Zum Inhalt der Seite

Die Insel der Träume

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Verschwundene Erinnerungen

----Rückblick----
 

„Was? Ein Skelett?“ schrie jemand.

„Irgendwoher kommt es mir bekannt vor...“ rief ein anderer.

„Es ähnelt...Brook“ murmelt ein dritter. Sofort sahen ihn alle an und musterten ihn. Nach einigen Minuten trat Yoki nach vorne.

„Brook? Bist du das?“ fragte er. Der Gefragte ließ seine Violine fallen, ging auf seinen ehemaligen Käpt´n zu, tippte ihn an und nickte dabei. Als der Musiker der Strohhutpiraten bemerkte, dass sein Gegenüber echt war, sich nicht auflöste, keine Illusion war, brach er in Tränen aus.

„I-ihr lebt? A...aber wie ist d-as möglich ?“ brachte das Skelett mit schluchzen heraus.
 

----Rückblick Ende----
 

„Natürlich leben wir, wieso auch nicht ? Aber was ist mit dir passiert?“ //Das ist doch unmöglich. Das kann nicht sein. Wahrscheinlich ist das wieder nur einer meiner Träume und ich wache gleich auf...//

„Käpt´n Yoki... wie hast du die Krankheit überlebt?“

„Hä? Was denn für eine Krankheit?“ Brook achtete nicht auf die Gegenfrage, sondern wandte sich zu seiner ehemaligen Crew zu.

„Und wieso lebt ihr noch? Wir wurden doch damals in dem Nebel angegriffen...und..w-wir sind doch dabei g..gestorben.“ Das Skelett fing nun noch mehr an zu weinen. Er konnte es einfach nicht fassen.

„Hey Brook?“ Der angesprochene sah auf. „Ich weiß zwar nicht wovon du redest, aber als wir uns zuletzt gesehen hatten, waren wir in einen Sturm gesegelt. Als dann eine Welle kam, wurdest du mit dieser weg gespült. Wir hatten alles versucht um dich zu retten, aber wir konnten dich nicht finden.“ sprach Yoki.

„Und jetzt sie dich an. Du bist ein Skelett. Was hast du als Afroskelett gemacht?“ scherzte Madaisky. Ein paar Leute der Rumba Piraten fingen an zu lachen.

„Ach.. lacht ihn doch nicht aus. Lasst uns lieber feiern!“schrie Mavaritosky.
 

Ein paar Stunden später.
 

Mittlerweile wurde es dunkel und die Rumba Piraten machten ein großes Lagerfeuer. Um dieses herum stellten sie ein paar Bänke und Tische. Kurz darauf kamen auch schon die ersten Speisen. Nachdem alles an seinen Platz war, setzten sich auch die Piraten hin. Nur Brook stand noch und wartete das alles leise wurden. Als jeder aufhörte zu reden und ihrem Kameraden ihre Aufmerksamkeit schenkte, fing dieser an zu sprechen.

„Ich freue mich ja so euch alle (lebend) wiederzusehen! Lasst die Party beginnen!“ Dies ließen sich die Piraten nicht zweimal sagen und schon ertönten Töne von Bierkrügen, welche aufeinander trafen.

Ein paar der Piraten erzählten Brook von ihren Abenteuern, währenddessen die anderen sich betranken oder etwas aßen. Zur Unterhaltung spielte der Musiker der Strohhutbande, dass Lied der Piraten. Alle feierten und freuten sich, ihren verlorenen Kameraden wiedergefunden zu haben.

„Und Brook, was hast du die letzten Jahre so gemacht?“

„Ach, nichts aufregendes. Ich habe...bin...ähh“ //Was habe ich die letzten Jahre über gemacht? Komisch...Wieso fällt es mir nicht mehr ein. Ich weiß es, aber irgendwie auch nicht...Ahh genau!//

„Ich weiß zwar nicht wie, aber eines Tages war ich auf dem Sabaodie Archipel und wurde von Bartholomäus Bär weg teleportiert. Irgendwann kam ich dann in Harahettarnia an und wurde von den Langarmmenschen verschleppt. Nach einigen Musikstücken, wurde ich zu einen berühmten Musiker. Man nannte mich Soul King. Habt ihr nie von mir gehört?“ fragte er verwundert.

Ein Teil der Rumba Piraten schüttelten, zur Verneinung, ihren Kopf.

„Wir haben nie etwas von 'Soul King' gehört.“

„Achso...“ sprach Brook enttäuscht.

„Aber sag mal... wenn du ein berühmter Musiker bist, wieso hast du dann aufgehört und bist hier?“

„Gute Frage.. also das war wegen R-...“ //Weswegen eigentlich? Warum kann ich mich nicht erinnern? Ich habe doch nichts getrunken.. Was war alles passiert außer der Sache, wo ich immer mit Soul King angesprochen wurde...?//

„Weswegen?“ fragte Yoki noch einmal, da Brook ihm nicht geantwortet hatte und holte ihn somit aus seinen Gedanken.

„Ich weiß es nicht mehr..“

„Komisch. Vielleicht war es kein wichtiger Grund und deswegen hast du es vergessen. Ist ja auch egal. Lasst uns weiter feiern!“ rief Käpt´n Yoki. Alle Rumba Piraten stimmte mit einem „Aye!“ ein. Wiederum feierten nicht alle. Das Skelett spielte wieder auf seiner Violine, überlegte aber, warum er sich nicht an früher erinnern konnte. Ein paar Dinge sah er ganz genau vor Augen und andere wieder nicht. Zwischendurch hörte er bekannte Stimmen seinen Namen rufen, er erblickte aber kein Bild und er wusste auch nicht, wer da sprach.

„Brook!“ hörte er eine begeisterte Stimme.

„Hey! Ich kann es kaum glauben, dass du deinem Ruhm den Rücken gekehrt hast!“ ertönte eine andere in seinen Kopf.

„Es war eine lange Zeit, Leute! Ihr zwei seid noch schöner geworden!“ hörte er sich selbst reden.

Danach war ende. Mehr wusste er nicht. //Von dem ganzen nachdenken bekomme ich ja Kopfschmerzen und das obwohl ich ein Skelett bin. Yohoho!//



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück