersten gewesen hätten die 15uhr bekommen?
> Na ja egal...^^°
> aber die in den kleinen Gebäute tun mir leid. der saal wird leer sein.
> kann mir nicht vorstellen, dass sie so viele die Mühe machen den weiten Weg zu nehmen bzw so umständlich.
> Werde auf alle fälle mir einiges ansehen und etwas unterstützen. Aber schreien hebe ich mir für eine andere Gruppe auf hehe
>

Dann könnt sich eine Gruppe ja bereits 2 Jahre vor der Con bewerben, um so die beste Auftrittszeit zu bekommen.

Zudem ist es unlogisch, wenn man eine Showgrupe mit vielen Mitglieder (und je nach Programm mit Requisiten oder Bühnenbildern) auf eine kleine Bühne stellt. Die meisten Gruppen mit einer größeren Anzahl an Mitgliedern (,welche auf der Bühne stehen) sind einfach für ne "große" Bühne konzipiert.

Wenn an dem was hier geschrieben wurde was dran ist, dann find ich die Planung für die Show unfair und inkompetent........
Zuletzt geändert: 14.08.2011 20:37:54



Von:    Ichirun 14.08.2011 12:00
Betreff: MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
Toko:

> Klingt nach Nepotismus...
> Dann könnt sich eine Gruppe ja bereits 2 Jahre vor der Con bewerben, um so die beste Auftrittszeit zu bekommen.

ich hoffe schon, dass du selber merkst, wie unlogisch deine Aussage gerade war?

> Wenn an dem was hier geschrieben wurde was dran ist, dann find ich die Planung für die Show unfair und inkompetent........

ist wohl Ansichtssache.
Man kann nicht jedem den (oh achtung, deutsch)Zucker in den Arsch blasen, nur weil sie beliebter sind.

Wer zuerst kommt, malt zuerst.
So ist das immer und wird es auch immer sein.

Punkt.
Born alone in a world without end.
Is the uncertain pulse beating in waves?



Von:    zitronentee 14.08.2011 12:31
Betreff: MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
>Man kann nicht jedem den (oh achtung, deutsch)Zucker in den Arsch blasen, nur weil sie beliebter sind.

Aber die beliebteren Gruppen bekommen doch oft bessere Zeiten und das meiner Meinung nach auch zurecht.
Es gibt Leute, die besuchen Conventions um bestimmte Showgruppen zu sehen.
Da wäre es doch verdammt dämlich diese Gruppen um 10:00 morgens auftreten zu lassen.

Wobei ich mich frage was überhaupt die beste Zeit ist.
Morgens ist kaum einer da und nach 20:00 sind viele auch schon weg und dazwischen finden auch noch Wettbewerbe und andere Programmpunkte statt.
Hast du einen Schlafplatz anzubieten oder bist selbst noch auf der Suche?
Dann klick mal hier: Übernachtungszirkel



Von:    Ichirun 14.08.2011 12:36
Betreff: MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
 zitronentee:
> >Man kann nicht jedem den (oh achtung, deutsch)Zucker in den Arsch blasen, nur weil sie beliebter sind.
>
> Aber die beliebteren Gruppen bekommen doch oft bessere Zeiten und das meiner Meinung nach auch zurecht.
> Es gibt Leute, die besuchen Conventions um bestimmte Showgruppen zu sehen.
> Da wäre es doch verdammt dämlich diese Gruppen um 10:00 morgens auftreten zu lassen.

es wäre aber widerrum ungerecht, wenn eine andere Gruppe sich die Zeit schon hat zuschreiben lassen und nur weil Gruppe XY bekannter ist und meint "Wir wollen diese Zeit", dass man die andere Gruppe anruft (oder anschreibt) um zu sagen: Hey, XY wollen eure Zeit und da ihr unbekannter seit, haben wir denen nun eure zeit gegeben.

> Wobei ich mich frage was überhaupt die beste Zeit ist.
> Morgens ist kaum einer da und nach 20:00 sind viele auch schon weg und dazwischen finden auch noch Wettbewerbe und andere Programmpunkte statt.

man kann es halt keinem Recht machen ;)
Born alone in a world without end.
Is the uncertain pulse beating in waves?



Von:    Yoshino 14.08.2011 16:08
Betreff: MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
@ zitronentee

Stimme dir zu, geht bei solchen Verfahren leider nicht immer gerecht zu... Bekannte Gruppen ziehen nun mal Publikum.

Aber wie sollen sich neue bzw. "unbekannte" Gruppen einen Namen machen, auf sich aufmerksam machen, wenn diese nur eine "schlechte" Auftrittszeit oder kleine, abgelegene Location kriegen und keiner kommt zur Show ?

Finde später Vormittag/früher Nachmittag ist ne gute Auftrittszeit. Dann hat mach sich schon ma auf dem Gelände umgeschaut, war im Händlerraum, in nem Workshop oder was man sonst so mag und ab in den Saal.



Von:    Matsukaze 15.08.2011 12:06
Betreff: MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2... [Antworten]
aber das ne bekanntere gruppe ne "bessere Zeit" bekommt ist doch oft so o.O;
und ich glaub das fast alle gruppen mal klein angefangen haben und auch zu ungünstigen zeiten auftreten mussten und man sich sozusagen hoch gearbeitet hat.
solange man nicht vor einlass anfangen muss ist glaub ich eigentlich jede zeit ganz ok o.O und viele gruppen freuen sich überhaupt auftreten zu können.
Zuletzt geändert: 15.08.2011 12:07:05



Von:    Knotenkatze 15.08.2011 15:10
Betreff: MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2... [Antworten]
hallo^^
nach der sache mit den showgruppen hab ich mal eine frage zu der sache mit den helferlein: gilt das für die gesammte con, oder wäre es auch möglich nur ein oder zwei tage zu helfen?



Von:    zitronentee 15.08.2011 15:28
Betreff: MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
In den Hinweisen und Erläuterungen folgendes:

>4. Wir müssen darauf bestehen, dass Du, wenn Du als Helfer arbeiten möchtest, unbedingt alle 3 Tage Zeit haben musst!!

Spoiler

4. Wir müssen darauf bestehen, dass Du, wenn Du als Helfer arbeiten möchtest,
unbedingt alle 3 Tage Zeit haben musst!! Die Schichteinteilungen werden so
aussehen, dass Du entweder immer von 08.00 - 16.00 Uhr oder von 16.00 -24 Uhr
arbeiten wirst. Aber auch hier gilt: wir können keine Versprechungen machen!
Vielleicht ist es Dir ja möglich, Freitag frei zu nehmen. Dies würde uns die
Einteilung der Schichten sehr erleichtern. Die genauen Zeiten wirst Du dann
rechtzeitig erfahren (ca. 1-2 Wochen vorher). Bitte plane 30 min. zusätzlich ein, um
einen reibungslosen Schichtwechsel zu ermöglichen und sei pünktlich!

http://mmc.mmc-berlin.com/images/formulare2011/MMC_Helferanmeldung_2011.pdf


Hast du einen Schlafplatz anzubieten oder bist selbst noch auf der Suche?
Dann klick mal hier: Übernachtungszirkel



Von:    Knotenkatze 15.08.2011 19:18
Betreff: MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2... [Antworten]
herzlichen dank für die auskunft^^



Von:    Soma_Cruz 17.08.2011 14:28
Betreff: MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
"aut deiner Eventliste warst du letztes Jahr auf der Animaco."

XD ne war ich nicht, kam was dazwischen. Ich vergess manchmal mich bei Events wieder auszutragen.
Ich hab ein Glas voll Dreheeeck, ich hab ein Glas voll Dreheeeck! Und rate mal was drinn ist!
Zuletzt geändert: 17.08.2011 14:30:34



Von:    Nokio 17.08.2011 19:26
Betreff: MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
hat sich erledigt
Final Hearts präsentiert
"Anastasia-At the Beginning" auf der MMC2011Freitag 17Uhr
mit Gastsängerin "Loveless"
http://www.youtube.com/watch?v=fIju1AtIiwE
Stimme bei Jassy
Zuletzt geändert: 17.08.2011 19:38:41



Von:    Wild-Wolf 17.08.2011 23:05
Betreff: MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben.

Hat jemand in der nähe der Halle (Leider knapp bei Kasse daher wäre es am besten zu Fuß zur Halle) noch Platz für 2 Wölfe zum schlafen? Sind auch pflegeleicht.

Wenn ja bitte ENS.
Anime Thunder.de .:Dein Online Magazin:.
http://www.anime-thunder.de
Zuletzt geändert: 19.08.2011 09:55:41



Von:    Mayuka 18.08.2011 15:54
Betreff: MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
Hat sich erledigt.
I figured I'd at least try hard to not be so wordy here.
I'm fine and I'm working hard.
- Tsugumi Ohba -
Zuletzt geändert: 24.09.2011 15:00:49



Von:    Ikeuchi_Aya 19.08.2011 01:27
Betreff: MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
> aber das ne bekanntere gruppe ne "bessere Zeit" bekommt ist doch oft so o.O;

Oder sagen wir "erfolgreichere" Gruppe. Und klar - das sind ja dann auch sozusagen die Highlights. Dagegen mag ich auch gar nichts sagen, aber:

> und ich glaub das fast alle gruppen mal klein angefangen haben und auch zu ungünstigen zeiten auftreten mussten und man sich sozusagen hoch gearbeitet hat.
> solange man nicht vor einlass anfangen muss ist glaub ich eigentlich jede zeit ganz ok o.O und viele gruppen freuen sich überhaupt auftreten zu können.

(Halber) Einspruch. Natürlich muss man sich auch erst einmal beweisen und hocharbeiten. Und wenn eine Gruppe nicht viel drauf hat, dann wird diese Gruppe auch nicht den Samstag mit Prime Time bekommen. Klar.
Aber generell sollte gerade das "Viele freuen sich überhaupt auftreten zu können" nicht zur Selbstverständlichkeit werden. (Das ist jetzt keine Unterstellung  Matsukaze, sondern nur ein allgemeiner Gedanke von mir! ;D)
Denn davon mal abgesehen, dass natürlich den Gruppen eine Chance zum Auftritt geboten wird, ... wer würde sich denn eben einen Auftritt Freitag 13 Uhr oder Sonntag 10 Uhr bzw 22 Uhr ansehen, würde es so etwas geben?! Supi, man hat ein Publikum von 50 Mann - das bringt's! (Und schön, wenn sich jetzt Leute melden, die sagen "ICH würde das tun und hingehen!" - das find ich ehrlich nett und glaube es, aber der Großteil täte es einfach mal nicht! Weil er's nicht kann/darf/usw. - Arbeit, Schule, Alter, ...)

Positiv: Die Gruppe kann dennoch Auftrittserfahrung sammeln.
(kann sie aber auch auf einer kleineren Con, sogar evtl. zu einer besseren Zeit - nicht jede Gruppe kommt ja aus der Stadt, wo die jeweilige Con stattfindet)
Negativ: Bekanntheitsgrad wird so nicht gerade wachsen, Frustration könnte sich aufbauen, etc. (Ja, diese negative Möglichkeit ist auf einer kleinen Con auch gegeben - aber das sehe ich eindeutig als geringer. Wer's anders kennt, berichtigt mich bitte.)

Kleine Ausgrabung - ich stand zu 2007 auch mit einer Gruppe auf der Bühne kurz nach Einlass um 10.00 Uhr morgens an einem Sonntag. Publikum kann man sich denken, wenn Gruppe neu und Zeit nicht die beste. Scheibenkleister. Für einen selbst hat es durchaus gereicht - immerhin ist es der erste Auftritt.
Anderes Projekt, andere Leute, 2008 - man reißt sich (sorry) sonst wie den Hintern auf, gibt alles in dem Projekt und kriegt eine undankbare 22.00 Uhr Zeit - aber nicht, weil man vollkommen unbekannt ist, sondern weil man ja anders nicht untergebracht werden konnte! - Publikum ähnlich wie auf einen Sonntag um 10.00 Uhr! :D
... Warum war das so?

-> Muss man wirklich so viele Showacts horten?
-> Gilt inzwischen ein "Hauptsache viel!" ?!

Klar, wird immer einer eine schlechte Zeit abbekommen, das ist die eine Sache, aber man kann das dann auch noch fördern, in dem man z.B. sagt "Wir machen zwei Bühnen!" (betrifft ja nicht mal unbedingt nur die MMC!), und/oder immer noch mehr Acts reinhauen und was weiß ich!
Wenn ich die Auswahl zwischen superbekannter/erfolgreicher/innovativer Gruppe x und unbekannter Gruppe y habe - zu welcher werde ich allen Anschein nach (die Masse bezogen!) theoretisch gehen, wenn ich gutes Programm will ?!
Und ab da hat es für mich auch nichts mehr mit "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" zu tun, wenn es um die Auftrittszeiten geht (was mitunter durchaus so sein kann - Ich bin auch kein Fan von "auf letzten Drücker bewerben") ->
Unterhaltung auf der Con schön und gut, aber ich muss mich gewiss nicht mit Entertainment in drei Lagen einpacken! - Unbeteiligte Zuschauer sagen "SUPER! So viel Auswahl!!" ... aber was ist mit denjenigen, die AUF der Bühne stehen? Sollte man das nicht auch beachten?! Und das ist es, was so langsam fehlt...

Ist es denn wirklich so schwierig, eine angenehme Auswahl an Showgruppen zu treffen?! (Ich lasse die Musicacts hier durchaus beiseite, weil diese im Vergleich bisher immer eindeutig weniger waren!)
Eine Con kann doch nicht nur durch ihre Anzahl an Showgruppen glänzen! D: (zumal es auch immer ein wenig drauf ankommt, was jeder selbst aus dem Tag auf einer Con macht und wir er Conventions empfindet)
Das finde ich echt traurig... und jetzt bitte kein "Die MMC ist noch gar nicht da und schon meckern!"-Mimimi.
Ich seh's als negative Entwicklung vieler Cons im Allgemeinen! Und das eben NICHT erst seit heute.
Man sollte für die Zukunft das vielleicht mal wieder ein wenig überdenken... (und nein - ich sag das jetzt nicht, weil ich mich irgendwo ungerecht von einer Auftrittszeit behandelt fühle - ich bin ja nicht mal mehr in einer Showgruppe xDDD°)

Gegenstimmen können sich gerne erheben! *lach*
...~ If you're up high, all the stuff which is confusing suddenly becomes crystal clear ~...
-- One Liter of Tears ~ Aya's Diary auf Deutsch! --
Zuletzt geändert: 19.08.2011 01:29:10


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück