Zum Inhalt der Seite

Thread: 16. Wave Gotik Treffen

Eröffnet am: 23.07.2006 19:30
Letzte Reaktion: 11.06.2007 18:27
Beiträge: 123
Status: Offen
Unterforen:
- Konzert



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
16. Wave Gotik Treffen 08.06.2007, 17:01
 rabiesrabbit 16. Wave Gotik Treffen 10.06.2007, 14:55
 Skinflayer 16. Wave Gotik Treffen 11.06.2007, 18:27
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 08.06.2007 17:01
Betreff: 16. Wave Gotik Treffen [Antworten]
Danke Belia, du sprichst mir da doch ein bisschen aus der Seele. Von mir aus kann man gerne Uniformen tragen, das sieht ja an den richtigen Leuten auch schön aus, aber wenn man sich mit eindeutig rechten Symbolen schmückt, dann muss man halt auch mal ein ganz kleines bisschen damit rechnen, dass man als rechts eingestuft wird, da hilft alles "Ich bin doch so unschuldig und tolerant und blablabla" nichts. Ich schneid' mir doch auch keinen Iro, behänge mich mit putzigen RAF-Logos oder Roten Sternen (weil die ja soooo ästhetisch aussehen) und behaupte dann von mir, nicht links zu sein. *Vogel zeig*

Vorurteile mögen scheiße sein, aber jeder weiß, dass es sie gibt, und, dass man sich ganz schnell in die falsche Ecke katapultieren kann. Wenn man das vermeiden will, muss man sich eben zu kleiden wissen. Und wenn diese ganzen Neofolker nicht rechts sind, dann sollen sie sich von solche Ideologien distanzieren, oder sich wenigstens nicht mit eindeutigen Symbolen behängen. Ich begrüße diese Übergriffe der Linken keineswegs, aber mir persönlich fallen da schon ein paar Leute ein, wenn's die getroffen hätte, es wären nicht die Falschen geswesen...

Aber von mir aus, sollen diese ganzen armen, armen, armen, zu unschuldig als rechts eingestufen Leute (pfui, sowas aber auch!) ruhig weiter glauben, sie seien politisch neutral/höchstens ein bisschen konservativ/in Wirklichkeit links, man kann es sich ja auch einreden. *seufz*

In dem Sinne: Pro Uniformen (wenn man's tragen kann *hust*), aber gegen rechte (aber auch linke) oder umstrittene Symbole/Äußerungen.

(ARGH! Jetzt habe ich doch was dazu geschrieben, wo ich es mir doch in allen Diskussionen dieser Art immer verkniffen habe. Müll!)



Von:    rabiesrabbit 10.06.2007 14:55
Betreff: 16. Wave Gotik Treffen [Antworten]
jepp, besser eine Meinung haben, als gar nichts sagen... meiner Meinung nach kann kein Mensch politisch neutral sein, von diversen Uniformen, Symbolen scheint ja nicht umsonst eine gewisse Faszination auszugehen... ich bin absolut gegen radikales und aggressives benehmen, egal ob von Autonomen oder Rechten und solche Symbole, welche dieses irgendwie auch propagieren, finde ich einfach nur geschmacklos! Außerdem braucht man in Connewitz nicht zu erwaten, dass man mit offenen Armen emtpfangen wir, erst recht nicht mit solchen "Schmuckstücken"... maaaaan, langsam wird der Thread zu politisch...
brisanter als die Bild, intelligenter als die P.M. und seri�ser als die FAZ:
DIE ALLER NEUSTEN NEWS DER WELT @ my Webblog



Von:    Skinflayer 11.06.2007 18:27
Betreff: 16. Wave Gotik Treffen [Antworten]
Avatar
 
zuerst mal: es ist nicht meine absicht die rechte ideologie zu verharmlosen oder nazis zu beschützen

aaaaber, was sich da die antifa erlaubt hat, war unglaublich!

aber nun mal von vorne. ja ich hab gehört, dass leute in eine schlägerei verwickelt wurden weil sie ein eisernes kreuz trugen. und das war ja schon vor hitler ein deutsches verdienstabzeichen.
hitler hat ausserdem ein hakenkreuz darauf ergänzt, und ich wage es zu bezweifeln, dass irgend jemand gewagt hat sich mit hakenkreuzen zu schmücken. (das eiserne kreuz ist definitiv ein schönes kreuz, und wenn es nicht so negativ behaftet wäre, würden es viel mehr leute als schmuck tragen)
was man dabei auch beachten muss: in keinem anderen land wie in deutschland wird mit dem nationalsozialismus so intensiv umgegangen. es gab auch übergriffe auf ausländer. daheim ziehen sie sich an, ohne sich was dabei zu denken. hier werden sie plötzlich als scheiss nazis beschimpft und verstehen erstmal die welt nicht mehr.
JA, sie sollen anfangen sich mit dem thema zu beschäftigen. Viele legen aber keinen wert drauf, weil sie ja nix damit zu tun haben und auch sonst nicht mit den ideologien in kontakt kommen (behaupte ich mal, trifft aber auch nicht auf alle zu)

nochmal zur antifa... wahnsinnig wie blöd manche menschen sein können.
war es letztendlich denn wirklich nur "übung" für g8?
schon vor dem wgt wurd von deren seite gegen die gothics gehetzt.
war es denn ein geziehlter anschlag auf einen nazi als sie die straßenbahnen mit steinen bewarfen? war der eine, der einen splitter in den kopf bekommen hat, wirklich ein nazi?

ein dunkler schatten lag über dem wgt, wirklich schade :(
Lirum Larum


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück