Kupferschweif und ich haben uns überlegt, wenn wir die Zeichnerinnen von Inu Yasha wären, wie hätten wir die Story ablaufen lassen? Das Ergebnis unserer Überlegungen könnt ihr hier lesen. Titel wird noch geändert... vielleicht... wenn uns was besseres einfällt...
Angefangen alles umzuschreiben haben wir bei der Vorgeschichte. Wenn Jenny und ich also die Schöpferinnen des Mangas gewesen wären, wäre das mit Inu Yashas Eltern gaaaanz anders gelaufen...
Im weiteren Verlauf ein wenig an den Manga und besonders an den Anime angelehnt, aber auch viele eigene Ideen.
Wir wünschen euch viel Spaß. ^^
Aufregungen im Fürstentum
Wie Inu Yasha auch hätte verlaufen können
Autor: -Suhani- Weitere Fanfics des AutorsKoautor: Kupferschweif
Erstellt: 30.08.2009
Letzte Änderung: 20.04.2013
Letzte Änderung: 20.04.2013
abgeschlossen
Deutsch
138347 Wörter, 41 Kapitel
138347 Wörter, 41 Kapitel
Fortsetzung: Feuerland
Kapitel | Datum | Andere Formate | Daten |
---|---|---|---|
~komplette Fanfic~ | V: 30.08.2009 U: 20.04.2013 |
Kommentare (108 ) 138347 Wörter |
|
Kapitel 01 | E: 30.08.2009 U: 04.09.2009 |
Kommentare (6) 2243 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 02 | E: 06.09.2009 U: 06.09.2009 |
Kommentare (4) 3245 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 03 | E: 12.09.2009 U: 29.10.2009 |
Kommentare (5) 3426 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 04 | E: 20.09.2009 U: 20.09.2009 |
Kommentare (5) 3862 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 05 | E: 03.10.2009 U: 03.10.2009 |
Kommentare (4) 3440 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 06 | E: 29.10.2009 U: 29.10.2009 |
Kommentare (3) 2498 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 07 | E: 04.11.2009 U: 04.11.2009 |
Kommentare (3) 4428 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 08 | E: 11.11.2009 U: 11.11.2009 |
Kommentare (3) 2717 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 09 | E: 25.11.2009 U: 25.11.2009 |
Kommentare (3) 3143 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 10 | E: 25.01.2010 U: 25.01.2010 |
Kommentare (3) 3494 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 11 | E: 06.01.2011 U: 06.01.2011 |
Kommentare (2) 3314 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 12 | E: 13.01.2011 U: 03.02.2011 |
Kommentare (2) 3153 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 13 | E: 20.01.2011 U: 25.01.2011 |
Kommentare (2) 3228 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 14 | E: 27.01.2011 U: 28.01.2011 |
Kommentare (2) 4381 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 15 | E: 03.02.2011 U: 03.02.2011 |
Kommentare (2) 3529 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 16 | E: 10.02.2011 U: 15.02.2011 |
Kommentare (2) 2608 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 17 | E: 17.02.2011 U: 17.02.2011 |
Kommentare (2) 3461 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 18 | E: 28.02.2011 U: 28.02.2011 |
Kommentare (3) 4502 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 19 | E: 16.06.2012 U: 16.06.2012 |
Kommentare (2) 3758 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 20 | E: 23.06.2012 U: 23.06.2012 |
Kommentare (2) 3033 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 21 | E: 30.06.2012 U: 30.06.2012 |
Kommentare (2) 3337 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 22 | E: 07.07.2012 U: 07.07.2012 |
Kommentare (2) 3697 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 23 | E: 14.07.2012 U: 14.07.2012 |
Kommentare (2) 3494 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 24 | E: 21.07.2012 U: 21.07.2012 |
Kommentare (4) 3220 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 25 | E: 28.07.2012 U: 28.07.2012 |
Kommentare (2) 3626 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 26 | E: 03.08.2012 U: 03.08.2012 |
Kommentare (2) 3412 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 27 | E: 10.01.2013 U: 10.01.2013 |
Kommentare (2) 2992 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 28 | E: 15.01.2013 U: 15.01.2013 |
Kommentare (2) 3401 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 29 | E: 22.01.2013 U: 22.01.2013 |
Kommentare (2) 3306 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 30 | E: 02.02.2013 U: 02.02.2013 |
Kommentare (2) 3186 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 31 | E: 09.02.2013 U: 09.02.2013 |
Kommentare (3) 3064 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 32 | E: 16.02.2013 U: 16.02.2013 |
Kommentare (2) 3051 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 33 | E: 24.02.2013 U: 24.02.2013 |
Kommentare (2) 3227 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 34 | E: 03.03.2013 U: 03.03.2013 |
Kommentare (2) 3047 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 35 | E: 09.03.2013 U: 09.03.2013 |
Kommentare (2) 2928 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 36 | E: 16.03.2013 U: 16.03.2013 |
Kommentare (2) 3245 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 37 | E: 23.03.2013 U: 23.03.2013 |
Kommentare (3) 3363 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 38 | E: 30.03.2013 U: 30.03.2013 |
Kommentare (2) 4126 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 39 | E: 06.04.2013 U: 06.04.2013 |
Kommentare (2) 4760 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 40 | E: 14.04.2013 U: 14.04.2013 |
Kommentare (2) 3993 Wörter abgeschlossen |
|
Epilog | E: 20.04.2013 U: 20.04.2013 |
Kommentare (4) 2256 Wörter abgeschlossen |
-
01. Fürstenfamilie des Westens
Liste wird im Laufe der FF verändert -
01.1 Inu no Taishou
Alter: >3000 Jahre
Rang: Fürst des Westens
Das Bild stammt von Shahla ~Inu no Taishou~ -
01.2 Sesshoumaru
Alter: etwa 700 Jahre
Rang: Erbprinz des Westens
Bild ist aus dem Internet -
01.3 Inu Yasha
Alter: etwa 150 Jahre
Rang: Prinz des Westens
-
01.4 Hana
Alter: etwa 600 Jahre
Rang: Prinzessin des Westens/ Gefährtin des Erbprinzen
Bild stammt von abgemeldet Hana-Hime -
-
02. Fürstenfamilie des Nordens
Liste wird im Laufe der FF bearbeitet -
02.1 Akumaru
Alter: >3000 Jahre
Rang: Fürst des Nordens
Bild kommt vielleicht noch. Der Name selbst wird in der FF wohl nicht erwähnt -
02.2 Ichiromaru
Alter: etwa 150 Jahre
Rang: Erbprinz des Nordens
-
03. Nebencharaktere
Liste wird im Laufe der FF bearbeitet -
03.1 Izayoi
Alter: 20 Jahre
Rang: menschliche Prinzessin
-
03.2 Myouga
Alter: unbekannt
Rang: Berater des Inu no Taishou
-
-
03.4 Kikyou
Alter: etwa 18 Jahre
Rang: Miko
-
03.5 Takeru
Alter: etwa 2000 Jahre
Rang: Hauptmann des Westens
Bild kommt vielleicht noch -
03.6 Ayaka
Alter: jünger als Hana
Rang: Heilerin des Westens
Sie wurde im Schloss von Sesshoumarus Mutter von deren Heilerin ausgebildet. Nach Amarus Verrat hat der Taishou sie in sein Schloss geholt. -
04. Feinde
Liste wird im Laufe der FF bearbeitet -
04.1 Ryukossei
Alter: unbekannt
Rang: unbekannt
-
04.2 Setsuna no Takemaru
Alter: etwa 28 Jahre
Rang: Hauptmann von Izayois Vater
-
04.3 Takoya
Alter: unbekannt
Rang: Rechte Hand des Häuptlings
Rasse: Schattendämon (Kagé-Youkai)
Die schwarze Gestalt, die der Taishou und seine Söhne an der Klippe treffen. Er hat die Drohbriefe geschrieben und das Messer auf Sora geworfen. Takoya ist die rechte Hand des Häuptlings seines Stammes und führte nur dessen Befehle aus. -
04.4 Amaru
Alter: älter als der Taishou
Rang: Heiler des Westens
Den Namen haben wir von dem indischen Dichter Amaru (auch Amaruka, ca. 6.-8. Jahrhundert), der vor allem durch seine erotische Poesie bekannt wurde.
Bild kommt vielleicht noch. -
04.5 Takumi
Alter: unbekannt
Rang: Häuptling der Kagé-Youkai
Rasse: Schattendämon (Kagé-Youkai)
Der Häuptling des letzten Stamm der Schattendämonen hat von jemandem das Angebot bekommen, den Westen anzugreifen und entscheidend zu schwächen. Im Gegenzug würde es seinem Stamm dann besser gehen. Ob das klappen kann?
- Fanfic allgemein -
EpilogKapitel 01Kapitel 02Kapitel 03Kapitel 04Kapitel 05Kapitel 06Kapitel 07Kapitel 08Kapitel 09Kapitel 10Kapitel 11Kapitel 12Kapitel 13Kapitel 14Kapitel 15Kapitel 16Kapitel 17Kapitel 18Kapitel 19Kapitel 20Kapitel 21Kapitel 22Kapitel 23Kapitel 24Kapitel 25Kapitel 26Kapitel 27Kapitel 28Kapitel 29Kapitel 30Kapitel 31Kapitel 32Kapitel 33Kapitel 34Kapitel 35Kapitel 36Kapitel 37Kapitel 38Kapitel 39Kapitel 40
Ein netter Cliffhanger und dazu das Versprechen, dass das das letzte vorgearbeitete Kapitel ist...nun ja, Klasse.^^
Es bleibt spannend.
Der Unbekannte ist nicht nur sehr gut informiert, sondern auch skrupellos und verfügt über einige recht gute Fähigkeiten. Immerhin war Inuyasha im Garten, als das Attentat auf die Kleine erfolgte und hat ausser dem Glitzern des Messers nichts wahrgenommen.
Die Frage ist, was der Erpresser nun von den drei Herren will. Ganz so einfach wird es sicher nicht werden, hat er sich doch ziemlich viel Mühe gegeben, dieses Treffen zu erreichen. Wobei ich mich gerade frage, ob Myouga nicht nur eine falsche Nachricht senden sollte - immerhin dürften auch die Krieger im Schloss ja nicht gerade alles Anfänger sein.
Und warum hat der Unbekannte nicht die Prinzessinen entführt, ehe alle aufgescheucht waren?
Fragen über Fragen.
Bei eurer Geschichte gefällt mir nach wie vor der Kontrast zwischen der Spannung der Intrigen und Kämpfe und dem "gewöhnlichen Hofleben".
bye
hotep
Es bleibt spannend.
Der Unbekannte ist nicht nur sehr gut informiert, sondern auch skrupellos und verfügt über einige recht gute Fähigkeiten. Immerhin war Inuyasha im Garten, als das Attentat auf die Kleine erfolgte und hat ausser dem Glitzern des Messers nichts wahrgenommen.
Die Frage ist, was der Erpresser nun von den drei Herren will. Ganz so einfach wird es sicher nicht werden, hat er sich doch ziemlich viel Mühe gegeben, dieses Treffen zu erreichen. Wobei ich mich gerade frage, ob Myouga nicht nur eine falsche Nachricht senden sollte - immerhin dürften auch die Krieger im Schloss ja nicht gerade alles Anfänger sein.
Und warum hat der Unbekannte nicht die Prinzessinen entführt, ehe alle aufgescheucht waren?
Fragen über Fragen.
Bei eurer Geschichte gefällt mir nach wie vor der Kontrast zwischen der Spannung der Intrigen und Kämpfe und dem "gewöhnlichen Hofleben".
bye
hotep
Kommentar zu: Kapitel 09
Der Nachrichtendienst des Unbekannten leistet so vorzügliche Arbeit wie die Aufklärung des Inu no Taishou versagt, kann man da nur sagen. Jemand aus dem engsten Kreis, ein Vertrauter oder Diener muss plaudern - oder jemand, den man nicht verdächtigt. Immerhin wurde der Brief von einem Raben gebracht und Vögel wären unauffällige Beobachter...
Der Inu no Taishou hat recht: sein Ältester ist erwachsen geworden, nun, fast, denn sein Verhalten gegenüber seinem Halbbruder ist nicht so fair, wie er es gern scheinen lassen würde. Wenn die Drei der Erpressung nachkommen, bleiben die beiden Prinzessinnen ungeschützt, wenn nicht erfolt wohl ein Attentat - eine nette Zwickmühle. Ich bin auf die Lösung neugierig.
Kompliment übrigens für die höfischen Sitten:)
bye
hotep
Der Inu no Taishou hat recht: sein Ältester ist erwachsen geworden, nun, fast, denn sein Verhalten gegenüber seinem Halbbruder ist nicht so fair, wie er es gern scheinen lassen würde. Wenn die Drei der Erpressung nachkommen, bleiben die beiden Prinzessinnen ungeschützt, wenn nicht erfolt wohl ein Attentat - eine nette Zwickmühle. Ich bin auf die Lösung neugierig.
Kompliment übrigens für die höfischen Sitten:)
bye
hotep
Kommentar zu: Kapitel 08
<<Und landete gezielt einem der vermummten Kerle, der zusammen mit drei anderen Hana zurückdrängte, auf den Schultern und jagte sein Schwert in die Halsbeuge des Unbekannten, sprang dann neben seine Gefährtin.
Bei der Kampfszene hatte ich etwas Probleme, mir das vorzustellen. Um die zwanzig Personen kämpfen, bewegen sich folglich dauernd hin und her und auch die Arme samt den Schwertern - und dann springt er dem anderen mit den Knien oder Füssen AUF die Schulter? Ins Kreuz wäre doch leichter? Damit würde man den Gegner umwerfen und könnte dann einfacher zustossen? Überdies in so einem Getümmel so gut mit einem Sprung zu zielen, wenn man nciht sicher sein, kann, dass nicht im nächsten Moment einer der eigenen Verwandtschaft an diesem Ort steht?
Ihr habt ansonsten das Problem der vielen Personen in dieser Kampfszene recht ordentlich gelöst. Soweit ich mitbekommen habe, wurde jeder und jede mal erwähnt, auch, wenn sich die Zahl ja dann doch bedauerlicherweise deutlich reduzierte.
Es wird interessant, wer diese kampferprobten Unbekannten der Füstenfamilie samt Anhang auf den Hals gehetzt hat. Er hat sich jedenfalls eine Menge Mühe gegeben. Also wird das Ziel entsprechend wichtig sein.
Sesshoumarus Zorn auf seinen Vater ist nachvollziehbar, aber auch ungerecht und ein wenig Selbstreflexion würde ihm in der Tat nicht schaden. Immerhin wird es ja einen Grund geben, warum seine Tochter zu seinem Halbbruder läuft.
Andererseits - woher sollte er es auch wissen, wie sich ein Vater gegenüber kleinen Kinder, im speziellen bei Töchtern, verhält?
Jetzt warten wir einmal ab, wer wie das alles überstehen wird - udn auf den sicher zu erwartenden nächsten Zug des Unbekannten.
bye
hotep
Bei der Kampfszene hatte ich etwas Probleme, mir das vorzustellen. Um die zwanzig Personen kämpfen, bewegen sich folglich dauernd hin und her und auch die Arme samt den Schwertern - und dann springt er dem anderen mit den Knien oder Füssen AUF die Schulter? Ins Kreuz wäre doch leichter? Damit würde man den Gegner umwerfen und könnte dann einfacher zustossen? Überdies in so einem Getümmel so gut mit einem Sprung zu zielen, wenn man nciht sicher sein, kann, dass nicht im nächsten Moment einer der eigenen Verwandtschaft an diesem Ort steht?
Ihr habt ansonsten das Problem der vielen Personen in dieser Kampfszene recht ordentlich gelöst. Soweit ich mitbekommen habe, wurde jeder und jede mal erwähnt, auch, wenn sich die Zahl ja dann doch bedauerlicherweise deutlich reduzierte.
Es wird interessant, wer diese kampferprobten Unbekannten der Füstenfamilie samt Anhang auf den Hals gehetzt hat. Er hat sich jedenfalls eine Menge Mühe gegeben. Also wird das Ziel entsprechend wichtig sein.
Sesshoumarus Zorn auf seinen Vater ist nachvollziehbar, aber auch ungerecht und ein wenig Selbstreflexion würde ihm in der Tat nicht schaden. Immerhin wird es ja einen Grund geben, warum seine Tochter zu seinem Halbbruder läuft.
Andererseits - woher sollte er es auch wissen, wie sich ein Vater gegenüber kleinen Kinder, im speziellen bei Töchtern, verhält?
Jetzt warten wir einmal ab, wer wie das alles überstehen wird - udn auf den sicher zu erwartenden nächsten Zug des Unbekannten.
bye
hotep
Kommentar zu: Kapitel 07
Von: abgemeldet
2009-10-31T14:16:53+00:00
31.10.2009 15:16
Soo, da bin ich wieder ^^, mal wieder auf den letzten Drücker >___<.
Oh, ein Zeitsprung, da muss man sich ja erstmal reinfinden.
Also Inu ist ein bisschen größer geworden und Sora ist dann wohl das Kind von Sess und Hana? Würd ich jetzt mal als logische Schlussfolgerung tippen, ich werd ja gleich merken, ob ich mich irre ^^v
'Ich bin innerlich zusammengezuckt, damit du nicht wieder runterfällst' das ist ja so herzig niedlich xD. Taishou gibt echt einen tollen Großvater ab x3.
Oho, ich merke grade, der liebe Großpapa hat seiner Enkelin unbewusst ein Druckmittel verschafft, na, ob das klug war, wage ich doch arg zu bezweifeln *lach*
Aweee wie süß, Sess ist eifersüchtig *~*. Naja, ist ja irgendwo logisch - kleines Geschwisterchen, erst einmal nimmt sich der Vater dem ganz und gar an und dann kümmert sich seine Gefährtin auch noch so herzlich darum, wer wäre da nicht eifersüchtig xD'?
Ich hab da eine kleine Unlogik gefunden - Sora ist bei euch gealtert, wie ein normaler Mensch, ich meine, Shippo war ja schon in seiner Kindgestalt 50, da muss man mit acht doch eigentlich als Yôkai noch ein halber Säugling sein...
Also diesen Schwenk zu Kikyo hätte ich mir ein wenig liebevoller gewünscht, nicht nur so grob angerissen... Natürlich kennen wir das alles von der Serie her schon, aber es wirkt trotzdem nicht schön, wenn man das nur so in den Raum schmeißt.
Ich möcht es nur nochmal kurz betonen: Früher sagte man nicht Sie, sondern Ihr oder Euch =).
So, die Lage spitzt sich also zu, ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
So, gerade fällt mir nicht mehr ein, außer dass ich finde, dass dieser Brief schon einer offenen Kriegserklärung gleichkommt.
Allerdings traue ich Sesshômaru sehr wohl zu, dass er sich nicht einfach so aus dem Hinterhalt überfallen lässt...
Oh, ein Zeitsprung, da muss man sich ja erstmal reinfinden.
Also Inu ist ein bisschen größer geworden und Sora ist dann wohl das Kind von Sess und Hana? Würd ich jetzt mal als logische Schlussfolgerung tippen, ich werd ja gleich merken, ob ich mich irre ^^v
'Ich bin innerlich zusammengezuckt, damit du nicht wieder runterfällst' das ist ja so herzig niedlich xD. Taishou gibt echt einen tollen Großvater ab x3.
Oho, ich merke grade, der liebe Großpapa hat seiner Enkelin unbewusst ein Druckmittel verschafft, na, ob das klug war, wage ich doch arg zu bezweifeln *lach*
Aweee wie süß, Sess ist eifersüchtig *~*. Naja, ist ja irgendwo logisch - kleines Geschwisterchen, erst einmal nimmt sich der Vater dem ganz und gar an und dann kümmert sich seine Gefährtin auch noch so herzlich darum, wer wäre da nicht eifersüchtig xD'?
Ich hab da eine kleine Unlogik gefunden - Sora ist bei euch gealtert, wie ein normaler Mensch, ich meine, Shippo war ja schon in seiner Kindgestalt 50, da muss man mit acht doch eigentlich als Yôkai noch ein halber Säugling sein...
Also diesen Schwenk zu Kikyo hätte ich mir ein wenig liebevoller gewünscht, nicht nur so grob angerissen... Natürlich kennen wir das alles von der Serie her schon, aber es wirkt trotzdem nicht schön, wenn man das nur so in den Raum schmeißt.
Ich möcht es nur nochmal kurz betonen: Früher sagte man nicht Sie, sondern Ihr oder Euch =).
So, die Lage spitzt sich also zu, ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
So, gerade fällt mir nicht mehr ein, außer dass ich finde, dass dieser Brief schon einer offenen Kriegserklärung gleichkommt.
Allerdings traue ich Sesshômaru sehr wohl zu, dass er sich nicht einfach so aus dem Hinterhalt überfallen lässt...
Kommentar zu: Kapitel 04
Das ist spannend. Und ist gegen so starke, ja normalerweise kaum zu schlagende Gegner (die auch noch zu mehreren sind) eine gute Guillerataktik. Fragt sich, wer der Kopf hinter den Angreifern ist. Dumm ist er schon mal nicht.
Mir fällt in diesem Kapitel wieder einmal auf, wie gut, sorgfältig ihr den Hintergrund der Geschichte ausgedacht habt. Ich habe schon Geschichten zu zweit geschrieben und denke, ich kann mir das Ausmaß an Zeit vorstellen, die ihr da reingehängt habt, allein um die Handlung und die Hintergründe abzusprechen.
Mit Anerkennung
bye
hotep
Mir fällt in diesem Kapitel wieder einmal auf, wie gut, sorgfältig ihr den Hintergrund der Geschichte ausgedacht habt. Ich habe schon Geschichten zu zweit geschrieben und denke, ich kann mir das Ausmaß an Zeit vorstellen, die ihr da reingehängt habt, allein um die Handlung und die Hintergründe abzusprechen.
Mit Anerkennung
bye
hotep
Kommentar zu: Kapitel 06
Von: abgemeldet
2009-10-27T19:29:01+00:00
27.10.2009 20:29
Und weiter gehts ^^.
Ich verstehe irgendwie nicht ganz die
riesigen Leerzeilen im Text ;). Ist nicht besonders angenehm, so lesen zu müssen, oder?
Es ist eigentlich unnötig, überhaupt Leerzeilen zu machen, wenn nicht gerade ein Szenenwechsel oder ein wirklich bedeutungsvolles Ereignis vonstatten geht, diese Pausen zwischen zwei Sätzen sind sehr störend.
Ich finde es ein wenig schade, dass ihr die Hochzeit als solche, die doch ein sehr bedeutungsvolles Ereignis darstellt, nicht weiter beschrieben habt, das ist ein wenig unbefriedigend, wenn so etwas nur in ein zwei Wischiwaschi Sätzen mal so nebenbei erwähnt wird - lasst euch ruhig Zeit mit der Handlung, sie läuft auch nicht weg, wenn man sich das ein oder andere Kapitel mit Dingen beschäftigt, die nicht gerade der Hauptstrang einer FF sind...
Dann müsst ihr hier wirklich wieder sehr auf das Euch und Sie achten.
Ich finde es auch etwas schade, dass man so mitten in den Kampf von Taishou und Ryokussei geworfen wird - man steht mitten in der Szene, dann folgen ein paar hungehuddelte Paroden und schon is fertig @@ äh.. joar... ein bisschen mehr ausschmücken bitte! Sonst kann man sich doch gar nicht richtig in das Geschehen einfinden >.<.
Was ich aber irgendwie gut gewählt fand, war dieses kurze Zusammenzucken von sess welches von seinem vater trotz der Hektik der Situation bemerkt wird und wiederum sehr gut ihr Verhältnis beleuchtet.
Details machen eben doch eine Menge aus.
Auch, wie ihr das jetzt so mit der Serie (bzw den Filmen) zusammenlaufen lasst, das ist wirklich ein guter Übergang.
Hier ist Izayoi jetzt plötzlich wieder eine Prinzessin - das müsst ihr in den vorherigen Kapiteln unbedingt überarbeiten.
Takemaru hat im Film eigentlich nirgendwo eine Andeutung gemacht, dass er Izayoi und das Kind töten würde Oo.
Sonst hätte man doch gewiss besser auf sie acht gegeben und ihn nicht einfach so da reinmarschieren lassen.
Die ganze Szenerie dort im Schloss, die Interaktion von Takemaru und Taishou fand ich eigentlich sehr gut beschrieben, ich hab richtig die Flammen vor mir gesehen, und wie er darin verbrannte...
Okay, gut, ihr habt einiges aus dem Film stibitzt, aber das ist in Ordnung, weil es blöd gewesen wäre, diese Szene einfach zu überspringen und ich finde sie sehr gut eingebaut und verändert worden - auch wenn der Gedanke etwas seltsam ist, dass anstatt Izayoi Taishou diesen Abend überlbt hat, aber interessant finde ich es allemal ^^v.
Also... Ich mag Hana irgendwie... sie hat so eine Art an sich... ich kanns gar nicht beschreiben, sie ist ein sehr angenehmer Charakter und wirkt auf keinenfall so penetrant Mary Sue-ig, wie man das leider nur allzuhäufig von Eigencharas gewohnt ist, und dass mir ein Eigenchara wirklich sympathisch wird, das ist extrem selten der Fall, Glückwunsch :P.
Sie hat Tiefe und das ohne im Vordergrund zu stehen, also das ist eine Sache, wie ihr wirklich sehr sehr gut gemacht habt.
Ich finde es niedlich, wie sie mit dem kleinen Inu Yasha umgeht, so... liebevoll, ka xD~
Das Kapitel klingt im Übrigen auch schön aus, auch wenn es nur ein Satz ist, aber das mit dem Verbrennen der Decke hat noch einmal kurz eine metaphorische Wirkung auf den Schmerz Taishous gehabt, also ein gelungenes Kapitelende =)
Ich verstehe irgendwie nicht ganz die
riesigen Leerzeilen im Text ;). Ist nicht besonders angenehm, so lesen zu müssen, oder?
Es ist eigentlich unnötig, überhaupt Leerzeilen zu machen, wenn nicht gerade ein Szenenwechsel oder ein wirklich bedeutungsvolles Ereignis vonstatten geht, diese Pausen zwischen zwei Sätzen sind sehr störend.
Ich finde es ein wenig schade, dass ihr die Hochzeit als solche, die doch ein sehr bedeutungsvolles Ereignis darstellt, nicht weiter beschrieben habt, das ist ein wenig unbefriedigend, wenn so etwas nur in ein zwei Wischiwaschi Sätzen mal so nebenbei erwähnt wird - lasst euch ruhig Zeit mit der Handlung, sie läuft auch nicht weg, wenn man sich das ein oder andere Kapitel mit Dingen beschäftigt, die nicht gerade der Hauptstrang einer FF sind...
Dann müsst ihr hier wirklich wieder sehr auf das Euch und Sie achten.
Ich finde es auch etwas schade, dass man so mitten in den Kampf von Taishou und Ryokussei geworfen wird - man steht mitten in der Szene, dann folgen ein paar hungehuddelte Paroden und schon is fertig @@ äh.. joar... ein bisschen mehr ausschmücken bitte! Sonst kann man sich doch gar nicht richtig in das Geschehen einfinden >.<.
Was ich aber irgendwie gut gewählt fand, war dieses kurze Zusammenzucken von sess welches von seinem vater trotz der Hektik der Situation bemerkt wird und wiederum sehr gut ihr Verhältnis beleuchtet.
Details machen eben doch eine Menge aus.
Auch, wie ihr das jetzt so mit der Serie (bzw den Filmen) zusammenlaufen lasst, das ist wirklich ein guter Übergang.
Hier ist Izayoi jetzt plötzlich wieder eine Prinzessin - das müsst ihr in den vorherigen Kapiteln unbedingt überarbeiten.
Takemaru hat im Film eigentlich nirgendwo eine Andeutung gemacht, dass er Izayoi und das Kind töten würde Oo.
Sonst hätte man doch gewiss besser auf sie acht gegeben und ihn nicht einfach so da reinmarschieren lassen.
Die ganze Szenerie dort im Schloss, die Interaktion von Takemaru und Taishou fand ich eigentlich sehr gut beschrieben, ich hab richtig die Flammen vor mir gesehen, und wie er darin verbrannte...
Okay, gut, ihr habt einiges aus dem Film stibitzt, aber das ist in Ordnung, weil es blöd gewesen wäre, diese Szene einfach zu überspringen und ich finde sie sehr gut eingebaut und verändert worden - auch wenn der Gedanke etwas seltsam ist, dass anstatt Izayoi Taishou diesen Abend überlbt hat, aber interessant finde ich es allemal ^^v.
Also... Ich mag Hana irgendwie... sie hat so eine Art an sich... ich kanns gar nicht beschreiben, sie ist ein sehr angenehmer Charakter und wirkt auf keinenfall so penetrant Mary Sue-ig, wie man das leider nur allzuhäufig von Eigencharas gewohnt ist, und dass mir ein Eigenchara wirklich sympathisch wird, das ist extrem selten der Fall, Glückwunsch :P.
Sie hat Tiefe und das ohne im Vordergrund zu stehen, also das ist eine Sache, wie ihr wirklich sehr sehr gut gemacht habt.
Ich finde es niedlich, wie sie mit dem kleinen Inu Yasha umgeht, so... liebevoll, ka xD~
Das Kapitel klingt im Übrigen auch schön aus, auch wenn es nur ein Satz ist, aber das mit dem Verbrennen der Decke hat noch einmal kurz eine metaphorische Wirkung auf den Schmerz Taishous gehabt, also ein gelungenes Kapitelende =)
Kommentar zu: Kapitel 03
Von: abgemeldet
2009-10-27T18:49:36+00:00
27.10.2009 19:49
Dann will ich mal weitermachen, mit Kommentieren, der Monat is fast rum und ich brauch noch ein paar Kommis xD.
So, eine Prinzessin, die die Ausbildung eines Mannes erhält, das halte ich, ob Yôkai oder nicht für sehr ungewöhnlich... Gut, eine ranghohe Frau bekommt vielleicht ein paar Bildungsvorteile, die eine Normalsterbliche nicht unbedingt hat, aber dieselbe Ausbildung, das wage ich ein wenig zu bezweifeln...
Oh, und Sesshômaru erhebt gar keine Widerworte gegen die eventuelle Verlobung? Na, immerhin, das ist mal etwas anderes, ansonsten würde er ja glaub ich im Dreieck springen XD.
Wobei es eigentlich auch passt, dass er sich dem Willen des Vaters beugt.
Interessant übrigens, wie ihr herausarbeitet, wie sehr Sesshômaru eigentlich von seiner Mutter beeinflusst worden ist ich glaube, hätte der Vater den größeren Teil der Erziehung übernommen, wäre er ganz anders geworden... mitfühlender vielleicht und herzlicher... keine Ahnung, XD
Was ich allerdings etwas unlogisch finde, ist, dass Taishou Sess den Brief gibt, der von seiner Liebsten an IHN bestimmt ist, das ist einmal was Privates und dann glaub ich nicht, dass er nicht noch warten hätte können, bis diese Versammlung beendet wwäre, ich glaube kaum, dass die drei Jahre dauert oder so xD.
Zumal ich wieder betonen möchte, dass Izayoi KEIN Bauernkind ist, sie ist eine PRINZESSIN und ihr Vater würde sie bestimmt nicht einfach so verkaufen, wenn es keinen Vorteil versprechen würde, wie Beziehungen oder sowas.
Und Sesshômaru, der Menschen hasst, wie sonstwas würde auch sicherlich keinen menschlichen Diener in seiner Nähe dulden, ich glaube Diener von Dämonen sind eben niedere Dämonen, wie bei den Menschen gibt es da eben eine Rangordnung.
Dann nochwas - sorry, heut hab ich irgendwie viel zu meckern v.v - es gleicht eigentlich einer Beleidigung, dass Sesshômaru seinen Vater zwar 'siezt', aber diese Menschenfrau IHN im Gegenzug dafür einfach duzen darf.
In Japen legt und legte man SEHR viel Wert auf Höflichkeit, niemals hätte man sich einfallen zu lassen, sich so zu duzen, wenn man in einer Beziehung zueinander steht, wie Sess und Iza es tun.
Zumal man damals auch nich SIE sagte, sondern EUCH.
Zumal ich die ganze Interaktion mit dem Brief nicht ganz nachvollziehen kann und unlogisch finde, wie ich ja oben schonmal angeschnitten habe, Taishou hätte den Brief einfach selbst lesen können, wenn die Versammlung fertig ist und sich selbst darum kümmern, erstens es ist SEINE Geliebte, zweitens ist das eigentlich nicht die Sache des Sohnes, sich um so etwas zu kümmern.
Und hier wieder - Hana ist ganz schön dreist und vorlaut, wenn sie sich einfach einfallen lässt, ihn zu duzen und solche Dinge anzusprechen, die eigentlich die Privatangelegenheiten seines Vaters sind.
Zumal das mit dem Vergiften so eine Sache ist... Sollten diese Diener den Zorn ihrer Herrn nicht viel mehr fürchten, wenn sie so etwas täten?
Ist ihnen ihr Leben so wenig wert? Ich weiß ja nicht, das mag mir nicht so ganz gefallen. Taishou sollte eigentlich, ganz zu schweigen von Sess genug Einfluss haben und Autorität vor allem, um zu verhindern, dass so etwas passiert.
Ich als Taishou würde schonmal meine ganze Belegschaft feuern, wenn mir auch nur zu Ohren käme, sie hätten vor, meine Frau zu vergiften, selbst wenn man nicht den genauen Drahtzieher kennt.
Alsol, ich verstehe nicht, wieso man als Fürst seine Tochter töten sollte Oo.
Selbst wenn sie kein Mann ist, so ist sie immer noch gut genug um sie zumindest sinnvollzu verheiraten und neue Beziehungen zu knüpfen.
Und die Art, wie er sie denn töten würde, halte ich absolut nicht für besonders subtil, sondern eher bauernhaft.
WENN er seine eigene Tochter schon unbedingt töten will, dann doch bitte würdevoll.
Ich find es schon irgendwie krass, wie sachlich Hana von ihrem Tod spricht. Man merkt ganz deutlich, dass sie kein dummes Mädchen ist, das beschützt werden muss, sondern eine erwachsene Frau, die weiß, wovon sie spricht.
Da ist euch die Ausarbeitung des Charakters recht gut gelungen (Man muss ja auch mal was Positives sagen ^^v)
So, jetzt ist das Kapitel auch schon wieder zu ende.
Tut mir leid, dass ich soviel meckern musste >____<
Euer Schreibstil an sich ist wirklich gut und flüssig, es sind nur eben die kleinen, aber feinen Details, an denen es oft ein wenig hapert.
LG, Katze
So, eine Prinzessin, die die Ausbildung eines Mannes erhält, das halte ich, ob Yôkai oder nicht für sehr ungewöhnlich... Gut, eine ranghohe Frau bekommt vielleicht ein paar Bildungsvorteile, die eine Normalsterbliche nicht unbedingt hat, aber dieselbe Ausbildung, das wage ich ein wenig zu bezweifeln...
Oh, und Sesshômaru erhebt gar keine Widerworte gegen die eventuelle Verlobung? Na, immerhin, das ist mal etwas anderes, ansonsten würde er ja glaub ich im Dreieck springen XD.
Wobei es eigentlich auch passt, dass er sich dem Willen des Vaters beugt.
Interessant übrigens, wie ihr herausarbeitet, wie sehr Sesshômaru eigentlich von seiner Mutter beeinflusst worden ist ich glaube, hätte der Vater den größeren Teil der Erziehung übernommen, wäre er ganz anders geworden... mitfühlender vielleicht und herzlicher... keine Ahnung, XD
Was ich allerdings etwas unlogisch finde, ist, dass Taishou Sess den Brief gibt, der von seiner Liebsten an IHN bestimmt ist, das ist einmal was Privates und dann glaub ich nicht, dass er nicht noch warten hätte können, bis diese Versammlung beendet wwäre, ich glaube kaum, dass die drei Jahre dauert oder so xD.
Zumal ich wieder betonen möchte, dass Izayoi KEIN Bauernkind ist, sie ist eine PRINZESSIN und ihr Vater würde sie bestimmt nicht einfach so verkaufen, wenn es keinen Vorteil versprechen würde, wie Beziehungen oder sowas.
Und Sesshômaru, der Menschen hasst, wie sonstwas würde auch sicherlich keinen menschlichen Diener in seiner Nähe dulden, ich glaube Diener von Dämonen sind eben niedere Dämonen, wie bei den Menschen gibt es da eben eine Rangordnung.
Dann nochwas - sorry, heut hab ich irgendwie viel zu meckern v.v - es gleicht eigentlich einer Beleidigung, dass Sesshômaru seinen Vater zwar 'siezt', aber diese Menschenfrau IHN im Gegenzug dafür einfach duzen darf.
In Japen legt und legte man SEHR viel Wert auf Höflichkeit, niemals hätte man sich einfallen zu lassen, sich so zu duzen, wenn man in einer Beziehung zueinander steht, wie Sess und Iza es tun.
Zumal man damals auch nich SIE sagte, sondern EUCH.
Zumal ich die ganze Interaktion mit dem Brief nicht ganz nachvollziehen kann und unlogisch finde, wie ich ja oben schonmal angeschnitten habe, Taishou hätte den Brief einfach selbst lesen können, wenn die Versammlung fertig ist und sich selbst darum kümmern, erstens es ist SEINE Geliebte, zweitens ist das eigentlich nicht die Sache des Sohnes, sich um so etwas zu kümmern.
Und hier wieder - Hana ist ganz schön dreist und vorlaut, wenn sie sich einfach einfallen lässt, ihn zu duzen und solche Dinge anzusprechen, die eigentlich die Privatangelegenheiten seines Vaters sind.
Zumal das mit dem Vergiften so eine Sache ist... Sollten diese Diener den Zorn ihrer Herrn nicht viel mehr fürchten, wenn sie so etwas täten?
Ist ihnen ihr Leben so wenig wert? Ich weiß ja nicht, das mag mir nicht so ganz gefallen. Taishou sollte eigentlich, ganz zu schweigen von Sess genug Einfluss haben und Autorität vor allem, um zu verhindern, dass so etwas passiert.
Ich als Taishou würde schonmal meine ganze Belegschaft feuern, wenn mir auch nur zu Ohren käme, sie hätten vor, meine Frau zu vergiften, selbst wenn man nicht den genauen Drahtzieher kennt.
Alsol, ich verstehe nicht, wieso man als Fürst seine Tochter töten sollte Oo.
Selbst wenn sie kein Mann ist, so ist sie immer noch gut genug um sie zumindest sinnvollzu verheiraten und neue Beziehungen zu knüpfen.
Und die Art, wie er sie denn töten würde, halte ich absolut nicht für besonders subtil, sondern eher bauernhaft.
WENN er seine eigene Tochter schon unbedingt töten will, dann doch bitte würdevoll.
Ich find es schon irgendwie krass, wie sachlich Hana von ihrem Tod spricht. Man merkt ganz deutlich, dass sie kein dummes Mädchen ist, das beschützt werden muss, sondern eine erwachsene Frau, die weiß, wovon sie spricht.
Da ist euch die Ausarbeitung des Charakters recht gut gelungen (Man muss ja auch mal was Positives sagen ^^v)
So, jetzt ist das Kapitel auch schon wieder zu ende.
Tut mir leid, dass ich soviel meckern musste >____<
Euer Schreibstil an sich ist wirklich gut und flüssig, es sind nur eben die kleinen, aber feinen Details, an denen es oft ein wenig hapert.
LG, Katze
Kommentar zu: Kapitel 02
Die Intrigen werden fein gesponnen. Ihr habt den gesamten politischen Hintergrund um die Fürstentümer und die Gründe, warum sich der Inu no Taishou so vorsehen will und muss, einen Krieg zu verhindern gut dargestellt. Man kann sich vorstellen, wie er sich förmlich von lauter "netten" Mitfürsten umzingelt sieht.
Soras Sichtweise ist für eine Achtjährige manchmal schon recht vernünftig und dann wieder vollkommen ein Kind (nett, wie sie von ihrem Onkel getragen werden will, schiesslich machen die ganzen Aufregungen ja auch müde..) Ihc hoffe, sie wird nicht allzustreng bestraft - allerdings sollte sie wirklich ermahnt werden. Es ist eine riskante Lage für die gesamte Fürstenfamilie, da sind derartige Einzelgänge, zumal eines Kindes viel zu gefährlich.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wünsche dir, Hani, gute Besserung, wenn man das so sagen kann.
bye
hotep
Soras Sichtweise ist für eine Achtjährige manchmal schon recht vernünftig und dann wieder vollkommen ein Kind (nett, wie sie von ihrem Onkel getragen werden will, schiesslich machen die ganzen Aufregungen ja auch müde..) Ihc hoffe, sie wird nicht allzustreng bestraft - allerdings sollte sie wirklich ermahnt werden. Es ist eine riskante Lage für die gesamte Fürstenfamilie, da sind derartige Einzelgänge, zumal eines Kindes viel zu gefährlich.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wünsche dir, Hani, gute Besserung, wenn man das so sagen kann.
bye
hotep
Kommentar zu: Kapitel 05
Von: abgemeldet
2009-10-02T15:38:22+00:00
02.10.2009 17:38
Hallu x3 - so, das ist also die FF, für die mein Bildchen hergenommen wurde ^^.
Oh Gott, das Bild ist so grausam, wenn ihr wollt, dann werd ich versuchen, euch ein neues zu malen XD. Ich glaub, jetzt würd ich das ein bisschen besser hinbekommen, sie schielt ja so schrecklich >.<
Also gut, zum Kapitel.
Was ich schonmal interessant finde ist, dass es zu der Zeit spielt, in der Taishou seine Izyaoi kennenlernt, bzw, dass da auch ein bisschen das interne Familienleben beleuchtet wird. Besonders, was Sesshômaru angeht.
Ihn hast du eigentlich recht gut getroffen, distanziert und kühl beugt sich dem Willen das Vaters, ohne sich einen Groll anmerken zu lassen ^^.
Es muss ihm bestimmt zuwider gewesen sein, mit der Menschenfrau einen Spaziergang zu machen... womit wir allerdings auch gleich beim ersten Kritikpunkt wären - ich finde es irgendwie ein wenig unlogisch, dass der Taishou seinen Sohn mit seiner Geliebten auf einen Spaziergang schickt... ich meine, wäre es nicht eher denkbar, dass sie gemeinsam zu Abend essen oder sonstwas?
Was mir auch nicht so ganz gefiel, war die Ausdrucksweise in der wörtlichen Rede, besoners beim Taisou ließ mda ein bisschen die Erhabenheit zu wünschen übrig, insgesamt war mir diese zu neumodisch und nicht der damaligen Zeit angepasst, daran solltest du etwas arbeiten.
Und dann wird in einem Nebensatz erwähnt, dass Izayoi ein Bauernkind sei - sie ist eine Prinzessin - oder war das nur eine versehentlich falsche Formulierung (kann ja mal vorkommen).
Wa smich noch ein wenig verwirrt hat, war, dass Taishou seinem Sohn so zusammenhanglos diese Frage nach dem heiraten gestellt hat, ich fand generell dieses Miteinbringen dieser ganzen heiratskiste irgendwie etwas fehl am Platz - es sei denn, im Kapitel wäre mehr Handlung vorgekommen, da wäre das was anderes, aber das war ein wneig zuviel für so wenig Text.
Oh Gott, das Bild ist so grausam, wenn ihr wollt, dann werd ich versuchen, euch ein neues zu malen XD. Ich glaub, jetzt würd ich das ein bisschen besser hinbekommen, sie schielt ja so schrecklich >.<
Also gut, zum Kapitel.
Was ich schonmal interessant finde ist, dass es zu der Zeit spielt, in der Taishou seine Izyaoi kennenlernt, bzw, dass da auch ein bisschen das interne Familienleben beleuchtet wird. Besonders, was Sesshômaru angeht.
Ihn hast du eigentlich recht gut getroffen, distanziert und kühl beugt sich dem Willen das Vaters, ohne sich einen Groll anmerken zu lassen ^^.
Es muss ihm bestimmt zuwider gewesen sein, mit der Menschenfrau einen Spaziergang zu machen... womit wir allerdings auch gleich beim ersten Kritikpunkt wären - ich finde es irgendwie ein wenig unlogisch, dass der Taishou seinen Sohn mit seiner Geliebten auf einen Spaziergang schickt... ich meine, wäre es nicht eher denkbar, dass sie gemeinsam zu Abend essen oder sonstwas?
Was mir auch nicht so ganz gefiel, war die Ausdrucksweise in der wörtlichen Rede, besoners beim Taisou ließ mda ein bisschen die Erhabenheit zu wünschen übrig, insgesamt war mir diese zu neumodisch und nicht der damaligen Zeit angepasst, daran solltest du etwas arbeiten.
Und dann wird in einem Nebensatz erwähnt, dass Izayoi ein Bauernkind sei - sie ist eine Prinzessin - oder war das nur eine versehentlich falsche Formulierung (kann ja mal vorkommen).
Wa smich noch ein wenig verwirrt hat, war, dass Taishou seinem Sohn so zusammenhanglos diese Frage nach dem heiraten gestellt hat, ich fand generell dieses Miteinbringen dieser ganzen heiratskiste irgendwie etwas fehl am Platz - es sei denn, im Kapitel wäre mehr Handlung vorgekommen, da wäre das was anderes, aber das war ein wneig zuviel für so wenig Text.
Kommentar zu: Kapitel 01
Autch, was für ein netter Brief.
Und dann wird auch noch Hana losgeschicjt? Ob das so ein brillianter Einfall war? In jedem Fall scheint die Handschrift noch unbekannt zu sein. Und ob die kleine Enkelin nicht die Sache in ihre eigenen Klauen nehmen will?
Thema höfische Rebellion: z.B.in vornehmen Familien in Frankreich siezen Kinder ihre Eltern heute noch und die Ehegatten unter sich. Und manchmal ist Respekt unteriennander notwendig um ihn von anderen zu bekommen....
Wobei, aber das ist meine Meinung: umgangssprachliche Wörter wie flapsig oder zuckersüss könnten, wenns sein muss, in der wörtlichen Rede auftauchen, sollten aber nicht im Fließtext erscheinen.
bye
hotep
Und dann wird auch noch Hana losgeschicjt? Ob das so ein brillianter Einfall war? In jedem Fall scheint die Handschrift noch unbekannt zu sein. Und ob die kleine Enkelin nicht die Sache in ihre eigenen Klauen nehmen will?
Thema höfische Rebellion: z.B.in vornehmen Familien in Frankreich siezen Kinder ihre Eltern heute noch und die Ehegatten unter sich. Und manchmal ist Respekt unteriennander notwendig um ihn von anderen zu bekommen....
Wobei, aber das ist meine Meinung: umgangssprachliche Wörter wie flapsig oder zuckersüss könnten, wenns sein muss, in der wörtlichen Rede auftauchen, sollten aber nicht im Fließtext erscheinen.
bye
hotep
Kommentar zu: Kapitel 04